Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Wii U-Spieletest: ZombiU

Wii U-Spieletest: ZombiU 11:22 - 28.11.2012 - Wenn es draußen schüttet, der Regen peitscht und die Wolken tief hängen, dann ist genau die richtige Zockzeit für ZombiU auf der Wii U. Das Horror-Spiel hat es sich auf die Fahne geschrieben, bei Zockern weltweit für nasse Hosen und vor Grauen verzerrte Gesichter zu sorgen. Doch letzteres schafften eher die ersten Reviews zum Launch-Titel, da ZombiU nahezu alle Wertungsregionen erkundete. Von Untotenkotze bis Royal Zombie war alles dabei. Und was denken wir vom Spiel? Dennis hatte die Ehre, das verseuchte London unsicher zu machen und etliche Überlebende zu verheizen.

Hier geht es zu unserem Spieletest!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!




Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

25 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline lumpi3

Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 11:49

Schöner Test aber Wiimote und Nunchuck gehen auch anstatt Pro Controller ?

Das ist natürlich ne feine Sache für Leute die keinen Pro Controller haben.


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 11:59

"Spielt nachts und ohne Licht."
Atmosphärisch mag das sein, aber ungesund wie Butter. ^-^


Nachricht
Avatar
Offline lumpi3

Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 12:00

Seit wann ist den Butter ungesund ?

Man darf nur nicht Tonnen davon verzehren. ;-)

Aber das zocken Nachts und ohne Licht hat mir in 30 Jahren gaming noch nicht geschadet, da kommts auch nur auf die Dosierung an ;-)


Nachricht
Avatar
Offline lecker_kekse
Yoshi
Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 12:18

Klingt eigentlich ziemlich so, wie ich es mir vorgestellt habe^^

Bloß das mit den Bugs und den Abstürzen gefällt mir jetzt gar nicht. Ich hoffe mal, dass Ubisoft da noch was dran bessert per Patch


Nachricht
Avatar
Offline Holger
Administrator
Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 12:23

In den USA gibt es ja glaub ich bereits einen Patch, der einige Probleme beseitigen soll. Ich denke der wird auch zum Launch der Wii am Freitag bereitstehen. Zumindest hoffe ich das :)


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 12:26

@Akira: Die Menge macht das Gift. ;)

@Topic: Deckt sich ja ziemlich mit den bisherigen Tests. Werde wohl am Freitag nur noch aufpassen, dass ich nicht die USK-Variante kaufe (hoffe, das Spiel ist multilingual) und dann kann ich's übermorgen selbst testen. ;)


Nachricht
Avatar
Offline Kid Icarus
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 12:41

Sehr schöner Test jetzt nur noch warten bis der Anruf kommt das ich alles abholen kommen kann


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Mutter der Maiamais teasert Majora`s Mask 3D an!
Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 12:46

"Spielt nachts und ohne Licht."
Atmosphärisch mag das sein, aber ungesund wie Butter. ^-^


Einem richtigen Zocker macht nichts kaputt.

Ich habe früher zu meinen besten Zeiten sehr viele Nächte durch gezockt:-)

Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 13:25

"Spielt nachts und ohne Licht."
Atmosphärisch mag das sein, aber ungesund wie Butter. ^-^


Einem richtigen Zocker macht nichts kaputt.

Ich habe früher zu meinen besten Zeiten sehr viele Nächte durch gezockt:-)

Gruss Tomek


Das erklärt...EINIGES... .... :troll:

Ich bin wirklich gespannt auf den Titel, aber bis er in meiner Wii U landet, vergeht sicher noch ein Weilchen. Aber die Wertung erfreut mich. :3 Ein guter Titel, aber halt kein zu gigantisches Kracher. Darum warte ich noch a Weilchen.


Nachricht
Avatar
Offline Rob Vegas

Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 13:38

Ich glaube das Spiel ist einfach sehr langsam, technisch nicht perfekt, aber dennoch ein grandioses Spiel wenn man sich auf die Idee einlässt. Es erzeugt Angst und man personifiziert sich viel stärker mit dem Charakter. Ich spiele nie Shooter und doch hat mich dieses Spiel schon bei der Vorstellung mit seiner Idee gepackt: Überleben.


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 14:00

Schöner Test! 7... ist doch eine gute Bewertung. Und dass man das Spiel nachts ohne Licht spielt,ist doch wohl klar^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S-Kennedy« (28. November 2012, 16:48)




Nachricht
Avatar
Offline Faint

Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 14:23

12.000 News Punkte. Wtf


Nachricht
Avatar
Offline HelloMyNameIsASecret
Falling Angel
Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 14:48

Zitat

"Spielt nachts und ohne Licht."
Atmosphärisch mag das sein, aber ungesund wie Butter. ^-^

Und Kopfhörer, damit die Sound-Kulisse besser rüberkommt


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 14:59

@HelloMyNameIsASecret: Nein, besser nicht. Ein Entwickler von ZombiU hat in einem Interview gesagt, dass das Spiel anscheinend auch davon profitieren soll, dass man zwei verschiedene Lautsprecher hat. Die am Fernseher und die am Gamepad selbst. :)

EDIT: Allerdings werde auch ich beides probieren und mich dann entscheiden was mir besser gefällt. ^^


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 15:00

Und wieso gibt dann diese ,,andere Zeitschrift´´ 92% bin etwas verwirrt! :O
Naja trz schöner test, und ein schönes Fazit geschaffen :D


Nachricht
Avatar
Offline Sarxer

Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 15:27

Ich bin mal auf die Demo gespannt. Vielleicht kaufe ich mir das Spiel irgendwann mal wenn es günstig zu haben ist.


Nachricht
Avatar
Offline Roman
Special-Redakteur
Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 15:33

Sehr spannend zu sehen, wie die internationale Presse zu sehr unterschiedlichen Wertungen kommt. Ich werde auch zumindest der Demo eine Chance geben! :)


Nachricht
Avatar
Offline Severotime

Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 15:43

Vielen Dank für diesen Test !!! Hat mir sehr bei meiner Kaufentscheidung geholfen!!!!
Ich denke, ich werde auf die Demo warten und mir erst einmal Black ops 2 gönnen!
Da weiss ich was ich hab ... reiner fastfood shooter !!!

Ps: meine Wii U wurde heute von Amazon versendet! :D
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!


Nachricht
Avatar
Offline König Bowser
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 16:10

Ich habe auf für einen Award gehofft. Schade. Aber hm. Ich weiß immer noch nicht zu 100% was ich von dem Spiel halten soll. Ich hoffe auf eine Demo und eine baldige Preissenkung.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Mutter der Maiamais teasert Majora`s Mask 3D an!
Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 16:57

"Spielt nachts und ohne Licht."
Atmosphärisch mag das sein, aber ungesund wie Butter. ^-^


Einem richtigen Zocker macht nichts kaputt.

Ich habe früher zu meinen besten Zeiten sehr viele Nächte durch gezockt:-)

Gruss Tomek


Das erklärt...EINIGES... .... :troll:

Ich bin wirklich gespannt auf den Titel, aber bis er in meiner Wii U landet, vergeht sicher noch ein Weilchen. Aber die Wertung erfreut mich. :3 Ein guter Titel, aber halt kein zu gigantisches Kracher. Darum warte ich noch a Weilchen.


Du sagst es, das erklärt wirklich alles :troll: :troll: :troll:

Gruss Tomek :thumbsup:


Nachricht
Avatar
Offline Kaneda

Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 17:18

Da es eine Titel ist der das Pad mit am besten nutzt
und mal wieder ein richtiger Survival-Horror Titel ist, muss ich hier zugreifen.


Nachricht
Avatar
Offline GalaxyGamer

Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 20:23

ntower...wollt ihr mir ehrlich erzählen das NEW STYLE BOUTIQUE eine 8 und ZOMBIU nur ne 7 bekommt...W..T...F !?!?


Nachricht
Avatar
Offline Holger
Administrator
Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 21:21

Es kommt noch schlimmer, Style Boutique ist auch noch genauso gut wie Zelda!! :-P


Nachricht
Avatar
Offline PerfectDark

Geschrieben: Mittwoch, 28. November 2012, 23:26

.......also im Endeffekt ein ähnliches "Desaster" wie damals RedSteel. Gutes Spiel aber mit merklichen Schwächen. Egal....es wird im Pak gekauft. ^^


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 13:30

" Falls Ubisoft wirklich an einem zweiten Teil arbeitet, sollte einiges am Konzept geändert." -> Fehlt da nicht ein werden am Ende des Satzes oder irre ich mich? Ansonsten bin ich froh, dass ich es mir nicht gekauft habe, denn mit einem solchen Spiele komme ich glaube ich nicht klar und wenn es doch nicht so gut ist, wie immer beschrieben, lasse ich es links liegen.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum