Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Wii U geht mit 23 Spielen an den Start [PM]

Wii U geht mit 23 Spielen an den Start [PM] 16:59 - 22.11.2012 - Nur noch acht Tage! Dann nämlich erscheint die Wii U in den europäischen Gefilden. In unserer Redaktion testen wir im Moment die brandneue Konsole mit dem Wii U GamePad. Doch bald könnt auch ihr in den Genuss der Wii U-Konsole kommen. Jetzt hat Nintendo eine Pressemitteilung mit allen Spielen veröffentlicht, die am 30. November veröffentlicht werden sollen. Natürlich wollen wir euch diese nicht vorenthalten und zeigen euch, was alles am 30. November an Spielen veröffentlicht wird.

Zitat

Wii U geht mit 23 Spielen an den Start

Die neue TV-Konsole erscheint in drei Bundles und mit dem umfangreichsten Spiele-Line-up der Nintendo-Geschichte

Das lange Warten hat bald ein Ende: Am 30. November erscheint Wii U, die heiß ersehnte, neue TV-Konsole von Nintendo. Sie bietet mehr Gameplay-Varianten als jedes Videospielsystem vor ihr. Ihr Kernstück ist das Wii U GamePad: Der Controller verfügt über einen eigenen 6,2 Zoll großen Touchscreen und dient nicht nur der einfachen Spielsteuerung – sondern ermöglicht völlig neue Spielkonzepte. Denn: Die Wii U-Fans können über ihn individuelle Bildinformationen empfangen und sind nicht mehr allein auf den gemeinsamen TV-Bildschirm angewiesen. Wie sich das Videospiel dadurch verändert, können Nintendo-Fans vom Start weg in nicht weniger als 23 packenden Spielen erleben – mit Grafiken in HD-Qualität.

Es ist das größte Start-Line-up in der Firmengeschichte von Nintendo. Zu den ersten Wii U-Titeln gehören sowohl solche von Lizenznehmern wie FIFA 13 von Electronic Arts, Call Of Duty®: Black Ops II von Activision oder ZombiU von Ubisoft als auch Nintendo-eigene Software wie Nintendo Land und New Super Mario Bros U.

Darüber hinaus haben die Käufer die Auswahl zwischen drei verschiedenen Hardware-Paketen. Im Basic Pack ist die Konsole in Weiß zu haben. Das Premium Pack bietet ihnen eine Wii U in Schwarz zusammen mit dem Spiel Nintendo Land, 32 GB internem Speicher und zusätzlichem Zubehör. Einzelheiten dazu sind auf der offiziellen Webseite wiiu.de zu erfahren. In gleicher Ausstattung aber mit dem Titel ZombiU anstelle von Nintendo Land gibt es schließlich noch das ZombiU Premium Pack, das als Limited Edition zusammen mit einem schwarzen Wii U Pro Controller erscheint.

Die Erwartungen an Wii U und die Neugier auf die erste Konsole der neuen Generation sind in den Monaten vor dem Start immer weiter gestiegen. Darum bietet Nintendo den Spiele-Fans bei zahlreichen Events in ganz Deutschland Gelegenheit, das Wii U GamePad selbst in die Hand zu nehmen und die ersten Spiele zu testen. Etwa bei der Nintendo X-Mas Mall Tour, die bis zum 4. Januar 2013 durch 15 deutsche Großstädte unterwegs ist. Die Seite nintendo.de informiert darüber, welche Events wann und wo stattfinden. Auch ein Blick auf die offizielle Facebook-Seite von Wii U oder in die neuesten Wii U-Clips auf YouTube lohnt sich immer. Und für alle, die an vielen weiteren Details zu Wii U interessiert sind und gerne einen Blick hinter die Kulissen werfen wollen, gibt es die Interview-Serie „Iwata fragt“, die von Nintendo-Präsident Satoru Iwata selbst geführt wird, unter nintendo.de/Iwata-fragt/Iwata-fragt-525945.html.

Wii U verbindet die Vorteile von mobilen und TV-gebundenen Videospielen und verspricht nie gekannte Spielerlebnisse - egal ob man mit Freunden oder alleine spielt.


505 Games
Funky Barn

Activision
Call of Duty®: Black Ops II
Skylanders Giants™
TRANSFORMERS PRIME™

Electronic Arts
EA SPORTS™ FIFA 13
Mass Effect™ 3 Special Edition

NAMCO BANDAI Games Europe
Ben 10: Omniverse™
Family Party: 30 Great Games Obstacle Arcade ™
TANK! TANK! TANK!™
TEKKEN TAG TOURNAMENT™2 Wii U Edition

Nintendo
Nintendo Land
New Super Mario Bros. U

SEGA
Sonic & All-Stars Racing Transformed™

Tecmo Koei
Warriors Orochi®3 Hyper

THQ
Darksiders®2

Ubisoft
Assassins Creed ® III ™
Just Dance®4
Rabbids ® Land
Sports Connection™
Your Shape®: Fitness Evolved 2013
ZombiU™

Warner Bros. Interactive Entertainment
Batman: Arkham City™ Armoured Edition
Game Party™ Champions

Quelle: Nintendo Pressemitteilung



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

38 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 17:08

Da ist echt nichts für mich dabei. Entweder habe ich schon alles, es interessiert mich nicht, oder ist nicht überzeugend genug. Super...
Vielleicht warte ich doch noch ein Jahr.

Also kommt Lego City Undercover erst später. Ist schon fakt ob viel später, oder nur ein paar Monate?


Nachricht
Avatar
Offline bluezealand

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 17:17

Kannst du mal nicht meckern?


Nachricht
Avatar
Offline Destruktor

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 17:21

Ich denke mal ich werde mir zuerst einmal Darksider II und ZombiU holen, die anderen sprechen mich auch nicht sonderlich an oder habe sie schon auf anderen Konsolen


Nachricht
Avatar
Offline DrMario
Master Of Hadouken!
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 17:23

Also am 30.11 werde ich schon mal 2 Nintendo und 2 Ubisoft-Titel mein Eigen nennen. Freude, freude ,freude :wariofreu:


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 17:27

Kannst du mal nicht meckern?
Muss ich alle Spiele geil finden, damit ich dich glücklich machen kann? Es ist nun mal scheiße, wenn die Hälfte der Spiele schon ein halbes Jahr im Handel sind und damit völlig unbrauchbar. Aber okay. Just Dance 4 wird ein geiles Spiel. TANK! TANK! TANK! und Ben10 werden sicherlich auch grandiose Spiele und sind mein Kaufgrund für eine WiiU. :thumbup:


Nachricht
Avatar
Offline crobo

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 17:32

Ich habe:
- Batman: Arkham City Armoured Edition
- Darksiders 2
- Call of Duty: Black Ops II
- Sonic & All-Stars Racing Transformed
- New Super Mario Bros. U

vorbestellt. ZombiU wird vielleicht irgendwann später nachgeholt. Lego City Undercover und Scribblenauts Unlimited sind auch noch Kandidaten und es ist schon gut, dass die erst Dezember/Januar oder so kommen


Nachricht
Avatar
Offline Patti01
Student der Sternenflottenakademie
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 17:37

Ich muss zugeben, mit dem Fehlen von Scribblenauts und Lego City fehlen mir im Prinzip
auch meine beiden Highlights, aber Mario wird zwar nicht innovativ, aber immerhin qualitativ super werden
und auf NintendoLand freu ich mich auch sehr, das wird bestimmt ein lustiger Haufen kleiner Games^^


Nachricht
Avatar
Online lumpi3

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 17:38

Wenn man sich nur ein kleines bisschen ernsthaft mit der Wii U und den Spielen auseinandersetzten würde, würde man wissen das Lego City Undercover an Weihnachten erscheint.


Nachricht
Avatar
Offline bluezealand

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 17:39


Muss ich alle Spiele geil finden, damit ich dich glücklich machen kann?


Nö, du musst dich aber auch nicht zu jeder News zu Wort melden. Mittlerweile dürfte hier jeder wissen, was du von dem Spieleangebot der Wii U hältst und dass du nicht vor hast, dir gleich zum Start eine zu kaufen- wobei das ja auch ganz gerne schwankt. Vor ein paar Tagen wolltest du dir noch ZombiU kaufen, schriebst sogar, dass Ubisoft mit drei grandiosen Spielen an den Start gehen würde und jetzt- nach zwei schlechten ZombiU Reviews- ist wieder alles scheiße. Entscheide dich doch mal- Das nervt (mich jedenfalls)!


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 17:46


Muss ich alle Spiele geil finden, damit ich dich glücklich machen kann?


Nö, du musst dich aber auch nicht zu jeder News zu Wort melden. Mittlerweile dürfte hier jeder wissen, was du von dem Spieleangebot der Wii U hältst und dass du nicht vor hast, dir gleich zum Start eine zu kaufen- wobei das ja auch ganz gerne schwankt. Vor ein paar Tagen wolltest du dir noch ZombiU kaufen, schriebst sogar, dass Ubisoft mit drei grandiosen Spielen an den Start gehen würde und jetzt- nach zwei schlechten ZombiU Reviews- ist wieder alles scheiße. Entscheide dich doch mal- Das nervt (mich jedenfalls)!
Wo hab ich ZombiU als scheiße bezeichnet? Zum Start wollte ich mir noch nie eine kaufen. Das hast du dir ausgedacht.


Nachricht
Avatar
Offline bluezealand

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 17:52


Wo hab ich ZombiU als scheiße bezeichnet?


Zitat

Da ist echt nichts für mich dabei. Entweder habe ich schon alles, es interessiert mich nicht, oder ist nicht überzeugend genug. Super...
Vielleicht warte ich doch noch ein Jahr.



Nachricht
Avatar
Offline König Bowser

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 17:56


Wo hab ich ZombiU als scheiße bezeichnet?


Zitat

Da ist echt nichts für mich dabei. Entweder habe ich schon alles, es interessiert mich nicht, oder ist nicht überzeugend genug. Super...
Vielleicht warte ich doch noch ein Jahr.

Wo hab ich ZombiU als scheiße bezeichnet?


Zitat

Da ist echt nichts für mich dabei. Entweder habe ich schon alles, es interessiert mich nicht, oder ist nicht überzeugend genug. Super...
Vielleicht warte ich doch noch ein Jahr.
Und?


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
This is for the players! This is Smash Bros 4 U!
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 18:10

Kann König Bowser nur zustimmen, aber im Endeffekt beabsichtige ich sowieso die WiiU erst zu kaufen wenn für mich die richtigen Spiele da sind. ;)


Nachricht
Avatar
Offline Suiumuounu

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 18:19

Kann König Bowser nur zustimmen, aber im Endeffekt beabsichtige ich sowieso die WiiU erst zu kaufen wenn für mich die richtigen Spiele da sind. ;)

Er meckert aber schon extrem viel. Das passt net, dann wieder das. Dann findet er was toll und bei der nächsten negativen News wieder scheiße. =/

@Topic
ich werde mir NSMBU erstaml holen. Später vielleicht Sonic & Sega Allstars Racing.


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 18:20

Das Fehlen von Lego City Undercover stört mich persönlich schon. Es wäre neben NSMBU mein bestes Launch-Game gewesen. So müssen erst einmal NSMBU und Sonic All Star Racing Transformed reichen. :thumbdown:


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Mugiwara no PummeLuffy. Instakill.
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 18:21


Muss ich alle Spiele geil finden, damit ich dich glücklich machen kann?


Nö, du musst dich aber auch nicht zu jeder News zu Wort melden. Mittlerweile dürfte hier jeder wissen, was du von dem Spieleangebot der Wii U hältst und dass du nicht vor hast, dir gleich zum Start eine zu kaufen- wobei das ja auch ganz gerne schwankt. Vor ein paar Tagen wolltest du dir noch ZombiU kaufen, schriebst sogar, dass Ubisoft mit drei grandiosen Spielen an den Start gehen würde und jetzt- nach zwei schlechten ZombiU Reviews- ist wieder alles scheiße. Entscheide dich doch mal- Das nervt (mich jedenfalls)!


Mittlerweile dürfte auch jeder wissen wie geflashed und blind vor Liebe alle sind und wer sich was alles zum Launch kaufen will, müsst euch also auch nicht bei jeder News zu Wort melden??? xD
Nur weil andere Leute nicht geil finden was man selber geil findet muss man sich nicht deswegen genervt fühlen und ich glaube durchaus dass es hier erlaubt ist seine Meinung zu sagen, vor allem bei News xD
Ich finds genauso lame wie König Bowser und sicher viele andere, zu ZombiU: da dieser Titel für mich jetzt wegfällt ist kein halbwegs für mich interessantes Spiel mehr im Lineup zu sehen (was nicht an diversen Wertungen von Reviews liegt, vielmehr am in den Reviews zu sehendem grottig aussehenden Gameplay mit noch grottigerer Technik).


Nachricht
Avatar
Online Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 18:23

Für einen Launchtag ist das Angebot geradezu erschlagend. ^-^


Nachricht
Avatar
Offline Bowser Junior
wartet ungeduldig auf Weihnachten (mit Smash Bros unter dem Baum )
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 18:37

Mich interessieren zurzeit für WiiU nur die Spiele von Nintendo auch die die noch nicht zum Launch erscheinen. Nintendoland ist ja eh dabei und sonst wären da noch Mario :supermario: ,Pikmin3 (hey ein Pikmin smiley wäre doch mal was :) ) und Wii Fit U :)


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 18:49

Mit Tekken, Nintendo Land, ACIII, Mario, Batman und Zombi U sind es sechs Titel, die mich interessieren. Nur wird die Hälfte davon erstmal wirklich gekauft... :)

Für Launchverhältnisse ist die Spieleauswahl grandios. Selten so eine Auswahl direkt zu Beginn gehabt ^-^


Nachricht
Avatar
Offline Strawberry
♣♦♠♥
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 18:52

Für den Launchtag eine ziemlich große Bandbreite an Spielen. Ich werde dennoch passen, die Wii U ist mir einfach noch zu teuer und außerdem reizt mich keines dieser Spiele so sehr mir eine Wii U zum Release zu zu legen. Das Meiste gibts eh schon für die anderen Konsolen und das auch noch früher.


Nachricht
Avatar
Offline GalaxyGamer

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 18:55

Ja ein pikmin smiley wär geil !


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 19:34

Wenigstens in dieser Hinsicht hat nintendo vom 3DS-Launch gelernt!


Nachricht
Avatar
Offline Casualatical
King of Smash
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 19:36

Also ich werde mit ganzen 4 Games den Start der Konsole feiern.

Nachschub wird dann wohl nächstes Jahr mit Pikmin, Lego City und MonsterHunter erscheinen :D


Nachricht
Avatar
Offline Kamina!
Michael Fassbender Anhänger
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 20:05

Und davon interessieren mich: 2. Und die sind von Nintendo. Weil ich mir den Rest für meine 360 holen kann ;)

Die Wii U wird erst mit MH3 Ultimate, Pikmin 3 und besonders Lego City erst richtig für mich interessant.

Schlimm aber wie sehr man für seine eigene Meinung hier von Fanboys regelrecht gestraft wird. Meine Güte...


Nachricht
Avatar
Offline Patrick1983

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 20:41

Kauf mir zum Start Zombi U, Call of Duty, AC III, FIFA 13 und Batman: Arkham City

nur Mal aus Interesse, wieso ist Epic Mickey 2 nicht in der Liste, auf manchen Seiten stehen 24 Titel, da ist er drin, bei Amazon ist die Wii U Version komplett verschwunden.


Nachricht
Avatar
Offline Patrick

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 20:57

Wann kommt mal einen Trailer zu Funky Barn?Also nicht,dass ich daran interessiert bin,aber möchte es schon mal gerne sehen.


Nachricht
Avatar
Offline kirmeswelt

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 21:17

mir reichen zu beginn die beiden Nintendo Titel und hoffe das Epic Micky 2 auch zum Start oder kurz danach kommt.


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 21:22

Also kommt Epic Micky 2 nicht zum Launch? Weiß man denn schon, wann es kommt?


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 21:29

Nintendo Land Ac3 und Mario.Mehr leider nich weil noch PMSS und Pikmin 3 kommen.


Nachricht
Avatar
Offline Patrick1983

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 22:13

Nachricht
Avatar
Offline megafan
ID : Mr.KingArthur
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 22:37

mich interesiert als ALLER erstes nintendo land, nsmbU und etwas später noch pikmin 3. pikmin hab ich noch nie zuvor gespielt und finds iwi geil :D .ich hab voll bock auf COD:black ops 2 aber meine eltern würden...naja ihr wisst schon.
oh monster hunter nicht zu vergessen ^^


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ho ho ho, es weihnachtet sehr!
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 23:51

Wann kommt mal einen Trailer zu Funky Barn?Also nicht,dass ich daran interessiert bin,aber möchte es schon mal gerne sehen.

Bitteschön:



Und ja, es ist ein starker Launch. Trotzdem war ich damals beim Cube gehypter, was die Spiele anging. Da kamen immerhin Wave Race, Luigi's Mansion und Star Wars: Roque Squadron O_o


Nachricht
Avatar
Offline Maverick

Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 06:11

Nichts für mich dabei was ich nicht schon auf der 360 hab. Dann bleibts wohl vorerst nur bei nintendoland....jippieee!


Nachricht
Avatar
Offline otakon
Videospiel Opa
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 09:52

Ich bin nach wievor erstaunt von diesem unglaublichen Launch up ^.^ Soviele gute und auch unterschiedliche Spiele hatte bisher noch keine Konsole glaub ich! Kann man nur hoffen das der Spiele-Fluß so gut und stetig bleibt!


Nachricht
Avatar
Offline Yami-Silver

Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 09:59

Wie gut das Ich mir nur NSMB, Nintendoland (Premium Pack) und Batman kaufe.
Ist zwar ein gutes Startline Up von Nintendo, aber nicht alle Spiele gefallen mir.
Für eine Nintendokonsole erwarte Ich Nintendo Spiele.

Und die Zukunft zeigt auch nicht die Spieleperlen von Nintendo. Ich erwarte schon Mario 3D J&R, Mario Kart, Starfox, TLoZ, Metroid und kein Pikmin 3 oder sowas in der Art.


Nachricht
Avatar
Offline Patrick

Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 13:35

Wann kommt mal einen Trailer zu Funky Barn?Also nicht,dass ich daran interessiert bin,aber möchte es schon mal gerne sehen.

Bitteschön:



Und ja, es ist ein starker Launch. Trotzdem war ich damals beim Cube gehypter, was die Spiele anging. Da kamen immerhin Wave Race, Luigi's Mansion und Star Wars: Roque Squadron O_o





Danke für den Trailer erstmal.Ich finde es sieht nach wie vor nicht unterhaltsam aus.


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Ich bin ein NinFANdo
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 20:44

Allein vom Launch-Angebot werden wohl sieben Spiele früher oder später bei mir landen.
Das nenne ich doch schonmal ordentlich. :D


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 15:33

Von dem Line Up interessieren mich nur 2 Exklusivtitel (NSMBU und Zombi U) und sonst eben 4 Third Partie Titel (Tekken, Darksiders, AC3 sowie Sonic). Aber genau mit einem solch umfangreichen Line Up hat mich Nintendo schon bedient, denn was kam Besonderes zum Launch des N64, des Gamecubes oder der Wii? Richtig, bei weitem nicht so viel also solltet ihr nicht auf hohem Niveau meckern.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum