Panasonic präsentiert ihre neueste Videospielkonsole - "Jungle"

  • 10:58 - 05.10.2010
  • Hardware
  • Wii
Newsbild zu Panasonic präsentiert ihre neueste Videospielkonsole - "Jungle"

Mitte September haben wir bereits über Panasonic's Partnerschaft mit dem französischen Softwareentwickler Ubisoft berichtet. Damals hatte man auf der IFA diverse Software-Titel in stereoskopischem 3D präsentiert. Jetzt hat die bekannte Elektronik-Firma ihre neue Videospielkonsole namens "Jungle" im Fernsehen vorgestellt und versuchen erneut ihr Glück auf dem Videospielmarkt.


Die Konsole selbst ist eine Mischung aus einem Laptop, Heimkonsole und einem Handheld. Ähnlich wie ein Notebook könnt ihr es aufklappen. Ebenso bietet es ein Keyboard sowie Touchpad, Schultertasten und ein Digital-Pad. Angeblich soll das Gerät unter Linux laufen und bietet jeweils einen HDMI- und Micro-USB-Anschluss. An Software wurde nur das kostenlose MMO-Spiel Battlestar Galactica vorgestellt.


Glaubt man den ersten Berichten, soll sich das Gerät wie ein massiver Game Boy Advance SP anfühlen, jedoch sei die Auflösung der Bildschirme mehr als gut. Einen konkreten Releasetermin oder gar einen Preis wollte man aber noch nicht bekannt geben.



Quelle: ConsolPlus

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 17

  • fisto

    Turmfürst

    naja dieses gerät soll vorallem für mmos genutzt werden hat dementsprechend eine andre Zielgruppe!
    Ein richtiger handheld wird es nicht...

  • Phaaze

    For the Payers

    Der Name ist zumindest ziemlich unkreativ wenn ihr mich fragt.
    Aber mal schauen, was das Ding am Ende bieten wird und ob es mit anderen Handhelds mithalten kann.

  • Robert

    .

    Wow, hätte nicht gedacht, dass jemand diese Gen noch mit einem Handheld bzw. einer Konsole in den Markt einsteigt Oo
    Panasonic muss dann praktisch ganze 1 1/2 Gens überleben.
    Ich bin echt gespannt, aber ich zocke momentan nicht so viel und ich denke sowieso nicht, dass es sich soo viele kaufen werden, da ja "bald" der 3DS kommt :)

  • Eric

    Gammleric

    Lulz? Irgendwie ja cool xD
    Da bin ich mal auf Bilder gespannt oo

  • Sniizy

    Also ich hab im Netz diese zwei Bilder unabhängig voneinander gefunden und wenn man gelesen hat was in der News steht, sieht das Gerät aus wie das Gelesene:


    http://www.ubergizmo.com/photos/2010/10/panasonic-jungle.jpg


    http://www.electrobeans.de/bil…1005-panasonic-jungle.jpg


    Ich halts für echt.

  • Simon_M95

    also die bilder sehn ja nich soo doll aus


    sieht wirklich aus wie was für mmo zocker

  • Super Mario

    Sternesammler

    Auf der Website gibt es auch noch ein Video von dem Gerät.
    http://welcometo.thejungle.com/


    Ich denk mal ich bin die falsche Zielgruppe für das Gerät, weil ich nicht wirklich auf MMOs stehe.

  • kenshii

    Klingt wie OnLive im Hosentaschen Format.
    Die Spiele laufen auf dem Server und nur die Bilder werden gestreamt.
    Könnte interessant werden wenn sie es besser vermarkten als OnLive.
    Wenn Preis und Spieleangebot stimmen sehe ich da einen heißen Konkurrenten.


    MfG Kenshii

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    mein massiver gba-sp reicht mir schon! ;)
    mfg

  • Salamanda94

    ehem. Nintendo-Dog

    der wird sicherlich floppen. ich denke das gefühl haben die meisten, oder? ;)

  • wwefan89

    DNS~warioman89

    hab mal ne seite gefunden wo man das gerät sehen kann
    ist nen pic und auch nen video zu sehen


    also optisch gefällt es mir schon sehr


    hier die seite
    http://www.pocket-lint.com/new…e-to-the-panasonic-jungle

  • alfredo

    Leitende Persönlichkeit der CreedGamers

    Meine Zeit mit den MMo`s ist vorbei also brauch ich das DFing nicht,....auch wenn es recht skurill aussieht

  • megasega

    Seganintendo

    Panasonic, da war doch was, anfang der 90er...nein, lieber nicht drüber nachdenken xD

  • Kovu007

    StreetPass Dortmund Admin

    also die Bilder sehen nicht sehr toll aus. Mir gefällt die Konsole nicht und ich glaub die konsole hält sich nicht lange

  • Ace

    Turmknappe

    Also Fassen wir Zusammen :
    - ONLINE MMOS über all - Hoffentlich wie beim Kindle das eine SIM bzw 3g Empfänger schon eingebaut ist uns Kostenlos Benutzt werden kann ( Wenn nicht wird das der erste Handheld bei T-Mob *würg* )
    - OS = Linux - Dann wird das dass erste sein was von Georotz & Co Geknackt wird ( free games willkommen =/ )


    Die frage ist , kann ich das ding wirklich "vollwertig" benutzten !? Wenn ja ist das ding (Sofern der Preis nicht bei 300€ - ^^^€ ist ) gekauft.
    Da ich auch WoW spieler bin und die sicher auch Activision-Blizzard mit ins Bot holen werden , bin ich da Guter dinge das die o.g Firmen auch eine gut Möglichkeit um Geld zu scheffeln sehen !


    Wir werden sehen ;)


    Zur Qualität kann man eigentlich schon Erwarten das wir da was Gutes bekommen.
    Allerdings wird es sehr sehr sehr hart in den Handheld Markt ein zu Steigen , denn allein schon wegen den Oben genannten wird es sicher nicht mit dem Preis mithalten können - Wass auch wieder gut ist , wenn das ding 2011 kommen sollte , denn dann sollte der 3DS wesentlich billiger werden bzw die PSPgo/PSP2 .

  • DanielNX

    Old School

    Da muss dann aber noch gewaltig mehr Software beim Start verfügbar sein, um auch nur ansatzweise eine Chance gegen Nintendo und Sony zu haben.

  • Gringo

    Wing Commander

    Das wird wohl nicht viel werden mit dem Teil.
    Panasonic ist auf dem Videospielemarkt allgmein eher unbekannt. Also "Casuals" werden das Ding schonmal nicht wirklich anfassen. Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich!


    Vielleicht wird es was mit ner richtigen Werbekampagne. Ist aber wohl trotzdem ein sinnloses Unterfangen. Dafür sitzen Sony und BigN einfach zu fett drin im Handheldmarkt.


    Obwohl, man hat das selbe ja auch damals von Microsoft und deren Xbox gedacht...

Zurück zur Startseite