Wii Firmware Update 4.2 - Nintendo löscht Homebrew Channel

  • 09:10 - 29.09.2009
  • Hardware
  • Wii
Newsbild zu Wii Firmware Update 4.2 - Nintendo löscht Homebrew Channel

Nintendo hat heute ein neues Firmware Update veröffentlicht, welches Homebrew Liebhabern nicht gerade gefallen wird. Wer das neue Update installiert, löscht automatisch den Homebrew Channel, da dieser von Nintendo im internen Speicher gesucht und anschließend eliminiert wird.


Zusätzlich sollen mit dem Update noch einige kleinere "interne" Probleme behoben werden, was zu einer insgesamt verbesserten Systemleistung der Wii führen soll. Das ist somit das erste Firmware Update, welches den Homebrew Channel direkt angreift. Frühere Updates verhinderten nur die Installation bzw. Funktionstüchtigkeit des Kanals und löschten diesen nicht direkt.


Man kann gespannt sein wie sich der Krieg zwischen der Homebrew-Szene und Nintendo weiter entwickeln wird.


Quelle: GoNintendo / NintendoEverything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 53

  • rene1039

    3DS rockt!

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was sie unter dem Homebrew Channel meinen.. Kann mir das mal einer erklären? :(

  • Amagury

    Ein gesundes Wurzelgemüse

    rene1039
    Der Homebrew-Channel ist ein Programm, dass man auf seine Wii hacken kann und das dann als Channel angezeigt wird. Dadurch kann man z.B. auch Spiele aus Amerika und Japan auf der deutschen Wii spielen oder gebrannte Spiele spielbar machen!
    Ich hatte ihn damals für "One Piece: Unlimited Adventure" benutzt.

  • Blutmiez

    Homebrews sind nix anderes wie Raubkopien.
    Man kann sich die WiiWare und VC Titel ilegal downloaden und mit nem Programm auf der Wii instalieren.


    Bin mal gespannt wie lange es diesmal dauert, bis es wieder geht....ich sag mal...3Tage.
    Diesen Krieg kann keiner gewinnen!!!

  • rene1039

    3DS rockt!

    Dankeschön :)


    Oh.. dann hat aber ne Freundin von mir pech gehabt.. :D

  • Smash Brother

    Turmknappe

    uiui...der arme HB - Channel :D (ich benutze ihn eh nicht^^)

  • killer6370

    Turmheld

    Also ich hab den HB kanal zwar nicht aber des update lad ich trotzdem nicht den ich lad nur wichtige sachen

  • Struppi

    Gammleric

    Also, Homebrew ist im GRUNDE genommen keine Software für Raubkopie. Nein, denn eigentlich, wie der Name schon sagt, macht es möglich, selbstentwickelte Spiele auf der jeweiligen Plattform zu spielen. Leider wird das dann für solche illegale Aktivitäten missbraucht und ist somit sehr in Verruf geraten. :/
    Eigentlich ist Homebrew eine feine Sache, aber naja...

  • Sephiroth*

    Turmbaron

    lol was hier verbreitet wird xD


    @Blutmiez:


    dir ist schon klar dass homebrew zu 100% legal ist? jeder DARF den homebrewchannel und seine programme ohne weiteres LEGAL installieren.illegal wäre es z.b. eine .iso datei eines spiels aus dem internet runterzuladen und dann zur verwendung, entweder zu brennen oder direkt von ner festplatte aus zu starten!



    trotz der legalität des channels darf nintendo natürlich etwas dagegen unternehmen, da es ja ihre konsole ist.verbieten dürfen sie den homebrewchannel allerdings nicht.stattdessen verwenden sie ne andre masche: verwendet den homebrewchannel auf eigene gefahr, dann dürft ihr aber im nachhinein kein support erwarten.



    dass nintendo soweit geht und den channel löscht hätte ich jetzt nicht erwartet...da bin ich mal gespannt was für ne reaktion von der homebrewszene kommt ^^

  • Sonic7

    Master Kommentator

    Das hier fast alle über KOPIEN reden?!?! Hier gets um den HOMEBREW Channel und nicht einen BACKUP Channel oder sowas!!!

  • bleach_fan

    Pokemon Champ der ersten Stunde

    bringt leider nicht viel.die, die den hc schon auf ihrer wii haben werden dieses update einfach nicht machen.ich denke mal, dass jeder, der sich mit den hc und anderen damit verbundenen illegalen sachen beschäftigt schon auspasst, welches update er macht und welches er lieber sein lassen sollte.
    also dieses problem wird nicht so einfach zu lösen sein und wenn das update noch nicht mal irgendwelche nützlichen inhalte mit sich bringt, sondern einfach nur auf das löschen des hc aus ist, wird nintendos plan wohl nicht soo erfolgreich sein, aber immerhin besser als nichts.

  • DanielNX

    Old School

    Also ich hab diesen ganze Homebrew Zirkus nie verstanden! Für Fummeleien habe ich nen PC!

  • killer6370

    Turmheld

    Etwas ist schon komisch, die bringen ein update ohne sichtbaren nutzen kurz vor Oktober, vielleicht kommt ja noch was bis zu Autumn conference

  • Sephiroth*

    Turmbaron

    @ bleach_fan:


    und ich sage es wieder:


    der homebrewchannel und alle damit verbundenen programme sind alle kostenlos + LEGAL! sogar der backuploader ist legal! wer das original besitzt DARF eine kopie machen, denn die wii spiele besitzen keinen eigenen kopierschutz!



    wie gesagt es ist erst illegal, wenn die .iso datei illegal besessen wird. die programme an sich sind alle legal, weil die coder es so gewollt haben...das hat rein garnichts mit nintendo zu tun.



    wann werden das endlich mal alle begreifen?? selbst wenn nintendo weiss welche konsole homebrew-"infiziert" ist, dürfen sie einem garnichts machen...das einzige was sie machen dürfen ist support streichen.

  • Mario-WL

    Special Brawler

    Hallo, ich hab geupdatet, weil ich ja Homebrew und sowas nicht besitze...
    aber irgendwo im Internet stand, dass der Shop-Kanal geupdatet wird. Nun bin ich drin, sehe aber KEINE einzige Veränderung. Weiß da jemand etwas? :(

  • maxscha

    Hacks gibts bereits, (Brawlhack und Lego Indiana). Team Twizzer muss den HBC nur etwas umschreben, was nichtmal 3 Tage dauer dürfte.

  • bleach_fan

    Pokemon Champ der ersten Stunde

    sephiroth, dagegen hab ich ja auch überhaupt nichts gesagt!außerdem geht meine hauptaussage auf etwas ganz anderes hinaus, als "was ist jetzt legal und was ist jetzt illeagl"!!!ein großteil der hc-nutzer (und das behaupte ich jetzt einfach mal) wird den channel wohl für illegale sachen nutzen.wenn alles so legal wäre, wie du es schilderst und wenige wii-besitzer ihn für raubkopien etc. nutzen, würd nintendo bestimmt nicht dagegen ankämpfen.
    ICH weiss, das das(raupkopien) illegal ist, was anderes interessiert mich auch nicht und behaupte ich auch nicht.ob das hacken der wii jetzt so legal ist wie du es sagst weiss ich nicht und darum geht es mir auch nicht.
    also spiel dich hier mal nicht so auf und achte mal darauf, was die personen wirklich mit ihr kommentar aussagen und vermitteln wollen!

  • maxscha

    HBC is legal(is das selbe wien Modchip einbauen). Ich kenn einige die haben sich den Channel wegen den Texturehacks für Brawl gehohlt oder um die WII als DVD Player zu benutztn. Das manche damit Illegale Sachen machen ist natürlich net sogut und darum kämpft Nintendo auch dagegen an(Und Soviele machn es nicht, ich meine der großteil der Wii-Benutzer sind Casul und die dencken darüber garnnicht nach). Was interresanter für HBC user sein wird, das Nintendo mehr als Nur den HBC löscht. Bootmii, ALLES Cios`e (ausser das 250)und bannerbomb verhindert. Ergo wer einmal seine WII updatet kommt entweder nur mit Lego indiana runter oder garnnich.

  • ILoveWii

    Gut gelaunte Seele

    Finde ich richtig so! Ist ja auch gemein wenn man sich illegal Spiele runter lädt. Ich selbst habe mir aus dem Shop schon einige VC Titel geladen und würde das unfair finden wenn sich andere diese Spiele kostenlos laden würden.

  • Salamanda94

    ehem. Nintendo-Dog

    zum teil schade.....der HB hatte viele möglichkeiten die wii interessanter zu machen (DVD-player ect.)....nur die leute, die damit raupkopien zocken verstehe ich nicht.

  • Mario-WL

    Special Brawler

    Da gebe ich ILoveWii allerdings vollkommen recht!! Hab schon 22 Games runtergeladen (19x VC, 3x WW), also schon en Haufen Geld ausgegeben. Aber... *Hust* das alles beantwortet nicht meine Frage zum wie ich gelesen hab, dass auch der shopkanal n update bekam^^

  • killer6370

    Turmheld

    ps HC ist illegal hab mich informiert(bekannter von mir ist anwalt) es ist illegal den man pfuscht ja an der Software rum ohne lizenz und die software hat nunmal Nintendo erfunden also wenn die Hacker nicht nintendo Zahlen ist es illegal ist ja des gleiche wenn ich Windows linux+Vista verbinnde in 1 betriebsystem dann ändere ich auch ohne lizenz einige dlls un somit illegal

  • maxscha

    Killer der HB ist Nichtillegal und ich würde meinen verdammten Arsch darauf verwetten das er es nicht ist. Erstens darf ich mit der Wii machen was ich will (ja auch an Windoof herumpfuschen ist erlaubt) sonst wären ja keine Treiber, möglich oder Programme die Sachen an Windows ändern.Zweitens wenns so wäre das es Illegal wäre(was es nicht ist), wieso wird dan weder Team Twizer, Wanionko oder Dark_Alex verklagt(Der Mensch der die CFW erst auf der PSP ermöglicht hat und daran arbeitet)(achja und deren identität herauszufindne ist nicht schwer, entweder anzeige gegen Unbekannt und dann IP`s herausfinden oder einfach den Betreiber der Seiten fragen(Team twizeer hat z.b. ne eigene Seite). :P FAlls es noch gescheite Argumente dagegen gibt kannste sie ruhig schreiben.

  • Tschani

    Ehemaliger Datenpfleger

    Ich finde es richtig so. nintendo muss was dagegen unternehmen, keine frage für mich =)

  • dane93

    Der Homebrew Channel und ein Großteil der Homebrew sind NICHT illegal. Der Homebrew Channel verwendet seit seiner 8. Version keinen Code von Nintendo mehr und ist somit absolut legal.


    Bei den IOSen sieht die Sache ein wenig anders aus: Das Custom IOS 249 von Waninkoko ist eine gepathte Kopie des IOS 37 von Nintendo und somit illegal, weil es eine Kopie einer kopiergeschützten (Verschlüsselung!!!) Software darstellt, die von Nintendo nicht lizensiert wurde.


    Der Installer für die Twiizer Programme verweigert seinen Dienst übrigends wenn es kein original IOS von Nintendo mit Trucha Bug findet. Somit kann man den HBC nativ nur unter Firmware 3.3 (erste Version) installieren, da ab 3.3 (2. Version) die Trucha Bugs in jedem IOS gefixt wurden. Dieser Umstand macht es nötig, auf allen Firmwares ab 3.3 (2) die alten (mit Bug) original IOSe von den Nintendo Servern (DOP-IOS) zu laden und danach den Installer laufen zu lassen.


    Zum Thema Raubkopien: Ziel der Homebrew-Community ist es nicht, lizensierte Software auf einer Konsole lauffähig zu machen, sondern einfach zu sehen, was möglich ist mit der Konsole. Dagegen stehen die Modchip Hersteller, die sogar mit Kompatibilität zu bestimmten Spielen werben, etc. Als Nebeneffekt laufen auch auf gechipten Konsolen Homebrews.


    Ich sehe die Sache mit dem Spiele auf DVD oder HDD kopieren (und VC-Piraterie) so: Jede Wii Disc und jede VC oder WiiWare App ist durch eine Verschlüsselung gesichtert. Das stellt in meinen Auge einen Kopierschutz da und die Vervielfältigung ist somit illegal.


    Fazit: Die Homebrewszene (in der Gesamtheit) wollte nie Raubkopiererei vereinfachen, jedoch tut sie es als Nebeneffekt doch (wie umgekeht die Modchips). Es gibt jedoch einzelne Leute, die weitergehen wollen (und vielleicht auch in ihrem Land dürfen). Da diese ihre Entwickelungen online stellen kommt es dazu, dass andere auf die Idee kommen, sie dafür zu nutzen um kostenlos Kaufsoftware nutzen zu können.


    Hier kann ich nur auf einen Spruch aus dem Spielecast verweisen: Hacker sind keine Cracker.

  • Manu

    Turmknappe

    Das Update kickt so ziemlich alles was Homebrew betrifft.
    Bannerbomb Hack, Preloader, Homebrew Channel, Bootmii, cIOS ... .
    Ausser den Brawlhack und Lego Indiana Hack.


    Ein anderen Nutzen hat das Update nicht.
    Deswegen gibt es auch keine neuen Funktionen oder so.


    Grund zu dem Update soll wohl gewesen sein, dass in irgendeiner TV Show in den USA vorgezeigt wurde wie man das macht. Und man so darauf aufmerksam geworden ist.


    Hier zu nem Wiki Eintrag was das neue 4.2 betrifft:
    http://www.wiibrew.org/wiki/System_Menu_4.2

  • Blaze

    Häuptling der CreedGamers

    naja dann update ich solange nicht bis ein heilmittel gefunden wurde. mir gefällt es überhaupt nicht, das nintendo mir homebrew verbieten will, wo ich doch mit denen die wii mehr zur einer multimedia kosnole mache als vom haus aus. sitzen sechs nintendo . zum thema legal bzw. legitim oder ilegal: das ist in erster sache eine frage des rechtssystem in dem land, in dem man wohnt. schaut euch mal die schweiz an. dort ist LEGAL (soweit jedenfalls mein letzter stand) sich jeglichen dateien aus dem internet runterzuladen(auch isos usw. nur das uploaden sei ilegal). weßhalb sitzt rapidshare ja auch offiziell und amtlich in der schweiz ;)

  • Blacky

    Turmbaron

    Gut so Nintendo :D Ich hasse den Homebrew Müll :P Schade, das ansonsten nichts neues das ist :(

  • Dirk

    Europäer

    Weg mit dem dreck...am ende nutzt man den doch eh nur für illigales.

  • Mazzle

    Kann jeder sehen wie er will. Ich benutze meine Wii nur zum Zocken und Homebrew ist mir egal.
    Und anstatt euch über Legal und Illegal herumzustreiten könnt ihr ja, den Spielecast über Kopierschutz euch anhören.
    Es ist Nintendos Konsole von daher dürfen sie das machen, und die Hombrewszene ist halt vorhanden und es ist auch legal, solange man bestimmte Regeln nicht verletzt.

  • OddworldCrash

    bis die Augen bluten

    Ach kack auf Homebrew! Ist das den soooo wichtig?

  • killer6370

    Turmheld

    so hab nun das update geladen weil ich eh kein hb nutz und der freeloader ist ja schon länger geblockt,aber ich hab immernoch nen verdacht das mehr dahinter steckt vielleich vorbereitung für das botschafter programm oder ne kleine überaschung wären der Hebst konferenz? das update hat nämlich lange geladen also sind einige daten gewesen die geladen wurden.

  • Mario-WL

    Special Brawler

    ALLERDINGS!!
    Das Update hat ewig bei mir geladen, ich dachte erst, mein Inet is wieder am abkacken (war um 6 uhr morgens XD) und ich bin auch gegen homenbrew und lade deswegen auch sofort jedes update und auch ich denk mir, dass mehr dahintersteckt. Laut NoA aber NICHT http://www.nintendo.com/consum…na/systemMenuFeatures.jsp


    Wie man sieht, sagt selbst wikipedia etwas vom shop-kanal! verdammt warum weiß denn niemand etwas XD

  • Pinguin Joe

    TowerDev|Bughunter

    Gut dann werde ich mir das Update vorerst nicht auf meiner Wii ziehen. Erst wenn es die Möglichkeit gibt, den HBC auf einem 4.2 Wii zu installieren, kann ich meine Wii getrosst updaten lassen :D


    Ich finde es schade, dass der HBC bei einigen Leuten so ein schlechten Ruf hat. Klar kann man damit viele Spiele für lau zocken, allerdings bietet der HBC viele andere Möglichkeiten (zB Wii-Spiele aus allen Ländern spielen, Multimedia Unterstützung bessere Savegame Verwaltung (man kann Savegame-Kopien von Spielen wie SSB und MKWii erstellen ;) ) :thumbup:

  • Treezcium

    Treez Wonderland

    ganz schön dreist, vonwegen Nintendo unterstützt ihre Fans und die Entwickler unter ihnen. Dann wars das auch wohl für die Quake Version auf der Wii, die war gut hab ch gehört.

  • tuk

    *There Is A Light That Never Goes Out*

    ich persönlich nutze homebrew sehr gerne und werd auf keinen fall updaten!!! =/

  • Amagury

    Ein gesundes Wurzelgemüse

    ich finde den Homebrew klasse!
    Vorallem wenn es eben darum geht, ausländisch Spiele zu importieren; wovon Nintendo ja auch wieder pofitiert!!

  • dane93

    Zur "Auflösung": Der Wii-Shop Kanal wird bei jedem Update aktualisiert, damit die "Bitte updaten" Meldung verschwindet. Das heißt nicht zwangsläufig, dass es neue Features gibt.


    Ich weiß auch nicht, was hier alle gegen Homebrew haben und finde es schade, dass man als Homebrew-User gleich verdächtigt wird, illegale Kopien zu nutzen.


    Ich zweifele auch über die Rechtmäßigkeit des Updates: Es wird zwar vorgewarnt, dass Daten gelöscht werden könnten, doch ist es in Deutschland verboten, Daten anderer zu löschen.


    Die Homebrew-Community hat die passenden Mittel, um fast alle Funktionen dieses oder zukünftiger Systemmenüs auf der Grundlage der alten "verbuggten" IOSe zu nutzen.

  • Sephiroth*

    Turmbaron

    @ bleach_fan:


    mein zweiter kommentar hat sich auf eine ganz bestimmte stelle in deinem post konzentriert:


    "ich denke mal, dass jeder, der sich mit den hc und anderen damit verbundenen illegalen sachen beschäftigt"


    damit hast du ganz klar behauptet, der hbc wäre illegal, ist er aber nicht.naja hast dich aber wiederrum nochmal verbessert indem du gesagt hast, dass viele hbc user ihn für illegale zwecke benutzen, was natürlich soweit stimmt.



    und ich spiel mich hier nicht auf, sondern verbessere einfach kommentare, die SO einfach falsch sind ;)


    @ dane93:


    unterschätze den hackmii installer mal nicht so ;)


    der hackmii installer ist der einzige installer, der sich auf ALLEN firmware versionen installieren lässt (bei 4.2E muss allerdings noch ein update erfolgen), weil er mehrere exploits in sich vereinigt.wenn man beispielsweise auf 3.2 ist, wird der installer den trucha bug nutzen, allerdings hat der installer selbst auf 4.1 andere exploit-wege als trucha um den hbc,bootmii und dvdx zu installieren.

  • Tenno

    Ehrenmitglied

    Homebrew und Nintendo ist klasse. Ich mag Nintendo's Versuche gegen Homebrew.

    Zitat von OddWOrldCrash


    Ach kack auf Homebrew! Ist das den soooo wichtig?


    Du Bösewicht.

    Zitat von McDugster


    Weg mit dem dreck...am ende nutzt man den doch eh nur für illigales.


    Und du hörst auch nie auf über das Selbe zu weinen?

    Zitat von Blacky


    Gut so Nintendo :D Ich hasse den Homebrew Müll :P Schade, das ansonsten nichts neues das ist :(


    Was hast du gegen Homebrew? Fiesling.

  • Juann

    Turmbaronin

    Hab den Homebrew Channel nie benutzt. Weiß deshalb auch nicht, was andere daran toll finden. Hab aber auch nicht vor es rauszufinden. Ich denke Nintendo hat schon einen Grund dafür, dass sie es verbieten bzw. löschen. Hab das Update auf jeden Fall gemacht.

  • Pinguin Joe

    TowerDev|Bughunter

    Naja ich denke schon, dass Homebrew nicht jedermanns Sache ist, weil nicht jeder Wii-Besitzer dazu bereit ist, seine Wii zu hacken. Trotzdem finde ich es blöd, dass hier Comments geschrieben werden wie "Homebrew ist blöd, weg damit" oder "Scheiß auf Homebrew, Nintendo FTW!" geschrieben werden ohne überhaupt ein Grund zu nennen, warum sie etwas gegen Homebrew haben. :thumbdown:


    Ich als Homebrew-User kann euch nur sagen: Leute, informiert euch, bevor ihr solche Kommentare ablässt.


    Der Homebrew Channel zwingt euch nicht dazu, ROMs aus dem Netz zu saugen um dann auf die Homebrew-Emulatoren die gesaugten Spiele zu zocken. Ich kann es mir durchaus vorstellen, dass viele Homebrew User den HBC hauptsächlich dazu nutzen, importierte Spiele zu zocken, was normalierweise nicht möglich ist. Auch kann man die Wii dank Homebrew mehr Multi-Media tauglich machen. Filme, DVD's und mp3 Daten abspielen ist mit den HBC kein problem mehr. Und? Sind die 2 vorhergenannten Featueres in irgendeinerweise unnützlich oder illegal? :P


    Das ist zumindest meine Meinung. Ich kann mir (wie oben bereits geschrieben) gut vorstellen, dass Wii-Zocker nicht dazu bereit sind, ihre Wii zu hacken, was ich auch durchaus nachvollziehen kann. Trotzdem heißt das noch lange nicht, dass man Comments wie "Homebrew ist blöd" in den Kommentar-Feld reinhauen muss, ohne eine Begründung für die Abneigung für Homebrew anzugeben :!:


    Überlegt bitte zuerst, was ihr schreibt, bevor ihr euren Comment postet. Die Community wird es euch danken.


    So das wars von mir :D


    ~TP

  • Beatics

    Rock Lee

    Erst wenn die neuen Spiele, bzw. die grossen Titel wie Mario & Sonic etc. ein Firmware update auf 4.2 brauchen, wird es kritsch für die Homebrewszene^^

  • Dirk

    Europäer

    Ich bin dafür das es abgeschafft wird weil:
    a.) es dadurch cheater gibt(und ich wette die entwickler von homebrew könnten was dagegen machen
    b.) es illigale raubkopien gibt(und auch das könnten sie bestimmt verhindern
    c.) es die konsole von nintendo ist und die entscheiden was drauf kommt und was nicht.

  • Aruji

    2+2=5

    @McDugster:
    Gegen Cheater kannst du so oder so nichts machen. Irgendwelche Zocker, die genug Zeit haben werden immer Möglichkeiten finden Bugs auszunutzen oder ähnliches zu entwickeln. Das ist nunmal der Lauf der Dinge.


    Nintendos klügster Schritt wäre es nicht den Homebrew-channel einfach stur zu blocken, sondern ihre eigenen Angebote um einiges aufzustocken. Vielleicht könnten sie die Leute von Team Twiizers doch aufspüren und denen Jobs anbieten, aber nein. Nintendo will uns die Möglichkeiten der Wii vorenthalten,
    damit wir uns um Kopf und Kragen kaufen. Da benutze ich lieber den Homebrewchannel, kauf mir die Spiele, aber den Rest? Die ganzen Mediaplayer könnte Nintendo auch anbieten und bitte mal umsonst. So dumm und geldgierig können die doch nicht sein. Selbst für einen Konzern geht mir das mit den ganzen Kanälen schon viel zu weit. Anstatt mal was sinnvolles zu einem angemäßenen Preis rauszubringen, kommt noch ein unnützer Kanal, der sowieso wieder gelöscht wird.

  • Dirk

    Europäer

    Und sag mir mal was dann nintendo für einen nutzen hätte davon? Mal daran überlegt das die das gar net wollen also team twiizers...wir waren nicht dabei und wissen nichts darüber. Cheater wird es immer geben aber für homebrew gibt es ein richtiges programm dafür und DAS kann man für sein programm verbieten, daher verstehe ich das team nicht. für mich sind das einfach nur lügner. Die wissen doch selber das, wenn man illigale sachen plus cheats verbieten würde, das teil nur noch wenige laden. Dazu kommt das viele Funktionen von Homebrew es zwar auch auf der wii geben könnte, aber nintendo dafür lizensprobleme hätte.


    Warum sollte Nintendo viele Mediaplayer anbieten wenn einer auf der Konsole schon installiert ist...der fotochannel kann auch musik abspielen, mp3 nicht, das ist diese lizenssache zb, genau deswegen gehen zb die player nicht.


    Und wieder dieses dumme wort: Geldgierig


    Wann hat Nintendo für einen Player mal Geld verlangt? NIE!


    Und welchen Kanal musstest du bis jetzt bezahlen? Nur den Internetkanal aber da bekommen alle im Oktober ihr Geld zurück in Form von Wii Points. Richtig Geldgeil...


    Und stimmt, Linux Betriebssysteme für eine Wii ist sinnvoll...genau so wie dvd player wo ja jeder einen dvdplayer zu hause hat.


    homebrew hatte ich auch mal drauf, ist der größte müll für mich. viele nutzen es für cheats und für illigales und nintendo soll das erlauben...

  • Blaze

    Häuptling der CreedGamers

  • Tenno

    Ehrenmitglied

    Zitat von Aruji


    Vielleicht könnten sie die Leute von Team Twiizers doch aufspüren und denen Jobs anbieten, aber nein. Nintendo will uns die Möglichkeiten der Wii vorenthalten,


    Jemand hat mal einen Bug gefunden, um Sicherheitskopien auf der Wii abspielen zu können. Er hat Nintendo informieren wollen, doch Nintendo ignorierte es.



    Zitat von McDugster


    Und stimmt, Linux Betriebssysteme für eine Wii ist sinnvoll...genau so wie dvd player wo ja jeder einen dvdplayer zu hause hat.


    Ich habe keinen. Außer natürlich die Wii.


    Zitat von Mcdugster


    Warum sollte Nintendo viele Mediaplayer anbieten wenn einer auf der Konsole schon installiert ist...


    RIchtig. Mit Homebrew Channel, DVDx und MPlayer kann man dies auch ordentlich verwenden.


    Du erzählst immer das selbe. Raubkopien, Team Twiizer, Cheaten.... Cheater werden von Nintendo gebannt, Raubkopien werden hier nicht diskutiert und Team Twiizer sind auch keine Lügner. Ja. Du hast richtig gehört. Sie sind keine.

  • Struppi

    Gammleric

    Sooo...nun kommt der böse Struppi und verschiebt eure Diskussion in den Homebrew-Channel-Thread!


    Also...beziehungsweise bitte ich euch darum, da weiter zu diskutieren.


    Link zum Thread.

  • killer6370

    Turmheld

    @Mcdugster,naja auf Wii ist Nintendo nicht so geldgeil aber bei dem DSi sind die schon unverschämt, ne Mario Uhr,Taschenrechner,Animal crossing uhr,Taschenrechner für 2 euro taschenrechner OK aber die uhren sind unutz und können nichtmal eigenstaändig genutzt werden,auch das wörterbuch ist abzocke 5 euro für etwas was garnicht richtig funktioniert

  • Dirk

    Europäer

    ja geldgeil wären sie doch, wenn sie euch dazu zwingen es zu laden wie für ein spiel oder so...


    Das ist doch wie bei den Handys wo man auch so etwas kaufen kann...


    Wäre ich Nintendo würde ich mit den Typen auch nicht kooperieren.

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    einfach nicht runterladen bzw.updaten!mfg

  • born2die

    Turmknappe

    können amerikanische spiele nur mit dem hombrew channel gespielt werden oder geht das auch nur mit einem wiikey?

  • Struppi

    Gammleric

    können amerikanische spiele nur mit dem hombrew channel gespielt werden oder geht das auch nur mit einem wiikey?


    1. Willkommen im Forum.
    2. Falscher Thread, aber ich lasses mal durchgehen. Das nächste Mal bitte etwas passenderes suchen.


    Zu deiner Frage kann ich dir allerdings nichts sagen, bitte frage dazu im zugehörigem Thread nach.

Zurück zur Startseite