Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Monster Hunter 3 Ultimate für Wii U unterstützt USB-Tastaturen

Monster Hunter 3 Ultimate für Wii U unterstützt USB-Tastaturen 16:07 - 16.01.2013 - Auf einer Videospielkonsole benötigt man nicht unbedingt eine Tastatur. Fast alles geht ja über die simple Betätigung der zahlreichen Buttons. Auf der neuen Wii U von Nintendo hat man mit dem eingebauten Touchscreen trotzdem eine bequeme Lösung gefunden, um kurze Texte einzutippen. Wenn es aber um einen kleinen Roman geht, kann selbst eine virtuelle Tastatur zur Quälerei werden. Für einen Text-Chat oder einen ausgiebigen Dialog in einem Abenteuer geht einfach nichts über die gute, alte physische Tastatur.

Das hat sich anscheinend auch Capcom für Monster Hunter 3 Ultimate gedacht. Denn wie Christian Svensson, Senior Vice President von Capcom USA, jetzt offiziell bestätigte, wird die Wii U-Fassung waschechte USB-Tastaturen unterstützen. Am Launch-Tag wird man einen entsprechenden Patch online bereitstellen, der diese Funktion hinzufügt. Mit der Tastatur könnt ihr euch dann im Chat von Monster Hunter 3 Ultimate mit euren Mitspielern unterhalten.

Monster Hunter 3 Ultimate erscheint bei uns im März für Wii U und Nintendo 3DS.

Quelle: Capcom-Unity



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

11 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Pit93
Riesiger Pokémonfan
Geschrieben: Mittwoch, 16. Januar 2013, 16:18

Zitat

"die gute alte physikalische Tastatur."

"Physisch", nicht physikalisch. ;)

@Topic: Gute Sache. Auch wenn ich Voice-Chat bevorzuge, weil's während Kämpfen einfach praktischer ist. :)


Nachricht
Avatar
Offline Holger
Administrator
Geschrieben: Mittwoch, 16. Januar 2013, 16:25

@Pit93
Thx für den Hinweis. Wurde korrigiert.


Nachricht
Avatar
Offline Repede

Geschrieben: Mittwoch, 16. Januar 2013, 16:27

Braucht man jetzt nicht unbedingt.
Mitten im Gefecht setze ich eher auf Voice-Chat.


Nachricht
Avatar
Online Akira
Kotatsukatze ~ 炬燵猫
Geschrieben: Mittwoch, 16. Januar 2013, 17:18

Mich wundert das Timing dieser Information, das Spiel ist doch schon längst auf der Bogeninsel draussen. Bekommen die das Feature auch erst dann? °-°'


Nachricht
Avatar
Offline tiki22
Ich werde Gott einer neuen Weltordnung
Geschrieben: Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:15

Würde mich freuen, wenn man die z.B. auch für den Internet Browser benutzen könnte.


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:35

@Holger
Meinst du man kann dann auch die Tastatur von dem Spiel Pokemon Tastenabenteuer verwenden ??


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Mittwoch, 16. Januar 2013, 19:07

Yeay, ich bevorzuge einfach eine physische Tastatur. WiiU GamePad hin oder her, für längere und evt. stressige geht doch nichts über die gute alte Tastatur. Wobei ich hoffe, bei dem Spiel primär über Voice Chat zu hunten. Vor Release müssen sich mal ein paar Tower Jungs zusammenfinden :D


Nachricht
Avatar
Offline Dark LC
soon...
Geschrieben: Mittwoch, 16. Januar 2013, 19:53

Das hört sich doch gut an, USB-Tastaur Unterstützung :)
Fehlt nur noch ein genaues Erscheinungsdatum :bowsercry:


Nachricht
Avatar
Offline Sarxer

Geschrieben: Mittwoch, 16. Januar 2013, 20:49

Finde ich gut, denn ich habe mir extra eine für die Wii-Version von MH3 gekauft. Wii-Speak hat einfach nur bescheidene Qualität, da war die Tastatur eine kleine Erlösung.


Nachricht
Avatar
Offline Roman666

Geschrieben: Mittwoch, 16. Januar 2013, 22:20

wer brauch chat voice chat ist wichtig aber naja vllt.ist es ja gut


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Tales of Xillia 2
Geschrieben: Samstag, 19. Januar 2013, 18:27

Bisschen unnötig, denn mit dem Wii U Gamepad kann ich bequem Texte eintippen und muss nicht wie damals immer alles mit Bewegungssteuerung machen. Aber für Leute, die mit dem Pro Controller spielen, ist es schon ganz sinnvoll. Ich werde sowieso keine so langen Texte schreiben - mehr als 3 Sätze werden es eh nicht bei der Verständigung.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum