Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Satoru Iwata gibt erste Details zur Wii Vitality Sensor Software bekannt

08:23 - 10.06.2009 - Während der E3 Pressekonferenz, wurde bekanntlich ein neues Zusatzgerät mit dem Namen "Vitality Sensor" für die Wii angekündigt, nun hat der Firmenchef von Nintendo Satoru Iwata in einem Interview mit der Times Online erste Details zur Software, die nächstes Jahr mit dem Vitality Sensor ausgeliefert wird, bekannt gegeben.

Mit dem mitgelieferten Wii Vitality Sensor wird es der Software möglich sein, Angaben über das derzeitige Erholungsniveau des Benutzers machen zu können. Hierfür wird die Atemsequenz ermittelt, indem die Sauerstoffkonzentration im Blutstrom via Sensor gemessen wird.

Die Software zeigt euch anschließend die gemessenen Parameter in einer farblich gestalteten menschlichen Silhouette, dabei stehen die Farben blau für Stress und grün für Ruhe.

Zusätzlich zeigt ein Metronom euren Atemrhythmus an.

Ob es sich hierbei nur um einen Teil der Software handelt oder schon das ganze "'Spiel" sein soll, ist zur Zeit noch völlig offen.

Quelle: GoNintendo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

13 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline MasterLuigi

Geschrieben: Mittwoch, 10. Juni 2009, 08:32

Nette Idee, aber wozu braucht man das?!
Ich werd beim Zocken nich plötzlich kolabieren.
Oder mir nach nem Game auf die Schulter klopfen und sagen:
"Puhh..., das war gerade echt nervenaufreibend, doch dank des Vitality Sensors, der mich darauf hingewiesen hat, bin ich nicht daran verreckt!"

Naja, ich denke 2-geteilt darüber


Nachricht
Avatar
Offline IceMan

Geschrieben: Mittwoch, 10. Juni 2009, 08:43

Ich denke man könnte schon einiges draus machen, aber ich sehe immer noch das Problem das man nur mit der Wii Fernbedinung spielen kann. Wenn das Problem noch von Nintendo behoben wird könnte man einige geile sachen draus machen!


Nachricht
Avatar
Offline killer6370

Geschrieben: Mittwoch, 10. Juni 2009, 09:40

ist euch ein kleiner Fehler unterlaufen der heißt Satoru und nicht Saturo.

Also mich kann das noch nicht beeindrucken den sowas brauch ich nicht, wenns später mal für games kommt werd ich es kaufen


Nachricht
Avatar
Offline Dangerous®
"Kärntner Kasnudel"
Geschrieben: Mittwoch, 10. Juni 2009, 12:03

ich kaufs mir wenn ein bundle mit dem bald enthüllten Defiibrillator erhältlich ist! lol


Nachricht
Avatar
Offline Nintendo-dog
TheGamingMan
Geschrieben: Mittwoch, 10. Juni 2009, 14:12

es kommt einfach drauf an bzw. was man damit macht


Nachricht
Avatar
Offline Nandino

Geschrieben: Mittwoch, 10. Juni 2009, 14:16

Ich find den Vitality Sensor ganz nett aber trotzdem nicht unbedingt brauchbar. Bin immernoch gespaltener Meinung über die Software. Der gemessene Stressfaktor würde bei mir eh immer Blau anzeigen xP


Nachricht
Avatar
Offline tuk
*There Is A Light That Never Goes Out*
Geschrieben: Mittwoch, 10. Juni 2009, 14:16

kann mich persönlich noch immer nicht überzeugen....bfrrrr


Nachricht
Avatar
Online Dark Conflict
Und weiter gehts :)
Geschrieben: Mittwoch, 10. Juni 2009, 15:00

Wow, ist ja genial, wirklich, ich finde dass Teil jetzt schon klasse, ob ich es mir hole, ist aber nicht sicher, eher Schnickschnack aber für Fitness gurus ganz praktisch.


Nachricht
Avatar
Offline elision
<- da ist links
Geschrieben: Mittwoch, 10. Juni 2009, 16:28

"[...]indem die Sauerstoffkonzentration im Blutstrom via Sensor gemessen wird. [...]"
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie ist mir das unheimlich :D.
Naja ..... wer´s braucht.


Nachricht
Avatar
Offline Gloomilicious

Geschrieben: Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:16

Könnte gerade in Horrorgames eine hübsche Spielerei sein, wie ich finde.


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:26

Abwarten und tee trinken!mal schauen welche art von spielen es nutzen werden?!mfg


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Mittwoch, 10. Juni 2009, 18:15

Ich denke mal das von Nintendo nur Casual-Spiele wie Wii Fit kommen, die den Vitality Sensor unterstützen. Sowas kaufen sich dann Leute, denen das eben gefällt, oder eben alte Leute und Frauen! ;)

Von anderen Entwicklern kann ich mir aber gut vorstellen, dass sie den Vitality Sensor auch in andere Spielgenres einbringen. Einige haben ja schon ihr Interesse daran gezeigt. ich hoffe, dass dieses Zubehör nicht so selten benutzt wird wie Wii Speak! :)


Nachricht
Avatar
Offline wii2609
Bayern Fan
Geschrieben: Mittwoch, 10. Juni 2009, 22:16

Ich mag das Teil irgendwie nicht aber mal abwarten villeicht wird es ja noch was


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum