Norwegen: Wii überholt PS3

  • 00:53 - 05.01.2009
  • Hardware
  • Wii
Newsbild zu Norwegen: Wii überholt PS3

Wer schon mal in Norwegen unterwegs war, weiß vielleicht, das in Sachen Videospiele nur eine Firma dort herrscht. Und zwar Sony. Nun wie aus den aktuellsten Verkaufszahlen hervorgeht, wurde von Nintendo's Heimkonsole Wii circa 116.000 Einheiten verkauft. Sony's stationäre Konsole, die Playstation kommt "nur" auf 108.000 Konsolen. Somit wurde die schwarze Multimedia-Konsole vom Spitzenplatz abgelöst.


Der Dritte in der Runde, Microsoft, hat bisher keine Verkaufszahlen von ihrer Konsole, XBox 360 präsentiert.



Quelle: GoNintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 9

  • Dr.Faust

    Betatester

    Es ist eigentlich merkwürdig, aber solche Nachrichten fühlen sich irgendwie immer gut an. Möglicherweise liegt es daran das man als Nintendonerd (sorry James) von der ersten Stunde an dabei war und sich insgeheim die World Domination wünscht ;)

  • Daniel P.

    Ehemaliger ntower-Redakteur

    @ Dr. Faust: Es wäre ja langweilig, wenn man immer nur das gleiche posten würde. Ein bisschen Abwechslung tut immer gut. :)

  • Nandino

    Urgestein

    Wie kommt es das in Norwegen Sony den Spielemarkt anführt?? Überall gildet Sony mit ihrer PS3 als verkaufsschwach, nur dort kann es anscheinend mit der Wii mithalten :) Sehr komisch, aber dort sehen die Verkaufszahlen auch anderst aus als bei uns.

  • da_Bak

    Turmheld

    Sowas höre ich immer wieder gerne... Wii4ever!^^

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Andere Länder, andere Vorlieben... :P


    Naja, Norwegen ist aber auch das einzige Land, von dem ich gehört habe, dass sich die PS3 bislang besser verkauft hat als die Wii.


    Den letzten Satz verstehe ich aber irgendwie nicht. Heißt das, dass die XBox 360 in Norwegen gar nicht verkauft wird?!

  • Nandino

    Urgestein

    @ Marco_93
    Ne das soll wohl heißen das Microsoft bisher keine Verkaufszahlen für die Xbox 360 (in Norwegen) preisgeben hat^^

  • Tschani

    Ehemaliger Datenpfleger

    Jo Microsoft ist es wahrscheinlich peinlich das sie in Norwegen nur so wenig einheiten verkaufen xD

  • Benutzername

    Schmetterlingsarten-Sammler

    Das wurde auch mal Zeit! Und die von Microsoft sind doch nur feige, ihre jämmerlichen Verkaufszahlen zu veröffentlichen!

  • Pascal

    I'm not a cat

    Bei einer Einwohnerzahl von knapp 4.8 Millionen klingt das doch gar nicht schlecht :D

Zurück zur Startseite