Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Kommt Monster Hunter 3 Ultimate für Wii U ohne Miiverse-Support?

Kommt Monster Hunter 3 Ultimate für Wii U ohne Miiverse-Support? 14:50 - 25.11.2012 - Mit der Wii U und dem Miiverse bringt uns Nintendo eine neue Art der Interaktion mit anderen Spielern, bei der man sich schnell mit anderen Gamern austauschen kann. Gerade in einem Spiel wie Monster Hunter ist so ein System doch wirklich perfekt, denn man kann sich schnell zum Spielen verabreden oder nach Hilfe bei der Jagd nach einem Monster fragen. Aber wie es scheint, hat Capcom wenig Interesse daran, Miiverse in den kommenden Wii U-Ableger der Reihe Monster Hunter 3 Ultimate mit einzubauen. Dies äußerte Yuri L. Araujo, Community Spezialist bei Capcom U.S.A, als man ihn auf Monster Hunter Ultimate 3 und Support für Miiverse ansprach.

Zitat

Ihr habt es erraten: Wir haben momentan keine Pläne dazu. Aber ich habe es verstanden. Ich werde "es im Büro zur Sprache bringen, ein paar Leute nerven und nach einem Gefallen" für euch fragen.


Denkt ihr auch, dass Miiverse sich mit Monster Hunter super machen würde oder wäre es eher wenig hilfreich?

Quelle: Capcom-Unity



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

14 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Azteca

Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 14:55

Gerade das Spiel, das mein persönlicher Kaufgrund für die Wii U ist sollte sowas haben. Bitte tragt das noch nach Capcom.


Nachricht
Avatar
Online gameonion
E3-Hype schon aktiv!
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 15:08

Es wäre schade wenn z.B. Nintendo Land Miiverse hat ein Spiel wie MH3 es nicht unterstützt. Nachreichen Capcom!


Nachricht
Avatar
Offline Casualatical
This is Fox!!! Returning to base!
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 15:21

Für was sollte MH3 Miiverse unterstützen...?! Ich erkenn da momentan keinen Sinn...
Profis haben sowieso ihre MH-Foren, sowie Skype oder TS...

wobei anfänger könnten damit ihren spaß haben, wenn sie fotos von erlegten beute zeigen können :ugly


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 15:38

Es wär cool und wäre hilfreich aber wenn es nicht geben würde wäre das echt mies


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 15:56

Ich fände es schon von Vorteil wenn crapcom es unterstützen würde gerade bei dem Game würde sich das ganz gut machen


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Ich bin ein optimistischer NinFANdo!
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 16:32

Es wäre bestimmt hilfreich, vorallem für Anfänger, die dann mal eben Hilfe erfragen könnten.
Allerdings ist das Problem daran, dass es bei Monster Hunter sehr viele Spieler mit Halbwissen oder falschen Informationen gibt, die glauben, sie hätten damit Recht.

Zum Beispiel hat sich bei MH3 das hartnäckige Gerücht gebildet, dass man bei Alatreon seltener/keine Himmelsdornen bekommen kann, wenn man ihn in die Mauer laufen lässt, was kompletter Blödsinn ist.

Ansonsten könnte MiiVerse wahrscheinlich noch zum angeben mit Zeiten bei Monstern genutzt werden...

Ich würde es also nicht allzu tragisch finden, wenn es nicht unterstützt werden würde, aber schaden würde es auch nicht.

Und wie Casualatical schon gesagt hat: erfahrenere Spieler (die ja auch irgendwann mal angefangen haben) und Spieler die das Internet richtig nutzen können, haben zur Not andere Quellen.

PS: Was mir gerade so einfällt: Gäbe es nicht auch ein MH3U MiiVerse-Forum, wenn das Spiel keine besonderen MiiVerse-Funktinen hat?


Nachricht
Avatar
Offline Saiya
Follow Link
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 16:42

Ich werde in dieser Konsolengeneration etwas genauer hinschauen und mich nicht mit halbgaren Produkten aufhalten. Im konkreten Fall hieße das keine Miiverse, kein Kauf. Ganz einfach. In der Wiiäre wurden wir zu oft über den Tisch gezogen. Ich werde mir meine Kauftitel deshalb zukünftig sehr viel genauer anschauen bevor ich zuschlage.


Nachricht
Avatar
Offline werderfan2012
möchtegern Antagonist
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 16:58

Es ist mMn egal ob es sinnvoll ist, oder nicht. Fakt ist, dass wir mit dem Miiverse eine neue exklusive Community für die Wii U haben, die für mich Standart bei allen Spielen sein sollte. Ich habe kein bock mehr auf halbgare Umsetzungen, oder kurzfristige enttäuschende Nachrischten über fehlende Inhalte, wie es noch bei der Wii oft gang und gebe war.

- mfg werderfan2012


Nachricht
Avatar
Offline megafan
ID : Mr.KingArthur
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 17:19

es sollte schon dabei sein. zB wenn man nicht weiter kommt schnell nachfragen und weiter gehts!


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 18:12

Mii Verse sollte schon für alle Spiele sein. Gerade Monster Hunter würde von profitieren und ich würde auch gerne den Leuten helfen, sollten diese penetranten Kiddys einen nicht zuspammen xD


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 18:45

1080p, 60 fps und Voicechat. Der Rest ist mir sowas von egal.


Nachricht
Avatar
Offline Strawberry
♣♦♠♥
Geschrieben: Sonntag, 25. November 2012, 19:16

Mir ist der Miiverse Support nicht wichtig, wenn ich ein Spiel spielen will kaufe ich es mir trotzdem. Klar kann damit Anfängern viel Support geboten werden, doch seine wir einmal ehrlich selbst mit Hilfe brauchst du einfach Zeit um zu lernen. Zum Notfall gibt es auch noch andere Möglichkeiten sich mit anderen spielern zu verständigen bei Monster Hunter 3 für Wii hat es schließlich auch keiner gebraucht.


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Montag, 26. November 2012, 16:30

Die Wii U ist Miiverse und Miiverse ist die Wii U. So sehe ich das, und wenn dann ein Spiel dieses grundlegende Feature der Konsole nicht nutzt, ist das schon mal ein gaaaanz fetter Minuspunkt.


Nachricht
Avatar
Online Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 12:02

Wieso sollte Monster Hunter kein Miiverse bieten? Ich finde, das ist genau das Spiel, was diesen Support unbedingt benötigt, da das Herzstück des Spieles der Online Modus ist.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum