Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Wii U wird in Saudi-Arabien mit horrenden Preisen verkauft

Wii U wird in Saudi-Arabien mit horrenden Preisen verkauft 14:41 - 25.11.2012 - In fünf Tagen, also am 30. November, erscheint in Europa endlich die Wii U und läutet somit auch hierzulande die HD-Ära von Nintendo ein. Doch die Konsole erscheint auch in Ländern, über die wir wohl manchmal gar nicht nachdenken, wenn es um Videospiele und Co. geht. So beispielsweise in Saudi-Arabien, allerdings sind dort die Preise ein wenig anders.

Die Konsole ist nun in Saudi-Arabien erhältlich und man könnte sagen, dass man dort ein wenig mehr für die Wii U bezahlen muss als ein Europäer. So kostet das Basic Pack umgerechnet 639€, also mehr als das Doppelte des europäischen Preises. Dann gibt es noch ein Wii U Deluxe-Set, welches zwei Wii-Remotes mit MotionPlus beinhaltet und umgerechnet 719€ kostet, außerdem ein Wii U Deluxe-Set ohne die Wii-Remotes, welches für ca. 666€ erhältlich ist. Man könnte also sagen, der Preis ist teuflisch hoch.

Natürlich herrschen in Saudi-Arabien andere Verhältnisse als bei uns, dennoch ist der Preis wirklich heftig. Was haltet ihr davon?

Quelle: Gonintendo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

19 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline AtzePi

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 14:46

Ich finde den Preis schon unverschämt, obwohl die Reichen Öl-Multis, die locker bezahlen können. Aber Menschen mit einem vernünftigen Einkommen, für saudi-arabische Verhältnisse, müssen für die WiiU sicher einige Monate sparen, weshalb sich viele die nicht holen werden, denke ich.
Aber warum die da so teuer ist, möchte ich gern mal wissen. Ist der Import-Zoll daran Schuld?


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 14:49

Und in Brasilien warten sie wahrscheinlich weiter 10 Jahre auf den Release dort ist ja gerade die PS2 die aktuellste Konsole auf dem Markt schon komisch wenn man sich anschaut was es so für Unterschiede gibt


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 14:56

Was ich viel interessanter findet würde ist, warum die Preise dort so hoch sind! Ist dort Technik allgemin teurer, bestimmt Nintendo dort die hohen Preise oder liegt es an dem Staat?

@Kid Icarus

Hab grad mal ein bisschen recherschiert. In Brasilien gibt es inzwischen auch die PS3 für umgerechnt 880€!! :ugly
Mich würde es echt mal interessieren, warum die Preise so hoch sind, ob die Hersteller die Preise in diesen Ländern so hoch setzten oder ob Technik dort einfach viel teurer ist.


Nachricht
Avatar
Offline Azteca

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 15:04

Saudi-Arabien ist aufgrund ihres Erdöls viel reicher aber das ist schon etwas hart.


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 15:04

Weissdergeier, warum das so ist. Aber selbst in Australien sind Konsolen nicht gerade günstig. òo


Nachricht
Avatar
Offline Gebbi
WiiU ist der WAHSINN
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 15:10

Die Spinnen! Ne ne ne


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 15:34

Der Preis ist ja übertrieben


Nachricht
Avatar
Offline Mephiles

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 15:41

Alle Öl-Multimillionäre haben ja kein Problem mit denn Preisen, aber normale Menschen würden die Wii U wohl nicht kaufen. O.O
Aber das es 1 Pack mit Wii-Remotes gibt ist auch interessant.


Nachricht
Avatar
Offline DrMario
Master Of Hadouken!
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 15:42

Zum Glück ist das nicht unser Probleme. Das sind ja Preise jenseits von Gut und Böse. So würde sich die Wii U in Europa nie verkaufen.


Nachricht
Avatar
Online otakon

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 16:00

Die Preise erscheinen zwar ziemlich hoch, aber ohne zu wissen was da die anderen Konsolen, Fernseher, Computer und so weiter alles kosten kann man das gar nicht beurteilen! Ich weiss zB das sie da auch deutlich mehr verdienen als wir hier. Also im Verhältnis ist es vielleicht gar nicht soviel ^^;;


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Bist du ein NinFANdo? - Exactly!
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 16:40

Da sagt die Geldbörse des nicht-Öl-Scheichs "Autsch!"

Ich finde das ziemlich unverschämt, auch wenn ich natürlich die Hintergründe nicht kenne.


Nachricht
Avatar
Online Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 17:41

Tja Kapitalismus und der Welthandel ist echt großartig. :3


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 18:11

Bei den Ölpreisen von heute können die ruhig mal tiefer in die Tasche greifen -.-


Nachricht
Avatar
Offline Hohenheim

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 18:24

Die Preise sind in manchen Länder der Erde so teuer, weil dort kaum die Chance besteht mit der Software Geld zu machen, da Raubkopien mehr vorhanden sind und verkauft werden als Originale.

Zu mindestens habe ich das vor einiger Zeit mal in einem Bericht gelesen.


Nachricht
Avatar
Offline m_x

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 20:01

X X X

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m_x« (4. Juni 2014, 18:29)




Nachricht
Avatar
Offline EgyptPumpkin

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 22:25

Ich komme ja (wie mein Nikname vielleicht verrät ;) ) aus Ägypten und habe gelesen, dass die Wii U dort 2700 Pfund kosten soll, was umgerechnet 344 € wären. Eigentlich ganz ok der Preis, auch für ägyptische Verhältnisse.


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 00:01

hab gar nicht gewusst das man dort konsolen kaufen kann.man lernt noch.aber schon ein happiger preis den ich nicht bezahlen würde!
mfg


Nachricht
Avatar
Offline Power-Pilz
Twitter: @JustinPollnik
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 10:15

EgyptPumpkin? Wenn du über das Premium Pack erzählst, dann ist es in Ägypten sogar noch günstiger als bei uns...Naja gut, 6 Euro! :P


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 11:53

Das kann ich durchaus nachvollziehen, denn vermutlich ist dort die Nachfrage nicht besonders hoch und die Wii U gilt schon als Weltwunder dort, sofern es die vorherigen Konsolen nie gegeben hat in dem Land. Mehr als 10 Stück werden die sowieso nicht dort haben.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum