Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Wii U hat sich in Großbritannien 40.000 Mal verkauft

Wii U hat sich in Großbritannien 40.000 Mal verkauft 17:36 - 03.12.2012 - Am 30. November war es endlich so weit: Die Wii U ist in Europa in zahlreichen Gefilden erschienen. Für Nintendo war der Launch besonders in Großbritannien ein großer Erfolg. Denn dort verkaufte sich die neue Konsole ungefähr 40.000 Mal. Dies meldet mcvuk und stützt sich dabei auf Handelsangaben. Das japanische Unternehmen hat diese Zahlen noch nicht bestätigt und auch noch nicht kommentiert.

Ebenso gab man bekannt, dass 60 Prozent der Leute zum Premium Bundle gegriffen hätten. Diese Meldung behauptet GfK Chart-Track. Auch das ZombiU-Pack war in Großbritannien erhältlich. Dieses Paket machte 30 Prozent der Verkäufe aus, während Nintendos Basic Pack gerade einmal 10 Prozent des Absatzes beanspruchen konnte.

Wir werden sicherlich in nächster Zeit von Nintendo offizielle Zahlen genannt bekommen.

Quelle: mcvuk 1 / mcvuk 2



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

20 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 17:51

Tja warum macht das BasicPack wohl nur 10% aus? Weil Nintendo preisleistungsbewusste Kunden dazu bringt, auf die weisse Farbe zu pfeifen obwohl sie hübscher ist und Fingerabdrücke nicht zur Schau stellt, weil das Paket einfach nur eine Vermarktungskatastrophe ist.

Und ob 40000 für UK in der Zeit viel ist weiss ich nicht, ich hätt gern die Zahlen für Europa.


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 17:52

Hm ohne die Auslieferungsmenge kann hat man irgendwie nicht viel von der Zahl :D


Nachricht
Avatar
Offline Kamina!
Michael Fassbender Anhänger
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 17:56

Na ja UK befindet sich auch nicht gerade in der besten Situation, rein markttechnisch. Gerade die Mittelklasse-Menschen tragen die schweren Folgen der Europa-Rezension, auch wenn dass dort kaum ein Politiker warhaben will, da GB ja immer so toll und unabhängig war. Weiß schon woher manche Amis ihre Sturheit haben ^^


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 18:12

Wer will sich den kein Premium Pack kaufen?


Nachricht
Avatar
Offline Faint

Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 18:14

Ps Vita. 65k...


Nachricht
Avatar
Offline megasega
Seganintendo
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 18:17

X360 43,138
3DS 39,583
PS3 34,181
Wii 10,860

Die Verkaufszahlen der Woche davor in Großbrittanien. Also sind ca. 40.000 gut, nicht überragend, aber auch kein Flop.

PS3 198,973
3DS 147,560
X360 108,501
Wii 56,482

Hier drüber dann die Zahlen für Europa. 130.000 bis 150.000 wären gut, alles darunter wäre okay, unter 60.000 wäre etwas wenig, aber da es in GB ja schon 40.000 sind, dürften 100.000 eigentlich kein problem sein.

Und die Software?? So:

1 1 CALL OF DUTY: BLACK OPS II XB360 ACTIVISION ACTIVISION BLIZZARD

2 2 CALL OF DUTY: BLACK OPS II PS3 ACTIVISION ACTIVISION BLIZZARD

- 3 FAR CRY 3 XB360 UBISOFT UBISOFT

6 4 JUST DANCE 4 WII UBISOFT UBISOFT

5 5 HALO 4 XB360 MICROSOFT MICROSOFT

7 6 FIFA 13 XB360 EA SPORTS ELECTRONIC ARTS

3 7 HITMAN ABSOLUTION XB360 SQUARE ENIX SQUARE ENIX EUROPE

- 8 FAR CRY 3 PS3 UBISOFT UBISOFT

8 9 ASSASSIN’S CREED III XB360 UBISOFT UBISOFT

4 10 HITMAN ABSOLUTION PS3 SQUARE ENIX SQUARE ENIX EUROPE

- 11 NINTENDO LAND WII U NINTENDO NINTENDO

11 12 FIFA 13 PS3 EA SPORTS ELECTRONIC ARTS

9 13 ASSASSIN’S CREED III PS3 UBISOFT UBISOFT

- 14 NEW SUPER MARIO BROS. U WII U NINTENDO NINTENDO

14 15 FOOTBALL MANAGER 2013 PC SEGA SEGA

- 16 ZOMBI U WII U UBISOFT UBISOFT

10 17 LEGO THE LORD OF THE RINGS XB360 WARNER BROS. INTERACTIVE WARNER BROS. INTERACTIVE

12 18 SKYLANDERS GIANTS WII SKYLANDERS ACTIVISION BLIZZARD

17 19 NEED FOR SPEED MOST WANTED XB360 EA GAMES ELECTRONIC ARTS

16 20 NEW SUPER MARIO BROS. 2 3DS NINTENDO NINTENDO

26 21 FORZA HORIZON XB360 MICROSOFT MICROSOFT

22 22 BOOK OF SPELLS PS3 SONY COMPUTER ENT. SONY COMPUTER ENT.

- 23 LEGO THE LORD OF THE RINGS WII WARNER BROS. INTERACTIVE WARNER BROS. INTERACTIVE

18 24 NEED FOR SPEED MOST WANTED PS3 EA GAMES ELECTRONIC ARTS

15 25 DISHONORED XB360 BETHESDA SOFTWORKS BETHESDA SOFTWORKS

21 26 MOSHI MONSTERS: MOSHLINGS THEME PARK DS MIND CANDY MIND CANDY

- 27 FAR CRY 3 PC UBISOFT UBISOFT

19 28 SKYLANDERS GIANTS XB360 SKYLANDERS ACTIVISION BLIZZARD

20 29 THE ELDER SCROLLS V: SKYRIM XB360 BETHESDA SOFTWORKS BETHESDA SOFTWORKS

24 30 FORZA MOTORSPORT 4 XB360 MICROSOFT MICROSOFT

13 31 LEGO THE LORD OF THE RINGS PS3 WARNER BROS. INTERACTIVE WARNER BROS. INTERACTIVE

23 32 WWE ’13 XB360 THQ THQ

37 33 MARIO KART 7 3DS NINTENDO NINTENDO

25 34 KINECT DISNEYLAND ADVENTURES XB360 MICROSOFT MICROSOFT

28 35 PROFESSOR LAYTON AND THE MIRACLE MASK 3DS NINTENDO NINTENDO

36 36 MARIO & SONIC LONDON 2012 OLYMPIC GAMES WII SEGA SEGA

39 37 MEDAL OF HONOR: WARFIGHTER XB360 EA GAMES ELECTRONIC ARTS

27 38 DISHONORED PS3 BETHESDA SOFTWORKS BETHESDA SOFTWORKS

31 39 RESIDENT EVIL 6 XB360 CAPCOM CAPCOM

- 40 SUPER MARIO 3D LAND 3DS NINTENDO NINTENDO


Nachricht
Avatar
Online Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 18:44

40.000 verkaufte EInheiten in 2 Tagen. Ich denke dieser kleine Zusatz ist schon relevant....


Nachricht
Avatar
Offline Nights

Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 18:49

Ich hab das Basic Pack gekauft...brauche kein Nintendoland und wollte UNBEDINGT weiß!!!
Hab nen 64 GB Stick und ne Festplatte ist auch schnell angeschafft!
Wenn man 2.3 Vollpreistitel downloaded reichen 32 GB eh nicht lange....^^


Nachricht
Avatar
Offline Schnurres

Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 19:02

Habe weiße Remotes, weiße Nunchucks und habe mir daher auch die weiße Wii U geholt und bin sehr zufrieden. Nintendo Land ist nicht so wichtig. Für 50 Euro habe ich mir eine weiße 1TB-Festplatte geholt und für 18 Euro den Ständer. Mir ist es völlig egal, ob ich am Ende 20 oder 50 Euro mehr zahle als beim Premium-Pack, da ich eine Konsole JAHRE nutzen will. In 6 Monaten denke ich doch gar nicht mehr drüber nach.


Nachricht
Avatar
Offline DeathClutch
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 19:18

40k für zwei Tage ist top und nicht vergessen nintendo hat soweit ich es weiß nur an die 50k geliefert dürfte ein guter Start werden in Europa


Nachricht
Avatar
Offline Steve Jobs
Sometimes life hits you in the head with a brick. Don't lose faith.
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 19:38

Für zwei Tage ist das eine stolze Stückzahl.

Bin gespannt, wie die Zahlen Anfang nächsten Jahres ausschauen. Ich hoffe (und denke) mal positiv. :)


Nachricht
Avatar
Offline Disstroyer Rabi
Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 19:49

Ich frage mich auch wiesoüberhaupt nintendo die Basic Version anbietet, bis man das zubehör bis zur ,,normalen´´ Wiiu hat ist das doch noch teurer.

Aber auch ist Komisch warum es kein weißes WiiU premium pack gibt..

hm, gut ist auch das das ZombieU Pack glatte 30% abbekommen hat, ist doch prächtig ^^


Nachricht
Avatar
Offline heN_Rek
der Verflanscher^^
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 19:51

Das mit den 10% liegt ja wohl an den Preisen. Und das Premiumpaket war schon ausverkauft. Wenn überhaupt würde ich zum ZombiU-Pack greifen.


Nachricht
Avatar
Online felix
Danke Spoe für den Ava!!!
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 20:28

na klar ist dort das ZombiU-Bundle erfolgreich; ZombiU spielt ja auch in London...


Nachricht
Avatar
Offline Naphal

Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 20:55

Ja, das ZombiU sich in England gut verkauft hat ist echt keine Überraschung ;) - sowas wäre mal mit Berlin ganz interessant. Mal ein Shooter wo es nicht darum geht das wir nur abgenutzte Nazis sind :ugly !

Joa ich glaube man kann sagen das die WiiU soweit stabile Verkaufszahlen hat diese allerdings nicht übermäßig bombastisch sind. Schade eigentlich, Nintendo hat sich dieses Mal richtig viel Mühe gegeben und wie auch schon bei der Wii den Mut zur Neuerung nicht vorweg gelassen - eigentlich etwas das ich gerne hoch honorieren würde im Sinne von starken Verkaufszahlen :D .

Was die Verkaufszahlen den weißen WiiU angeht sollte man ja irgendwie froh sein. Vielleicht lässt man sie bald wieder weg und veröffentlicht dafür eine weiße Premium-WiiU. Zu bedenken wäre das ja schon wenn man merkt das die ohnehin kaum gefragt wird.


Nachricht
Avatar
Offline Mamagotchi
Mit 25 bin ich noch ein Jungspund bei den Gamer-Opis!
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 22:48

Wie sieht es den mit den VKZ in Deutschland aus? Ich war am Launch-Tag der einzige beim ProMarkt gewesen, als dieser öffnete ;)


Nachricht
Avatar
Offline DeathClutch
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Montag, 3. Dezember 2012, 23:22

Also rund um Stuttgart gibt's in den mir bekannten Geschäften nix mehr


Nachricht
Avatar
Offline megasega
Seganintendo
Geschrieben: Dienstag, 4. Dezember 2012, 08:30

Ich hätte mir die weiße WiiU kaufen können, die gibt es nämlich bei Saturn und Media Markt häufig, das NL und ZU Bundle ist allerdings selten.


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:27

Hätte gerne deutsche Zahlen. War sowohl am Donnerstag, Freitag als auch am Samstag im örtlichen Saturn und Media Markt. Bei Saturn habe ich nichts von der Wii U gesehen, keine Ahnung ob die ausverkauft war oder ob die überhaupt nicht angeboten wurde, jedenfalls war nichts zu sehen, nicht mal Werbung oder ein Exemplar zum Anspielen. Bei Media Markt waren noch 3 ZombiU-Pakete erhältlich, ansonsten war aber auch hier nichts an Werbung etc. zu finden. Nur die Spiele sind diese Woche im Prospekt. Ich hoffe, die Wii U hatte einen guten Verkaufsstart in Deutschland! :)

Und die schlechten Absatzzahlen des Basic-Packs bzw. die guten Absatzzahlen der beiden anderen Packs lassen meine Hoffnungen steigen, dass Nintendo die Basic-Variante einstampft und schnell das Premium-Pack in weiß anbietet. Dann schlage ich nämlich auch zu! ;)


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Mittwoch, 5. Dezember 2012, 09:12

Also ich werde mir die weisse kaufen, den für die 50 Euro kaufe ich mir lieber ein Spiel, was ich auch wirklich haben will. Desweiteren habe ich von der Wii alles in Weiss.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum