Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Sonic & All-Stars Racing Transformed für Wii U mit heftigen Bugs - UPDATE

Sonic & All-Stars Racing Transformed für Wii U mit heftigen Bugs 17:41 - 22.11.2012 - Mit Sonic & All-Stars Racing Transformed steht uns ein toller Racer für die Wii U ins Haus, welcher erst einmal die Funracer-Sparte ordentlich bedient und die Wartezeit auf ein neues Mario Kart ein wenig kürzer erscheinen lässt. Doch leider scheint die Wii U-Fassung ein paar heftige Probleme zu haben, denn gemeine Bugs verhindern, dass man den Titel zu 100% durchspielen kann.

So bemerkte Britton Peele in seinem Review auf Gamespot, dass bei den sogenannten Boost Races nach einem Patch oder Update des Spiels diverse Checkpoints einfach nicht mehr vorhanden sind. Dies sei vor dem Anbinden der Konsole ans Internet nicht so gewesen, wie Peele schrieb. Zwar ist es möglich, diese Events zu überspringen, aber so kommt man natürlich nicht an die 100%.

Des Weiteren gibt es wohl auch im Multiplayer-Modus diverse Probleme. So soll auf einer Strecke im Battle Modus ein so heftiger Fehler sein, dass die Spieler einfach direkt ins Nichts fallen und sterben. In anderen Stages ist es dann wohl so, dass alle Fahrer quasi aufeinander auftauchen. Im Super Monkey Ball-Modus gibt es dann den Fehler, dass die Bananen, welche die Nicht-GamePad-Spieler einsammeln sollen, nicht auftauchen und somit immer der Spieler mit dem GamePad gewinnt.

Wir sind gespannt, ob SEGA diese Fehler bald mit einem Patch behebt und wir in Europa direkt ohne Probleme das Spiel zocken können.

UPDATE:
Wie SEGA nun bekannt gab, arbeitet man bereits an einem Patch für diese Bugs und versucht, die Fehler so schnell wie möglich zu beheben! Also sollten europäische Gamer den Titel nicht einfach abbestellen, da die Spielfehler wohl zum Launch wieder behoben sein werden.

Quelle: gamespot / vg247

Vielen Dank an cosmowave für den Hinweis!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

16 Kommentare


Nachricht
Avatar
Online Casualatical
King of Smash
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 17:43

Am Patch wird bereits gearbeitet, ich gehe davon aus, dass man bald mehr dazu hört.


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 18:27

Find ich schade, das mal wieder ein unfertiges Spiel auf den Markt geworfen wird! Hoffentlich wird das bis Weihnachten gepatcht, den dann werde ich das Spiel erst in meinen Händen halten ;)


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 18:31

Diese Bugs müssen sie auch einfach patchen. Es wäre sehr dreist von SEGA die so im Spiel zu lassen. Keine schöne Neuigkeit, aber ich bin zuversichtlich.


Nachricht
Avatar
Offline Samba

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 18:47

Erinnert mich an das Sonic 2006-Debakel. Allerdings scheinen diese schlimmen Bugs nur in der Wii U-Version aufzutreten. Das würde zumindest erklären, weshalb die XBOX360- und PS3-Version von dem Spiel Top-Wertungen von 8 bis max. Punktzahl bekommt, während die Wii U Version sehr schlecht abschneidet.

Mit einem Patch seitens Sumo müsste man das aber beheben können.


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 18:51

Spiele, die einen Patch benötigen sind ja alltäglich. Von daher finde ich das jetzt nicht soo schlimm.


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 19:02

Was ich momentan nur als Problem ansehe:
Mit der WiiU kommen sicherlich wieder Leute, die ihre Konsole nicht mit dem Internet verbinden wollen oder können. Diese kriegen ein unfertiges Spiel und können nicht einmal eine Rückerstattung erfordern, da es Reperaturmöglichkeiten gibt. Es entsteht quasi ein Online Zwang. Man sollte also vorsichtig sein, dass Nintendo sich keinen schlechten Ruf einfängt durch so etwas-


Nachricht
Avatar
Offline Strawberry
♣♦♠♥
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 19:11

Patches sind im Prinzip nichts Neues, das es sich aber um einen schlimmen Bug handelt ist Sega dazu aufgefordert schnell zu reagieren. Ich bin gespannt wie lange Sega brauchen wird um den Bug vollständig zu beheben und diesen hier kann man nicht mit den kleinen Mario Kart 7 Streckenbugs vergleichen, die sind viel hamloser.


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 19:24

@Strawberry
Der Patch sollte zum Launch da sein.. Sowas dauert nicht lange! Nur weil Nintendo Jahre braucht, bis sie einen Patch für MK7 rausbringen, heißt das nicht, das es wirklich so lange an Entwicklung gedauert hat. Im Gegenteil! Ich denke Nintendo hat vll. 'ne Woche max. 2 Wochen dafür gebraucht.


Nachricht
Avatar
Offline DerTeraZocker
Papiermachend seit 1996
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 19:27

Diese Bugs hören sich mMn nicht mehr nach "normalen" an. :'D


Nachricht
Avatar
Online Casualatical
King of Smash
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 19:38

Die Bugs haben aber etwas mit dem "großen Nintendo Update" zu tun, denn davor sollte alles normal funktioniert haben


Nachricht
Avatar
Offline Rosalinas boyfriend
Skylandsretter IV
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 21:24

also das gibt Zunder wenn die da nich nacharbeiten!


Nachricht
Avatar
Offline Chrizzi

Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 22:09

Meine Güte warum wird das Spiel nicht einfach für 1 Woche in den Dezember verschoben??? Ich versteh nicht warum sowas wieder nachgepatcht werden muss obwohl es noch eine Woche dauert bis das Spiel offiziell erscheint. Klar das Spiel wird bereits im Presswerk sein aber trotzdem (-_-) Nur weil wir hier zum 1. mal davon lesen heißt das nicht das der Fehler nicht schon früher gefunden wurde!

Das Spiel einfach am 7. Dezember erscheinen lassen und gut ist!

Leider hat 4 Players.de das Spiel auf PS und X Box 360 bewertet zwar mit 83 % (wirklich super und freut mich wirklich!) Jedoch waren meine zweifel wiedereinmal berechtigt: DIE FRAMERATE! Warum schafft es SEGA nicht das in den Griff zu bekommen? Ich hoffe SEHR das auch dies bei der Wii U Version nicht mehr so stark ins gewicht fällt :-(


Nachricht
Avatar
Offline lecker_kekse
Yoshi
Geschrieben: Donnerstag, 22. November 2012, 22:42

Mein Gott dann gibts nen Patch und gut ist, Wo ist das Problem?^^

Ich hatte vor einigen Jahren mal nen PC Spiel gekauft und da war der Bug das man nicht speichern konnte :D der Patch kam erst nach 2 Wochen^^


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 00:02

oh man!man sollte froh sein das es dann einen patch gibt der das behebt :ugly
ich krieg das k.....!das kann man im vorfeld und sollte man ausschliessen!
alles andere ist augenwischerei :(
mfg


Nachricht
Avatar
Offline kriegermatty87
Spielen aus Leidenschaft!
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 07:28

Ich glaube, einige verstehen das hier falsch.

Diese Fehler sind im fertigen Spiel nicht vorhanden, sondern werden es durch einen Patch eingefügt (klingt doof, aber so wird es von amerikanischen Seiten geschrieben). So tritt dieser Fehler also nicht auf, wenn man den ersten Patch nicht installiert hat. Möglicherweise irgendein Fehler beim Überarbeiten des Programmcodes....

Hier wird also kein unfertiges Spiel auf den Markt geworfen, sondern das Spiel im Nachhinein fehlerhaft gemacht.

Vllt. irgendein Sega-Mitarbeiter, der kurz vor dem Rausschmiss stand?


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 15:39

Ich bin froh, dass es noch gepatched wird (Bei MK7 hat es ja Monate gedauert) - wahrscheinlich standen sie einfach unter Druck und mussten es rechtzeitig für die Amerikaner anfertigen.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum