Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Umfrage der Woche + Gewinnspiel: Welches GamePad-Feature gefällt euch in New Super Mario Bros U am besten?

Umfrage der Woche + Gewinnspiel: Welches GamePad-Feature gefällt euch in New Super Mario Bros U am besten? 10:29 - 13.01.2013 - Nintendo hat uns gefragt, ob wir nicht heute eine Umfrage zu New Super Mario Bros U veranstalten könnten. Da haben wir natürlich nicht Nein gesagt, denn Nintendo belohnt euch mit drei nagelneuen Exemplaren von New Super Mario Bros U für die neue HD-Konsole Wii U. Jeder, der also an dieser Umfrage teil nimmt und einen Kommentar hinterlässt, hat die Chance, eines der drei Exemplare mit dem Super-Klempner zu gewinnen.

In dieser Wochenumfrage möchten wir und Nintendo von euch wissen, welches GamePad-Feature euch in New Super Mario Bros U am besten gefällt. Wer das Spiel noch nicht besitzt und heiß auf den Gewinn ist, kann sich über sämtliche Features auf der offiziellen Webseite von New Super Mario Bros. U informieren. Die Umfrage inklusive dem Gewinnspiel läuft bis zum nächsten Sonntag um 10 Uhr.

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt ist jeder der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Die Gewinner werden schriftlich über eine Persönliche Nachricht auf www.ntower.de benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer ntower-Nicknamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 20.01.2013. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower und Nintendo of Europe dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Doch kommen wir noch einmal zurück zur vergangenen Umfrage der Woche, an der insgesamt 195 User teilgenommen haben. Darin wollten wir von euch wissen, welches Wii U-Spiel euer Most Wanted 2013 ist. Der Gewinner war mit 50 Stimmen das kommende Miyamoto-Werk Pikmin 3. Das restliche Ergebnis könnt ihr HIER aufrufen.

74%

Vom TV auf den GamePad-Touchscreen wechseln und weiterspielen (152)

16%

Funktionen in Miiverse (32)

6%

Touchscreen-Funktionen im Boostmodus (13)

4%

Touchscreen-Funktionen in der Münzjagd (8)



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

118 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline RhesusNegativ
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 10:38

Echt das beste Spiel ausgesucht. Das einzige Spiel, wo die Gamepad Features wirklich langweilig sind. :D
Hab mal trotzdem für das "beste" von den oben stehenden gestimmt.


Nachricht
Avatar
Offline oojope

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 10:42

Ich halte in der Tat das simpelste Feature für das beste Feature, das NSMBU mit dem Gamepad bietet. Einfach mal vom TV auf das Gamepad wechseln ist doch super! Hoffe in einem kommenden Mario Titel aber trotzdem auf mehr innovative Ideen zur Gamepad-Einbindung. Rayman Legends macht da schon einiges besser!


Nachricht
Avatar
Offline padlord
Nintendo 4 Life!!!
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 10:43

Ich hab mal die einzig sinnsollvste Nutzung genannt, nämlich das Game ohne TV zu spielen.
Aber mal ehrlich, ne relevante Meinung können, doch nur die Abgeben, die es testen können. Und somit das Spiel schon haben. Da ist der Gewinn unglücklich gewählt.


Nachricht
Avatar
Online Casualatical
This is Fox!!! Returning to base!
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 10:45

Ich finde ebenfalls das "ich zock mal auf dem Gamepad" weiter am Besten


Nachricht
Avatar
Offline preacherX

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 10:45

Super finde ich, dass man anderen mit dem Brücken bauen helfen kann, so schafft mein 5 jähriger Sohn mit Papas Hilfe auch mal ein paar Level!

Aber insgesamt ist die Einbindung des GamePads für einen von Nintendo entwickelten Spiel sehr dünn, da scheint Rayman Legends, wie ein Vorschreiber schon erwähnte, wirklich einiges mehr zu bieten...


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 10:47

Hmm, schwer zu sagen, da ziemlich alle Funktionen was an sich haben. ;)
Aber da ich meistens eh alleine spiele, des öfteren auf dem Sofa liege und ich dann zwischen mir und Fernseher den PC-Monitor zwischen habe, tendiere ich hiermit zur Option, auf dem GamePad zu zocken. :D

BTW: Nintendo klopft bei euch an? Hätte ich nicht erwartet, coole Sache! :awesome:


Nachricht
Avatar
Offline Steinblock
Jan Böhmermann und Olli Schulz sind die besten :D
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 10:48

Ich find die Touchscreen-Funktionen in der Münzjagt am besten da es ein erster Schritt in Richtung Level-Editor ist :D


Nachricht
Avatar
Offline SkorpMaster
Azur Rathalos Jäger
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 10:48

Also ich finde klipp und klar die möglichkeit einfach auf dem Tablet Controller weiter zu zocken toll gelöst. Zocke sowieso fast immer auf dem Gamepad.
Spart halt echt gut strom. Kein tv anhaben, keine digge anlage anhaben. Nur wii u und gamepad.

Finde das das eines der coolsten Funktionen der Wii U ist. Aber mal abwarten, was die entwickler sich noch alles einfallen lassen ;-)


Nachricht
Avatar
Offline ShadowXD001
D-Boyz in da Hood
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 11:02

Also das Feature das man vom TV auf das Gameplay wechseln kann ist wohl mit abstand das beste feature. Denn was gibt es besseres gemütlich auf der Couch oder im Bett ne Runde NSMBU zu zocken. :D


Nachricht
Avatar
Offline Dark Samurai

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 11:07

Ich finde die Funktion des zockens nur auf dem GamePad am besten.

Es ist auch schon zu sehen, dass diese Funktion auch super von anderen Herstellern genutzt wird.


Nachricht
Avatar
Offline Shadow
Spielkind
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 11:08

Auf den Controller wechseln zu können ist meiner Meinung das Beste an dem Spiel.
Das mit den Blöcken hätten sie gern weg lassen können.


Nachricht
Avatar
Offline kirmeswelt

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 11:08

also ich finde die Funktion am Gamepad ohne TV weiterzuspielen am besten.
Man merkt zwar deutlich den Unterschied zwischen dem großen TV-Bildschirm aber die anderen Funktionen empfinde ich eher überflüssig.

Allerdings wäre der Münz-Editor ein Leveleditor. Na dann wäre dieser auf Platz 1 meiner meist genutzten und Lieblingsfunktionen.

Gruß kirmeswelt


PS: Warum kann man NSMBU bei einer NSMBU Umfrage gewinnen?


Nachricht
Avatar
Offline Daki
Wii U ♥
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 11:12

Das switchen vom TV zum GamePad finde ich sehr nützlich. :)


Nachricht
Avatar
Offline Roman666

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 11:13

Ganz klar wechseln aber ich hätte es besser gefunden wenn nicht die ganze zeit das spiel angezeigt wird sondern das man wirklich hätte einen knopf zum wechsenl drücken müssen


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 11:20

Meiner Meinung nach ist das MiiVerse Feature das beste :D


Nachricht
Avatar
Offline kaydee

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 11:20

miiverse ist top :P


Nachricht
Avatar
Online Vui
X-cited
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 11:26

Mir persönlich gefällt die Miiverse-Einbindung am besten. Anfangs fand ich nach jedem Level die Frage, ob ich etwas im Miiverse posten wolle, etwas nervig, aber nach und nach gefiel mir das immer mehr. Schade, dass nicht alle Spiele so gut das Miiverse integrieren.


Nachricht
Avatar
Online BobbyMC
Optimus Prime
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 11:35

Habs schon bei einer Freundin angespielt und, da sie ihre Sendung schauen wollte, habe ich einfach auf dem Gamepad weitergespielt.Genial!


Nachricht
Avatar
Offline felix
Zelda - beste Videospielserie aller Zeiten!
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 11:37

Ich finde das Feature, am Gamepad alleine zu zocken, mit Abstand am besten:) So kann man auch mal am Abend bequem NSMBU im Bett zocken:)

Und, cool, dass sich Nintendo bei euch mit so einem coolen Gewinnspiel gemeldet hat und ich wuensche den 3 Gewinnern schon mal im Vorhinein viel Spass mit NsmbU :thumbup:


Nachricht
Avatar
Offline theNintendofan

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 11:40

Ich finde die "Vom TV auf den GamePad-Touchscreen wechseln und weiterspielen" Funktion ist die beste da meine Familie gerne fern schaut und ich gerne zocke.
Die zweit beste Funktion ist Miiverse ! ;)


Nachricht
Avatar
Offline Power-Pilz
@JustinPollnik
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 11:47

Für mich ist definitiv das wechseln von TV zu GamePad das beste Feature. So kann man wenn man eine Party feiert, zusammen auf der Flimmerkiste spielen oder wenn man lieber mal allein auf der Couch es sich gemütlich machen will, auf seinem GamePad gemächlig zocken.

Ich hoffe Nintendo entwickelt noch viele weitere Klempner-Abenteuer, die auf beiden Bildschirmen spielbar sind.
Ich könnte mir z.B. Schon vorstellen wie genial dies bei Mario Kart eingebaut werden könnte.


Nachricht
Avatar
Offline Bisasamlover
Bester Brawler
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 11:47

Ich habe für die Funktion im Münzrauscodus gestimmt,da man dort sein eigenes Level mit Münzen füllen kann und so kann man ein sehr fieses und listiges Level kreiren


Nachricht
Avatar
Offline Niiels

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 11:48

Ich halte auch "Vom TV auf den GamePad-Touchscreen wechseln und weiterspielen" für eines der besten Features. Damit kann ich, wenn meine Freundin mal wieder Shopping Queen oder anderen Blödsinn gucken will, entspannt Mario durch die Gegen scheuchen :D


Nachricht
Avatar
Offline Weng
Wandelnder Klugschiss, der nur drauf wartet einen noch größeren Haufen machen zu können.
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 11:49

Bis vor kurzem hätte ich noch gesagt, dass mir die Möglichkeit ohne TV zu spielen am besten gefällt, aber inzwischen habe ich den Boost Modus mit einem Kumpel in den Challenges gespielt und das hat richtig viel Spaß gemacht. Wenn man sich da erstmal aufeinander eingestimmt hat ist das richtig genial. Lobenswert erwähnen muss ich auch noch den Münzeditor, weil er ein erster Schritt in Richtung Leveleditor ist. :D


Nachricht
Avatar
Online Dark LC
Wir sind Jäger!
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 11:54

Ich habe mich für das wechseln von TV auf den GamePad-Touchscreen entschieden, weil ich so weiterzocken könnte, wenn einer fernsehen schauen will...

Zwar habe ich noch keine WiiU, durfte es aber schon testen. :|
Meine Wiiu wird dann im Mräz angeschafft :)


Nachricht
Avatar
Offline RoxasX
Obito-San
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 12:00

Hab mich auch für 4tens Entschieden, die anderen sind so nebensächliche Dinge, auser Miiverse ist natürlich auch klasse, aber nicht so klasse wie ohne TV spielen :).


Nachricht
Avatar
Offline otakon

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 12:04

Ich finde es echt cool das Nintendo sich bei euch meldet um dann mit euch ein Gewinnspiel zu machen ^_- das zeigt doch auch wie bekannt der Tower inzwischen ist und was für einen Stellenwert der hat ^.^

Schade das nicht zur Auswahl steht "Touchscreen-Funktionen im Multiplayer" denn das ist mein absoluter Favorit! Grad gestern wieder mit 4 Freunden nen Videospiel Abend gemacht und das gezockt und viel Spaß dabei gehabt *gg*

Da das aber nicht dabei ist nehme ich das Miiverse, find das immer wieder lustig die Kommentare zu lesen *hehe*


Nachricht
Avatar
Offline Saiya
Follow Link
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 12:04

Von der Wii aufs Gamepad senden. SENSATIONELL!!!!
Spiele Darksiders immer i, Bett. Und Tekken. XD EPIC!
Die Heimkonsole die bei Bedarf zum Game Boy wird. :mltanz:


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 12:09

Miiverse und Controller Streaming sind meiner Meinung nach die einzigen nützlichen Features. Wie schon erwähnt, ist das Spiel nicht die beste Wahl, um über die GamePad Features zu sprechen...
Die Auswertungen der letzten Woche werden auch irgendwie immer kürzer. Nächste Woche wird nur noch ein Link rangeklatscht :D

Um zurück aufs Thema zu kommen: Ich nehme mal das Streamen auf dem Controller. Ich empfinde es als allgemein eines der besten Features der WiiU. Nach anstrengenden Tagen will man nur noch im Bett liegen und bei mir ist es so, dass der Fernseher dann fürs Spielen etwas zu weit weg ist. Daher lasse ich dann oft über den Fernseher Radio laufen oder schaue Sendungen, die nicht die ganze Zeit über meine Aufmerksamkeit benötigen, aber ab und zu es doch tun. Wie z.B. diese Trash Sendungen auf RTL. ^-^


Nachricht
Avatar
Online fuzi11
Pixel Artist
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 12:09

Eindeutig das Spielen auf dem Gamepad only. Ich find das einfach super angenehm, mal kurz nebenbei zu spielen.

Aber ich muss zugeben, ich hab gestern Mario U das erste Mal zu fünft gespielt und ich war der Touchscreen-Funktionär. Das alleine hat unglaublich viel Spaß gemacht!


Nachricht
Avatar
Offline Gingo
Retro-Stern remixed
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 12:16

Das beste Feature ist in dem Fall ganz klar, dass man auch ohne TV weiterspielen kann! Habe ich schon des Öfteren benutzt. :)
Jedoch schade, dass dieses eigentlich nun Standard-Features bei jedem Game, das Beste ist. Denn Boost-Blöcke setzten ist jetzt echt nicht der Hammer. Man hätte so viel mehr daraus machen können. Beispielsweise auch, dass man zusätzliche Gegner und Items platzieren kann oder wie bei Rayman Legeds mit der Umgebung interagiert. Sowas fehlt hier einfach. Einzig alleine der Münzeneditor ist ein weiterer Pluspunkt, aber so ganz toll ist er dann ja auch nicht. Einfach die Münzen platzieren zu können ist nach den ersten Ausprobieren schon langweilig. Jeder wünscht sich, seine eigenen Level kreiren zu können, warum hören sie nicht endlich auf uns und bauen es ein?!


Nachricht
Avatar
Offline TheDragonChamp24
DC24NintendoWorld
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 12:16

Alo ich hab für die Münzjagd gestimmt da das der richtige Ansatz für nen Level Editor ist....


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 12:17

Ich finde die Miiverse-Integration sehr gelungen und hoffe, dass das bald zum Standard auf der Wii U wird, auch unter Third Party Entwicklern.


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 12:26

Ich finde die Miiverse-Integration sehr gelungen und hoffe, dass das bald zum Standard auf der Wii U wird, auch unter Third Party Entwicklern.


Ich hoffe die Miiverse-Intergration wird nicht zum Standard, da sie bei manchen Spielen einfach nicht passen würde. Ich will bei RPG (z.b. Dragon Age und Mass Effect) nicht aus den Geschehnissen gerissen werden indem mich das Spiel fragt ob ich posten will wie ich ein Gruppenmitglied gerade dazu überredet habe eine Romanze mit mir einzugehen.

Wenn wir schon von den Spielen sprechen... Ich hoffe Mass Effect 4 und besonders Dragon Age 3 kommen auch auf die Wii U :)

Ich finde der Controller wurde bei NSMBU nicht gut genug genutzt. Gerade Rayman zeigt in vielerlei Hinsicht wie ein 2D Jump n Run aussehen kann. Die Einbindung des Controllers und die Grafik sind die offensichtlichsten Punkte.
Ich habe deshalb für "Vom TV auf den GamePad-Touchscreen wechseln und weiterspielen" gestimmt. Ich mag diese Funktion der Wii U und möchte sie bei keinem Spiel missen.

@ ntower
Ich möchte bei dem Gewinnspiel nicht mitmachen, obwohl ich abgestimmt habe und einen Beitrag verfasst habe, weil ich NSMBU schon besitze :)


Nachricht
Avatar
Offline Shortiloe
ntower-Redakteur
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 12:27

Wie schon so oft hier gesagt, ist der Wechsel vom Tv auf das gamepad echt klasse, auch wenn man sagen kann "das ist doch bloßnen DS in XXL".

Bloß mit Touchscreen, mehr Funktionen, Besserer Auflösung pipapo !! Was mir aber fehlte war, das New Super Mario Bros. U sehr wenig mit dem Gamepad agiert. Bloß irgendwelche Blöcke platzieren (was zwar ein tolles Zusatzfeature ist), reicht mir persönlich allerdings nicht. Ganz besonders bin ich enttäuscht, dass man, wenn man denn zu dritt Spielt oder zu viert., man nicht als 3. oder 4 mit dem Gamepad mit einsteigen kann, sondern wirklich NUR die Blöcke platzieren kann O.o oder hab ich da etwas übersehen? Wenn ja, dann sagt mir das bitte einmal, weil ne derartige Funktion hab ich noch nicht gefunden o.o. :ugly


Nachricht
Avatar
Offline Roman
Special-Redakteur
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 12:27

Ich schließe mich der Mehrheit an. :)

Direkt auf dem Pad spielen zu können ist scheinbar so unspektakulär, aber gefällt mir extrem gut. Ich finde, dass unkreative Entwickler sich keinen Kopf machen müssen, wenn ihnen keine sinnvolle GamePad-Integration einfällt - DAS geht immer. :)


Nachricht
Avatar
Offline Scooter600

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 12:28

Ich finde alles daran richtig gut auch das man so schnell damit schreiben kann und einfach mal auf dem Gamepad weiter spielen kann und wenn man fragen hat pausiert man einfach und fragt in der tollen community mit so vielen netten spielern einfach nach und nach sekunden hat man meistens schon eine Antwort :-). Und im Internet surfen wie auf der wii U ginge noch nie so bequem. Und das alles was ich gerade geschrieben habe habe ich alles mit dem Gamepad gemacht :-P


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 12:31

Ich finde das Feature, vom Fernseher auf das Pad wechseln und dann bequem auf dem Sofa zu spielen, ist eindeutig am besten. Hatte es nämlich schon etliche Male, dass der Fernseher besetzt war oder ich einfach keine Lust hatte, auf dem großen Fernseher zu spielen und dafür ist dieses Feature wirklich genial. Ansonsten ist der Gamepad Einsatz in dem Spiel aber eher schwach, wie Bowser bereits sagte.


Nachricht
Avatar
Offline simply mod

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 12:33

Ich hab auch die Funktion, ohne TV zu spielen, gewählt. So kann man auch spielen, wenn der TV anderweitig in Beschlag genommen ist :)


Nachricht
Avatar
Offline Codemasta

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 12:37

Es ist einfach nur genial zu zocken, während man Fernseher schaut (bei mir wohl meist Pro 7/VIVA).


Nachricht
Avatar
Offline XXLPaprika

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 12:41

Ich hab mich für den Boost-Modus entschieden, weil mein Gamepad eh nicht auf dem Klo funktioniert :D


Nachricht
Avatar
Offline StillerLeser

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 12:44

Ich finde die "einfach auf dem Gamepad weiterspielen" Funktion ganz Klasse. So kann ich auch noch zocken, wenn Frauchen lieber tv schauen möchte. Da ich meistens abends nach der Arbeit Spiele, kann sie fernschauen & ich im Ruhe auf dem Pad spielen.


Nachricht
Avatar
Offline Gebbi
WiiU ist der WAHSINN
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 12:52

Ich finde das auch am besten das man auf den Gamepad weiterzocken kann! :thumbsup:


Nachricht
Avatar
Offline CaptainWasabi55
GET HYPER!!!
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 12:52

Auch wenn ich das Spiel nicht besitze, finde ich es wirklich genial auf dem Gamepad einfach weiterzuspielen.


Nachricht
Avatar
Offline wadsm
Oh Boy! Here we go again!
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 13:08

Dadurch, dass man NSMBU komplett alleine auf dem Gamepad spiele, fühlt es sich nicht mehr wie ein Heimkonsolen Titel an, da ich ihn die meiste Zeit einfach in meinem Zimmer, wo kein Fernseher steht, genießen konnte. Für mich ist die WiiU ein halber Handheld :D


Nachricht
Avatar
Offline Mephiles

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 13:14

Ich finde das Feature mit dem MiiVerse am besten.
Denn wenn man mal ein problem mit einer Sternenmünze oder einem Geheimausgang hat, dann schreibt man es einfach ins MiiVerse und bekommt auch recht schnell eine Antwort. Und natürlich ist auch das wechseln zwischen TV und Gamepad ein wirklich klasse Feature. Denn man kann auch schön im Bett NSMBU zocken. ;

Und noch etwas: Viel Glück an alle anderen Teilnehmer.


Nachricht
Avatar
Offline tyler.durden
Schizophrener Anführer des Projekt 'Wii Chaos'
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 13:19

Für mich ist die Funktion das komplette Spiel auf dem Gamepad zu zocken, die coolste Funktion!

Bei Darksiders 2 genieße ich es einfach das Game vom Ferseher auf das Gamepad zu verlagern, wenn dann um 20:15 Uhr z.B. 'Schlag den Raab' startet.

NSMBU besitze ich selber noch nicht, doch wie eben zu DS2 beschrieben, finde ich es ein cooles feature :)


Nachricht
Avatar
Offline Azteca

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 13:23

Eindeutig auf dem GamePad weiterspielen, da man dadurch nebenbei andersweitig den Fernseher benutzen kann. Wobei das Miiverse auch eine super Einbindung ist, aber das erst genannte wiegt einfach mehr. Ich finds einfach klasse :)


Nachricht
Avatar
Offline dbx09

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 13:37

edit: nicht gewonnen :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dbx09« (24. Juni 2013, 21:25)




Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Kapitän der Strohhutbande
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 13:40

Beim Lesen des News-Titels dachte ich mir eigentlich nicht mitzumachen, da ich das Spiel selber noch nicht gespielt habe und somit "lügen" würde, aber im News-Text wird ja netterweise nochmals mittels eines Links auf eine Seite weitergeleitet, welche alle Funktionen des Gamepads vorstellt, demnach kann ich reinen Gewissens mitmachen. ;) Und sowieso informiert uns der Tower ja auch immer sehr gut.

Ich habe mich, wie die große Mehrheit hier, für das Weiterspielen auf dem Gamepad entschieden. Ich werde meine Wii U wahrscheinlich häufig im Wohnzimmer an unserem riesigen LED-Fernseher anschließen, und da meine Eltern den Großteil des Tages mit fernsehen verbringen, werde ich dort wahrscheinlich häufig verdrängt werden. Dank dieser Funktion kann ich wenigstens das Level noch gemütlich weiterspielen.

Allerdings stelle ich mir die Einbindung des Miiverse ebenfalls sehr cool vor, ich denke ich werde dort häufig etwas posten und mir auch die Kommentare der anderen durchlesen. :)


Nachricht
Avatar
Offline HorrorKid

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 13:46

Das Wechseln auf den GamePad-Bildschirm ist echt genial!
Aber auch die Einbindung des MiiVerse ist sehr interessant und im Spiel selbst habe ich mich oft über Kommentare gefreut :)


Nachricht
Avatar
Offline Wowan14

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 13:47

Bin auch für das switchen zwischen GamePad und TV.


Nachricht
Avatar
Online bollo94
Just gorgeous :D
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 13:48

Ich hab zwar noch keine WiiU aber ich denke das coolste ist wenn man aufm Pad einfach weiterzocken kann. ^^
Vor allem bei so nem 2D Mario bietet sich das ja geradezu an.

Finds übrigens witzig und auch bisschen dämlich dass man bei gerade dieser Umfrage New SMB U gewinnen kann, schließlich sollte man das Spiel gespielt haben um überhaupt an der Umfrage teilnehmen zu können, aber naja... ;)


Nachricht
Avatar
Offline NintenDominik

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 13:49

Ganz klar das man auf das Touchpad wechseln kann! Wenn zum Beispiel ein paar Freunde zu mir kommen, machen wir es meist so, dass einer NSMBU auf dem Touchpad spielt und 2 andere dann was im Koop auf der Playstation (Falls wir nicht sowieso alle Mario Bros. U zocken).


Nachricht
Avatar
Offline Aldclaus

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 13:53

Ich habe jetzt einfach mal für nur auf dem Gamepad zu zocken entschieden. Das ist einfach cool im Bett zu chillen und Mario zu zocken :-D
PS: Ich schreibe das gerade auf meiner wunderschönen Wii U :-)


Nachricht
Avatar
Online tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 14:04

Ist es nicht irgentwie sinnlos zu fragen, welches Feature einem am besten bei NSMBU gefällt und dann NSMBU zu verlösen? :D :D
Wenn ich doch beantworte, welches Feature am besten ist, dann setzt das doch vorraus, das ich das Spiel schon habe xD


Aber egal, ich mach trozdem mit, den ich kenne jemanden, dem ich das Spiel geschenken könnte :)


Nachricht
Avatar
Offline Dárim

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 14:07

"Funktionen im Miiverse" find ich am besten, gefällt mir sehr, die Meinung über ein Level der Welt mitteilen zu können^^ :thumbsup:


Nachricht
Avatar
Offline Bowser Junior
2014 wird super
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 14:09

Ich habe den Boost-Modus ausgewählt weil das einfach richtig lustig ist, was vor dem Fernseher passiert, wenn der Block mal falsch platziert wurde
:ugly Besonders die Aufgaben im Mii-Modus gefallen mir :)


Nachricht
Avatar
Offline Nagut

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 14:09

Also ich finde die Miiversefunktion ideal. Genau an der richtigen Stelle einen post zu hinterlassen ist klasse.


Nachricht
Avatar
Offline metaknight23

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 14:09

Ich habe für dieses Spiel das Feature mit der man mit dem Gamepad alleine zockt am meisten benutzt und somit gefällt er mir am meisten :D Die Touchfunktion war mMn eher mau (hätte besser eingesetzt werden können).


Nachricht
Avatar
Offline supernintendotim

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 14:19

Ich habe für das Off TV Feature abgestimmt. ^^
Der Gewinn ist aber wirklich nicht ganz ducrhdacht. Naja, mich soll's nicht weiter stören. :D


Nachricht
Avatar
Offline Rief
Soccer yarouze!
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 14:25

Das Miiverse-Feature, das ist sehr hilfreich.

Und es muss einEN Kommentar heißen^^ /grammarnazi


Nachricht
Avatar
Offline starfish7985

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 14:25

Natürlich das Feature auf dem Gamepad zu zocken.
Es ist das Killerfeature schlechthin.

Frau schaut TV und ich kann ungestört zocken.


Nachricht
Avatar
Offline Patpadi
Legendenjäger in Pokémon
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 14:27

NSMBU bestes Feature

Ich find das beste Feature ist das wechseln zwischen dem Gamepad und dem Fernseh .

Eigentlich sollten an diesem Gewinnspiel garnicht soviele Teilnhemen ich hab gelesen das über 65% aller käufer einer Wii U sich schon NSMBU dazu gekauft haben . ?(


Nachricht
Avatar
Offline Yoshi9288

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 14:37

Das man auf dem Gamepad das Spiel weiterspielen kann finde ich für die beste Funktion überhaupt, so kann man mal eben auf Toilette weiterspielen ohne das Spiel pausieren zu müssen. :iwata:


Nachricht
Avatar
Offline theLegendOfResident
ID:SoMachemers
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 14:45

Das "auf dem gamepad weiter zocken" ist meiner meinung nach das beste Feature.


Nachricht
Avatar
Offline Asem98
Miep >.<
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 15:05

Meist sind es die Kleinen Dinge, die das Spiel Interessant machen aber es sollte zwischen jedem Titel ein Unterschied bemerkbar sein.
Ich habe für das Feature, auf dem Gamepad alleine zu Spielen gestimmt, weil dieses Feature nunmal eben Lediglich auf der Wii U verfügbar ist und das Spiel sich somit von den Vorgängern differenziert.
Man kann also bequem das Gamepad auf die Toilette oder mit ins Bett mitnehmen und weiterspielen, ohne Einen Großen Fernseher Mitzunehmen.

Ich wünsche allen Gewinnern schonmal im Vorraus viel Spaß mit NSMB U und

Mit Freundlichem Gruß

Asem


Nachricht
Avatar
Offline SirFenael

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 15:44

Ich bin ein riesen Fan des Miiverse :)
Allein schon die schönen Bilder... *schwärm*


Nachricht
Avatar
Offline Kaneda

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 15:51

Tatsächlich gefällt auch mir am besten das man notfalls auf dem Pad weiter daddeln kann. Und bei einem 2D Jump & Run geht das auf einem kleinen Screen immer noch am besten.


Nachricht
Avatar
Offline MATT81DE
BIGNFAN
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 15:52

Vom Feature "nur auf dem Gamepad spielen zu können" habe ich bisher am meisten Gebrauch gemacht. Aber auch der ein oder andere Miiverse Kommentar auf der Karte hat mich schon zum Schmunzeln gebracht.


Nachricht
Avatar
Offline Herochao

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 16:04

Hm... habe diese Umfrage zum Anlass genommen, mir jetzt auch mal nen Account zu machen, nachdem ich euch schon seit Wiitower täglich folge! Ich muss auch sagen das bei den meisten spielen bisher das Tv -> Gamepad Feature am besten gefallen hat, Nintendoland hatte einige großartige Gegenbeispiele und Pikmin 3 wird da hoffentlich auch einige Stärken aufzeigen, aber auch so ist das Gamepad großartig ^-^


Nachricht
Avatar
Offline Telchar

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 16:11

Auf den Controller wechseln zu können ist meiner Meinung das Beste Feature.


Nachricht
Avatar
Offline nAx

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 16:32

Ich habe mich für "Vom TV auf den GamePad-Touchscreen wechseln und weiterspielen". Ich bin ein großer Handheld-Fan und wollte schon immer Spiele von der Konsole auf einem Handheld spielen. Mit der Wii U habe ich nun endlich mit dem Gamepad die Möglichkeit.


Nachricht
Avatar
Offline IceDay

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 17:12

Die beste Funktion ist auch die einzig sinnvole Funktion, nämlich auf dem Pad spielen zu können.


Nachricht
Avatar
Offline tuk
*There Is A Light That Never Goes Out*
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 17:21

Falls ich gewinne, zahl ich mir den versand nach österreich selbst! Danke :) mfg tuk


Nachricht
Avatar
Offline Lele29
braucht seine tägliche Dosis New Leaf.
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 17:29

Ich hbae das mit dem Miiverse genommen. Warum? Weil Baum.


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 17:31

Die Möglichkeit ein Spiel auf dem Controller zu spielen ist immer klasse und deshalb habe ich das gewählt. Habe so zig Stunden mit Batman verbracht.^^


Nachricht
Avatar
Offline S-Kennedy
Die fliegende Fliege
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 17:41

Vom TV auf den GamePad-Touchscreen wechseln und weiterspielen ist ja wohl bei dem Spiel eher ein sinnloses Feature. Alleine schön und gut, aber wenn man zu viert zockt total sinnlos. Obwohl ja bei dem Spiel alle Features nicht so dolle sind.


Nachricht
Avatar
Offline alfredo
Leitende Persönlichkeit der CreedGamers
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 17:43

Das mit dem Switchen von TV auf Gamepad ist am Besten.

Ich meine ich besitze noch keine Wii U, aber alleine wegen dieser Funktion würde ich mir eine holen. Ich finde die Idee so genial, dass man einfach im Bett auf seinen Gamepad weiterzocken kann, wenn man keine Lust mehr hat vor dem Fernseher rumzulümmeln.:D

Dafür einen dicken Daumen hoch^^


Nachricht
Avatar
Offline Terror-Pinguin
Dieser Baum ist doof, gehen wir!
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 17:52

"Vom TV auf den GamePad-Touchscreen wechseln und weiterspielen" <- eindeutig das. Ich liege gerne im Bett und habe so ein "überdimensionales Gameboy" in meienr Hand. Das ist echt epochal :D


Nachricht
Avatar
Offline misterkanister

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 18:20

Meiner Meinung nach ist das beste Feature das Spielen auf dem Pad, was eigentlich ein wenig traurig ist, da ich davon überzeugt bin, dass man mit dem Gamepad wesentlich mehr machen könnte, siehe Nintendo Land.

Ich mache den TV meistens dafür garnicht mehr an. Spart Strom XD


Nachricht
Avatar
Offline Nintendo-dog
TheGamingMan
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 18:51

Mir gefällt es einfach gut, dass ich auf dem GamePad weiterzocken kann. Ich bin nämlich einer, der ab und zu gerne mal TV guckt. Es war auch immer so, dass ich Handhelds gezockt habe, und nebenbei TV gucke. Wobei ich die Funktion natürlich nicht so oft nutze. Die Bildqualität auf dem Fernseher ist natürlich um einiges besser. Aber auf dem GamePad sieht es auf keinen Fall schlecht aus :)


Nachricht
Avatar
Offline Phoenix_De
Dodge This!
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 18:57

Finde das Feature mit dem TV super, so können meine quengelnden Geschwister Fernseh kucken, während ich weiter zocke :D


Nachricht
Avatar
Offline sanök

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 19:00

So wenige finden den Boostmodus am besten???
Meiner Meinung nach ein cooles feature =D

Ich habe das Spiel übrigens noch nicht und kenne es nur von einem Freund. Wäre echt toll es auch zu besitzen. :thumbsup:


Nachricht
Avatar
Offline D-Conan

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 19:11

Das Spielen auf dem Gamepad ist mir am nützlichsten gewesen, aber die Miiverse-Einbindung ist auch ganz nett.
Und, tut mir leid, der Boostmodus ist absolut bescheuert, hat nix im Spiel zu suchen.

Btw: Es wäre toll, wenn man den Gamepadbildschirm beim Zocken ausschalten kann. Wenn ich Mario auf dem TV spiele, ist das Bild im Gamepad nicht nur überflüssig, sondern störend. Hoffnung auf ein Update, Nintendo?


Nachricht
Avatar
Offline mrhermi
Network-ID: MrHermi
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 19:32

Ich find es cool nur auf dem Gamepad zu zocken, weil man sich dann gemütlich ins Bett legen kann :)


Nachricht
Avatar
Offline Portgas
I am hunter, riding a horse.
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 19:44

Das ist ja echt lieb von Nintendo!

EDIT: Achja, ich will natürlich auch mit dem Pad weggehen und auf dem Klo spielen. #Topic


Nachricht
Avatar
Offline lumpi3

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 20:05

Aufm Gamepad weiterzocken ist natürlich absolut Spitze.

Egal bei welchem Game.


Nachricht
Avatar
Offline BurningWave
Feuer & Wasser
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 20:15

Mir gefallen sowohl die Miiverse- als auch die Streaming Funktion.
Den Multiplayer Touchscreen Einsatz halte ich etwas aufgesetzt und da wäre sicher mehr drin gewesen. Kooperativ ist die Funktion aber bestimmt hilfreich bei der ein oder anderen Münze...


Nachricht
Avatar
Online Düstermond

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 20:40

Die MiiVerse-Funktionen sind in diesem Spiel besonders gut umgesetzt.
Auf dem Gamepad spiele ich sowieso nie. Wieso auch? Damit alles wieder so matschig aussieht wie immer auf der Wii? ;)


Nachricht
Avatar
Offline Rosalinas Boyfriend

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 21:04

ganz klar Miiverse, was ich schon für Lachflashs hatte wegen Kommentaren zu Levels wie:" Ich nehm gleich die Disc raus und kratz die Stelle an der dieser Level gespeichert ist weg" wenn sich jemand die Zähne dran ausgebissen hatXD


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Mutter der Maiamais teasert Majora`s Mask 3D an!
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 21:07

Mit gefällt am meisten die Touchscreen-Funktionen in der Münz-Jagd.

Gruss Tomek 2000


Nachricht
Avatar
Offline ChrisPersonal
Human After All
Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 21:49

Meiner Meinung nach ist der Boost-Modus im Multiplayer am besten! Vorallem kann man damit zu fünft mit Freunden gemeinsam spielen und es ist auch sehr hilfreich, wenn man an Sterne rankommen möchte die schwer zu erreichen sind. :D


Nachricht
Avatar
Offline Naitshire

Geschrieben: Sonntag, 13. Januar 2013, 23:36

Ich habe für "Vom TV auf den GamePad-Touchscreen wechseln und weiterspielen" gestimmt. Finds einfach toll, dass man umschalten kann. Vorteile: man besetzt nicht den Fernseher den ganzen Tag und kann im Bett weiterspielen.


Nachricht
Avatar
Offline Wunderheiler

Geschrieben: Montag, 14. Januar 2013, 06:56

Tolles Spiel, ich spiel bevorzugt auf dem Gamepad. Hab den TV glaub ich erst einmal dafür genutzt :ugly

Allerdings hab ich Münzjagd etc. noch garnicht angetestet. Erstmal wird traditionell der "Story"-Modus durchgespielt und alle StarCoins und Geheimgänge entdeckt.


Nachricht
Avatar
Offline brotfuerst

Geschrieben: Montag, 14. Januar 2013, 11:37

Das beste am Spiel ist doch die HD-Graphik, nur leider ist das ja kein Gamepad-Feature. Aber seis drum, spielen würde ich es schon gern, vor allem mit vier anderen zusammen. Ist bestimmt voll lustig...


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Montag, 14. Januar 2013, 11:45

Das beste am Spiel ist doch die HD-Graphik, nur leider ist das ja kein Gamepad-Feature. Aber seis drum, spielen würde ich es schon gern, vor allem mit vier anderen zusammen. Ist bestimmt voll lustig...


Ein Mario in HD sieht wirklich schick aus, aber die NSMBU Entwickler hat jetzt nicht wirklich viel getan um die Wii U zu kitzeln. Sie haben gewisse Effekte eingefügt und durch die Hardware konnten sie mehr Figuren,... gleichzeitig auf den Bildschirm zaubern. Außerdem wurden die Hintergründe verbessert. Alles Verbesserungen die so nicht auf der Wii 1 möglich war. Das waren glaube ich auch schon die Änderungen bzw. Verbesserungen.

Da sagt noch jemand bessere Hardware verbessert nur die Grafik.

Trotzdem sieht es für mich so aus als hätten sie (aus Zeitgründen?) nur das mindeste getan um Mario auf das HD Niveau zu heben. Da wäre deutlich mehr drin gewesen.


Nachricht
Avatar
Offline mobychan

Geschrieben: Montag, 14. Januar 2013, 13:16

Ich finde das Miiverse eine echt praktische Sache, dort kann man schnell gleichgesinnte finden und bekommt eventuelle Fragen meist superschnell beantwortet^^


Nachricht
Avatar
Offline Kami

Geschrieben: Montag, 14. Januar 2013, 13:48

Also die Funktion auf dem Gamepad weiter zu spielen ist für mich das wohl beste Feature, so kann man nebenbei TV schauen bzw. jemand anderes kann schauen, man kann abends gemütlich noch ein wenig im Bett spielen eh man schlafen geht und muss nicht umständlich den TV anschalten was zudem auch noch Strom spart!^^
Die anderen Funktionen finde ich auch klasse, ich hab das Spiel nicht und weiß auch nicht wie genau das mit Miiverse abläuft und ob es störend ist wenn man danach gefragt wird, aber ich habe mit einem Kumpel in Leipzig auf der Nintendo Mall Tour zusammen NSMBU gespielt und es war lustiger sich gegenseitig zu behindern als zu helfen (wir haben uns natürlich auch mal geholfen und versucht einige Level durch zu rushen! :D) und wir waren beide vom Spiel begeistert, da ich aber eher Solo als Multiplayer zocke hab ich mich bisher nicht überreden können das Spiel zu kaufen.. u.u


Nachricht
Avatar
Offline Pilsch
Der Sichfleckigfreuer mit den Gutelaunetupfen
Geschrieben: Montag, 14. Januar 2013, 14:10

Ich bitte Nintendo inständig weiter Touchscreen-Funktionen in Spiele einzubinden, aber bitte bei anderen Spielen als Mario, da ist das höchstens ein nettes Nebenbei aber kein wirklich überzeugendes Konzept. Die Miiverse-Kommentare auf der Weltkarte haben mich köstlich amüsiert, das sollte wirklich Standard für künftige Spiele werden. Das Herausragendste Feature war aber wirklich, dass man (gerade bei so Spiel, wo man nur dreiminütige Konzentrationsspannen braucht und dann den Blick auch wieder kurz vom Spiel wenden kann) das Spiel einfach auch auf dem Gamepabildschirm spielen kan, ohne den Fernseher zu brauchen. Der Fernseher ist dann frei für das Fernsehrprogramm, eine DVD oder man psart einfach etwas Strom, indem man den Fernseher aus lässt. Für mich hat das das Spielerlebnis am meisten beeinflusst und das durchweg positiv.


Nachricht
Avatar
Offline wollyp

Geschrieben: Montag, 14. Januar 2013, 14:16

Manchmal ist weniger mehr.
Ich habe für "vom TV auf den GamePad-Touchscreen wechseln und weiterspielen" gevotet, weil diese Funktion für mich sehr praktisch und einfach ist.


Nachricht
Avatar
Offline O'Litten

Geschrieben: Montag, 14. Januar 2013, 15:48

Ich finde die Touchscreen-Funktion in der Münzjagd am besten, weil es unglaublich viel Spaß macht die Level auf unterschiedliche Weise zu spielen.


Nachricht
Avatar
Offline megafan
ID : Mr.KingArthur
Geschrieben: Montag, 14. Januar 2013, 16:55

nintendo hat tower gefragt o.O und ein gewinnspiel...naja es isr EPIC von nintendo gooo nintendo gooooo


Nachricht
Avatar
Offline Chrizzi

Geschrieben: Montag, 14. Januar 2013, 17:30

Ich finde die Miiverse Funktion am besten, weil man so immer das Gefühl hat auch mit anderen das selbe erlebt zu haben :-)


Nachricht
Avatar
Offline Mineskyer

Geschrieben: Montag, 14. Januar 2013, 17:41

Mann, hätte ich das Spiel gerne :D
Wollte es mir sogar holen, allerdings hat der fehlende Online Modus mich dann doch umgestimmt -.-
Aber geschenkt nehme ich es doch gern :)


Nachricht
Avatar
Offline matthias.bayern

Geschrieben: Montag, 14. Januar 2013, 18:03

die Münzfunktion ist die Beste


Nachricht
Avatar
Offline Papermaker
Gebt Nintendo euer Papier!
Geschrieben: Montag, 14. Januar 2013, 18:51

Eindeutig die Miiverse Funktion. Die anderen finde ich relativ lahm, außer das Wechseln aufs Pad. Durch das Miiverse erfährt man Eindrücke anderer Spieler oder lustige Kommentare und das ist einfach das beste an diesen Features.


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Dienstag, 15. Januar 2013, 10:28

Naja das zocken auf dem Gamepad ist doch wirklich das einzige nennenswerte Feature :P


Nachricht
Avatar
Offline Regenbogen-Boulevard
Minecraft ist :GEILLL :D
Geschrieben: Dienstag, 15. Januar 2013, 14:27

Ich finde das wechseln von TV zu Gamepad toll!


Nachricht
Avatar
Offline Telodor567
Ich will Zelda U haben!
Geschrieben: Dienstag, 15. Januar 2013, 18:16

Ich finde das Wechseln des Spiels vom TV auf das Gamepad so genial. Dann kann man nicht nur weiterzocken, wenn ein anderer den Fernseher besetzt, das Bild sieht auch noch besser aus, wie ich finde.


Nachricht
Avatar
Offline Wiibert

Geschrieben: Dienstag, 15. Januar 2013, 20:32

ich finde ja, da das hier ne Umfrage von Nintendo ist, sollte man aufpassen, wie man abstimmt...
Seid ihr sicher, dass das Feature, dass das Spiel nochmal genauso auf einem zweiten Screen abläuft, ohne jeglichen Mehrgewinn, ein Feature ist, dass in den nächsten Nintendo Spielen unbedingt vorkommen soll.
Versteht mich nicht falsch. ich finde es ja auch gut, dass man das Spiel so weiterspielen kann, wenn jemand anderes Fernsehen will. Aber man sollte drüber nachdenken, wie sinnvoll das Feature für das Spiel ist und ob man das als "musthave" für neue Nintendo Spiele haben will.

Wollt nur mal drüber geredet haben :-D


Nachricht
Avatar
Offline Mischaal

Geschrieben: Dienstag, 15. Januar 2013, 22:02

Da ich nen 3DS eigentlich schon besitze ist das ne merkwürdige Antwort, dennoch empfinde ich es selbst so, dass das Feature, vom geilen HD in das Gamepad zu wechseln, sollte mal jemand fernsehen wollen (habe leider keinen eigenen Haushalt), am besten!
Der Vorteil ist, dass ich damit dann sogar bis in mein Zimmer gehen kann! Schade daran ist leider, dass das nur nicht im Energiesparmodus geht, weil sonst die Entfernung nicht reicht. Leider verkürzt sich die Spielzeit dadurch etwas, hierfür ist das Bild etwas kräftiger in den Farben. An sich aber ne super Sache!
War aber eh einer der Hauptgründe für die Wii U statt ner anderen Konsole!

Danke fürs Gewinnspiel!

Güße aus Heidelberg!


Nachricht
Avatar
Offline rpg master
BOSS
Geschrieben: Mittwoch, 16. Januar 2013, 02:25

müsste wohl der wechsel an den pad sein..


Nachricht
Avatar
Offline Kirito
Chichiryuutei
Geschrieben: Mittwoch, 16. Januar 2013, 05:25

ich habe wie so viele auch das feature mit dem aufs gamepad wechseln angegeben
es ist in der tat eins der simpelsten features aber es bietet eine gewisse unabhängigkeit von seiner eigenen heimkonsole ^^


Nachricht
Avatar
Offline Nessa

Geschrieben: Mittwoch, 16. Januar 2013, 22:42

Miiverse ist super, und weil man da so toll zeichnen kann und andere unglaubliche Kunstwerke bewundern darf, ist dies wohl die tollste Funktion.

=)
Mario würde mich wahnsinnig freuen


Nachricht
Avatar
Offline rabotaner

Geschrieben: Donnerstag, 17. Januar 2013, 11:21

Ich hatte noch nicht all zu viel Zeit bei einer Freundin, die Konsole und das Spiel auf die Nieren zu Prüfen. Jedoch gefällt es mir schon enorm den Fernseher einfach mal links liegen zu lassen und wie bei meinen 3DS gemütlich liegend weiter zu zocken. Zu viel TV strengt mich einfach zu sehr an und die Heimkonsolen NSMB waren ehr immer besser als die Handheldversionen.

Im übriegen habt ihr euch eine schöne Seite aufgebaut, welche ich schon ohne Account lange Zeit verfolgt habe. Weiter so!


Nachricht
Avatar
Offline james

Geschrieben: Samstag, 19. Januar 2013, 09:24

Ich habe mich jetzt Endlich hier registriert. Ich war immer stiller Leser und durch das Gewinnspiel, schreib ich jetzt mal hier mit.

Mir gefällt das MiiVerse am besten. Ich finde die Integration in Super Mario Bros. U am besten! Es ist einfach cool wie man miteinander kommunizieren kann.


Nachricht
Avatar
Offline TLoZ-Fan
Im Reich der Kyu!
Geschrieben: Samstag, 19. Januar 2013, 17:49

Ich finde auch die Funktion, dass man einfach auf dem GamePad weiterspielen kann am besten.
Es ist einfach toll, abends im Bett die Spiele weiterzocken zu können und das ist dann in NSMB.U nicht anders. ^^

Edit: Jedoch soll das natürlich nicht so bleiben!
Es sollte einfach die Möglichkeit geben, einfach über ne Tastenkombi das komplette Spielgeschehen auf das GamePad zu übertragen, so dass man das GamePad zukünftig auch anders praktisch einsetzen kann.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum