Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

GTA V: Rockstar ist für andere Plattformen offen

GTA V: Rockstar ist für andere Plattformen offen 18:45 - 19.11.2012 - Seit einigen Tagen haben wir Gewissheit: GTA V wird im Frühling 2013 erscheinen, allerdings nur für Playstation 3 und Xbox 360. Dabei wäre es sehr schön gewesen, wenn endlich ein vollwertiges GTA auf einer Nintendo-Konsole erscheinen würde, da sich der Launch der Wii U nun doch eigentlich perfekt dafür eignet.

IGN war kürzlich bei Rockstar zu Besuch, um sich GTA V einmal näher anzuschauen. Dabei nutzte man die Gelegenheit auch für ein Interview, in dem unter anderem die Frage gestellt wurde, wieso der Titel nicht auch für PC oder Wii U angekündigt wurde. Dan Houser, Vize-Präsident von Rockstar Games, antwortete darauf mit folgendem Statement:

Zitat

"Es wird alles in Betracht gezogen. Das ist alles, was ich Ihnen sagen kann. Die Sache ist, wir sind nicht... Wir sind ein Third Party-Publisher. Wir sind nicht Nintendo, nicht Sony, nicht Microsoft. Wir lieben sie alle auf verschiedene Weise. Aber wir können machen, was wir wollen, wo auch immer es eine entsprechende Gelegenheit für ein Geschäft gibt und wir die Chance haben, einen Markt zu finden. Wenn dies bei Apple sein sollte, machen wir etwas für Apple. Ich denke, das ist das Spaßige an unserer Arbeit. Wir betrachten uns selbst als ein zufriedenstellendes Unternehmen, welches Technologie benutzt. Wir entwickeln sie nicht; wir benutzen sie, um das unterhaltsamste Zeug damit zu machen."

Dies mag jetzt zwar weder Bestätigung noch Dementierung sein, aber es ist doch gut zu wissen, dass man bei Rockstar nicht nur in eine Richtung blickt. Was meint ihr, könnte GTA V doch noch irgendwann für die Wii U erscheinen? Vielleicht wird im Hintergrund auch schon hart verhandelt? Man weiß es nicht. Wir werden die Sache auf jeden Fall im Auge behalten!

Quelle: IGN



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

25 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline DrMario
Master Of Hadouken!
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 18:51

Bin ein großer GTA-Fan, mich würde es freuen wenn es für die WiiU kommt.


Nachricht
Avatar
Offline heartplaya

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 18:54

Heißt das es kommt vllt auh garnicht für pc? ;o


Nachricht
Avatar
Offline AtzePi

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 18:56

GTA sind schon geile Spiele. Schade, dass die nie auf einer Nintendokonsole erschienen sind.


Nachricht
Avatar
Offline Niels
Redakteur
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 19:00

GTA sind schon geile Spiele. Schade, dass die nie auf einer Nintendokonsole erschienen sind.


GTA Advance und GTA Chinatown Wars?


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Fullmetal Alchemist
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 19:13

Wäre schon ne geile sache. Werde es mir aber dennoch für die 360 holen.


Nachricht
Avatar
Offline Rosalina

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 19:22

GTA V für Wii U yeah! Das wäre nice! Und für so unwahrscheinlich halte ich es gar nicht mal. :D


Nachricht
Avatar
Offline Vui

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 19:34

Dazu würde ich nicht nein sagen. :)


Nachricht
Avatar
Offline AtzePi

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 19:43

GTA sind schon geile Spiele. Schade, dass die nie auf einer Nintendokonsole erschienen sind.


GTA Advance und GTA Chinatown Wars?


Ja gut auf den Handhelds. Ich fand die nie so gut. Die besten Teilen gabs für die PS2 finde ich.


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 20:14

Wenn es für WiiU kommt, wird ein kleiner, aber feiner Traum Wirklichkeit.


Nachricht
Avatar
Offline PerfectDark

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 20:21

Ich würde es sehr begrüßen, wenn GTA V auf Wii U käme. Immer her damit. ^^


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 20:31

Ich bin ja noch bei GTA V extrem skeptisch...
Aber einem geschenkten Maul, schaut man nicht ins Gaul. Schaden würde es sicherlich nicht, auch wenn das Spiel selbst floppt, die VKZ werden immer andere Dinge erzählen.


Nachricht
Avatar
Offline otakon

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 21:13

Wäre für Nintendo sicher sehr gut wenn GTA für die WiiU erscheinen würde! Halte es auch gar nicht für so unwarscheinlich, es soll ja einfach sein für die WiiU zu portieren und wenn die Third Party Titel auf der WiiU Erfolg haben steigen die Chancen für GTA auf der WiiU ebenfalls.
Mir persönlich ist es allerdings nicht so wichtig da ich GTA extrem langweilig finde ^^;;


Nachricht
Avatar
Offline Youngmatic

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 22:42

Wäre für mich schon ein Kaufgrund der Wii U. Mal Abwarten :-)


Nachricht
Avatar
Offline fightdragon

Geschrieben: Montag, 19. November 2012, 22:48

Das es keinen Pc Nachfolger gibt wundert mich eher als das es keine Wii U Version offiziell gibt.Denke aber vielleicht kommen die Spiele bloß später ein halbes Jahr oder so.


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Dienstag, 20. November 2012, 00:04

sollen sie ruhig machen.würde der wii u gut tuen!warum tuen übrigens die meisten,als wäre gta das game?gibt es keine anderen...?
mfg


Nachricht
Avatar
Offline lecker_kekse
Yoshi
Geschrieben: Dienstag, 20. November 2012, 08:40

Rockstar könnte gerne eine WiiU Fassung von GTA V zusammen mit der ebenfalls noch nicht angekündigten PC Fassung (die aber eh erscheinen wird^^) veröffentlichen. Dann würde ich sogar die WiiU Version kaufen um die Verkäufe solcher Spiele auf WiiU zu unterstützen. Sonst würde ich es für den PC holen, wie sonst bei GTA auch immer^^ Allerdings noch länger würde ich dann auch nicht warten wollen.


Nachricht
Avatar
Offline Banjo

Geschrieben: Dienstag, 20. November 2012, 14:54

Das Statement hier ist: Never say Never. Nicht mehr und nicht weniger.

Rockstar will Geld. Wenn die Wii U läuft und ein großer Markt entsteht wird auch GTA 5 kommen. Denn Rockstar wird sich keine Gelegenheit nehmen lassen Geld zu verdienen.

Für PC wurde Sie noch nicht angekündigt da auf dem PC natürlich größere Probleme der Piraterie bestehen (ich weiß die gibts auch auf Konsolen aber nicht so heftig).

Also iwann wird man sich bei Rockstar hinsetzen und überlegen lohnt es sich das Risiko? Gibt es einen großen Markt? Glauben wir Wii U Spieler wollen auch ein GTA5 oder greifen Sie lieber zu Lego City / Mario und Co.


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Dienstag, 20. November 2012, 18:00

Wäre schon gut, aber wird dann eh für die PS3 geholt :O.


Nachricht
Avatar
Offline Xx-Zero-xX
Master of Facade
Geschrieben: Dienstag, 20. November 2012, 19:39

Mir egal, ich hab ne PS3 und dort wird das Game sofort zum release gekauft. Wenns für die Wii U kommen sollte wäre das natürlich für jeden Nintendofan nice, schliesslich waren die DS Teile alles andere als toll wie die Konsolenteile auf der PS2 und 3 oder auf dem PC und der Xbox.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Dienstag, 20. November 2012, 19:43

Welche anderen meinen die den??? Nintendo-Konsolen sind doch nur Luft für für Rockstar und welche anderen Systeme meinen sie den noch damit.

Handhelds???


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Dienstag, 20. November 2012, 19:54

Welche anderen meinen die den??? Nintendo-Konsolen sind doch nur Luft für für Rockstar und welche anderen Systeme meinen sie den noch damit.

Handhelds???

Nicht ganz
http://www.spieleradar.de/Wii/spiele/entwickler/22_83.html


Nachricht
Avatar
Offline AnanasJonas95
Träger der Minish Cap
Geschrieben: Dienstag, 20. November 2012, 19:59

Ich bin GTA-Fan seit GTA1 und kann von der Serie nicht loslassen. Praktisch wäre es, wenn GTA5 für die Vita erscheinen würde. Dann bräuchte ich im wahrsten Sinne des Wortes nicht los zu lassen ! Aber wir wissen alle, warum das nicht eintreffen wird :(


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Dienstag, 20. November 2012, 20:03

Welche anderen meinen die den??? Nintendo-Konsolen sind doch nur Luft für für Rockstar und welche anderen Systeme meinen sie den noch damit.

Handhelds???

Nicht ganz
http://www.spieleradar.de/Wii/spiele/entwickler/22_83.html


Ich wusste irgendwie das, dass das jetzt kommt, aberich rede von den großen Serien wie GTA oder Max Payne.

Ist GTA 3 oder Max Payne zwei für den Game Cube oder für die Wii erschienen??? Nein

Wird Max Payne 3 oder GTA 5 noch für die Wii U erscheinen??? Ich glaube nicht

Und da die neue Playstation sowie Xbox mit großer Sicherheit Leistungsstärker sein werden, wird sich daran leider nicht ändern.

Ich finde das doch selber Schade, aber ich mache mir da keine Hoffnungen.

Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Dienstag, 20. November 2012, 20:04

Dann sage auch "große Serien" und nicht, dass Rockstar überhaupt keine Spiele dafür entwickelt.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 13:45

Eigentlich bietet sich doch ein GTA V mit der Karte auf dem Tablet Controller und anderen Funktionen doch nahezu an. Zwar habe ich nie ein GTA zu Ende gespielt, weil es viel zu lange mit den Missionen dauert, aber vielleicht ändert sich das bei dem 5. Teil endlich mal. Ich denke aber, dass sich Rockstars erst einmal angucken möchte, wie sich die Wii U macht: sprich welchen Weg sie einschlägt.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum