Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Weltweite Hardware Gesamtverkaufszahlen

09:38 - 17.05.2008 - Shacknews hat weltweite Gesamtverkaufszahlen veröffentlicht die auf den Geschäftsjahrzahlen der verschiedenen Unternehmen beruhen.

Weltweite Hardware-Verkäufe von Release bis zum 31.03.2008:
1. Nintendo DS - 70.6 Millionen Einheiten
2. Wii - 24.45 Millionen Einheiten
3. Xbox 360 - 19 Millionen Einheiten
4. PlayStation 3 - 12.85 Millionen Einheiten
5. PlayStation 2 - Nicht von Sony bekanntgegeben
6. PSP - Nicht von Sony bekanntgegeben

Quelle: Shacknews / GoNintendo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

7 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Ikky
Mitglied
Geschrieben: Samstag, 17. Mai 2008, 10:21

Jetzt muss Nintendo noch was beim 3rd Party Support machen und natürlich selbst eigene, gute Spiele produzieren, damit sich die Wii weiterhin gut verkauft.

Der NDS ist schon wirklich klasse. Ich bin schon darauf gespannt, ob der DS es vielleicht schafft den GB/C einzuholen. Da hat der DS aber noch einiges vor sich.


Nachricht
Avatar
Offline Rafii

Geschrieben: Samstag, 17. Mai 2008, 11:37

Wieso gibt Sony nicht die Verkaufszahlen zu PSP und PS2 an?! o.o


Nachricht
Avatar
Offline Hevn

Geschrieben: Samstag, 17. Mai 2008, 14:46

Die schämen sich zu sehr Rafii ^-^


Nachricht
Avatar
Offline Das-Opfer

Geschrieben: Samstag, 17. Mai 2008, 16:43

ich glaub die müssen noch zählen


Nachricht
Avatar
Offline Tim 619
Gesperrt
Geschrieben: Samstag, 17. Mai 2008, 20:40

Ich glaube aber das die ps2 öfters verkauft wurde die gibts ja schon ewig


Nachricht
Avatar
Offline Holger
Administrator
Geschrieben: Sonntag, 18. Mai 2008, 09:53

Naja ich glaub eher das die im diesjährigen Geschäftsjahr nicht "offiziell" bekanntgegeben wurden, da die PS3 sonst mächtig untergehen würde neben. Wer will schon das der Vorgänger sich immer noch besser verkauft als die aktuelle Konsole. Bei der PSP kann ichs mir auch nicht erklären


Nachricht
Avatar
Offline Ikky
Mitglied
Geschrieben: Sonntag, 18. Mai 2008, 15:44

Naja ich glaub eher das die im diesjährigen Geschäftsjahr nicht "offiziell" bekanntgegeben wurden, da die PS3 sonst mächtig untergehen würde neben. Wer will schon das der Vorgänger sich immer noch besser verkauft als die aktuelle Konsole. Bei der PSP kann ichs mir auch nicht erklären


Da liegst du schon richtig, wie ich finde. Die PS2 verkauft sich auch heute noch sehr gut. Zumindest für ihre Verhältnisse. Daneben sieht die PS3 zur Zeit als Nachfolgermodel schlecht aus.

Die PS2 konnte über 100 Millionen Einheiten absetzen und das wird auch keine der neuen Konsolen überholen können, da müsste schon ein Wunder geschehen. Nur der DS als Handheld hat das Potential dazu.

Bei der PSP kann es meiner Meinung nach an 2 Gründen liegen:

1.) Der DS hat sich deutlich besser als die PSP verkauft. Wenn ich mich nicht irre, erreicht die PSP nicht mal die Hälfte der Verkaufszahlen des DS. Weltweit versteht sich.

2.) Die PSP ist ein Handheld und verkauft sich auch recht gut. Daneben sieht die PS3 auch nicht wirklich gut aus.


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum