Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

ntower Awards 2012 - And the Winner is...

ntower Awards 2012 - And the Winner is... 11:27 - 31.12.2012 - Nach insgesamt 7 Umfragen mit 6 unterschiedlichen Konsolenkategorien und einem Finale steht der Gewinner für das Jahr 2012 nun fest. Nach einer Vor-Nominierung für das Finale konnte der gute alte Super Mario den Thron des ntower-Awards besteigen.

Mit über 44 von insgesamt 125 Stimmen konnte sich das klassische Jump´n´Run New Super Mario Bros. U für die noch taufrische Heimkonsole Wii U von der Konkurrenz deutlich absetzen. Nur Kid Icarus: Uprising für den Nintendo 3DS blieb dem Helden in der Latzhose lange Zeit auf den Fersen. Auf dem dritten Platz folgt The Last Story für die alt gewordene Dame Wii. Die drei Schlusslichter der Umfrage bilden Pokémon Schwarze Edition 2 / Weiße Edition 2, Trine 2: Director´s Cut und The "Denpa" Men: They Came By Wave. Die genauen Details der letzten Umfrage könnt ihr HIER aufrufen.


New Super Mario Bros. U


Hiermit bedanken wir uns auch noch einmal für eure rege Beteiligung an den Umfragen.




Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

25 Kommentare


Nachricht
Avatar
Online RhesusNegativ
schleicht bald durch Paris
Geschrieben: Montag, 31. Dezember 2012, 11:29

Oh man ey, das war so klar. -.-


Nachricht
Avatar
Online Dragonhero
Austrian Otaku
Geschrieben: Montag, 31. Dezember 2012, 11:33

Wem wunderts.....schade :(


Nachricht
Avatar
Offline oojope

Geschrieben: Montag, 31. Dezember 2012, 11:34

Vollkommen verdient!! :rolleyes:


Nachricht
Avatar
Offline Casualatical
King of Smash
Geschrieben: Montag, 31. Dezember 2012, 11:35

und schlussendlich isses irgendwie auch verdient, auch wenn ich lieber Kid Icarus an der 1 gesehen hätte...
Dennoch NSMBU ist ein geniales, teilweise auch herausforderndes Mario und durch den extrem schweren Challengemode auch für Profis ein harter Brocken ;)


Nachricht
Avatar
Offline Samba

Geschrieben: Montag, 31. Dezember 2012, 11:44

War so was von klar und vorhersehbar. Ist ja auch das einzige Spiel, was im Moment die Nintendo-Gemeinde interessiert. Mich würde es mal überraschen wenn mal kein Mario, SSB oder Zelda gewinnen würde.


Nachricht
Avatar
Offline ShadowXD001
D-Boyz in da Hood
Geschrieben: Montag, 31. Dezember 2012, 12:00

war ja klar -.-
warum auch ein 0815 Mario auf den ersten Platz bringen wenn man auch ACIII oder Darksiders welche viel abwechslungsreicher sind zum Gewinner zu kühren.


Nachricht
Avatar
Online Kevelinu
初音ミクが大好きですよ!
Geschrieben: Montag, 31. Dezember 2012, 12:04

Von allen hier gelisteten Spielen auf jeden Fall verdient.
Im Vergleich mit dem verkorksten NSMB2 für den 3DS zum Beispiel sehe ich hier ein deutlich besseres Spiel! Nicht der Fokus auf den Münzen, was mich zu keinem Zeitpunkt motiviert hatte, deutlich kreativere Level und sogar Bosse und außerdem durchaus um einiges schwerer als der 3DS-Tei. Hätte nie gedacht, dass ich das hier so sagen kann, aber ich bin durch und durch zufrieden mit dem Spiel.


Nachricht
Avatar
Offline NicoHood
Ehemals Bienennico
Geschrieben: Montag, 31. Dezember 2012, 12:36

Lächerlich. Es gibt viel bessere Games dieses Jahr


Nachricht
Avatar
Offline Dr. Peace
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Montag, 31. Dezember 2012, 12:36

Ich sags mal so: Das Jahr 2012 war auf den anderen Konsolen und PC wirklich besser als bei Nintendo.


Nachricht
Avatar
Offline MiiZelle

Geschrieben: Montag, 31. Dezember 2012, 12:36

Ich glaube ich werde langsam zu alt für Nintendo.
:kiddingmario:


Nachricht
Avatar
Offline AtzePi

Geschrieben: Montag, 31. Dezember 2012, 13:29

Das war klar. :(
Bin enttäuscht. Es gab dieses Jahr viel bessre Games von Nintendo bzw. Games für Nintendo-Konsolen als NSMBU.
So genial es auch ist, aber im Vergleich zu Kid Icarus oder Kingdom Hearts finde ich NSMBU schlechter.


Nachricht
Avatar
Offline SITDnow
~ Der letzte Optimist ~
Geschrieben: Montag, 31. Dezember 2012, 13:54

Seltsam wie sich hier alle Beschweren dabei hat doch die ntower community entschieden.
Und Objektiv betrachten muss man einfach sagen das NSBMU ein sehr gutes Spiel ist.

Ich wäre aber auch eher für Darksiders 2 gewesen :D


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Montag, 31. Dezember 2012, 14:00

Und das zeigt wie Schwach dieses Jahr wirklich gewesen ist.


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Montag, 31. Dezember 2012, 14:02

Kid Icarus find ich eh immernoch besser als NSMBU


Nachricht
Avatar
Offline Goldfinger72

Geschrieben: Montag, 31. Dezember 2012, 14:25

Ich denke alle Spiele die hier im Finale waren sind für sich gesehen super Games und jedes hätte den Sieg verdient. Doch wie es nun einmal so ist, wie auch im Sport, kann es immer nur einen geben...

Daher Gratulation an den dicken Klemptner! :-)


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Montag, 31. Dezember 2012, 14:40

Keines dieser Spiele hätte den Award verdient oder bilde ich mir das nur ein? 2011 war mit SM3D Land, Mario Kart 7, Xenoblade Chronicles, Zelda SS zwar nicht so übersäht von guten Titeln, aber diese 4 sind meiner Meinung alle besser als die von diesem Jahr. Gerade XC ist ja wohl ein Meisterwerk für sich und so etwas habe ich 2013 leider nicht gesehen. Versteht mich nicht falsch, es gab viele gute Spiele 2012, aber keinen absoluten Titel, der den Namen GOY auch zurecht verdient hat - es wird sich keiner an NSMBU in ein paar Jahren noch erinnern und die Konkurrenz lacht sich nur müde kaputt. Verkaufszahlen hin oder her, ich will ein neues Meisterwerk.


Nachricht
Avatar
Offline SambucaFlo

Geschrieben: Montag, 31. Dezember 2012, 14:41

Verdienter Sieger meiner Meinung nach. Man muss ja nicht die anderen Spiele schlecht reden, aber Nintendo hats einfach geschafft mit New Super Mario Bros. U endlich wieder ein Mario-Jump'n Run zu entwickeln, das für mich an die glorreiche 16-Bit Ära heranreicht. Jeder der dem Spiel vorwirft, dass es nichts neues bietet oder 08/15 sei hat es nicht gespielt. Mich hats eher an einen richtigen neuen Super Mario World Teil erinnert. Wenn die Wii U schon so startet können die nächsten Jahre nur super werden :)


Nachricht
Avatar
Offline otakon
Videospiel Opa
Geschrieben: Montag, 31. Dezember 2012, 15:27

Wie sie alle über Mario schimpfen... aber irgendwer muss ihn ja auch gewählt haben ^^;; also so schlecht kann er auch nicht sein! Ich find NSMBU ist ein gutes Jump'n Run - vielleicht auch nicht grad mein persönlicher Top Titel 2012 aber auf keinen Fall schlecht und ich gönne ihm den Sieg!
Ich hätte jedem der Finalisten den Sieg gegönnt (vorallem Kid Icarus), nur Denpa Men kenne ich nicht... hab die Demo gespielt und war nicht sooo begeistert aber ich muss mir das nochmal genauer anschauen *g*


Nachricht
Avatar
Offline Bowser Junior
18 und doch noch Eierschale hinter den Ohren :D
Geschrieben: Montag, 31. Dezember 2012, 15:38

:mltanz: Yeah Glückwunsch :mariov:


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Montag, 31. Dezember 2012, 15:42

Wem wunderts.....schade :(


Ich finde es auch sehr schade. Es gibt sogar Nintendo Fanseiten die Nintendo Land als besser befunden haben als Batman etc. Ich musste da echt stark schmunzeln. Nintendo Land finde ich sowieso nicht so gut, da hat eben jeder seine eigene Meinung. Wir reden hier aber über DAS Spiel des Jahres und nicht über z.b. Minispielsammlung des Jahres. Bei dieser Kategorie hätte Nintendo Land zurecht gewonnen.

Ich selbst habe NSMBU und es ist durchaus ein gutes Spiel, aber Spiel des Jahres? Nein. Was ist mit Batman, Mass Effect, ACIII, Trine 2, Darksiders 2 etc. All diese Spiele hätten es mMn mehr verdient Spiel des Jahres zu werden.

Ich hoffe irgendwann bekommen Spiele die es auch verdient haben mehr Chancen bei solchen Awards und werde auch öfter gekauft. Insbesondere von der Nintendo Gemeinde wünsche ich mir mehr Objektivität bei solchen Awards. Gebt neuem bzw. Spielen, die nicht von Nintendo kommen eine Chance.

Damit möchte ich nicht die Nintendo Spiele schlecht reden, da insbesondere Zelda, 3D Mario etc. herausragende Spielereihen sind. Sobald ein neues Zelda kommt hat es beste Chancen mein Spiel des Jahres zu werden. Mario 64 ist für mich ein wunderbares Spiel, dass bisher kaum erreicht wurde. Gehört zu meinen besten Spielen aller Zeiten.


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Dienstag, 1. Januar 2013, 00:04

pokemon soweit hinten?!mario,,,naja gibt besserer,z.bsp.zombiU.
mfg


Nachricht
Avatar
Offline Provence

Geschrieben: Dienstag, 1. Januar 2013, 00:30

Kann ich nichts dazu sagen, aber mein GotY 2012 ist es nicht gewesen. Gut, ich habe es auch nicht gespielt:P.
Aber joah, Glückwünsche gibt es dennoch:).


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Samus blasts it up!
Geschrieben: Dienstag, 1. Januar 2013, 19:47

Auch nicht mein persönliches Spiel des Jahres, aber ein 2D-Mario, das sogar mir sehr gut gefällt und mich dazu genötigt hat, ein Jump'n'Run zu spielen, hat es dann doch irgendwie verdient ;)


Nachricht
Avatar
Online Rosalinas Boyfriend
Skylandsretter IV
Geschrieben: Mittwoch, 2. Januar 2013, 07:09

also da gabs besseres dies Jahr..aber immer noch besser als wenns The Last Story geworden wär...


Nachricht
Avatar
Offline Patrick

Geschrieben: Freitag, 4. Januar 2013, 21:56

Meiner Meinung nach verdient.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum