Bald mehr Wii-Speicherplatz?

  • 15:26 - 05.05.2008
  • Hardware
  • Wii
Newsbild zu Bald mehr Wii-Speicherplatz?

Nach der kürzlichen Bekanntgabe der Geschäftsergebnisse stellt sich Nintendos internationaler Präsident, Satoru Iwata, zu einer Frage-und-Antwortsitzung bereit. Ausser vielen weniger wichtigen Äußerungen war auch eine sehr Interessante Äußerung zum internen Wii-Speicherplatz vorhanden.


Zitat von Satoru Iwata


"Statistisch gesehen, ist es wahr, dass es eine kleine Anzahl von Kunden gibt, die der Meinung sind, dass der interne Wii-Speicher zu klein ist, während viele andere finden, dass sie über genügend Speicher verfügen. Jedoch, weil diese kleine Anzahl von Menschen die leidenschaftlichsten Spieler sind, wissen wir, dass wir die bestmögliche Lösung für deren Unannehmlichkeiten suchen müssen."


Hoffen wir mal das wir wirklich bald eine Möglichkeit bekommen unseren Wii-Speicherplatz zu vergrößern.


Quelle: IGN.com

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 9

  • H.T.

    Turmritter

    Eine Möglichkeit, eine externe Festplatte anschließen zu können - fertig.^^
    Es muss doch so ein Update möglich sein.
    Ansonsten sollten es eh mehr Kanäle geben, und wenn man eine Festplatte anschließt, soll man ja Zugriff haben... .

  • Dennis M.

    Administration

    @ H.T.


    Eine externe Festplatte wäre doch unnütz...


    Eine sinnvolle Nutzung der SD-Karten wäre ausreichend.

  • Holger

    Administration

    Immerhin gibt es mitlerweile SD-Karten mit 16GB

  • xCola

    FREE TO CHOOSE

    Jup das mit SD Karte würde ich auch super finden, aber halt auch so das alles damit funktioniert und nicht das man da nur Sachen zwischen speichern kann.^^

  • Holger

    Administration

    Jau das könnte Nintendo problemlos mit nem kleinem Update beheben.

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Ja das mit der Sd-Karte ist keine schlechte Idee...


    Ich hoffe dass es nicht einfach nur leere Worte waren und Nintendo diese Idee wirklich umsetzt!

  • Treez

    ach kommt festplatte oder SD ist egal - geht beides aufs selbe prinzip hinaus und zwar externen speicher - aber ich glaub das Nintendo da doch auf eine Idee bauen will das produkt nur von Nintendo erwerbbar zu machen.


    ich glaub das mit dem SD/Festplatte wäre toll, nur wärs unwirtschaftlich für Nin. also ich hoffen kann man ja...

  • xCola

    FREE TO CHOOSE

    Da hat Treez wohl recht, also warscheinlich ne "spezielle Festplatte oder SD Karte" von Nintendo. :P Naja hoffentlich wirds net allzu teuer.

  • Nandino

    Urgestein

    Naja hab mir schonmal ne 2GB Speicherkarte zugelegt, da ich genau weiß das mein interner Wii Speicher nicht reichen wird, da die meisten VC Spiele auch soviel Blöcke verbrauchen. ca. 15500 Blöcke müssten dann reichen!! =)

Zurück zur Startseite