Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Wii U-Spieletest: New Super Mario Bros. U

Wii U-Spieletest: New Super Mario Bros. U 14:25 - 25.11.2012 - Wie ihr wisst, ackert sich bereits eine Test-Wii U in unserem Testlabor ab. Die arme muss ganz schön hart arbeiten, da wir euch natürlich noch vor dem Launch zumindest mit den Wertungen zu den wichtigsten Spielen versorgen wollen. Den Anfang macht New Super Mario Bros. U, das gefühlt zehnte Spiel der New Super Mario Bros.-Reihe. Doch Überraschung, Nintendo schafft es tatsächlich, ein überzeugendes Launch-Spiel abzuliefern. Das beweist schon der Spiele-Hit, mit dem wir das Spiel ausgezeichnet haben. Wenn ihr wissen wollt, warum uns das neueste Mario-Abenteuer so begeistert hat, solltet ihr euch schnellstens unser erstes Review zur Wii U geben.

Hier geht es zu unserem Spieletest!



Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!




Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

24 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Banjo

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 14:37

ein sehr schöner Test.

Ich habe eine Frage die zwar schon von euch im Test beantwortet wurde, ich aber gerne 100% sicher sein möchte.

Kann man die normale Wii Remote zum spielen nutzen? Oder benötigt man Wii Remote Plus(oder diesen Aufsatz) dafür?


Nachricht
Avatar
Offline Dennis
Administrator
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 14:40

@Banjo

Ja, die normale Wii-Remote kann man nutzen. :)


Nachricht
Avatar
Offline AtzePi

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 14:41

Ein gelungener Test. Und da der Schwierigkeitsgrad Gott sei Dank mal wieder anspruchsvoller wird, freut mich das auch, wenn ich es mal bei nem Freund zocken kann.


Nachricht
Avatar
Offline Banjo

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 14:42

Das ist herrlich :) hatte anfangs schon angst man könne die alten Remote Controller gar nich mehr nutzen =)
Danke


Nachricht
Avatar
Offline Kraxe
Zelda Nerd - made in Austria
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 14:45

Ich bleib dabei:
Es wird ein super Spiel, bei dem man aber Abnutzungserscheinungen merken wird. Fast nur idente Musikstücke, Bossgegner haben sich im Prinzip auch nicht verändert, usw.

Das gleiche Urteil wie bei CoD: Spaßig aber kein Meilenstein. Den Entwicklern gehen anscheinend die Ideen aus.


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 14:47

Ich hätte mit einer 8 gerechnet, aber eine 9 ist ja noch besser :D Ich erwarte natürlich auch ein gutes Spiel und wird direkt Freitag gezockt. Die Demo hat auch bock auf mehr gemacht und der Test hat mir die Vorfreude jetzt noch verstärkt.


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 14:52

Freu mich schon sehr wird zusammen mit ZombieU geholt mit Glück vielleicht schon am Mittwoch


Nachricht
Avatar
Offline Amagury
Wandernder Künstler
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 14:55

Nett, aber wär für mich kein Kaufgrund für die WiiU.


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 15:21

Ich würds ja zB gern mit dem ClassiPro an der WiiMote spielen (wenn ich gerade nicht OFF-TV spiele), das hat NSMBW ja nicht erlaubt. Geht das auch? ^-^ ~ Das UGP hat schliesslich auch nicht mehr Tasten und daher wäre der Support eigentlich logisch. Aber was rede ich von Logik... òo

Freu mich über die hohe Wertung, da war mein schöner Eindruck vom Spiel beim Anspielstand wohl doch nicht verzerrt rosarot. =D


Nachricht
Avatar
Offline Gebbi
WiiU ist der WAHSINN
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 15:46

Ist Vorbestellt. Ich freu mich riesig drauf!


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 15:47

@Akira: Leider werden laut Verpackungsrückseite nur das GamePad und Wiimotes unterstützt. Also kein Pro Controller...


Nachricht
Avatar
Online Gingo
Inaktiv(er) bis Ende Juli ~ Verreist
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 15:55

Klingt ja super. :nsaf:

Ich habe auch direkt bei den ersten Screenshots + ersten Trailer gesehen, dass NSMBU absolut der beste Teil der Serie wird. Meine Vorahnung wurde also bestätigt. Freue mich auch schon heftig auf den Launch-Freitag, nur weiß ich nicht, ob ich direkt am Freitag dazu komme, NSMBU zu spielen. Einstellungen und dann NLand haben Vorrang. :D


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 16:05

Ich werds mir trotzdem nicht holen. Ich hab einfach nicht so viel Geld, dass ich für 8 Stunden Spielspaß 60 Euro ausgeben kann. Und da es eh nie billiger werden wird, werde ich es mir auch nie holen. Und so lustig sehen die Videos auch nicht. Wird wahrscheinlich wieder "nur" im Multiplayer richtig lustig. Vielleicht leihe ich es mir mal aus der Videothek. Würde auf jeden Fall für so ein Spiel reichen. :)


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 18:14

Bei mir sieht der Titel momentan nach ner 8 aus...
Dennoch freut es mich, endlich mal wieder positives über die WiiU lesen zu dürfen. Gerade bei Seiten, denen ich wirklich traue. Die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad hört sich natürlich super an, aber insgesamt wird der Titel wohl ziemlich kurz ausfallen. Die Modi sind auch irgendwo nur eine nette Dreingabe, bei der man nicht allzu viel zeit liegen lässt. Alle Level samt ihren Star Coins- das ist mein Ziel ^-^
Bin gespannt auf den ACIII Test ;)


Nachricht
Avatar
Offline DerTeraZocker
Papermaking since 1996
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 18:41

Euer Test hat meine Vorfreude auf das Spiel kräftig gestärkt. Ich kann es kaum erwarten!


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 18:53

Das Spiel bekommt fast überall Spitzen-Wertungen, anscheinend ist da Nintendo mal wieder ein Kracher gelungen.


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 19:47

Schöner Test. Besonders gut finde ich den erhöhten Schwierigkeitsgrad.


Nachricht
Avatar
Offline fightdragon

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 19:48

Geiles Review also die Nzone kann da nicht mithalten ^^.


Nachricht
Avatar
Offline BlizzardX
Fullmetal Alchemist
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 19:55

War mir erst nicht sicher welches Spiel ich mir zum Launch holen soll und habe dann vor ein paar Tagen einfach mal NSMBU vorbestellt, da ich mir dachte, das es sicherlich wieder ein gutes Spiel wird.
Euer Test stärkt meine vermutung nur und jetzt kann ich mich umso mehr auf Freitag freuen :)


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 20:06

Für mich gilt, dass ich noch ein Launch Game brauche. Und da NSMBU das einzige First-Party-Spiel ist, ist meine Auswahl eher beschränkt, da es schon ein Mario oder Ähnliches sein soll. Und der Schwierigkeitsgrad scheint hier auch mal wieder vernünftig zu sein :thumbsup:


Nachricht
Avatar
Offline Xage

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 22:28

Mario zum Launch gehört einfach dazu. Wird geholt und gezockt mit den guten alten freunden.


Nachricht
Avatar
Offline marko3ds

Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 09:54

Wollte es mir eigentlich (noch) nicht holen....
Muss ich jetzt wohl doch schon am Freitag :D


Nachricht
Avatar
Offline cosmowave
yidaki-breather
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 10:49

Das Game ist eh vorbestellt. Freue mich schon richtig drauf.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 11:51

Der Test spiegelt ja praktisch nahezu das Gegenteil von den bisherigen Reviews anderer Magazine oder Seiten wieder - aber wenn der Schwierigkeitsgrad wirklich so hoch sein soll, dann sollte ich es mir mal anschauen. Es kommt zwar ganz klar nicht an DKCR heran, aber dennoch sollte ich mich mit Nintendo nach dem 1:1 kopierten NSMB2 mal wieder versöhnen. Mal schauen, was Weihnachten so bringt.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum