Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Darum ist Peach kein spielbarer Charakter in NSMBU

Darum ist Peach kein spielbarer Charakter in NSMBU 14:08 - 27.11.2012 - In New Super Mario Bros. U für die Wii U macht sich Mario erneut auf, seine geliebte Prinzessin zu retten. Begleitet wird er dabei von seinem Bruder Luigi und zwei Toads. Also nichts neues an dieser Front. Dabei hätten sich Nintendo doch an Super Mario Bros. 2 orientieren können. In diesem NES-Spiel konnte man neben Mario, Luigi und einem Toad auch Peach selber spielen. Doch dann hätte man ja die Story anpassen müssen, und das wäre wohl ein bisschen zu viel Innovation gewesen.

Doch was sagen die Entwickler zu der Frage, warum Peach in NSMBU nicht spielbar ist? Masataka Takemoto, Game Director von NSMBU, antwortete auf diese Frage folgendermaßen:

Zitat

In Super Mario Bros. 2 hatte Peach eigene Moves und Animationen. Für diese Serie [New Super Mario Bros.] wollen wir, dass jeder Spieler die gleichen Moves und Animationen hat, und Prinzessin Peach ist dafür nicht geeignet.

Seht ihr das genauso, dass sich jede Figur gleich steuern sollte? Oder würdet ihr euch beim nächsten Mal unterschiedlich spielbare Charaktere wünschen?

Quelle: NowGamer



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

28 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 14:11

Zitat

Seht ihr das genauso, dass sich jede Figur gleich steuern sollte?

Ganz und gar nicht. Aber so ist das mit Multiplayer-NSMB für jeden. Wenn sich nicht alle gleich spielen, haben viele wahrscheinlich Probleme in so einem chaotischen Spiel, das seinen Schwierigkeitsgrad darauf aufbaut, dass sich mehrere Spieler gegenseitig behindern. ò..o


Nachricht
Avatar
Online Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 14:13

Also ich fände es ja mal große Klasse, wenn sich die Charaktere untereinander auch spielerisch unterscheiden würden. Warum man das NICHT will, verstehe ich nicht.


Nachricht
Avatar
Offline BinaerCode

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 14:15

Haben die doch schon mal geschafft!


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 14:15

Wäre schon lustig auch mal mit der Entführten zu spielen :D


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 14:20

For, or against? Against.


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 14:22

Luigi hatte ausserdem auch eigene Eigenschaften und man kann ihn immer noch spielen. Und wahrscheinlich marioidentisch, wenn sich Takemoto da so rauswinden kann. Und wenn Grünkäppchen sich anpassen kann, dann auch Madame Royale Pfirsichpilz.


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 14:23

Hätten sie doch liebver den Grund angegeben, dass sie die Entführte ist und man sie deswegen nicht spielen kann.:troll:.
Naja, aber das ist unverständich :O.


Nachricht
Avatar
Offline Mineskyer

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 14:24

Lol? Ich will Abwechslung! Was hab ich von zb. Luigi, wenn er genauso wie Mario ist? xD


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 14:30


Seht ihr das genauso, dass sich jede Figur gleich steuern sollte?



Oder würdet ihr euch beim nächsten Mal unterschiedlich spielbare Charaktere wünschen?




Wäre mal eine gute Neuerung gewesen anstatt wieder nur zu kopieren, daraus andere Level zu kreieren und noch das gleiche Gedudel aus dem 3DS Teil einfügen, das es schon auf der Wii gab. Na ja, zum Geld machen reicht es ja (leider).


Nachricht
Avatar
Online otakon

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 14:37

Das Peach wieder als spielbarer Charakter dabei ist wünsche ich mir seit Mario Bros 2 auf dem NES .... also schon sehr lang! Wie schon gesagt wurde haben Toad und Luigi ursprünglich auch verschiedene Spielbarkeit gehabt, insofern hätte man sie sehr wohl einbauen können!


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 14:56

Ich mag die eh nicht von dem her mir egal ;)


Nachricht
Avatar
Offline Samba

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:04

Ausrede. Spiele wie Rayman oder Sonic schaffen es doch auch, ein ähnliches Gameplay mit verschiedenen Figuren Zustande zu bringen. In Sonic gab es so oft andere Figuren zum Spielen und das Gameplay war gleich + einigen Extras. Tails konnte fliegen, Knuckles konnte Klettern, Big konnte diesen Bauchklatscher machen etc.

Auch in Rayman können Rayman, Globox, die Kleinlinge und auch der neue Charaktere Barbara gleiche Fähigkeiten ausführen. Der Grund, wieso man bei Mario drauf verzichtet ist, das man sich hierbei was neues einfallen muss. Wenn Peach nicht mehr entführt, hat man ja gar keinen Grund mehr, sich Bowser zu stellen. Das ist die einzige Story, die Mario überhaupt hat.

Und wenn halt nicht Peach, wieso nimmt man nicht mal Daisy? Die ist ohnehin mehr burschikoser, als Peach und würde sich 1A als spielbarer Charakter eignen.

Nennen wir das Kind doch beim Namen: Der Grund, wieso Peach nicht spielbar ist, ist der, weil man sich sonst was Neues überlegen müsste. Und wieso was neues wie ne' spielbare Peach einbauen, wenn sich die Games auch mit alten Ideen immer noch blendend verkaufen?


Nachricht
Avatar
Offline Renalco

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:12

Ich hab diese News eigendlich nur wegen dem Foto angeklickt.


Nachricht
Avatar
Offline Kipo
Staatsalchemist
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:17

Hoffentlich bleibt das mit dem "Gleichsein" nicht so. NSMB Ds und NSMB2 waren das gleiche Spiel mit anderen Leveln. Das wird langsam echt langweilig. Ich will endlich wieder was neues! Ein einziger Charchter ist da doch echt nicht zu viel verlangt, oder?

@Renalco Perversling ;)


Nachricht
Avatar
Offline fightdragon

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:34

Gutes Beispiel für so eine Umsetzung ist doch Super Mario 64 Ds da hatte auch jeder Charackter ne eigene Steuerung.


Nachricht
Avatar
Offline AtzePi

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:44

Die sollten mal Luigi entführen und dann kann Mario mit Peach Luigi retten. Das wäre mal was Neues. Aber nein immer die alte Leier. Wenn Mario von Peach mal was sinnvolles bekommen würde, außer mal einne Umarmung, ein Küsschen auf die Wange oder ein Küsschen auf den Mund.


Nachricht
Avatar
Offline Ninforever

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:45

Wenn man sich nichts Neues ausdenken will, würde für mich eigentlich auch ein Spielen mit Peach nach dem Befreien reichen, aber auf so was kommt Nintendo ja nicht !!


Nachricht
Avatar
Online Kraxe
Zelda Nerd - made in Austria
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 15:51

Man hätte auch Toadette oder den Diener Toad von Peach nehmen können. ;)


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 16:11

Da bei jedem Mario immer alles gleich ist, passt das doch :P

Nee ich hätte ganz gerne mal wieder Peach. Fand ihren Aufrtitt in Super Princess Peach echt gelungen.


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 16:44

Würde Wario und Peach als zusätzliche Charaktere wirklich sehr begrüßen, die beiden Toads gehen mir mittlerweile gehörig auf die Nerven. Der normale Toad mit roten Punkten auf der Mütze und blauer Weste reicht! :) Aber ich glaube da wird sich so schnell leider nichts dran ändern.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 18:25

Ich will sie nicht steuern, ich will sie Lieber in Mario Kart von der Strecke putzen:-) hahaha


Nachricht
Avatar
Offline Ingus

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 18:32

Schade, das wäre mal was Anderes gewesen. :(


Nachricht
Avatar
Offline Strawberry
♣♦♠♥
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 19:12

Ich finde dies ist wirklich eine der schlecht überlegtesten Argumente die man hätte bringen können. Zum einem ist es nicht nachvollziehbar weshalb sich alle Charaktere gleich Verhalten sollen, in den früheren Spiel hat es einen auch nie gestört. Oder in den ganzen spin Offs ist man sich auch nie zu Schade die Charkatere in verschiedene Katigorien zu ordnen. Ich versthe da nicht so ganz das Problem. Das eigentliche Problem ist die Story der 2D Mario Teile Peach wird entführt und du musst sie retten! Wieso macht man es nicht wie bei Paper Mario spiele als Peach und entkomme aus Bowsers Festung, keine Ahnung bin noch nie auf die Idee gekommen sorry bin ja nur ein Entwickler. Meiner Meinung nach sollte es endlich einmal Abwechslung geben und zum anderen um noch einmal kurz das Argument zu wiederlegen Luigi lässt sich in vielen Spielen nicht wie Mario steuern.


Nachricht
Avatar
Offline Dark LC
soon...
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 19:55

Schon wieder diese Diskussion mit den Toads ...
der Gelbe kann durch Daisy und nun kann der Blaue auch durch Rosalina ersetzt werden.
Bei Daisy bräuchte man sich keine Sorgen zu machen, die schafft das schon ohne Probleme.
Bei Rosalina könnten vielleicht Lumas helfen. ;)
Ihre langen Kleider haben sie ja auch nicht bei den Sportspielen vom roten Klempner an ...

So kann Bowser Peach immer noch entführen und Mario sie retten. ;)

Ich bin auch dafür, dass die Chars eigene Fähigkeiten haben sollten, aber so wird der Rote zu sehr eingebremst.



P.S.: Ist auch schon älter das Bild von SigrundHosenfeld :whistling:


Nachricht
Avatar
Offline Power-Pilz
Twitter: @JustinPollnik
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 20:28

Wer will schon Peach spielen? Die gehört ins Schloss. Unzwar eingesperrt und gefoltert :D


Nachricht
Avatar
Offline Patrick

Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 20:32

Fände ich auch mega cool,wenn die Figuren eigene Moves draufhätten.


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Dienstag, 27. November 2012, 20:58

Charaktere mit verschieden Fähigkeiten wie bei SPM würde mir auch bei NSMB gefallen. Na ja vielleicht bei NSMBU2 :P


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 12:52

Jo, wenn Peach z.b. mit ihrem Schirm wie in Super Paper Mario schweben könnte und Luigi weiter springen könnte, hätte man viel vom Gameplay noch verbessern können - das in DKCR mit DK und Diddy finde ich ja perfekt. Vielleicht bekommt Peach ja irgendwann noch einen Nachfolger zu ihrem DS Spiel.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum