Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Wii U: Die aktuellen Spielebewertungen aus den USA

Wii U: Die aktuellen Spielebewertungen aus den USA 09:49 - 23.11.2012 - Die amerikanische Presse darf spätestens seit dem 18.11.2012 die große Auswahl an Launch-Titeln für die neue Wii U ausgiebig testen und bewerten. Anhand der Plattform metacritic kann man bereits nach fünf Tagen eine gewisse Tendenz aus den zahlreichen Bewertungen erkennen. Auf dieser Seite werden sämtliche Reviews der großen amerikanischen Magazine gesammelt und zu einem Durchschnittswert verarbeitet. Und da die Bewertungen für den europäischen Verkaufsstart der Konsole so interessant sind, haben wir für euch die bisherigen Zahlen in eine News gepackt.

  • 01. Darksiders II - 85
  • 02. Batman: Arkham City - Armored Edition - 84
  • 03. New Super Mario Bros. U - 82
  • 04. Scribblenauts Unlimited - 80
  • 05. Nintendo Land - 76
  • 06. ZombiU - 73
  • 07. Ninja Gaiden 3: Razor's Edge - 66
  • 08. SiNG Party - 53
  • 09. Tank! Tank! Tank! - 50
  • 10. Rabbids Land - 47

Für die noch nicht aufgelisteten Spiele liegen bisher noch keine Durchschnittswerte vor. Natürlich befinden sich einige der Games auch bereits in unserem Testlabor, ihr dürft also auch auf unsere Bewertungen und Spieletests gespannt sein.

Quelle: metacritic



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

27 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 09:55

Ninja Gaiden nur 66%?!

Das wundert mich jetzt zwar. ?(


Nachricht
Avatar
Offline fuzi11
Pixel Artist
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 09:57

Ist Sing Party so durchschnittlich/schlecht, weil es ein Karaoke Spiel ist, oder ist es einfach nur ein durchschnittlich schlechtes Karaoke Spiel?

Alles über 70 ist ja aber ganz gut


Nachricht
Avatar
Offline kriegermatty87
Spielen aus Leidenschaft!
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 10:11

47% für die Rabbids?!? WAAAAHHH!!!!!

Sehr überrascht bin ich über Darksiders II, dafür dass es ziemlich schlecht auf die WiiU umgesetzt sein soll. Vllt. gehen dort auch die Wertungen ziemlich weit auseinander. ZombiU wird ja sowieso unterschiedlich bewertet, genauso auch Nintendo Land.

Ninja Gaiden find ich schade, schließlich sollte es ja eine Menge Verbesserungen zu den anderen Versionen bekommen, aber wie ich gerade sehe, ist es auf Metacritic sogar besser als die beiden anderen Versionen mit jeweils 58%.

Ansonsten kann man doch eigentlich ganz zufrieden sein, dass entspricht auch ungefähr meinen Erwartungen. Ich freu mich auf nächsten Freitag.


Nachricht
Avatar
Online pad84
Nintendo 4 Life!!!
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 10:15

Wieso? Ninja Gaiden 3: Die normale Version, hatte doch auch keine bessere Bewertungen. (Metascore: 58)
Lachhaft ist Batman, gleiches Spiel. Teilweise verbessert. Aber für die meisten wohl deutlich schwächer.

Am lächerlichsten find ich die Gamespot Bewertungen, die geben jeglicher WiiU Version schlechtere Bewertungen.


Nachricht
Avatar
Offline Sarxer

Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 10:21

Meine zwei Launchgames besetzen die ersten beiden Plätze.


Nachricht
Avatar
Offline m_x

Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 11:14

X X X

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m_x« (4. Juni 2014, 18:30)




Nachricht
Avatar
Offline Casualatical
King of Smash
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 11:41

Dazu muss aber auch gesagt werden, dass zu Nintendo Land, Mario und Zombi U bereits über 20 Reviews gesammelt wurden, während bei darksiders und co. kaum mehr als 6 reviews den durchschnitt ergeben.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 11:49

Krass wie die Wertungen heutzutage auseinander gehen. Die Maniac hat Zombie U gute 85 Prozent gegeben.


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 12:00

Das trifft glaub ich alles ziemlich auf mein Gefühl zu. Dass Batman (das ich selber nicht mag weil ich eben kein Batman Fan bin) aber "nur" 84 hat wundert mich aber weil es ja immer so hochgelobt wird.


Nachricht
Avatar
Offline Banjo

Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 12:56

Man sollte das ganze in Relation sehen. Objektiv wird nämlich kaum bewertet, wie hier auch schon gesagt wurde is ein gutes Beispiel Gamespot. Bei IGN kam das Ninja Gaiden zum Beispiel ganz gut weg.

Die Ports sind eig. die selben Spiele wie auf Xbox 360 und PS3. Hier und da ein paar schöneren Details oder auch ein paar weniger schönen.

Also wenn ich mir jetzt ein Batman anschaue das damals super Bewertungen bekommen hat, und ich dann noch meine Geilheit auf das neue Pad dazu addiere sind wir bei 100%. Das dürfte dann wohl allen Nintendo Fans so gehen.


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 13:14

WTF?! Rabbids Land schlechter als Tank! Tank! Tank!? Ich denke eher anders herum wär logischer!


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 13:15

Ich bin damit zufrieden. Es ist Launchzeit und somit kann es in Zukunft nur besser werden ^^


Nachricht
Avatar
Offline Patrick

Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 13:24

73 für ZombiU ist auch recht wenig.


Nachricht
Avatar
Online HelloMyNameIsASecret
Falling Angel
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 14:23

Die Ports sind größenteils identisch und unterscheiden sich bis auf kleine aber eher unwichtige Technik Makel und den WiiU Features kaum. Ob jetzt Mass Effect 3 auf der Xbox ein wenig flüssiger läuft oder Darksiders II auf der WiiU eine höhere Weitsicht hat interessiert wohl keinen. Wer die technisch beste Version haben will sollte sich lieber einen neuen PC zulegen. ;)


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Verliebt in den NEUEN 3DS ♥
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 14:42

Viele Durchschnittswertungen wundern mich extrem. Vorallem sehr erschreckend, dass kein Game eine Durchschnitts-Wertung von über 90% geschafft hat. Hitkandidat ZombiU auf der 6 mit einem Durchschnitt von 73%?! Ist das Game doch nicht so toll? Ich verstehe langsam die Welt nicht mehr. ?(


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 15:56

Naja, ich bin ganz anderer Meinung...


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 17:10

Die sind ja alle nicht gerade berauschend. Die Mehrheit der ZombiU Wertungen sind ja echt nicht sooo gut. Gut, aber nicht so wie erwartet.
Das die "alten" Spiele gut sind, war ja klar. Darksiders und Batman sind 2 Meisterwerke.


Nachricht
Avatar
Offline GalaxyGamer

Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 18:23

zombiu sooo wenig troll?


Nachricht
Avatar
Offline masterlink
megaman joins the battle!
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 20:15

O..K... Ich hab gedacht dass ZombiU so um die 87 bekommen hätte :confusedlink:


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Mit der pixeligen Kraft der Jugend!
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 22:59

Viele Wertungen sind mir nicht so ganz verständlich, aber ich gebe eh nicht so viel auf Wertungen.
Vorallem kommt es mir auch so vor, als ob in den USA öfter sehr subjektiv bewertet wird.

Z.B. soll Ninja Gaiden 3 in allen Punkten besser sein als die anderen Versionen und dann ist die durchschnittliche Wertung kaum höher?

ZombiU, das sogar für mich als Person, dessen einzige "Shooter" Metal Gear 3D und Metroid Prime 1-3 sind, gut/interessant aussieht, ist nur durchschnitt?

Oder das hoch gelobte Batman Arkham City:
mehrfach preisgekröntes Spiel + ein paar zusätzliche Funktionen = schlechteres Spiel?

Sehr suspekt das ganze...


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Freitag, 23. November 2012, 23:01

Bei Nintendo Land und Zombie U gehen die Wertungen echt auseinander. Und da man nicht weiß, wem man glauben soll, muss man sich wohl selbst überzeugen lassen →30.11 :D

Ps. Mich hätte mal eine Wertung zu Sonic All Star Racing Transformed interessiert.


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 00:05

darksiders 2-85%?das hat tearing aus der hölle und andere unzulänglichkeiten!ist klar. aber heutzutage kann man auf die bewertungen nichts mehr geben.
mfg
ps-am 15.12. erscheint ne demo zu zombiU!


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 03:22

"metacritic" ist eine gute Seite um den Schnitt der Fachpresse zu sehen. Für einen Launch sind wirklich gute Spiele bei der Wii U dabei. Ich bin auf Scribblenauts, ACIII, Darksiders 2, Batman, .... gespannt.

Also wenn ich mir jetzt ein Batman anschaue das damals super Bewertungen bekommen hat, und ich dann noch meine Geilheit auf das neue Pad dazu addiere sind wir bei 100%. Das dürfte dann wohl allen Nintendo Fans so gehen.



Oder das hoch gelobte Batman Arkham City:
mehrfach preisgekröntes Spiel + ein paar zusätzliche Funktionen = schlechteres Spiel?

Sehr suspekt das ganze...


Batman ist doch mit einem durchschnittlichen Wert von 84 kein schlechtes Spiel. Mit diesem Wert kann sich Batman mit GT5, Killzone 3, Beyond Good & Evil HD, etc. messen. Batman hat auf den anderen Plattformen eine durchschnittliche Bewertung von 91 (PC) - 96 (PS3), aber bei dem Spiel soll das Wii U Gamepad eher im Weg sein, da das Gamepad auf eine nervige Art und Weise verwendet wird. Die Möglichkeit mit dem Pro Controller zu spielen ist nicht vorhanden.

Ein Darksiders 2 hat einen Punkt mehr bei der Wii U Version, da die Ideen für die Verwendung des Controllers sinnvoll sind. Die 360, PS3 Version kommen im Durchschnitt auf 84 Punkte.

Ich werde mit Darksiders 2, Batman und ACIII auf der Wii U kaufen, obwohl ich auch die Möglichkeit hätte auf Current Gen Konsolen die Spiele zu spielen. Das Gamepad bietet interessante Möglichkeiten. Selbst wenn die Ideen von dem Batman Port Entwickler (Port wurde nicht von Rocksteady - den eigentlichen Entwicklern dieses großartigen Spiels - gemacht) angeblich nicht hinhauen werde ich diesen Ideen eine Chance geben.

Ich bin schon gespannt was die Wii U kann, wenn die eigentlichen Entwickler die Ports entwickeln und nicht andere Studios. Damit möchte ich nicht die Fähigkeiten der Studios anzweifeln, die die Ports von den Spielen gemacht haben. Jeder Entwickler muss sich erst einmal mit der Hardware außeinandersetzen.


Nachricht
Avatar
Offline megafan
ID : Mr.KingArthur
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 09:44

hm nsmbU überrascht mich ein wenig, weil ich hätte jz nicht gedacht das es (in den USA) gleich auf platz 3 kommt. Nintendo Land war für mich eher schon vorhergesehen^^ rabbits land sieht zwar cool aus aber iwi wusste ich schon das das soo schlecht wird. was habt ihr alle eig mit zombieU? ich glaube das es ein shooter wird wo immer ein und dasselbe macht, ballert zombies ab.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 15:56

Klar vergibt man keine 90er Wertungen so früh zum Launch, weil man noch von weitaus besseren und revolutionäreren Spielen im Laufe der Konsolen Ära ausgeht. Stellt euch z.b. vor, wie das nächste 3D Super Mario aussehen wird, das Zelda oder Metroid - oder ein neues DK Country... All diese Spiele werden sich oben absetzen und womöglich auch schon Rayman Legends demnächst.


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Mit der pixeligen Kraft der Jugend!
Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 18:10

Batman ist doch mit einem durchschnittlichen Wert von 84 kein schlechtes Spiel. Mit diesem Wert kann sich Batman mit GT5, Killzone 3, Beyond Good & Evil HD, etc. messen. Batman hat auf den anderen Plattformen eine durchschnittliche Bewertung von 91 (PC) - 96 (PS3), aber bei dem Spiel soll das Wii U Gamepad eher im Weg sein, da das Gamepad auf eine nervige Art und Weise verwendet wird. Die Möglichkeit mit dem Pro Controller zu spielen ist nicht vorhanden.
Das es ein schlechtes Spiel ist, habe ich auch nicht behauptet. Mich hat es nur gewundert, dass der Wert ca. 10 Punkte unter den anderen Versionen liegt.
Und die Gamepad-Features, die ja tatsächlich oft als Grund für die schlechtere Bewertung genannt werden, werden in den Tests meist rein subjektiv beurteilt, was ich wirklich schade finde.


Nachricht
Avatar
Offline AnGer

Geschrieben: Samstag, 24. November 2012, 23:35


Und die Gamepad-Features, die ja tatsächlich oft als Grund für die schlechtere Bewertung genannt werden, werden in den Tests meist rein subjektiv beurteilt, was ich wirklich schade finde.


Tests von Kunstprodukten sind ja auch eben rein subjektiv. Man müsste da mal tatsächlich Hand anlegen, allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Steuerung einigen Testern zu "gimmicky" ist.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum