Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Andrew House (SCEE): "Wii-Besitzer steigen auf PS3 um!"

15:30 - 09.06.2009 - Bisher ist die Wii die erfolgreichste Videospiel-Konsole auf dem weltweiten Markt. Mit über 50 Millionen verkauften Konsolen kann Nintendo auf eine erfolgreiche Vergangenheit beziehungsweise Generation zurückblicken. Sony hinkt zur Zeit mit der Playstation 3 hinterher und dennoch ist Andre House, Präsident von Sony CEE, davon überzeugt, das wir Wii-Besitzer bald auf die Playstation 3 umsteigen werden.

Zitat

Wenn man sich vergangene Lebenszyklen anschaut, als z.B. wie damals PS2 gegen N64, dann haben wir eine Menge Daten, die aussagen, dass sich etliche Leute das N64 als ihre Einstiegskonsole gekauft haben und dann glücklich waren, später zu einer leistungsstärkeren Konsolen aufsteigen zu können, als der Preispunkt für die passend war. Ich glaube, dass wir genau das auch später mit der PS3 sehen werden.



Quelle: Gamefront



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

53 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline wii2609
Bayern Fan
Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 15:32

Da steht das die Wii Besitzer bald auf die Wii umsteigen werden das kann nicht stimmten oder


Nachricht
Avatar
Offline Daniel P.
Ehemaliger ntower-Redakteur
Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 15:32

Ich les nichts von Wii zu Wii. ^^


Nachricht
Avatar
Offline Nintendo-dog
TheGamingMan
Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 15:33

Fetter Fehler!! ..." das die Wii-Besitzer bald auf die Wii umsteigen werden"

gute logik :P

kann jeden mal passieren ;)

EDIT: heimlich verbessert, ;)

mal sehen....ich glaube nicht dass so viele wechseln...er wünscht sich es nur :D


Nachricht
Avatar
Offline Daniel P.
Ehemaliger ntower-Redakteur
Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 15:34

Was ich damit sagen wollte, schon korrigiert. ^^


Nachricht
Avatar
Offline Benutzername
Schmetterlingsarten-Sammler
Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 15:34

"dass wir Wii-Besitzer auf die Wii umsteigen werden."
LOL, verschrieben!

@ Topic
Ach was weiß der Typ schon! Er hat anscheinend keine Ahnung!
Und soweit ich weiß steigen die meisten Wii-Besitzer auf die 360 um!


Nachricht
Avatar
Offline Äric

Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 15:35

werd ich als wii besitzer auf eine PS3 umsteigen???? äääääh... nö :thumbdown: bin ich damals von N64 auf PS2 umgestiegen??? auch nich.... die letzten Hoffnungen von Sony :D


Nachricht
Avatar
Offline IceDay

Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 15:35

netter vergleich:N64 gg PS2
das ist so schlau als wenn man die 360 gegen die GCN vergleichen würde....


Nachricht
Avatar
Offline WiiLoveWiiG@mer
Battalion Wars Veteran
Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 15:35

LOL
wenn er meint, dass kann man aber nie genau wissen, wenn sie umsteigen sollten, dann wohl eher auf die
XBox 360. Und die PS2 mit N64 zu vergleichen ist wirklich ein wenig ?( ?( :ugly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WiiLoveWiiG@mer« (9. Juni 2009, 15:44)




Nachricht
Avatar
Offline wii2609
Bayern Fan
Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 15:36

Bleib auch bei der Wii PS3 ist mir viel zu teuer


Nachricht
Avatar
Offline gir

Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 15:38

jau also ich werde auch nicht von der wii zur playse wechseln!


Nachricht
Avatar
Offline Knusprig

Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 15:41

hab mir vor kurzem eine 360 zusätzlich zur wii gekauft, und kaufe aber für beide konsolen spiele... umsteigen ist also hier das falsche wort...
die ps3 kam mir nicht einmal iiirgendwie in den sinn


Nachricht
Avatar
Online MCDugster
Moltes gràcies per tot Mister
Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 15:42

Lol doe ps2 war ja auch eine neue konsolengernartion nach dem n64 die ps3 ist mit der wii in der gleichen generation kann man gar net vergleichen xD

Ich bin da auch nicht umgestiegen, pech gehabt ein kunde weniger...


Nachricht
Avatar
Offline World

Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 16:00

Wieso sollten Wii Spieler in nächster Zeit umsteigen? Es kommen immer mehr und mehr gute Thrid Party Titel und nächstes Jahr kommen noch Super Mario Galaxy 2, Metroid Other M, Sin & Punishment 2, The Grinder und Gladiator A.D. Es werden bestimmt noch mehr Coregames für 2010 angekündigt.


Nachricht
Avatar
Online Struppi
Redakteur♥
Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 16:15

Richtig. Alle Casual-Gamer, die sich die Wii wegen Dingen wie Wii-Fit oder ähnlichem gekauft haben, kaufen sich sicherlich bald eine PS3 um dann God of War 3, Final Fantasy XIII und sonstige PS3-"Kracher" zu kaufen. :rolleyes:

Ich bin mit meiner Xbox360-Wii-Kombination sehr zufrieden. Von mir aus kann Microsoft ruhig weiterhin viel Geld reinstecken um eigentlich Exklusiv-Titel wie FFXIII auch auf die Box zu holen. ^^

Ich erinnere mich an ein Werbeplakat von der PS3...: "PLAYSTATION 3 - IT ALSO PLAYS GAMES!"

...Hihi.


Nachricht
Avatar
Offline Ich

Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 16:17

selten so gelacht
naja zum kommentar
ein eingefleischter nintendofan(boy) würde sich nie ne sony konsole kaufen
denn sind ehrlich die ps1 war am scheitern des n64 schuld und die ps2war dran schuld das der gamecube nich so super lief


Nachricht
Avatar
Offline Mazzle

Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 16:19

Typisch Sony und Microsoft, können ihre Klappe nicht weit genug aufreißen.
Dann soll er mir mal die Daten liefern warum.
Und hallo? vom N64 zur PS2, das ist eine Generation Unterschied und nicht zu vergleichen.
Solche Leuten sollte man das Mundwerk zukleben.

Und außerdem es kommen gut Spiele für Wii.


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 16:25

Hallo!?das n-64 war leistungsstärker wie die ps1!das ist das erste!das zweite ist manche werden sich bestimmt ne ps3 holen,aber ich nimmer!!kann ich mich ja gleich vor dem zug schmeissen,da hab ich dann genauso viel spielspass wie mit dem toasterdings,namens ps3!nein,nein ich liebe meinen kleinen weissen kasten!mfg
0s*bei sony müssen manche ganz schön frustiert sein das die wii,vks-technisch der ps3 den arsch aufgerissen hat und immer noch tuen wird,zbs. Mit wii sports resort,wii fit plus,mh3 und nsmb2!so siehts aus!ganz einfach!!


Nachricht
Avatar
Offline Green_Jinjo

Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 16:31

Ich habe schon den SNES, den N64, Gameboy, DS lite, DSi und Wii gehabt. Und ich habe noch nie eine PS-Konsole angespielt, weil mir die Spiele größtenteils nicht gefallen.
Ich bin von Sony nicht (zumindest bei den Konsolen) überzeugt: Grafisch mag das ja Welten besser sein als Wii, aber dafür bekomme ich von Nintendo Spiele, die mir Spaß machen: Mario, Zelda, Pokemon, Kirby, Pikmin und und und, das findet man nur bei Nintendo. Ich bin grafisch mit der Wii sogar zufriedengestellt,
was soll man erwartet, wenn sie nicht mal HD-tauglich ist? Außerdem ist die PS3 zu teuer.


Nachricht
Avatar
Offline Mazzle

Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 17:04

Die einzigste Sony Konsole die ich habe ist ne PS2 und das auch nur wegen den Square Enix Rollenspielen a la Final Fantasy und Kingdom Hearts.
Des weiteren war das ne gebrauchte Konsole.

Es gibt nen guten Grund warum wir alle ne Nintendo Konsole haben und das sind die Spiele die es nnur bei Nintendo gibt, denn ich könnte nicht auf Mario, Zelda, Smash Bros. und Konsorten verzichten


Nachricht
Avatar
Offline Scrubelicious
Game Killer
Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 17:08

hmmm Ich hatte ein N64 und ein PS aber nie ein PS2 aber dafuer ein Game Cube???


Nachricht
Avatar
Offline Portgas
I am hunter, riding a horse.
Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 17:33

Bei Nintendo hält mich nur Zelda und halt die Games, die einfach nur SPaß machen. Die allerdings gibt es bei Sony auch und somit nur Zelda. Sollte ein KH für PS3 rauskommen und sollte die PS3, wie angekündigt mal echt schön billig werden, werde ich wechseln. Ich hatte mit dem GC Fun, das war mir einfach zu wenig und bin dann auf PS2 gewechselt. Wie der Mann das sagt :D (Der kann nciht ernsthaft PS2 gegen N64 meinen Oo Entweder PS 2 gegen GC oder PS gegen N64 :o)
Also schon. Ne Wii würde mir eigentlich langen, aber falls die Playstation wirklich den Preis erhält, bei dem ich zuschlagen würde, dann werde ich definitiv wechseln.


Nachricht
Avatar
Offline Gloomilicious

Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 18:06

Typisches Pressegequatsche, um sich die eigene verzweifelte Lage schönzureden. Das kennt man von Sony ja mittlerweile.


Nachricht
Avatar
Offline Toni#9

Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 18:08

Da kann ich sony leider nur zustimmen, weil die Wii bringt echt so schrott Spiele raus und auf der Ps 3 sind einfach so geile spiele.
Deswegen spiele ich ja auch nicht mehr Wii, sondern nur nocht mehr PS 2


Nachricht
Avatar
Online Struppi
Redakteur♥
Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 18:13

Da kann ich sony leider nur zustimmen, weil die Wii bringt echt so schrott Spiele raus und auf der Ps 3 sind einfach so geile spiele.
Deswegen spiele ich ja auch nicht mehr Wii, sondern nur nocht mehr PS 2
Achso? Dann nenne mir mal bitte die wirklichen richtig krassen Kracherspiele, die exklusiv auf der PS3 erscheinen,spielerisch super und KEIN Ego-Shooter sind. Little Big Planet, Valkyria Chronicles und Disgaea sind nun die einzigen Spiele die mir da einfallen...

Sorry, aber solche Aussagen machen mich persönlich einfach nur wütend.


Nachricht
Avatar
Offline Tschani
Ehemaliger Datenpfleger
Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 18:22

Ich bleib meiner Wii solange treu, wie Nintendo spiele wie metroid: other m ankündigt.


Nachricht
Avatar
Offline Blutmiez

Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 18:25

ganz ruhig leute....
wie wir alle wissen, hat sich der markt komplett verändert. daher ist es unsinnig einen vergleich zwischen n64 vs ps2 zu machen. das waren ganz andere zeiten!!! da hat man sich auch noch über tekken und ridge racer und buck bumble gefreut.
sony sollte sich eingestehen das der kampf in dieser generation verloren ist.
die nächste wird denke ich noch schlimmer für sony, da sich die nächsten konsolen grafisch nichts mehr nehmen werden. und da microsoft bekanntlich geld zum rausschmeisen hat, wird es denen wieder egal sein, für wieviel sie die konsolen verkloppen werden. nintendo bunkert das eben verdiente geld für die neue konsole. zudem haben sie die besten hauseigenen games!!
zum schluß die sony`s.....fernseher, mp3 player, anlagen und die ps3....fast überall machen sie momentan miese. und wer weiss, evtl mkommt ja mal der tag, an dem es denen so geht wie general motors zur zeit in den usa.
die müßen halt was sagen, damit was gesagt ist. pr halt!!
ich hatte bis vor kurzem alle drei konsolen hier stehen...und was soll ich sagen...die ps3 ist seit 1 woche verkauft, weil alle vorab excluiven spiele dann auch für die xbox kommen und dann auch noch besser laufen bzw. teilweise auch besser aussehen!!
also von wii zu ps3 kann von mir aus gesehen, keine rede sein!!

danke fürs zuhören ;-)


Nachricht
Avatar
Offline st0rmblast

Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 18:29

Ich werde mir auch garantiert keine PS3 holen, eher wie viele andere auch wäre ich an einer Xbox 360 interessiert, aber das auch nur so tangentiell-periphär. Gibt zwar ein paar Spiele die ich da gerne drauf spielen würde, aber bin mit meiner Wii-only Lösung momentan noch recht zufrieden.
Zu dem Vergleich PS2:N64 sag ich dann nix mehr :D


Nachricht
Avatar
Offline francesco

Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 18:32

man ey, die armen leute mit ihrem n64 müssen ja echt gelitten haben!

vergleicht er jetzt etwa das n64 mit der ps2. also wenn schon konsolengenerationsvergleich dann doch bitte mit dem gamecube!

oder meint er etwa, dass sich viele n64-spieler später ne ps2 zulegten?

also in meinem umfeld haben sich auch leute bevorzugt die ps2 zugelegt. was aber hauptsächlich damit zusammenhing, dass man sich hier recht simpel einen chip einbauen konnte, mit dem man dann mit sicherungskopien zocken konnte. das zum thema preispunkt!


Nachricht
Avatar
Offline Wiiler
Werderaner
Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 18:42

Ich hab mir vor in 2 Jahren ne 360 zu holen.... Aber ne PS2 bzw. 3? NIEMALS!!!

Ich lege einen tiefen Groll gegen Sony..... Aber nur gegen die Konsole.........


Nachricht
Avatar
Offline Ngamer
Son of a Patriot
Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 18:44

Nunja, die PS 3 besitzt schon einige Titel die mich interessieren. Aber dafür 400 € ausgeben? Nein danke! Da interessiert mich die xbox 360 mehr. Die ist auch wesentlich günstiger als die Wii und die Ps 3. Außerdem, ist es sowieso eine #Frage der Zeit bis Microsoft die Marken wieder abkauft.


Nachricht
Avatar
Offline Linq

Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 18:45

Umsteigen? Ich niemals. Bleib Nintendo treu, für immer und schon seit immer ;D Höchsten als 2. Konsole..


Nachricht
Avatar
Offline Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 18:56

Seit heute hab ich ne Box und die ist eher die Konsole die von Nintendoonly bevorzugt wird, denn alle meine Freunde mögen Nintendo sehr und hassen PS3, denn M$ ist da eher neutral gesinnt, die bashen keine Nintenoonly´s eher sind diese willkommen, naja...


Nachricht
Avatar
Offline Schüddy
Moderatoren
Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 19:05

Wie hier schon viele gesagt haben: Auf die Playstation 3 kann ich gut und gerne verzichten. LBP ist zwar hammer, aber sonst gibt es mir zu viel unnötigen Schnick Schnack.


Nachricht
Avatar
Offline cobrakhan

Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 19:07

Ich finde diese Aussage von Sony absolut arrogant und peinlich .
Wenn dann 2. Konsole dann XBOX360 die ist zwar genauso häßlich wie die PS3 aber die haben den Master Chief! PS3 ist für mich nen SPielzeug für Snobs.


Nachricht
Avatar
Offline Teno

Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 19:08

bevor ich mir eine failstation3 hole, zahle ich lieber 99€ für die ps2 und zocke die tollen früheren games ;)


Nachricht
Avatar
Offline Eistee
PSN-ID: Marsheru
Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 19:25

Also ich find die Ps3 cool :)
Ratchet & Clank, LBP, Motorstorm Pacific Rift, Metal Gear Solid 4, Killzone 2, inFamous, god of War, Unchartet, Gran Turismo, usw.
Aber jedem seine Meinung, ich bin vollkommen zufrieden mit der Ps3 und bereue den kauf nicht :)


Nachricht
Avatar
Offline Frau Holle
männlich, männlicher, Frau Holle.
Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 19:26

Ich bevorzuge momentan eher die PS3, weil sie in Sachen qualitative Spiele auf jeden Fall die Nase vorne hat.
Final Fantasy XIII u. Final Fantasy Versus XIII würden sich schon für eine PS3 Konsole meiner Meinung nach lohnen, trotzdem behalte ich aber meine Nintendo Wii.
Natürlich ist die Aussage lächerlich, weil er seine Vorlage auf zwei unterschiedlichen Konsolengenerationen stützt, aber er hat nicht ganz Unrecht.
Es gibt viele Freunde oder auch viele User in diversen Foren, die schon lange auf eine PS3 umgerüstet haben bzw. es noch in naher Zukunft tun werden. Sie sind mit der Marketingstrategie und den mangelnden Umsetzungen seitens Nintendo einfach unzufrieden.

Zitat


Zitat von »Struppi«

Zitat


Zitat von »Toni#9«

Da kann ich sony leider nur zustimmen, weil die Wii bringt echt so schrott Spiele raus und auf der Ps 3 sind einfach so geile spiele.
Deswegen spiele ich ja auch nicht mehr Wii, sondern nur nocht mehr PS 2
Achso? Dann nenne mir mal bitte die wirklichen richtig krassen Kracherspiele, die exklusiv auf der PS3 erscheinen,spielerisch super und KEIN Ego-Shooter sind. Little Big Planet, Valkyria Chronicles und Disgaea sind nun die einzigen Spiele die mir da einfallen...

Sorry, aber solche Aussagen machen mich persönlich einfach nur wütend.
Es ist nicht relevant für die lange Liste von Qualitätsspielen ob ein Spiel exklusiv für die PS3 ist oder nicht, weil sich Xbox360 und PS3 technisch decken.
Warum macht es dich so wütend? Wirst du persönlich angegriffen oder verletzt?

Spieleauswahl der PS3:
Little Big Planet, Fallout 3, Oblivion, Metal Gear Solid 4, Street Fighter 4, Valkyria Chronicles, GTA IV, Rock Band 2, Uncharted, Ratchet and Clank, Infamous, Burnout Paradise, Resident Evil 5, Ninja Gaiden Sigma, Wipeout HD, GRID, Soul Calibur 4 und du willst gar nicht wissen was alles noch kommt.. glaub mir.

Ego Shooter wurden dabei nicht berücksichtigt.

Ich wollte nicht als Sonyfanboy rüberkommen oder Wiispiele schlecht machen, aber die Aussage ist in meinen Augen einfach grundlegend falsch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Struppi« (9. Juni 2009, 19:46)




Nachricht
Avatar
Online Struppi
Redakteur♥
Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 19:45

Achso? Dann nenne mir mal bitte die wirklichen richtig krassen Kracherspiele, die exklusiv auf der PS3 erscheinen,spielerisch super und KEIN Ego-Shooter sind. Little Big Planet, Valkyria Chronicles und Disgaea sind nun die einzigen Spiele die mir da einfallen...

Sorry, aber solche Aussagen machen mich persönlich einfach nur wütend.
Es ist nicht relevant für die lange Liste von Qualitätsspielen ob ein Spiel exklusiv für die PS3 ist oder nicht, weil sich Xbox360 und PS3 technisch decken.
Warum macht es dich so wütend? Wirst du persönlich angegriffen oder verletzt?

Spieleauswahl der PS3:
Little Big Planet, Fallout 3, Oblivion, Metal Gear Solid 4, Street Fighter 4, Valkyria Chronicles, GTA IV, Rock Band 2, Uncharted, Ratchet and Clank, Infamous, Burnout Paradise, Resident Evil 5, Ninja Gaiden Sigma, Wipeout HD, GRID, Soul Calibur 4 und du willst gar nicht wissen was alles noch kommt.. glaub mir.

Ego Shooter wurden dabei nicht berücksichtigt.

Ich wollte nicht als Sonyfanboy rüberkommen oder Wiispiele schlecht machen, aber die Aussage ist in meinen Augen einfach grundlegend falsch.
Siehst, so mag ich das. Aber wenn dann kommt "es gibt nur schrott für die Wii", DAS ist es was mich wütend macht. Ohne jegliche Begründung oder sonstiges. Und das es nicht relevant ist mit den Exklusivtiteln ist klar, aber mir gings halt darum, wenn es die für 360 und PS3 gibt, zu welcher Konsole greift Otto-Normal-Spieler? Richtig, zur billigeren...

Wenn ich da nun alle aus deiner Liste rausnehme, ist es halt ein bisschen dünner. ^^
Das ist es einfach worum es mir geht...Sony pranzt groß rum, aber soviele (meiner Meinung nach) exklusive Knaller hat die Konsole nunmal nicht. Bei Nintendo hingegen schon.

Und ich hab mal deine beiden Posts zusammengefügt.


Nachricht
Avatar
Offline WiinDSk8ter
WiinDS
Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 19:56

Mhm kommt im passenden moment, war vor 2 tagen noch am überlegen, aber da ich den nebenjob wohl nicht bekommen werde fließt auch kein geld und dann reicht das nicht für ps3, aber die ps3 ist mit den spielebundles ja zum teil nur noch 60 euro teuer, das sind weniger als 2 jahresabo internet für 360 Oo


Nachricht
Avatar
Offline Xx-Zero-xX
Master of Facade
Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 20:38

Also ich habe Wii und PS3 wieso?
Naja die Wii hatte ich schon bei ihrem Release. Games wie Zelda TP und Mario galaxy waren ein muss. Mario Party 8, Disaster, Mario Kart Wii sind ja ganz schön nett. SSBB war für mich auch ne enttäuschung, naja da nach SSBB nichtsmehr kam und ich ständig auf die PS3 schielte sah ich games, wie Re5 das kommt, Killzone 2, Figa 09, ganz besonders Devil may cry, tja ich wurde eifersüchtig auf die PS3 Besizer und musste mir die PS3 kaufen da vom Juni bis Weihnachten nichts für die Wii kam und ich so umgestiegen bin. Die Wii dient nur als partykonsole mit kumpels, gamen tu ich net. Naja the conduit kaufe ich, MH3 auch, NMH2 auch, MG2 auch und das neue Zelda auch. Alles Hammer games, doch kines ist erschienen und so habe ich spass an der PS3. Es ist eh die beste Kombo beide zu haben, denn so hat man Hammertitel wie zelda und Mario bei Nintendo und Grafikbomben wie FF13 bei Sony.


Nachricht
Avatar
Offline killer6370

Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 20:49

Was hat der den geraucht? das zeug brauch ich auch ^^ als ob ich als wii user zur schlechteren Konsole greifen würde wenn ich mir ne 2 konsole hol dann doch eher die 360(haben doch fast die selben games wie die PS3)wenn mir jemand ne PS3 schenkt nehm ich die mit sicherheit aber kaufen bestimmt nicht die haben doch nichtmal ne prepaid karte also kann man nicht downloaden ausser gratis zeug zudem ist microsoft doch viel besser im online bereich


Nachricht
Avatar
Offline Super_Mario
:D
Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 20:52

lieber zu xbox360 umsteigen als zu PS3...


Nachricht
Avatar
Offline Xx-Zero-xX
Master of Facade
Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 21:11

Was ist an der 360 so super? Nach nur einem Jahr geht die kaputt und man braucht ne neue. Man zahlt damit man online gamen kann. wenn man ein super game haben will braucht man 4 cd's. Die 360 istgünstiger das stimmt, doch ich würde mir die nie holen da ich fürs online gamen noch zahlen müsste. Das einzig geilere ist das sie einen VGA anschluss hat und die 360 als pc benutzen könnte, doch heutzutage hat jeder ein PC der sowieso besser läuft als die 360. das einzig gute an der 360 ist der kontroller und die halo reihe mehr nicht. PS3 und Wii ist die beste Kombo, wer was anderes sagt ist nur neidisch das er sich keine ps3 leisten kann.


Nachricht
Avatar
Offline Daniel P.
Ehemaliger ntower-Redakteur
Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 21:37

Zitat von »Xx-Zero-xX«

Was ist an der 360 so super? Nach nur einem Jahr geht die kaputt und man braucht ne neue. Man zahlt damit man online gamen kann. wenn man ein super game haben will braucht man 4 cd's. Die 360 istgünstiger das stimmt, doch ich würde mir die nie holen da ich fürs online gamen noch zahlen müsste. Das einzig geilere ist das sie einen VGA anschluss hat und die 360 als pc benutzen könnte, doch heutzutage hat jeder ein PC der sowieso besser läuft als die 360. das einzig gute an der 360 ist der kontroller und die halo reihe mehr nicht. PS3 und Wii ist die beste Kombo, wer was anderes sagt ist nur neidisch das er sich keine ps3 leisten kann.


Wow..du beziehst dich auf einen Fehler, der mittlerweile schon größtenteils behoben wurde. Ich würde persönlich lieber auch zugreifen zur XBox 360 weil die mich viel mehr anspricht. Und es kann kein Grund sein zu sagen, ich kauf mir die XBox 360 nicht, weil dort die Spiele auf mehreren Gamediscs erscheinen? Ich bitte dich. Das ist wohl das kleinste Problem.

Und wenn der Online-Service dementsprechend gut ist, was ich persönlich aber (noch) nicht weiß, dann zahl ich dafür auch gerne mal was. Umsonst ist nicht mal der Tod wie du weißt.

Und deine Aussage, das die PS3/Wii-Kombo die beste sei, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es ist einfach krank zu behaupten, das man neidisch sei, nur weil man sich die Konsole sich nicht leisten kann. Es ist doch verrückt, sowas zu behaupten. Es ist einfach Fakt, das der hohe Preis viele abschreckt. Fertig.


Nachricht
Avatar
Offline chr1s

Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 21:40

Die Aussage finde ich jetzt auch etwas daneben. Man kauft sich doch keine Konsole auf Grund der Leistung sondern wegen des Spielspaßs mit der Konsole selber und diese Freunde mit einer Konsole bringen in erster Linie die Spiele.
Darum habe ich mir auch eine Wii gekauft, da mir das Spielangebot dort einfach am besten gefällt und zum größsten Teil die Spiel der anderen Konsolen, die mich interessieren, auch auf dem PC zu finden sind.


Nachricht
Avatar
Offline rated-cm

Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 21:46

Also ich habe eine Wii-PS3 kombi, habe aber auch alle Konsolen-Generationen beider Entwickler.
Wollte mir zu der Wii letztes Jahr noch eine 2. Konsole kaufen, da es eine flaute gab und keine neuen Spiele erschienen die mich fesseln konnten, da fiehl die Wahl auf die PS3, da die XBOX360 only Titel mich nicht interesieren.

Zum Online-Gaming der PS3: also ich hatte noch nie Probleme online beim spielen.


Nachricht
Avatar
Offline Xx-Zero-xX
Master of Facade
Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 21:59

Wieso sind Menschen auf andere Menschen neidisch? Weil sie super nett sind? nein weil einer etwas hat das der andere nicht hat ganz einfach ist das. ich bin auch neidisch auf einen der einen ferrari fährt, denn ich fahre bus. ich bin auch neidisch auf einen Arzt, denn ich arbeite in Interdiscount als Unterhaltungselektronikverkäufer. Die Ps3 ist teurer weil sie eben technisch besser ist das liegt auch daran, dass die PS3 die Konsole ist die am spätesten erschienen ist, doch es gibt viele Vorteile, man kann kababellos ins internet und muss nicht noch son adapter kaufen. Der kontroller braucht keine Batterien. Naja die PS3 ist auc keine Spielkonsole mehr finde ich, ich stufe das teil shcon eher auf Multimediagerät ein. Müsste ich für das Onlinegamen nichts zahlen und man für die Kontroller keine batterien bräuchte sondenr einfahc nur ein USB Kabel würde ich mir auch die 360 holen, doch son adapter zusätzlich kaufen zu müssen, zusätzlich 90Fr. zahlen damit ich online gamen kann reicht mir. Das sind die Hauptgründe wieso ich die 360 schlechter finde. Und die die ich vorher genannt habe. ich sehe nur zwei Vorteile, Der Kontroller an sich ist besser, mit dme kann man besser gamen und die anschlüsse, z.B wenn man ein Monitor ohne Lautsprecher hat ist man gearscht mit der PS3, da ist die 360 besser.


Nachricht
Avatar
Offline Daniel P.
Ehemaliger ntower-Redakteur
Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 22:04

Kann es sein, das Neid eines deiner Hauptfaktoren ist, die dein Leben begleiten? O_o


Nachricht
Avatar
Online Struppi
Redakteur♥
Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 22:10

... Naja die PS3 ist auc keine Spielkonsole mehr finde ich, ich stufe das teil shcon eher auf Multimediagerät ein...
Genau das ist es. Wenn ich einen DVD-Player bzw. BlueRay-Player haben will, dann besorg ich mir so ein Teil. Ich will mit meiner Konsole Spiele spielen und kein Toast brutzeln. Sowas sollte nich im Mittelpunkt stehen sondern eigentlich höhstens als nette Zugabe sein, so wie es eben z.B. bei der 360 der Fall ist. Das es bei der Wii garnicht vorhanden ist, finde ich absolut nicht störend...

Das mit dem Neid finde ich auch schwachsinnig. oO' Mir ist die PS3 total egal. Ich bemitleide eher somanchen Besitzer davon.


Nachricht
Avatar
Offline Xx-Zero-xX
Master of Facade
Geschrieben: Dienstag, 9. Juni 2009, 22:19

Nein mir ist es eigentlich scheissegal ob ich Bus oder einen Ferrari fahre es ging mir um das Gegenargument. Wenn man sich etwas nicht leisten kann und der andere schon ist man doch neidisch? Naja mein Leben läuft perfekt keine angst ;9 kein Zeichen von Neid.
Wenn man Blueray Filme schauen will und Gamer ist kauft man sich doch ne PS3 da die günstiger kommt als ein Player plus 360. Ich bin z.B einer der solche Filme schaut.
Wenn man einfach nur HD gamen will ist die 360 sicher die bessere Variante da die Arcade shcon HDMI Anschluss hat. <trotzdem finde ich es schwachsinnig für Onlinegaming bezahlen zu müssen, MS kann froh sein, dass menschen wie ihr die Konsole kauft und die bestrafen die Leute noch mit solch dummen Gebühren. Sony schafft es ja auch gratis und hat nicht die Möglichkeiten von MS. Naja egal. Wollt oben sowieso nur schauen wann ihr mich endlich einen Sonyboy nennt xD


Nachricht
Avatar
Offline nintendo_wii
Ich bin nur ein stinknormales Mitglied !!!
Geschrieben: Mittwoch, 10. Juni 2009, 00:18

mua mua mua muahahahahahaha


Nachricht
Avatar
Offline Yo-Rom3o

Geschrieben: Mittwoch, 10. Juni 2009, 00:47

hat jemand den letzten jahr nicht auch sowas gesagt???


Nachricht
Avatar
Offline Scrubelicious
Game Killer
Geschrieben: Mittwoch, 10. Juni 2009, 06:33

Wenn man sich jetzige Lebenszyklen anschaut, als wie PS3 gegen Nintendo DS, dann haben wir eine Menge Daten, die aussagen, dass sich etliche Leute das PS3 als ihre Einstiegskonsole gekauft haben und dann glücklich waren, später zu einer mehr leistungsspassigen Konsolen aufsteigen zu können, als der Preispunkt für die passend war. Ich glaube, dass wir genau das auch später mit der DSi sehen werden.

Toni#9 = Spam lol


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum