Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Nintendo TVii wird im Jahr 2013 in Europa verfügbar sein

Nintendo TVii wird im Jahr 2013 in Europa verfügbar sein 15:46 - 22.11.2012 - Wäre es nicht cool, wenn man das Wii U GamePad als Programmführer nutzen könnte? Diese Möglichkeit könnten wir bald erhalten. Denn im Jahr 2013 will Nintendo ihren Service Nintendo TVii auch in Europa anbieten. Dies hat Nintendo auf ihrer offiziellen Webseite bekannt gegeben. Ihr könnt aber nicht nur euer Wii U GamePad als Programmführer benutzen, sondern habt auch die Möglichkeit, Meinungen zu einigen TV-Shows oder Filmen per Facebook, Twitter oder sogar Miiverse zu teilen. Hierbei sollen auch viele Satelliten-Fernsehsender und Abrufvideo-Services zur Verfügung stehen.

Nintendo möchte zu einem späteren Zeitpunkt weitere Informationen verlauten lassen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Quelle: Nintendo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

20 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline kirmeswelt

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 15:52

Eins habe ich gelernt... Wenn Nintendo Dinge für einen Zeitraum ankündigt erscheinen sie immer kurz vor Ablauf des Zeitraums. (3DS Geschäftsjahr 2010, Zelda 2011, 3DS Update mit Eshop im 2ten Quartal 2011 - etc.)

Da hoffe ich mal auf Besserung und eine möglichst kurze Wartezeit, auch wenn TVii jetzt für mich kein Kaufmerkmal der WiiU darstellt.


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 15:58

Wie wir aus der EU wissen, heisst Europa nicht gleich auch Deutschland. Fragt mich nicht, ich hab mir diese Logik nicht ausgedacht, aber bei so viel eigene Buchstabensalatsuppe, wie man hier alleine kochen will, kann man nur hoffen, dass Nintendo nicht mitten in Verhandlungen von irgendeiner deutschen Mafia dazu angehalten wird, TVii nicht anzubieten. òo


Nachricht
Avatar
Offline Targas

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 16:02

Ich würds mir für Deutschland wünschen und mir dann Beispielsweise Maxdome Videos auch über die Wii U anschauen. Genial fände ich wenn man parallel zu Sportsendungen (WM/EM,..) zusätzliches Material/Votings und ähnliches bereitstellt.


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 16:04

Zitat

Hierbei sollen auch viele Sateliliten-Fernsehsender und Abrufvideo-Services zur Verfügung stehen.


Soll das nicht "Satelliten" heißen?

@Topic: Würde das WiiU-Nutzungsrepertoire auf jeden Fall auch hier um ein weiteres Feature erweitern. Ich werd's zwar nicht nutzen, aber dafür bestimmt einige andere. =)


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 16:13

Sehr gut, sehr sehr gut! :)

Da freue ich mich drauf, endlich haben nicht nur die Amis diese ganzen Services, sondern auch wir Europäer, die davor nichts dergleichen bekommen hatten.


Nachricht
Avatar
Offline Dani_von_YukonLP
Let´s Player :D (YukonLP)
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 16:24

Ja wie geil! Ich finde das extremst geil, da ich Nintendo TVii nie geblickt habe, und jetzt kann ich es selbst benutzen!


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 16:28

Cool :D Ist also sowas wie "On Air" auf dem iPad, nur noch besser :)


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 16:37

Wäre ja auch was neues, wenn man eine Konsole kauft und man alle Funktionen nutzen kann.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 16:50

2013 sehe kein Fernsehn mehr, ich sehe dann besseres...... ich sehe Nintendo TVii :awesome: :dafuq: :troll:


Nachricht
Avatar
Offline Sarxer

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 17:11

Ich freue mich über diese Neuigkeit. Jetzt noch Lovefilm-Support ankündigen, und ich würde mich noch mehr freuen.


Nachricht
Avatar
Online Kraxe
Oldschool Zelda Nerd - made in Austria
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 18:12

Brauchen tut man es zwar nicht, aber trotzdem freu ich mich über diese Nachricht. :D


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 18:14

Das ist mMn doch ein Hammer Feauture der Wii U. Damit könnte man sogar beiläufig werben. Aber erstmal sollen sie Informationen bringen, das interessiert mich nämlich echt.


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 18:52

Also, wenn der Umfang stimmt und es mehr als nur eine Handvoll Sendungen oder Sender geben sollte, dann könnte es ganz interessant werden, hoffentlich wird es gut umgesetzt.


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 19:32

Ich glaube manche hier vergessen, dass, auch wenn der Service in Deutschland angeboten wird, er wahrscheinlich nicht im Ansatz so umfangreich sein wird wie in Amerika, wo Hulu oder Netflix bereits für Nintendo TVii bestätigt sind, in Deutschland funktionieren die Services ja nicht mal so.

Außerdem glaube ich diese Meldung generell erst, wenn ich sie auf meiner eigenen Wii U höchstpersönlich benutze.


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 20:06

Kommt eh viel später


Nachricht
Avatar
Online Mamagotchi
Mit 25 bin ich noch ein Jungspund bei den Gamer-Opis!
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 20:09

Wie wir aus der EU wissen, heisst Europa nicht gleich auch Deutschland. Fragt mich nicht, ich hab mir diese Logik nicht ausgedacht, aber bei so viel eigene Buchstabensalatsuppe, wie man hier alleine kochen will, kann man nur hoffen, dass Nintendo nicht mitten in Verhandlungen von irgendeiner deutschen Mafia dazu angehalten wird, TVii nicht anzubieten. òo



Also prinzipiell würde ich dir da Recht geben. Da es aber auf der Seite von Nintendo Deutschland veröffentlicht wurde, heißt das auch automatisch, dass es in Deutschland verfügbar sein wird. Wozu sollte Nintendo Deutschland sonst auf ihrer Internetpräsenz bekannt geben, dass es den Service in einigen Ländern geben wird, wenn es in Deutschland nicht der Fall sein sollte. Nein das macht kein Sinn. Nintendo TVii kommt nach Deutschland! Das steht fest wie das Amen in der Kirche!


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 20:55

JAAA!!!Ich hoffe auch mal dass Nintendo Tvii am Anfang 2013 kommt.Das ist so GEIL :mltanz:


Nachricht
Avatar
Offline kriegermatty87
Spielen aus Leidenschaft!
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 07:21

Ich hoffe, dann stimmt hier auch die Qualität. Auf der PS3 war ich von Lovefilm jetzt nicht so begeitstert. Ich weiß nicht, ob es an meinem Internet liegt oder die Quali dieser Anbieter immer so ist, aber da sind mir dann ausgeliehene DVDs bzw. BluRays aus der Videothek lieber.

Wir werden sehen, ob und wie es wird. Hoffentlich kann man es zuvor erstmal testen.


Nachricht
Avatar
Online otakon
Videospiel Opa
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 09:54

Bin mal gespannt, ob ich es mir holen werde hängt vorallem mit dem Angebot zusammen und was es kosten wird. Finde es auf jeden Fall gut das es kommt, rechne damit aber eigentlich auch eher Mitte bis Ende des Jahres - aber wer weiß *gg*


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 15:27

Schade, Nintendo ist ja noch langsamer als die Deutsche Bahn. Aber nun gut, wir sollten nicht nörgeln, denn zunächst war es ja noch nicht einmal angekündigt für Europa.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum