Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Wii U-Spieletest: Darksiders 2: Tod lebt

Wii U-Spieletest: Darksiders 2: Tod lebt 20:05 - 09.12.2012 - Die Wii hatte zum Launch The Legend of Zelda: Twilight Princess. Die Wii U fuhr dagegen mit Darksiders 2: Tod lebt auf. Zwar zuvor schon auf PS3 und XBox 360 erschienen, sollten Action-Adventure-Fans dem Port aber nicht die kalte Schulter zeigen, da er einen mehr als würdigen Vertreter des Genres darstellt. Hier wird ganz klar bewiesen, dass es nicht immer ein Held in grüner Tunika sein muss. Ich begab mich mit Tod auf die Reise durch die verschiedenen Reiche und habe meine Erfahrungen aufgeschrieben.

Hier geht es zu unserem Spieletest!



Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!




Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

21 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:25

Ich habe das Spiel mehrere Stunden auf der xbox-360 meines Kollegen gespielt und ich finde das Spiel selber ganz gut, aber besser als Zelda, finde ICH es definitiv nicht.


Nachricht
Avatar
Offline RhesusNegativ
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:29

Ist schon klar, ob demnächst ein Patch erscheinen wird?


Nachricht
Avatar
Offline lumpi3

Geschrieben: Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:30

für was soll der sein ?


Nachricht
Avatar
Offline Dekurian

Geschrieben: Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:32

Das mit den Abstürzen, was im Test auch erwähnt wurde, ist bei mir besonders nach dem letzten Wii U Update drastisch angestiegen. Seit dem freezed das Spiel bei mir pausenlos.

Allerdings habe ich auch eine Lösung für das Problem gefunden:
Ich habe im Wii U Systemmenü alle Internetverbindungen gelöscht und spiele das Spiel nun Offline. Seit dem habe ich 8 Stunden ohne einen Freeze gespielt. Anscheinend hat Nintendo irgendetwas mit dem Miiverse gepatched, was die Updates und Feeds wohl auch "during Gameplay" zieht. Das wirkt sich negativ auf die Portierung von Darksiders II aus.

Falls ihr also das Problem mit Freezes habt, versucht einfach einmal, das Internet der Konsole zu kappen. Mir hat es geholfen.


Nachricht
Avatar
Offline lumpi3

Geschrieben: Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:33

Bei mir läufst gut.


Nachricht
Avatar
Offline Boernetz

Geschrieben: Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:54

top Game, welches ich nur jedem Gamer ans Herz legen kann. Fesselnd über das Spielende hinaus und auch noch fordernd. Tolles Kampfsystem, viele geniale Items und unglaublich motivierend. Dieses Spiel ist der Inbegriff des Gamings und zeigt auch, warum man sich überhaupt für das Hobby Gaming entscheidet. Wer nicht nur Minispielsammlungen spielt, MUSS dieses Spiel haben. Schade, dass die WiiU Version (noch) nicht ganz frei von Fehlern ist, auf der 360 hatte ich absolut keine Probleme.


Nachricht
Avatar
Offline AtotheX
True Hunter
Geschrieben: Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:59

Kann es ebenso nur empfehlen, kann zum glück noch über keine Probleme berichten.
Ab und zu mal einen lag, aber passt schon, ist ja auch nur ein Port ^^


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Sonntag, 9. Dezember 2012, 21:00

Himmlisch, dann habe ich ja zu Weihnachten ein echt tolles Spiel - ansonsten sehr ausführlich und gut der Test.


Nachricht
Avatar
Offline Faint

Geschrieben: Sonntag, 9. Dezember 2012, 21:37

Zelda SS : 8 DS2: 9
hrafkafjalfaf


Nachricht
Avatar
Offline Schnurres

Geschrieben: Sonntag, 9. Dezember 2012, 21:53

Ich finde die Grafik sehr durchwachsen. Tolle Texturen wechseln sich mit Matschtexturen ab- Manchmal gibt es Framerateeinbrüche und Tearing und überhaupt... klar, waren die meisten Macken schon in der Ps360-Version enthalten, aber dass stört mich schon sehr. Deswegen werde ich das Spiel wohl wieder verkaufen.


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Sonntag, 9. Dezember 2012, 22:20

Habs jetzt 10 Stunden gespielt und finds genial. Hatte bis jetzt 2 Abstürze - also noch verkraftbar. Besonders da dank großzügiger Auto-Save Funktion man in der Regel an der gleichen Stelle wieder einsteigen kann.

Das Tearing stört manchmal schon etwas - wäre aber nichts was das Spiel großartig runterziehen könnte. Mein Fazit: Kaufen!


Nachricht
Avatar
Offline Niiels

Geschrieben: Sonntag, 9. Dezember 2012, 23:39

Hab's auf der Wii U Experience in Hamburg angespielt und fand es auf Anhieb Scheiße! :-)


Nachricht
Avatar
Offline Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Montag, 10. Dezember 2012, 00:23

Ich sollte anfangen Wetten zu schließen, wie lange es dauert, bis ein Kommentar kommt ala

Zitat

Zelda SS : 8 DS2: 9
hrafkafjalfaf


:facepalm:

Zum Test:

Ich habe bisher nur meiner Liebsten beim Zocken ein wenig zugeschaut, bin aber auch so schon echt begeistert vom Spiel. Was mich ein wenig nervt sind jedoch manchmal die Schattentexturen, welche teilweise einfach ins Bild hineinploppen. Ich werde die Tage dann aber auch endlich mal Hand anlegen und mit Tod durch die Gegend reiten! :ghosta:
Abgestürzt ist der Titel bisher ein einziges Mal, mit einem sehr lauten Piepton. Und ich hatte gerade geschlafen! :waluigifu:


Nachricht
Avatar
Offline RhesusNegativ
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Montag, 10. Dezember 2012, 06:07

für was soll der sein ?

Keine Ahnung. Für kleinere Grafikfehler, weniger Abstürze und Freezes vielleicht.


Nachricht
Avatar
Offline lumpi3

Geschrieben: Montag, 10. Dezember 2012, 08:03

Grafikfehler hatte ich auch ein paar hauptsächlich bei Schatten.
Freeze hatte ich bisher einen.
Alles in allem unterscheidet sich das nicht sonderlich von der 360 Fassung, und da kommt ja auch kein Patch mehr.
Aber dort liegt es vieleicht auch daran das Microsoft für patches nach dem ersten fett Kohle verlangt und Nintendo nicht.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Montag, 10. Dezember 2012, 08:40

Zelda SS : 8 DS2: 9
hrafkafjalfaf


Du hast Glück, dass du nicht Tomek2000 heisst, wenn du das Zelda SS Thema ansprichst, den sonst würde der Kommentar-Zàhler wieder alle Rekorde brechen:-)

Aber ich sehe das genau so wie du:-)

Gruss Tomek


Nachricht
Avatar
Offline MeoMab

Geschrieben: Montag, 10. Dezember 2012, 09:04

Die kleinen Unsauberheiten und (ich glaube) 2 Abstürze in ca. 20 Stunden Spielzeit gehen mir ziemlich am .... vorbei. Das einzige was nervt ist die Kamera in Kämpfen mit mehreren Gegnern zumal die meist in recht kleinen, abgeschlossenen Arealen stattfinden, da geht ausweichen nur noch auf Verdacht. Ansonsten finde ich das Spiel richtig gut und kann es nur empfehlen, ich finde es ist ne geile Mischung aus Prince of Persia/Zelda/Metroid Prime/Assassin´s Creed mit einer Prise RPG (Fähigkeitenbaum & Waffenupgrades). Ich kann es nur empfehlen, zumal es eines der günstigeren Spiele ist.


Nachricht
Avatar
Offline AnGer

Geschrieben: Montag, 10. Dezember 2012, 09:31

Ich warte mit dem Kauf noch, bis es eine GotY-/Complete Edition gibt, da ich mir den DLC-Kram nicht antun will. Aber es ist schon mal bezeichnend, dass ihr dem Game eine bessere Note gegeben habt als Skyward Sword, da darf ich mich ja dann wohl auf ein richtiges Gottgame freuen.


Nachricht
Avatar
Offline lumpi3

Geschrieben: Montag, 10. Dezember 2012, 10:05

Naja ss ist dagegen auch total lahmarschig.


Nachricht
Avatar
Offline HorrorKid

Geschrieben: Montag, 10. Dezember 2012, 14:38

also die Steuerung in Darksiders II ist immerhin präziser als in Zelda SS... :D
Trotzdem : ich finde beide Spiele einfach klasse!!


Nachricht
Avatar
Offline Sarxer

Geschrieben: Montag, 10. Dezember 2012, 18:03

Mir macht das Spiel auch Spaß aber Zelda bleibt trotzdem die bessere Serie. Grafisch stört mich bei Darksiders 2 vor allem das Kantenflimmern von Tod selbst. Kann aber auch daran liegen, dass ich in FullHD auf einem 46-Zoll-TV spiele und es auf einen kleineren TV weniger auffällt/besser aussieht.
Bisher gab es bei mir nur einen Absturz und ich habe schon einige Stunden gespielt.
Schade ist, dass man im Miiverse keine Screenshots posten kann. Das soll wohl nur in diesem Game nicht funktionieren.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum