Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Indirekte Preissenkung für die Wii auch in Deutschland!

16:46 - 24.09.2009 - Wie wir gerade direkt von Nintendo Deutschland erfahren haben, wird es auch eine indirekte Preissenkung bei uns in Deutschland für die Nintendo Wii geben. Der unverbindliche Preis von 249 Euro wird zwar nicht gesenkt, allerdings der Einkaufspreis für die Händler. So haben die Händler ab sofort mehr Möglichkeiten, den Preis für die beliebte Wii nach unten zu schrauben. Dadurch könnte bald eine Preisschlacht um die begehrte Konsole zum Weihnachtsgeschäft starten.

Wie wir bereits berichtet haben, wird der offizielle Preis in USA, Japan und UK gesenkt. In Deutschland dürfen wir nur hoffen, dass Amazon, Media Markt & Co den Käufern mit dem neuen Spielraum entgegen kommen.

Quelle: Nintendo Deutschland



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

16 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Donnerstag, 24. September 2009, 17:01

fein und jetzt noch die wii in schwarz,dann gekauft!mfg


Nachricht
Avatar
Offline Sharkydiver

Geschrieben: Donnerstag, 24. September 2009, 17:06

Schön für Neukunden, aber ich hab eine, deswegen ist es mir ziemlich egal, wie teuer die Konsole ist ;) .


Nachricht
Avatar
Offline WiiLoveWiiG@mer
Battalion Wars Veteran
Geschrieben: Donnerstag, 24. September 2009, 17:08

warum wollt ihr ne wii in schwarz? Nur wegen den Aussehen? Mein Gott ich habe das Ding zum zocken, und nicht zum anstarren!! Mir ist die preisenkung egal, da ich eine Wii besitze!
Das interessiert nur die Leute die noch keine haben...


Nachricht
Avatar
Offline lostfan11

Geschrieben: Donnerstag, 24. September 2009, 17:23

@WiiLoveWiiG@amer

Stimm ich dir absolut zu.
Zudem ist sie in weiß auch sehr chic.
Wer die Wii nur wegen ner Farbe nochmal kaufen würde den halte ich irgendwie für bekloppt^^


Nachricht
Avatar
Offline Blacky

Geschrieben: Donnerstag, 24. September 2009, 17:30

Und ich stimme lostfan zu :ugly xD

Preissenkung ist für uns nicht gerade vorteilhaft ^^ Da (fast) alle von uns sowieso schon ne Wii hat und wer sich ne zweite kauft, kauft sich eben ne zweite ^^ xD


Nachricht
Avatar
Offline Amphosis

Geschrieben: Donnerstag, 24. September 2009, 17:39

Langsam wirds aber echt Zeit, dass Nintendo mit dem Preis runter geht, da ja die Next-Gen-Grafik-Konsolen schon zum selben Preis erhätlich sind . Die Wii ist zwar imba, aber ich wüsste echt nicht für welche Konsole ich mich im aktuellen Fall entscheiden würde, wenn ich noch keine hätte :).
Ein paar Spiele würden mich auf den anderen Konsolen nämlich auch reizen, die es auf der Wii nicht gibt. Gut - könnte mir die Games auch für meinen PC kaufen, aber der packt die eh nicht - zumindest nicht die aktuellen.


Nachricht
Avatar
Offline Blaze
Häuptling der CreedGamers
Geschrieben: Donnerstag, 24. September 2009, 17:43

naja wer sieh ne schwarze wii zulegen will soll sie modden. gibt da manche wirklich professionelle und gut aussehende mods.


Nachricht
Avatar
Offline Tenno
Ehrenmitglied
Geschrieben: Donnerstag, 24. September 2009, 17:44

@chef1973:
Wieso brauchst du ne 2. Wii? Falls du zuviel Geld hast, geb ich dir gerne meine Kontodaten....


Nachricht
Avatar
Offline Dradex93

Geschrieben: Donnerstag, 24. September 2009, 18:21

das ist ja toll :D


Nachricht
Avatar
Offline DosKanonos
大嫌い‼
Geschrieben: Donnerstag, 24. September 2009, 18:37

@Tenno: Wer sagt denn, dass chef1973 eine Wii hat? Wenn er schon eine besitzt, dann hat der das Wort "Zweitkonsole" wohl zu wörtlich genommen. xD


Nachricht
Avatar
Offline ILoveWii
3. Lehrjahr, Systemelektroniker
Geschrieben: Donnerstag, 24. September 2009, 18:45

Haben auch 2 Wii's, also egal! Eine hat mein Bruder, eine hab ich! Deshalb ist der Preis mir egal! Ich und mein Bruder sind zufrieden!


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Donnerstag, 24. September 2009, 19:08

Warum senken die nicht einfach auch bei uns den Preis?! Was bringt den Händlern denn bitte mehr "Spielraum"?
Die haben doch sowieso schon immer was am Preis gemacht. Wenn man sich das aktuelle Prospekt von Media Markt mal anschaut kriegt man die Wii da für 230€ glaube ich. Kann sein dass es auch Saturn war, aber auf jeden Falll war der Preis unter 250€...


Nachricht
Avatar
Offline Nintendo-dog
TheGamingMan
Geschrieben: Donnerstag, 24. September 2009, 19:30

hoffen wir dass dadurch die verkaufszahlen sich noch mehr ankurbeln :)


Nachricht
Avatar
Offline Tenno
Ehrenmitglied
Geschrieben: Donnerstag, 24. September 2009, 19:43

Zitat von »DosKanonos«


@Tenno: Wer sagt denn, dass chef1973 eine Wii hat? Wenn er schon eine besitzt, dann hat der das Wort "Zweitkonsole" wohl zu wörtlich genommen. xD

Ja. Deswegen ist er schon über ein Jahr hier Member, hat mehrere Spiele angegeben und sogar Freundecodes, die auf einer Wii gespeichert werden müssen. Das gibt Sinn.... (;


Nachricht
Avatar
Offline Sonic7
Master Kommentator
Geschrieben: Donnerstag, 24. September 2009, 20:00

Also die WIi kostet Hier im SATURN *BASEL-SCHWEIZ* !! 222.- CHF !! also 146 Euro. Solange Vorrat


Nachricht
Avatar
Offline OddworldCrash
bis die Augen bluten
Geschrieben: Donnerstag, 24. September 2009, 20:35

Ich fand die Wii im Preis recht fair.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum