Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

So gut verkaufte sich die Wii U am japanischen Launch-Termin

So gut verkaufte sich die Wii U am japanischen Launch-Termin 09:28 - 11.12.2012 - Während die Amerikaner und wir Europäer bereits fleißig auf dem GamePad-Touchscreen der neuen Wii U herumfingern, bekamen die armen Japaner ihre Wii U-Konsolen erst vor zwei Tagen mit nach Hause. Somit ist die neue Heimkonsole von Nintendo in den wichtigsten Märkten der Welt im Handel.

Nun sind die ersten Verkaufszahlen der neuen Nintendo-Hardware und der frischen Software im Netz erschienen. Demnach hat sich die Wii U zum japanischen Verkaufsstart ganze 307.471 Mal verkauft. Im direkten Vergleich verkaufte sich die Wii im Jahre 2006 am japanischen Launch-Termin insgesamt 350.358 Mal. Neben den Hardware-Verkäufen haben wir zusätzlich noch ein paar Verkaufszahlen der Spiele für euch:

  • New Super Mario Bros U: 160.140
  • Monster Hunter 3 Ultimate: 106.454
  • Nintendo Land: 66.583
  • Zombi U: 10.680
  • Warriors Orochi 3 Hyper: 7.252
  • Tekken Tag Tournament 2: 4.951

Bisher sind leider noch keine Zahlen zum europäischen Launch bekannt. Sobald wir die für uns am interessantesten Zahlen in die Finger bekommen, erfahrt ihr sie natürlich bei uns.

Quelle: mynintendonews

Vielen Dank an wwefan89 für den freundlichen News-Hinweis!



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

15 Kommentare


Nachricht
Avatar
Online lumpi3

Geschrieben: Dienstag, 11. Dezember 2012, 09:46

Ähm ich hab das vorher schon im Newsthread gepostet ??
Iwie wird nur willkürlich eine News aufgenommen bzw. der der den Newshinweis erbracht hat erwähnt.


Nachricht
Avatar
Offline Kami

Geschrieben: Dienstag, 11. Dezember 2012, 09:55

Es sind übrigens 3 und nicht wie geschrieben 2 Tage. :3
An das "Tage" muss noch ein "n" hinten dran, in der News.


Nachricht
Avatar
Online Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Dienstag, 11. Dezember 2012, 10:03

Famitsu Zahlen:

Wii U - 308,570
NSMBU - 170,563
MH3G HD Ver. - 110,149
Nintendo Land - 78,461

http://www.famitsu.com/news/201212/11025760.html

Und es sind 2 Tage Kami, 8. und 9. Dezember (Samstag + Sonntag).

は2012年12月8日(土)~12月9日


Nachricht
Avatar
Offline megasega
Seganintendo
Geschrieben: Dienstag, 11. Dezember 2012, 10:10

@lumpi: Ist das nicht egal, wer die News vorgeschlagen aht? Hauptsache, sie kommt zeitnah auf die Seite.

Gute Zahlen, Japan mag Nintendo immernoch. Mal sehen, wie das anhält. Und ob der Absturz so dramatisch ist, wie in Amerika.


Nachricht
Avatar
Online lumpi3

Geschrieben: Dienstag, 11. Dezember 2012, 10:12

Im Prinzip ist das egal und zeitnah ist so ne Sache, ich habs gestern um 17.30 uhr rum vorgeschlagen da wurde die News einfach übergangen und nun wird sie gepostet im Namen anderer.

Finds einfach nur schade, und das kommt ja nicht gerade selten vor.


Nachricht
Avatar
Offline Eric
Redakteur♥
Geschrieben: Dienstag, 11. Dezember 2012, 10:22

@Lumpi:
Wir haben es schon oft gesagt, aber ich sage es noch einmal:
Wir schauen nicht in die Vorschläge-Threads um News zu finden, sondern wir schauen rein, wenn wir nichts mehr finden. Haben wir gerade einen Rundgang und 1-2 News gemacht und haben dann keine Zeit mehr, dann schauen wir natürlich nicht rein. Suchen wir dann noch weiter nach News und finden nichts, dann schauen wir da rein und posten die Sachen, die wir auf Anhieb sehen. Es tut uns natürlich leid, wenn wir da dann mal wen übersehen, der ebenfalls eine News gepostet hat die wir schon gemacht haben oder so. Aber lass dir gesagt sein: Wir sind euch für jede Art von Hilfe immer sehr dankbar, ob wir euch nun erwähnen oder nicht.


Nachricht
Avatar
Offline Schnurres

Geschrieben: Dienstag, 11. Dezember 2012, 10:51

Über 400.000 in den USA, über 300.000 in Japan. Auch wenn sich die Europa-Verkäufe von 180.000 bewahrheiten, wird die erste Millionen noch vor Weihnachten voll gemacht. Das ist dann erstmal gar nicht so schlecht.


Nachricht
Avatar
Offline Kami

Geschrieben: Dienstag, 11. Dezember 2012, 11:03

Öhm, versteh ich das richtig und es geht um die Verkaufszahlen aus den 2 Tagen? Wenn ja dann wurde die News falsch formuliert, andernfalls hab ich schon recht und es sind 3 Tage..


Nachricht
Avatar
Offline Mamagotchi
Im Splatoon-Fieber!
Geschrieben: Dienstag, 11. Dezember 2012, 12:06

Ich würde sagen, das kann sich sehen lassen ;). Läuft doch ganz gut für Big-N.


Nachricht
Avatar
Online DeathClutch
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Dienstag, 11. Dezember 2012, 12:16

@ Kami nein es sind nur zwei Tage Samstag und Sonntag Release war am 8.12 das war Samstag


Nachricht
Avatar
Offline Kami

Geschrieben: Dienstag, 11. Dezember 2012, 13:52

Ja und vor 2 Tagen war Sonntag..da sie die seit 8., also Samstag haben, sinds 3 Tage.. oò


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Dienstag, 11. Dezember 2012, 14:25

Das ist aufjedenfall ein sehr guter Wert:-) Die Wii U kann den Erfolg der Wii sowie so nicht toppen, aber sie könnte es schaffen in die Nähe des großen Erfolgs zu kommen.

Das gleiche gilt auch für den 3DS!


Nachricht
Avatar
Online DeathClutch
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Dienstag, 11. Dezember 2012, 14:33

@ Kami es wird aber nur wöchentlich gerechnet von Montag bis Sonntag der Montag gestern zählt schon wieder zur neuen Woche ist das wirklich so schwer zu verstehen ?


Nachricht
Avatar
Offline Patrick

Geschrieben: Mittwoch, 12. Dezember 2012, 20:46

ZombiU sehr wenige Verkäufe.


Nachricht
Avatar
Offline Kami

Geschrieben: Donnerstag, 13. Dezember 2012, 09:03

Da In dem Satz, wo die 2 Tage erwähnt werden, nicht steht das damit die 2 Tage der Software Verkäufe gemeint sind: ja!
Dort steht lediglich das sie die Wii U seit 2 Tagen haben und das stimmt eben nicht...ist das wirklich so schwer zu verstehen?


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum