Weitere Analysen bezüglich einer neuen Konsolen-Generation

  • 19:11 - 25.08.2008
  • Hardware
  • Wii
Newsbild zu Weitere Analysen bezüglich einer neuen Konsolen-Generation

Der Analyst Colin Sebastian von Lazard Capital hat seine Meinung bezüglich der nächsten Generation der Videospielkonsolen geäußert. Was hier besonders hervorsticht, das Nintendo früher eine Konsole erscheinen lassen könnte, als die Konkurrenten von Sony und Microsoft.


Mr. Sebastian ist der Meinung, das die Wii einen schnelleren Prozessor, eine DVD-Kompabilität und/oder größere Festplatte verpasst bekommt.


Mit einer neuen Auflage einer Playstation oder XBox könnte man frühestens 2012 rechnen, aber nicht im Jahre 2011 oder gar noch davor.



Quelle: GoNintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 6

  • Leitwolf

    Turmritter

    na da lass ich mich mal überraschen

  • Treez

    die PS3 hat schon mehr Verlust gemacht als mit der PS2 in den letzten 5 Jahren Gewinn gemacht wurde. Von daher schätze ich mal die PS4 nicht vor 2015 ein. Hab auch was von einem 10 Jahres Plan gehört, allerdings schließt der ja nicht aus das während der 10 Jahre eine PS4 kommen könnte, allerdings glaub ich des nicht, sony hat mist gebaut.
    Das sind mal so die Gerüchte die David Perry ((ehemals-) Acclaim Chef (bekannt durch zB. Burnout)) so in die Gegend wirft.

  • kesc

    Turmheld

    Damit hat er warscheinlich Recht.Zu so einer schön aufgemotzten Wii würd ich nicht nein sagen :D

  • Weitenrausch

    Meister des Turms

    müsstest nur ne neue konsole kaufen ;)
    der angesprochene 10jahres plan umfast die gesammt lebensdauer der konsole. so konnte man noch vor 1-2jahren noch in media markt und co restposten von PS1 titel finden, die PS2 ist auch noch lange davon entfernt auszusterben, es sind dieses jahr noch rund 130 games dafür angekündigt, von daher kann man rechnen das die PS4 schon viel früher erscheint... aber das ja mal total offtopic^^


    die wii2 würde eh ein hardware upgrade bekommen, ohne gehts es wirklich garnicht... eingeschloss sind natürlich auch ein größerer HDD speicher, mehr leistung und multimedia support. obwohl das dritte brauch ich persönlich net^^

  • Leitwolf

    Turmritter

    Multimedia eher nicht...hab mal gelesen das Nintendo nur was mit Videospiele zu tun haben möchte

  • Treez

    @Bloody, Joa das meinte ich, es ist nicht ausgeschlossen das man die PS4 dazwischen noch reindrückt, aber rein Strategisch gesehen wäre es ein herber Fehler, denn wenn die PS3 schon für so schlechten Umsatz sorgt wird es die PS4, (bedenken !) "während" der PS3 Zeit, auch so schlecht machen. Die PS3 an sich ist eine Großartige Konsole mit allem was man benötigt. Eine steigerung wäre kaum denkbar, eventuell was an der steuerung (was aber meiner Meinung nach nicht geschehen wird) oder eine emense grafische Verbesserung die wirklich sichtbar zu erkennen wäre. Die PS4 würde meiner Meinung nach wenig besser sein als die PS3 und somit wäre auch kein Kaufgrund da für eine PS4, einzig die 8.Gen. Spiele wären ein wirklicher Grund.


    Das alles sind aber nur Spekulationen auch das was Mr. Perry und Mr. Sebastian von sich geben, und wenn man bedenkt wie oft solche im vorhinein errechneten Statistiken über Konsolenverkaufszahlen falsch liegen sollte mans einfach nicht glauben. Die sollte ja bis jetzt auch Verluste in Mrd. -Höhe bringen, wie man sich irren kann... ;)

Zurück zur Startseite