Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Verkauf der Wii U zusammen mit einem Spiel ist profitabel

Verkauf der Wii U zusammen mit einem Spiel ist profitabel 18:30 - 21.11.2012 - Als Nintendo im Sommer letzten Jahres den Verkaufspreis des Nintendo 3DS um rund ein Drittel senkte, wurde erstmalig in der Firmengeschichte eine eigene Konsole subventioniert. Satoru Iwata gab kürzlich ebenfalls bekannt, dass man auch die Wii U-Konsole am Anfang mit einem Verlust verkaufen würde. Laut Iwata sei dies nötig, um zunächst einmal eine möglichst große Anzahl an Konsolen an den Mann zu bringen.

Reggie Fils-Aime, Chief Operating Officer von Nintendo of America, gab nun ein interessantes Detail zu Nintendos Gewinnspanne bei der neuen Heimkonsole bekannt.

Zitat

Sobald der Konsument neben der Konsole auch ein Spiel erwirbt, wird der gesamte Handel mit dem Kunden für uns profitabel.


Die Wii U kommt am 30. November 2012 zusammen mit einer breiten Palette an Spielen in den europäischen Handel.

Quelle: IGN

Vielen Dank an era1Ne für den News-Hinweis im Forum!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

19 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline crobo

Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 18:36

Und ich habe sogar 5 Spiele dazu gekauft bzw. vorbestellt... könnte ja was abbestellen, wenn Nintendo schon 1 Spiel reicht...


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 18:40

Und ich habe sogar 5 Spiele dazu gekauft bzw. vorbestellt... könnte ja was abbestellen, wenn Nintendo schon 1 Spiel reicht...


:D

Nein. Die Wii U wird subventioniert und mit einem Spiel wird das ganze wieder für Nintendo profitabel. Im Umkehrschluss heißt es Nintendo subventioniert nicht so stark. Die Entscheidung einen fairen Preis bei der Konsole zu wählen und mit einem Spiel direkt wieder profitabel zu sein ist für den Kunden und für Nintendo eine gute Entscheidung.

Subventionierung ist spätestens seit der 7. Generation bei der Konkurrenz normal, deshalb bin ich froh dass Nintendo sich zu diesem Schritt entschieden hat obwohl sie wohl weniger Draufzahlen als die Konkurrenz bei der 360 oder PS3 (die am Anfang angeblich 200€ draufgezahlt haben). Bei dem 3DS wurden sie noch durch die Preissenkungen gezwungen, aber jetzt machen sie es direkt freiwillig. Eine gute Neuigkeit :)


Nachricht
Avatar
Offline wwefan89
DNS~warioman89
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 18:55

also ich habe 3 spiele zum premium pack bestellt ^^ freut mich das ich big N helfen kann ^^


Nachricht
Avatar
Offline Neopyhte

Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 19:02

Die meinen aber nur ihre NINTENDO Spiele :D


Nachricht
Avatar
Offline m_x

Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 19:06

X X X

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m_x« (4. Juni 2014, 18:29)




Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 19:17

Starke Subventionierung wäre auch absurd tödlich. ^-^
Wenn sich das mit einem Spiel ausheben lässt, fahren die auf einer ganz guten Schiene.

Trotzdem gefallen wir die neuen Spielpreise ganz und gar nicht.


Nachricht
Avatar
Offline bluezealand

Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 19:19

Die meinen aber nur ihre NINTENDO Spiele :D


Nein, das bezieht sich auch auf Third-Party-Spiele, an denen Nintendo ja auch mitverdient.


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 19:20

Starke Subventionierung wäre auch absurd tödlich. ^-^
Wenn sich das mit einem Spiel ausheben lässt, fahren die auf einer ganz guten Schiene.

Trotzdem gefallen wir die neuen Spielpreise ganz und gar nicht.


Die Preise der Spiele sind für mich im großen und ganzen in Ordnung. Jedoch verstehe ich den Preis bei dem Spiel Tank Tank Tank definitiv nicht. 40€ für so ein Spiel 8| ?( :cursing:


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 19:30

Werk kauft sich schon eine Konsole, wenn er nicht mind. ein Spiel zum Start noch dazukauft. Nintendo Land mal außen vor gelassen. Ich glaube, das ist bei dem Premiumpack schon mit einbezogen. Der perfekte Preis wäre für mich zwar 50€ billiger gewesen, aber mit dem kann ich auch durchaus leben. Es ist einfach schön, dass Nintendo von Anfang an mitdenkt und es nicht wieder zu einem Preissturz kommt, sodass Erstkäufer wieder hinters Licht geführt werden. Denn gerade diese sind es, die den Konzern langwierig erhalten bleiben und sich einen Erfolg der WiiU wünschen ;)


Nachricht
Avatar
Offline crobo

Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 19:31

Ich habe für Nintendo Land und NSMBU 47,40€ bezahlt. Für Darksiders /Batman je 35 Euro (dank 9,99er-Aktion), CoD wird 60 Euro inkl. Alternachweis. Und Sonic Racing dank Gutschein 39,95 Euro. Kann also nicht meckern.


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 20:13

Gut zu wissen dass ich auch Nintendo zur Hand gehe.Nur wer ein Basic Pack ohne Spiel kaufen würde der wär schon dumm.Will er nur in die Wara Wara Plaza???.Beim Premium Pack macht dass ein bisschen mehr Sinn.


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 20:18

Jeder, der sich die Konsole kauft, kauft sich auch im Laufe der Zeit Spiele dafür. Vorallem bei dem Aufgebot der Wii U. Bei mir werdens am Anfang 3 Spiele und Nintendo Land sein.


Nachricht
Avatar
Offline GalaxyGamer

Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 20:24

ich hol das premium wii u pack .da is nintendoland dabei


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Fullmetal Alchemist
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 20:28

Schön zu wissen das Nintendo direkt mitdenkt und nicht erst einen Preissturz herbeiführen muss.
Das sie nach einem verkauften Spiel schon Gewinn machen ist auch schön zu hören und ich unterstütze Nintendo da natürlich gerne ^^


Nachricht
Avatar
Offline Goten
ewiger Fan
Geschrieben: Mittwoch, 21. November 2012, 21:20

erinnert mich an die Amazon Kindle Strategie - fast. Die verkaufen das Teil auch absurd billig, denn sie wollen mit den Büchern Geld verdienen. Mich störts nicht :D


Nachricht
Avatar
Offline DarkDevil

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 13:42

lol wer aber behauptet das wii u billig verkauft wird, kennt sich mit der hardware nicht aus xD

das teil hat maximal einen wert von 199€


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 18:15

lol wer aber behauptet das wii u billig verkauft wird, kennt sich mit der hardware nicht aus xD

das teil hat maximal einen wert von 199€


Da scheint jemand alle Daten der Wii U zu kennen. Würdest du bitte alle Details zum GPU etc. uns Unwissenden mitteilen. Ich danke dir im Voraus.


Nachricht
Avatar
Offline Patrick

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 20:29

Finde ich gut.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 14:45

Mal schauen, welche Spiele ich mir noch dazu kaufe, denn derzeit schwankt es immer zwischen NSMBU, Sonic Allstars Racing, AC3, Darksiders 2, Tekken Tag Tournament 2 und Zombi U. Aber mehr als 2 Spiele werden es zum Launch nicht werden, weil ich sonst viel zu viel zu zocken habe...


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum