Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Pro Evolution Soccer 2011 (Wii) // Angespielt // Hands-On

Pro Evolution Soccer 2011
Release:
Publisher:
Entwickler:
Genre:
Spieler:
Altersfreigabe:
Online-Multiplayer:
Freundescodes:
28.10.10
Konami
Konami
Sport
4
Ohne Altersbeschr. USK-Siegel
ja
Keine verfügbar

Hands-On Pro Evolution Soccer 2011

Nicht nur von FIFA kommt jedes Jahr ein neues Update heraus, sondern auch bei der japanischen Konkurrenz Konami mit Pro Evolution Soccer 2011 versucht man jährlich aufs Neue, Leute für den Konsolen-Kicker zu begeistern. Besonders durch den hohen Konkurrenz-Druck von EA entsteht jedes Jahr ein großer Krieg, welchen Konami auf den HD-Konsolen anhand der MetaCritics-Wertungen im letzten Jahr verloren hat. Nur auf der Wii kann Konami mit ihrem etwas anderen PES begeistern und stampft das etwas andere FIFA für die Wii komplett ein. Auf der gamescom haben wir uns den Nachfolger PES 2011 angeschaut und haben versucht, einige Unterschiede herauszufinden.

Als allererstes ist uns aufgefallen, dass die Champions League-Lizenz wieder im Spiel enthalten ist und auch wieder kräftig Sony-Werbung auf der Wii gemacht wird. Doch leider hat man es diesmal wieder nicht geschafft, die kompletten Lizenzen der Mannschaften zu erhalten. So habt ihr neben einigen Nationalmannschaften wie Deutschland, Argentinien oder drei Ligen (Spanien, Italien, Niederlande) auch die Möglichkeit, ein einziges deutsches Team in PES 2011 zu spielen: Bayern München. Beim Anspielen haben wir keinerlei gameplaytechnische Unterschiede bemerkt, die sich großartig auf das Spiel auswirken. Im Vergleich: Die HD-Versionen setzen dieses Jahr auf ein komplett neues PES mit neuen Animationen und Steuerungsmöglichkeiten, die es wirklich in sich haben (diesmal werden beide Fußball-Spiele sehr gut!). Nur der grafische Aspekt hat sich auf der Wii verändert und so wird die PES 2007-PC-Engine verwendet, die besser aussieht als die von der letzten Version. Die Spieler haben detailreichere Gesichter und zeigen damit an, dass jeder Spieler ein Individuum ist.

Das war es eigentlich schon zu Pro Evolution Soccer 2011. Zwar kann sich eventuell noch einiges tun bis zur Vollversion, aber das würde ich an dieser Stelle einfach mal ausschließen. Das Spiel soll im Oktober zusammen mit der PS2- und PSP-Version erscheinen. Die HD-Versionen werden am 31. September in den europäischen Handel landen.

Autor: Dennis Meppiel


Veröffentlicht am 29.08.10 von Dennis
Unsere Partner:
N-Zone, Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Press A Button, 10do, elhabib, Zelda Europe, Preisfieber, mediaZINE, Cheats

ntowerCMS v1.5.0 | © 2007-2013 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum