Datel bereichert die Retro-Gamer mit einem neuen Controller

  • 13:03 - 21.07.2008
  • Hardware
  • Wii
Newsbild zu Datel bereichert die Retro-Gamer mit einem neuen Controller

Die Firma Datel bastelt momentan an einem Controller für die Virtual Console. Vom Aussehen her ähnelt er dem alten Famicom (NES)-Controller.


[Blockierte Grafik: http://gonintendo.com/wp-content/photos/cones.jpg]


Dieser soll laut Amazon Japan 1.659 Yen kosten was 10,- €, 8 £ oder 15 $ enstpricht. Ein Release dieser Hardware wurde auf den 10. September datiert, dann soll dieses Stück Retro-Geschichte im Land der aufgehenden Sonne den Weg in die Regale finden.


Ob und wann es bei uns Europa bzw. Deutschland erscheint, ist bis jetzt ungewiss.



Quelle: GoNintendo/VC-Reviews

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 4

  • LTD

    Turmbaron

    Definitiv nix für mich, ich mag's eher, wenn ich einen Controller für alles (bzw. möglichst viel) haben kann. Und Wimote, Nunchuk, GC-Controller sowie Classic Controller für SNES-Spiele sind mir da schon mehr als genug.

  • AlexdaHousecat

    Turmritter

    Ich werde mir da, dann doch eher noch den Classic-Controller holen! Den kann man wenigstens für alle Spiele benutzen! Welchen Controller ich mir aber noch wünschen würde, wäre der aus dem japanischen Nintendo-Shop! Das war ein SNES-Controller für Wii! *schwärm*

  • Ich

    Turmheld

    Ist eine ganz nette Idee.

  • Ikky

    Mitglied

    Man sollte sich lieber den Classic-Controller holen, da weiß man wenigstens, dass die Qualität sehr hoch ist, auch wenn es dafür ein bisschen mehr kostet.

Zurück zur Startseite