Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Wii U-Update 2.0.0 E + Wii U-Transfersoftware jetzt verfügbar

Wii U-Update 2.0.0 E + Wii U-Transfersoftware jetzt verfügbar 14:55 - 29.11.2012 - Bereits heute haben einige User von ntower ihre Wii U-Konsole erhalten. Natürlich sind diese dann sofort mit der Konsole online gegangen und haben herausgefunden, dass bereits jetzt das Wii U-Update (2.0.0 E) in Europa verfügbar ist. Aber nicht nur das Wii U-Update ist erhältlich. Unser User MATT81DE hat bemerkt, dass die Wii U-Transfersoftware im Wii-Shop online ist. Somit kann man seine ganzen Virtual Console- und WiiWare-Spiele auf eine SD-Karte übertragen und diese auf die Wii U im Wii-Menü kopieren.

Falls ihr wissen wollt, welche Funktionen das Wii U-Update beinhaltet, könnt ihr gerne auf nintendo.de nachschauen.

Wir möchten ebenso noch einmal darauf hinweisen, die Wii U-Konsole nicht während des Update-Vorgangs auszuschalten.

Quelle: Nintendo

Vielen Dank an MATT81DE und DarkConflict für den News-Hinweis!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

30 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 14:59

Bisschen früh für eine komplett neue Mayorversion. ò..o


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 15:06

Cool das man es sich heute schon runterladen kann


Nachricht
Avatar
Offline Cape-Mario

Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 15:07

Bin mal gespannt, ob das Update bei allen gut verläuft. Ich werde meine Wii U dann morgen im Laden abholen und freu mich schon gewaltig *-*


Nachricht
Avatar
Offline Casualatical
King of Smash
Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 15:08

Update --> Geschafft :D


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 15:12

Nintendo ist halt auch endlich im Day One Patch Zeitalter angekommen :D


Nachricht
Avatar
Offline Power-Pilz
(ehem. Power-Pilz)
Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 15:15

Wie neidisch ich nur bin... :(


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 15:16

Echt ein Unding, wie viele ihre Wii U jetzt schon haben. Morgen bin ich aber auch ein glücklicher Besitzer! ;)
Interessant aber, dass das Update schon vor offiziellem Start vorhanden ist. Kann durchaus auch ein Test sein, um zu prüfen, wer wieder geschlampt hat bzw. sich nicht an die Richtlinien gehalten hat.

Viel Erfolg (und Spaß ;p) beim Patchen!


Nachricht
Avatar
Offline wiiandu
... war auch mal die Zukunft.
Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 15:22

will auch haben =(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wiiandu« (29. November 2012, 16:58)




Nachricht
Avatar
Offline crobo

Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 15:30

Hab's ohne Probleme geladen und installiert


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 15:31

Zwar zufrüh :D


Nachricht
Avatar
Offline Xage

Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 15:32

Habe gerade die Wii U von Amazon bekommen. Werde sie jetzt auspacken und mich freuen. Mario ich komme und heute Abend besuche ich dann die Zombies. Morgen hole ich dann noch Batman vom Gamestop ab und bin versorgt fürs Wochenende. Bis morgen! ( könnten dann auch die ID austauschen )


Nachricht
Avatar
Offline Jawanese

Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 15:39

Ich warte hier immernoch -_- Meine soll laut DHL heute noch ankommen... MACHT HINNE! ^^


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 15:52

wenn ich morgen hoffentlich meine wii u habe,werde ich dies auch tuen.
mfg


Nachricht
Avatar
Offline Dani_von_YukonLP
Let´s Player :D (YukonLP)
Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 15:56

Ich muss noch bis morgen warten. Ich freue mich ja so!! :D


Nachricht
Avatar
Offline Ricu
FX-Guru | Design auf Anfrage
Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 16:33

lol Schon jetzt bekommen :dafuq:


Nachricht
Avatar
Offline Jawanese

Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 16:51

Sie ist da! :D jetzt erstmal dank unserer Schneckeninternetverbindung 2-3 Stunden warten, bis das Update da ist >.<


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 17:23

Brauch' ich nicht. Bleibt alles auf meiner Wii. ^^
Die Wii hat nämlich noch GC-Anschlüsse, für Spiele wie SSBB und diverse VC-Titel, meiner Meinung nach unentbehrlich. =)


Nachricht
Avatar
Offline Saiya
Follow Link
Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 17:56

Game Stop hatte sie heute noch nicht. -___-
Wenigstens hab ich morgen frei. Aber wahrscheinlich sind die Server morgen wegen dem Update so überlastet. XD


Nachricht
Avatar
Offline NicoHood
Ehemals Bienennico
Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 18:08

Und was ist wenn der download fehlschlägt? Wiiu auch im arsch oder nur beim installieren?


Nachricht
Avatar
Offline Targas

Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 18:19

Wie habt ihr nun den Systemupdate ausgeführt? Abgebrochen und im Hintergrund gezockt, oder die Erstinstallationsroutine durchlaufen lassen ?


Nachricht
Avatar
Offline Jawanese

Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 18:20

@NicoHood: Der Download ist bei mir aufgrund unserer wunderbaren Internetverbindung einmal abgeschmiert, hat aber nix gemacht, wurde nach Wiederaufnahme an der selben Stelle fortgesetzt ;) also keine Sorge^^


Nachricht
Avatar
Offline wiiboy117

Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 18:27

@NicoHood: Der Download ist bei mir aufgrund unserer wunderbaren Internetverbindung einmal abgeschmiert, hat aber nix gemacht, wurde nach Wiederaufnahme an der selben Stelle fortgesetzt ;) also keine Sorge^^

Habe leider auch nicht so ein stabiles Wlan, da brechen bei mir auch mal downloads ab..

Wie hast du denn das Firmware Update gemacht ?
Direkt nach der Interneteinrichtung kommt ja eine Aufforderung zum Updaten oder hast du auf abbrechen geklickt und es im Hintergrund geladen ?


Nachricht
Avatar
Offline Jawanese

Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 19:45

Wie hast du denn das Firmware Update gemacht ?
Direkt nach der Interneteinrichtung kommt ja eine Aufforderung zum Updaten oder hast du auf abbrechen geklickt und es im Hintergrund geladen ?
Habs direkt gemacht^^ Damit ich mich nicht damit rumplagen muss, wenns im Hintergrund mal abstürzt und ich sofort danach loszocken kann ;)


Nachricht
Avatar
Offline Papermaker
Papiermachend seit 1996
Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 20:41

Ich bin schon richtig heiß aufs runterladen...


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Donnerstag, 29. November 2012, 21:02

Ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie ich vor dem Fernseher sitzen werde und den Balken schleichen sehen.


Nachricht
Avatar
Offline Patrick

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 13:10

Ich hab sie immer noch nicht bekommen :-(


Nachricht
Avatar
Offline megafan
ID : Mr.KingArthur
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 15:49

uuuuund iiiiiiiich bekomme sie ja nuuuuur in 24 tagen -.- ich werde eifersüchtig...achja wie lange dauert das update? also wie lange es bei euch gedauert hat.


Nachricht
Avatar
Offline YukuZa

Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 16:34

hab das update geladen, jetzt aber nur einen weißen Bildschirm mit dem Wii U Logo unten rechts in der Ecke. Einfach laufen lassen? hab Angst die Konsole auszumachen und somit kaputt zu machen -.-


Nachricht
Avatar
Offline BurningWave
Feuer & Wasser
Geschrieben: Freitag, 30. November 2012, 19:28

Bei mir ist sie seit 20 Minuten im Fenster, für das Herunterladen der Daten und seitdem tut sich nichts mehr bis auf die Musik und das bewegende Kreissymbol. Irgendwie beängstigend.

EDIT: Um 21 Uhr war das Update endlich geladen (waren ja nur gut 1,5 Stunden :cursing: ) und jetzt installiert es seitdem und ist bei 72%, ich bin gespannt! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BurningWave« (30. November 2012, 21:06)




Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 1. Dezember 2012, 14:19

Verdammt, jetzt habe ich meine alte bzw. kaputte Wii mit den Spielen für einen guten Preis verkauft, aber okay. Waren eh nur Spiele, die ich auch noch auf dem SNES besitze.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum