Weiterhin keine Wii mit HD-Funktionen geplant

  • 12:12 - 05.06.2009
  • Hardware
  • Wii
Newsbild zu Weiterhin keine Wii mit HD-Funktionen geplant

Seit die Nintendo Wii auf dem Markt erhältlich ist, wünschen sich manche einige Funktionen im High Definition-Bereich. Unter anderem eine Auflösung in 720p oder gar höher. Lediglich 480p schafft die Wii momentan. Auch Analytiker vermuteten bisher, das eine Wii HD bald erscheinen soll.


Doch jetzt hat sich Satoru Iwata, seines Zeichens Präsident von Nintendo Co., Ltd., dazu geäußert. Es gäbe bis heute keinen sinnvollen Grund, nachträglich die Heimkonsole HD-kompatibel zu machen. Will man eine völlig neue Konsole entwickeln, wäre sie HD-fähig. Denn das ist mittlerweile ein weltweiter Standard.


Zitat

Welchen Sinn hätte das für die Spieler? Ich denke nicht, dass wir es machen werden, bevor wir diesen Grund nicht gefunden haben.



Quelle: Gamefront

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 16

  • Dark Conflict

    Jetzt geht es los! :)

    Wozu denn auch ???
    ich sehe auch keinen Sinn, denn wenn eine neue konsole kommt wird diese viel mehr davon profitieren als die Wii zur Zeit, man muss aber auch sagen nintendo hat übels Luck mit der Wii gehabt, dass die jetzt marktführer ist und und und.

  • Schüddy

    Turmfürst

    Ich finde auch, dass Nintendo mit der HD fähigen Wii warten soll, denn das wird dann wirklich das Argument für die nächste Nintendokonsole sein. Schließlich ist die Steuerung mit WM+ ja in dieser Generation verbessert worden.
    Allerdings würde es auch für uns viele Vorteile bringen, weil dann beispielsweise nicht immer eine extra Wii Version gemacht werden müsste. Bei den ganzen Spiele würde eine Wii Steuerung ausreichen. So könnten wir dann zum Beispiel Modern Warfare 2 spielen.

  • DuDe02604

    Aktives Mitglied

    Ich persönlich finde es gut so das die Wii so bleibt. Aber bei Nintendos nächster Konsole erwarte ich dann natürlich schon eine HD-Funktion!

  • schroe

    Turmheld

    Ein Sinn von HD wäre, dass man sich als Wii-Spieler nicht mehr mit PS2 Portierungen rumärgern müsste...

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Brauchen wir (zur Zeit) nicht. In der nächsten Generation kann Nintendo das bringen, aber 2 Wiis gleichzeitig auf dem Markt zu haben ist doch sinnlos. Ich musste mir jetzt schon den DSi holen, um bei Nintendo's Handhelds auf dem neuesten Stand zu sein, ich habe kein Geld für eine zweite Wii! :D

  • IceMan

    Die Wii ist eben nicht mainstream! :D


    Die Wii gibt den Ton an! Die Wii ist Revolutionär! ;)


    Ich denke das Nintendo selbst weiß das sich der Aufwand nicht lohnen würde denn so einen großen unterschied würde es nicht machen.

  • Lausebub

    Anerkannter Lausebub

    Wenn die Wii mit den anderen mithalten könnte, hätte sie eben auch Spiele wie Asassin`s Creed oder Modern Warfare 2. Aber ich möchte zumindest in der nächsten Generation 1080p!

  • Daniel P.

    Ehemaliger ntower-Redakteur

    @ IceMan: Nette Worte für die bisher erfolgreichste Konsole der Generation. ^^ Ich bin selbst auch vollkommen zufrieden und wüsste keinen Grund, wieso man die Konsole ausbauen sollte. Wir dürfen uns mit Spieleperlen wie Super Mario Galaxy (2) oder Metroid Prime 3: Corruption abfinden und die sehen schon verdammt gut aus.


    Ich möchte mir ehrlich gesagt kein Mario in fast realer Umgebung und Aussehen vorstellen. O_o

  • Sephiroth*

    Turmbaron

    also da muss ich satoru iwata mal ausnahmsweise recht geben...es gibt zur zeit keinen grund eine wii in HD zu veröffentlichen.


    außerdem wäre das n richtig harter schlag für alle bisherigen wii besitzer...eine wii in HD würde bedeuten,dass man eine komplett neue konsole bräuchte die das überhaupt leisten kann...ein simples add on würde da ganz sicher nicht ausreichen!



    da ist es tatsächlich für alle das beste man wartet bis zur Wii 2,dort MUSS dann aber tatsächlich HD ein standard sein...nur 720p zu liefern wäre für die zeit aber wohl auch nicht richtig...wenn nintendo eine für die zeit angemessene konsole produzieren will, dann nur eine die FullHD liefert.

  • GuyIncognito

    nicht Homer

    Naja also ich finde HD wäre schon ganz nett, hat ja nicht mit der Grafik zu tun, mit der habe ich keine Probleme aber: zT sieht da auf meinem Fernseher schon recht becheiden aus, da relativ verschwommen. Jedenfalls bei einigen Spielen recht stark.
    Naja aber ich sag mal tragisch ist es jetzt auch nicht. HD ist halt irgendwie ein "nice to have" aber kein muss.

  • Salamanda94

    ehem. Nintendo-Dog

    ich wüsste auch keinen einzien grund, warum nintendo das machen sollte! für HD fernseher gibt es doch eine kabel :D

  • Portgas

    Ntower Seniority, Bitch!

    Äm ich wüsste schon Gründe Oo
    In ein paar Jährchen ist HD überall Stadart. Und HD Games find ich ja schon besser :D
    Und in der Next Gen (die noch dauert) braucht Nintendo mehr als HD. Dann wird nämlich geguckt, wer auf dem höchsten Technik-Stand ist und gleichzeitig wird Nintendo es allen Recht machen wollen. In der nächsten Gen wird es Zeit für richtig interaktives Spielen. Falls Microsoft mit Project Natal punkten sollte (was ich auch noch bezweifle ;) ), dann muss Nintendo in Puncto Interaktivität nachlegen :D
    DIe Standarts verändern sich. Hi-Def wird langsam mal nötig. Wer weiß ob man in Zukunft überhaupt noch Fernseher zum Gamen braucht? Und mit langsam, meine ich die nächsten 2 Jahre.


    Jetzt wo ich schon mal wieder meckern kann ;)
    Nintendo hält zu viel von Mario. Spätenstens nach dem zweiten Teil wird Super Mario Galaxy (offentlich) tot sein. Ich finde Nintendo braucht mehr Serien, wie Disaster. Und da ist eine bessere Optik jawohl nicht nur angemessen, sondern fast nötig ;) Nicht, dass es schlecht wäre. Aber die Atmo würde nicht drunter leiden.

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    die wii läuft und läuft!aber denk schon das sie an einen nachfolger arbeiten,egal was sie sagen!ist ja auch irgendwie so üblich im buisness!mfg
    ps*lange lebe mario!!!

  • Mazzle

    Warum sollten sie ne Konsole plötzlich mit HD austatten und so die Technik mal eben mitten in einer Generarion total über den Haufen werfen.
    Nee wenn dann wird Nintendos 6. Heimkonsole ne HD fähige sein

  • wii2609

    Bayern Fan

    Die Wii läuft sehr gut wüsste auch nicht warum sie das machen sollten

  • gamekiller

    Game Killer

    LOL und ihr habt gesagt es kommt!
    Told you!

Zurück zur Startseite