Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Neue Nintendo Direct zur Wii U für den 23. Januar angekündigt

Neue Nintendo Direct zur Wii U für den 23. Januar angekündigt 15:21 - 22.01.2013 - Es ist wieder so weit: Soeben kündigte Nintendo eine neue Nintendo Direct für den 23. Januar, also morgen, an. Dieses Mal wird der Mittelpunkt der Show wieder auf die Wii U und die Zukunft der Konsole gelegt. Wir können also für den morgigen Tag mit Ankündigungen zu neuen Spielen rechnen, wenn man dem offiziellen Twitter-Account von Nintendo Glauben schenken darf. Dort heißt es, dass Satoru Iwata morgen wohl neue Wii U-Titel ankündigen werde.



Wie aus dem Tweet zu entnehmen, beginnt die Nintendo Direct um 15:00 Uhr deutscher Zeit. Wir werden euch natürlich wieder zur gegebenen Zeit den Stream bereitstellen und zeitnah darüber berichten.

Quelle: Twitter



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

46 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Rixas

Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 15:25

Na da bin ich mal gespannt ob ein kaufgrund für die WiiU dabei ist ^^


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ja, Wii U schafft das!
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 15:28

Na hoffentlich geht es auch wirklich um NEUE Spiele ^^


Nachricht
Avatar
Offline Pille
Größter Professor Layton und Ace Attorney Fan
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 15:31

Naja höchstwahrscheinlich kein Riesenkracher. Die sollen sie sich auch mal lieber für die E3 aufbewahren. Ich erwarte aber vielleicht ein paar E-Shop Games.
Das Gute an Nintendos kurzfristigen Direct-Ankündigungen ist aber, dass man nicht so lange warten muss. :P Aber leider bin ich morgen um 15:00 noch in der Schule.


Nachricht
Avatar
Offline mrhermi
Network-ID: MrHermi
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 15:36

Um 15:00 Uhr bin ich leider noch in der Schule, aber ich hoffe, dass vielleicht etwas gutes gezeigt wird.


Nachricht
Avatar
Offline Samba

Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 15:36

Wird sicherlich kein grosser Kracher dabei sein. Evtl. zeigen sie ja doch was interessantes an, wie z.B. neue Gameplay-Szenen zu Bayonetta 2 oder das angeblich neue Yoshi's Island U.


Nachricht
Avatar
Offline Power-Pilz
Twitter: @JustinPollnik
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 15:37

Ich will keine NEUEN Spiele...
Ich will einen RELEASE für Game & Wario!!!

EDIT: Bin dann auch noch in der Schule. Dann muss ich mir wohl Kopfhörer mitnehmen und mir die Aufzeichnung während Biologie angucken. ;D


Nachricht
Avatar
Offline Pepsi-Fan 123
Tischtennis/Rubik´s Cube Profi
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 15:44

Bitte Bitte Biiitttteeee ein neues The Legend of Zelda


Nachricht
Avatar
Offline Friik

Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 15:54

Ich rechne nicht mit einem Ableger der großen Franchises, also wohl kein Mario oder Zelda. Abgesehen davon ist bei Direct-Shows alles möglich, von neuen eShop-Games bis hin zu weniger zugkräftigen Marken, komplett neuen IPs oder auch nur Ports. Ich bin gespannt :D.


Nachricht
Avatar
Offline Chandler
My Vision Is Augmented
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 15:54

Neues Nintendo Direct? WANT!




Nachricht
Avatar
Offline Mudo

Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 15:57

Termine zu WiiFitU, Pikmin 3, Game & Wario, Lego City Undercover und The Wonderful 101so wie Trailer zu den Spielen ist alles was ich erwarte...


Nachricht
Avatar
Offline Uncle BenZ
Ist mal kurz weg
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 16:01

Wenn ich schnell bin und das Wetter nix dagegen hat, könnte ich morgen genau um 15 Uhr nach Hause kommen. Schätze aber, dass ich ein paar Minuten später bin. Naja, vielleicht läuft sie ja noch live, wenn ich da bin. :D


Nachricht
Avatar
Offline Roman
Special-Redakteur
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 16:19

Gespannt wie ein Flitzebogen.


Nachricht
Avatar
Offline Banjo

Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 16:32

Capcom bringt ein neues Resi.
Aber worauf ich noch viel mehr wette: Crysis 3 kommt für die Wii U :)

Die Jungs haben für morgen etwas bezüglich Crysis 3 angekündigt. ^^

Also morgen neues Resi + Crysis 3 :) wer wettet dagegen? :)


Nachricht
Avatar
Offline Albertinator
Der Albert im Tower
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 16:40

Hatte vorgestern noch so ein Gefühl, das mal wieder Zeit dafür ist. :D
Bin leider noch nicht zu Hause, aber hoffentlich läuft die Direct auch auf meinem Handy^^


Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 16:42

Neues Nintendo Direct? WANT!



Nintendo Direct? Neue Spiele (hoffentlich wirklich neue Spiele)?



Capcom bringt ein neues Resi.
Aber worauf ich noch viel mehr wette: Crysis 3 kommt für die Wii U :)

Die Jungs haben für morgen etwas bezüglich Crysis 3 angekündigt. ^^

Also morgen neues Resi + Crysis 3 :) wer wettet dagegen? :)


Daran habe ich nicht gedacht "Banjo". Ist eine interessante Idee :)


Nachricht
Avatar
Offline Crow
Der schwarze Vogel
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 16:47

Schön, die letzte richtige Direct ist auch wieder ne ganze Weile her, da freut man sich doch echt darauf. Dann geht es auch noch um die WiiU mit mehr oder weniger tollen Infos, der Donnerstag kann kommen! :)

Ach, das ist ja schon morgen. War noch so versessen auf den Donnerstag wegen der Mini Direct. Umso besser :D


Nachricht
Avatar
Offline Cape-Mario

Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 16:52

Bin dann noch in der Schule, aber danach lese ich mir die News durch ^^


Nachricht
Avatar
Offline felix
Ocarina of Time <3
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 17:05

~ New Super Mario Bros U - Infos zu den DLCs
~ Realesetermine von Pikmin, WiiFitU, Game&Wario,....
~ Ankuendigung eines neuen Resident Evil Teils
~ Ankuendigung neuer E-Shop-Spiele
~ Ankuendigung von 1 oder 2 weiteren Spielen von Drittherstellern


Nachricht
Avatar
Offline TheDragonChamp24
DC24NintendoWorld
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 17:06

Endlich kann ichs mal wieder live kommentieren :D


Nachricht
Avatar
Offline Banjo

Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 17:19

..was mir noch einfällt.

Das neue Splinter Cell wurde verschoben. Kann mir gut eine Umsetzung für die Wii U vorstellen =)


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 17:22

Bayonetta 2 Veröffentlichung im Mai und morgen läuft der erste Trailer! :D


Nachricht
Avatar
Offline AtzePi

Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 17:32

Mal gucken, welche Games angekündigt werden. Hoffe, dass es auch Infos zu PMD und LM2 gibt für den 3DS.


Nachricht
Avatar
Offline Dampf

Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 17:43

Banjo, es befindet sich kein Wii U Port von Crysis 3 in Entwicklung, das haben Crytek und E3 bestätigt.


Nachricht
Avatar
Offline Boernetz

Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 17:49

Termine zu WiiFitU, Pikmin 3, Game & Wario, Lego City Undercover und The Wonderful 101so wie Trailer zu den Spielen ist alles was ich erwarte...
This! mehr wirds mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Aber Hoffnung stirbt ja zuletzt...


Nachricht
Avatar
Offline Azurspeedy

Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 18:07

Hoffnung auf ein neues Zelda darf man ja wohl haben, einen trailer gibts ja schon ! ^^


Nachricht
Avatar
Offline Telodor567
Ich will Zelda U haben!
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 18:07

Hm, evtl. wird es ja doch ne größere Ankündigung geben, da erstens Iwata mit uns spricht und nicht Shibata, also ist das quasi eine weltweite Präsentation und zweitens ist der Titel der Direct "Nintendo-Spiele", was für mich "Spiele nur von Nintendo selbst" beduetet. Also kündigen sie vielleicht doch etwas größeres an?


Nachricht
Avatar
Offline wiiboy117

Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 18:11

Vielleicht wird ja "Yoshi's Land" für WiiU angekündigt, da gab es ja im Dezember 2012 Gerüchte.


Nachricht
Avatar
Offline Vui

Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 18:11

Wir werden sicher wieder Bildmaterial zu den schon bekannten Spielen mit einem schwammigen Releasetermin (der im Endeffekt sowieso nicht eingehalten wird) serviert bekommen. Dann kriegen wir sicher noch etwas vom "neuen" Resident Evil vorgehalten. Vielleicht gibt es auch eine kleine Überraschung. Am meisten würde ich mich über neue Spieleankündigungen freuen...


Nachricht
Avatar
Offline Weng
Wandelnder Klugschiss, der nur drauf wartet einen noch größeren Haufen machen zu können.
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 18:28

DANKE NINTENDO! :cursing: Jetzt kann ich wieder die ganze Nacht nicht schlafen.


Nachricht
Avatar
Online RhesusNegativ
im 5. Jahr im tower
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 18:36

Hoffentlich wirklich was neues und KEIN Mario.


Nachricht
Avatar
Offline World

Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 18:40

Ich denke es wird eine neues Diddy Kong Racing oder ein neue Yoshis Island sein und dazu noch ein paar Ankündigungen von Ports.


Nachricht
Avatar
Offline SepticFuchs
Der Schlagzeuger
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 18:46

Also ich bin der Meinung, dass Nintendo seinen (wirklich) großen Titeln noch Zeit lässt ^^ Die werden diese Spiele erst veröffentlichen, wenn Microsoft und Sony ihre neuen Hardware Giganten auf die Welt los lassen.


Nachricht
Avatar
Offline Raiser
Bist du ein NinFANdo? - Exactly!
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 19:00

"Neue" Spiele hört sich interessant an.
Mal sehen, ob sie auch wirklich neu sind, denn im Moment gibt es nur wenige Ports (Metal Gear Solid: Ground Zeroes und Dragons Dogma z.B), über die ich mich freuen würde, wenn sie auch für Wii U kommen oder nachgereicht werden würden.


Nachricht
Avatar
Offline Panferno69
日本語が大好きです <3
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 19:17

Hoffe, dass es auch was zu 3DS gibt, weil ich nicht so der WiiU spezialist bin, weil ich keine habe.


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 19:18

Hoffe es kommt direkt die Episode auf Youtube. Kann leider nicht gucken, muss leider arbeiten :(


Nachricht
Avatar
Offline MATT81DE
NINTENDO-addicted INDIE enthusiast
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 19:28

Auf der Facebook Seite ist auch von "neuen Services" die Rede...

na schau mer mal.


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 19:34

Da bin ich sogar zu Hause! Meine erste Nintendo Direct, die ich live miterlebe (wenn ich's nicht vergesse...)!!

Naja, ich glaube zwar nicht an eine Ankündigung wirklicher Kracher, aber wer weiß. Das einzige was ich mir wünsche:

KÜNDIGT ENDLICH DIE PREMIUM-WII U IN WEIß AN; AM BESTEN MIT PIKMIN 3 IM BUNDLE!!!!!111


Nachricht
Avatar
Offline Dark LC
Happy Treehouse Friend
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 19:45

Klingt interessant, um 15 Uhr bin ich aber noch schwer beschäftigt.
Am Abend habe ich aber Zeit mir sie anzuschauen.

Den Hype lasse ich evtl. erst nach der angeschauten Aufzeichnung aufheulen, wenn sie für mich gut war. ;)


Nachricht
Avatar
Offline Exor
Monster Hunter
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 20:42

Ich bin wirklich sehr auf den morgigen Tag gespannt. Klar werden es natürlich jetzt keine Zelda Ankündigungen oder so etwas, aber sicher stellt man ein paar kleinere Titel vor wie z.b. ein neues Mario RPG, Golden Sun 4 oder so etwas wie Yoshi's Island Wii U. Zeigt man wieder nur langweilige Ports oder wieder etwas von MH3 U, Pikmin 3 und co., wäre ich wirklich enttäuscht. Da macht man so einen Hype auf Twitter und zeigt nichts.


Nachricht
Avatar
Offline Tomek2000
Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 21:21

Da bin ich mal gespannt!!! Vielleicht bekomme ich ja einen Kaufgrund für die Wii U geliefert?


Nachricht
Avatar
Offline Mudo

Geschrieben: Dienstag, 22. Januar 2013, 22:30

Endless Ocean HD/3 wäre toll für mich...das wird aber wohl nichts :(


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Mittwoch, 23. Januar 2013, 00:06

denke mal einen neuen trailer zu pikmin.3,vielleicht zu bayonetta.2. :love: lass mich überraschen,
was grossartiges erwarte ich nicht!
mfg


Nachricht
Avatar
Offline otakon

Geschrieben: Mittwoch, 23. Januar 2013, 00:30

schade da muss ich arbeiten *schnüff* aber ich werd um 15 Uhr Pause machen und Twitter verfolgen oder mit Glück kann ich nen PC besetzen der INet hat ^^;;


Nachricht
Avatar
Offline Weng
Wandelnder Klugschiss, der nur drauf wartet einen noch größeren Haufen machen zu können.
Geschrieben: Mittwoch, 23. Januar 2013, 02:55

Nachricht
Avatar
Offline era1Ne

Geschrieben: Mittwoch, 23. Januar 2013, 04:44

Meine Vermutungen:
  • Kid Icarus: Uprising für die Wii U
  • VC für Wii U

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »era1Ne« (23. Januar 2013, 05:53)




Nachricht
Avatar
Offline Banjo

Geschrieben: Mittwoch, 23. Januar 2013, 09:55

@ Dampf

Capcom hat auch gesagt Sie machen keine Ports von alten Spielen für die Wii U^^


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum