Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Die neuen Wertungen der Famitsu (25.12.2012)

Die neuen Wertungen der Famitsu (25.12.2012) 16:37 - 25.12.2012 - Auch diesen Monat hat die japanische Zeitschrift Famitsu wieder einige Titel genauer unter die Lupe genommen und diese eingehend auf Herz und Nieren geprüft. Diesmal waren jedoch einige Spiele dabei, die man hierzulande nicht kennen dürfte und so habe ich, auch anlässlich zu Weihnachten, eine kleine Aussortierung vorgenommen, damit ihr in aller Ruhe die relevanten Wertungen genießen könnt. Diese sind nämlich gut ausgefallen, aber seht selbst:
  • New Super Mario Bros. U: 9/9/9/9
  • Nintendo Land: 9/8/9/9
Was sagt ihr zu den Wertungen?

Quelle: NintendoEverything



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

17 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline lumpi3

Geschrieben: Dienstag, 25. Dezember 2012, 16:40

Gute und berechtigte Wertungen.


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Dienstag, 25. Dezember 2012, 16:55

Utopische Wertungen. *keystroke*


Nachricht
Avatar
Offline NJ|David
#TeamHAOS
Geschrieben: Dienstag, 25. Dezember 2012, 17:26

Langsam kommts mir so vor, als würde die Famitsu mit ihren Wertungen nur pushen.
Wer weiß, ob man sich so sehr drauf verlassen kann, und ob die Bewertungen berechtigt sind. Schade dass nur Zahlen genannt werden.


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Dienstag, 25. Dezember 2012, 17:59

Ich hätte die Wertungen vertauscht denn ich finde langsam die Bros Reihe Öde es gibt nichts neues und es gibt auch keinen neuen Lieder alle wurden nur recycelt aber Nintendo Land ist fast Perfekt es hat nur keinen Online Mehrspieler-Modus.


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Dienstag, 25. Dezember 2012, 18:06

Da das nur blanke Zahln sind, kann man nur vermuten, wie die zustande gekommen sind. Den Text dazu bräuchte man, um aus den Zahlen wirklich was rauslesen zu können.
Wie ich die Spiele aber bewertet hätte, wüsste ich nicht, da ich nämlich beide nicht habe:).


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Ein Traum ist Wahr geworden:-)
Geschrieben: Dienstag, 25. Dezember 2012, 18:32

Sehr gute Wertungen für Spiele die ich selber noch leider nicht gespielt habe.


Nachricht
Avatar
Offline Pixelheld

Geschrieben: Dienstag, 25. Dezember 2012, 18:44

Solange diese Wertungen nicht objektiv und unter Ausschluss jeglicher Präferenzen ausfallen, vertraue ich auf garkeine Wertungen irgendwelcher renommierter Zeitschriften. Kundenrezensionen kommen diesem Konzept näher und nach mehr sieht mir das auch nicht aus.


Nachricht
Avatar
Offline Mamagotchi
Mit 25 bin ich noch ein Jungspund bei den Gamer-Opis!
Geschrieben: Dienstag, 25. Dezember 2012, 18:54

Ich stimme lumpi3 zu!


Nachricht
Avatar
Offline RhesusNegativ
freut sich auf Smash Bros.
Geschrieben: Dienstag, 25. Dezember 2012, 19:39

Nintendo Land ist absolut daneben die Wertung. Aber ok.
Mario kann ich nicht beurteilen, aber es soll ja ganz gut sein, also passt das schon.


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Dienstag, 25. Dezember 2012, 20:08

Sind beides großzügige Wertungen, denn beides keine perfekten und innovativen Spiele. Wie soll man denn erst ein neues Zelda oder Metroid in den nächsten Jahren bewerten? 12/12/12/12? :ugly:

Manche bewerten Wii U Spiele viel zu großzügig - die Konsole steht erst am Anfang und es gibt noch viel Luft nach oben.


Nachricht
Avatar
Offline Blackshark

Geschrieben: Dienstag, 25. Dezember 2012, 22:27

Wow...ganz schön hohe Wertungen.
Ich gebe aber meinen Vorredern recht, dass Wertungen allein nicht viel taugen. Man bräuchte den Text dazu....
In meinen "Reviews" nutze ich schon lange kein Wertungssystem mehr...


Nachricht
Avatar
Offline bollo94
Mugiwara no PummeLuffy. Instakill.
Geschrieben: Dienstag, 25. Dezember 2012, 22:34

Htte ich die selbe Einstellung zu Videospielen wie die Famitsuredakteure, wäre ich seit Jahren pleite.


Nachricht
Avatar
Offline Chuxso
Lord Snickers.run
Geschrieben: Dienstag, 25. Dezember 2012, 23:41

NSMBU kann ich (noch) nicht beurteilen, aber die Wertungen von Nintendo Land finde ich doch schon recht hoch. Es ist zwar meiner Meinung nach recht gut, aber wenn ich Zahlen verwenden müsste, um es zu bewerten, dann wäre es eine 8 bis 8,5. Es hat zwar nette Ansätze und macht mit mehreren Leuten recht Spaß, aber es sind und bleiben nun einmal alles nur kurze Minispiele die nur die Möglichkeiten mit dem Gamepad zeigen sollen.

Allgemein finde ich die Wertungen der Famitsu recht hoch - manchmal gerechtfertigt, manchmal (überhaupt) nicht.Ich frage mich eh wie die japanischen Redakteure werten und ob diese versuchen möglichst objektiv zu werten oder da voll und ganz auf Subjektivität gesetzt wird? Ersteres ist in der Regel schwerer anzuwenden, aber etwas sollte schon in eine Review rein.


Nachricht
Avatar
Offline AnGer

Geschrieben: Mittwoch, 26. Dezember 2012, 00:03

Kundenrezensionen kommen diesem Konzept näher und nach mehr sieht mir das auch nicht aus.


Nein... leider nein...

Btw. ein Ableger von White Album hat 37/40? Was geht? Muss ich doch mal lesen/spielen.


Nachricht
Avatar
Offline AtzePi

Geschrieben: Mittwoch, 26. Dezember 2012, 01:31

Ich halte mich mit einer Aussage zurück, da ich denke, dass jeder seine eigene Bewertung hat und viele mit beinahe utopischen Erwartungen an die Spiele geht.
Bei NSBU denke ich, dass es ein Tick niedriger sein kann, da dass Let's Play was ich gesehen habe, doch sehr die Schwächen zeigt, dies es noch hat.


Nachricht
Avatar
Offline Chris1984

Geschrieben: Mittwoch, 26. Dezember 2012, 13:13

Extrem überbewertet! Wie immer bei Famitsu.


Nachricht
Avatar
Offline Patrick

Geschrieben: Sonntag, 30. Dezember 2012, 13:50

Genau richtig, finde ich.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum