Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Wii U-Version von Dragon Quest X wird mit Orchester-Soundtrack aufgewertet

Wii U-Version von Dragon Quest X wird mit Orchester-Soundtrack aufgewertet 08:25 - 24.12.2012 - Dass die Wii U-Version des japanischen MMORPGs Dragon Quest X mit aufgepumpter HD-Optik und neuen Features auf den Markt kommen wird, wissen wir bereits seit längerem. Doch wenn das große Abenteuer auf Nintendos neuem Flaggschiff ankommt, werden unsere japanischen Freunde auch ein neues Hörerlebnis genießen können.

Wie Yuji Horii und Produzent Yosuke Saito von Square Enix auf der aktuellen Jump Festa 2013 in Tokio verkündet haben, wird in der Wii U-Fassung der Großteil der musikalischen Untermalung mit einem Orchester aufgewertet. Zwar ist der Soundtrack nicht komplett von einem Orchester eingespielt, allerdings werden die meisten Elemente durch richtige Streicher und Trompeten ersetzt. Die bereits veröffentlichte Wii-Fassung besitzt dagegen nur digital generierte Sounds.

Wann und ob das Nintendo-exklusive MMORPG irgendwann auch einmal in Europa erscheinen wird, wissen wir momentan noch nicht. Auch wenn der Erfolg bei uns vielleicht nicht so groß wie in Japan sein würde, gäbe es sicherlich genügend Gamer, die gerne in die Welt von Dragon Quest X einsteigen würden.

Quelle: Famitsu / Gamefront



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

8 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline DrMario
Master Of Hadouken!
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 08:40

So eine Aufwertung ist immer ne gute Sache.
Durch die echten Streicher und Bläser kommt ne bessere Atmosphäre auf, zumindest wenn der Unterschied deutlich hörbar ist.
Warten wir mal ab, ob wir Europäer auch in den Genuss kommen.


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 08:45

Ich hoffe es wird auch in Deutschland erscheinen!


Nachricht
Avatar
Online Mamagotchi
Im Splatoon-Fieber!
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 09:24

Ich finde ein Orchester sollte bei jedem hochwertigen Rollenspiel Pflicht sein. Leider wird der Sound oftmals aber sträflich vernachlässigt ;(.


Nachricht
Avatar
Offline DeathClutch
Here Comes the Pain !!!
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 10:27

Und das dann über ne gescheite Dolby Anlage herrlich könnte nur mit dem TV Sound glaube ich nicht mehr leben ;)


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Montag, 24. Dezember 2012, 11:30

Das ist immer eine super Sache ^^


Nachricht
Avatar
Offline Apollo

Geschrieben: Dienstag, 25. Dezember 2012, 09:16

hoffentlich kommt das spiel zu uns. nach dem genialen 9. teil hab ich riesen erwartungen. und orchester sound trägt bestimmt zu guter atmo bei.


Nachricht
Avatar
Offline AnGer

Geschrieben: Mittwoch, 26. Dezember 2012, 00:09

Naja. DQ X verkauft sich ja relativ gemäßigt in Japan – ob diese kosmetische Maßnahme da helfen kann?


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Mittwoch, 26. Dezember 2012, 00:14

Ich kenne den OST von DQ X nicht, doch wenn ein Orchester die Stücke spielt, finde ich es z.B. bei Zelda um einiges intensiver auf irgendeine Art^^.
Von dem her ist das denke ich mal nicht schlecht:).


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum