Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Japan: Super Mario Galaxy knackt die Millionen-Marke

06:35 - 19.02.2010 - Nintendo hat mit Super Mario Galaxy (unser Review) bewiesen, dass die Wii-Konsole in Sachen Grafik weitaus mehr kann, als viele Entwickler bis dato vermutet haben. Der Titel selbst war für die Fangemeinde eine Offenbarung. Viele wissen aber vielleicht nicht, dass das Spiel erst jetzt in Japan die Millionen-Marke gepackt hat. Rund zwei Jahre hat man dafür gebraucht und am 31. Januar 2010 war es dann auch im Land der aufgehenden Sonne soweit. Weltweit wurden bislang 9 Mio. Kopien vom Spiel verkauft.

Dadurch erkennt man, dass Japan kein Fan von 3D Mario-Spielen ist. Nintendo of America hatte letztes Jahr auch auf der Electronic Entertainment Expo den offiziellen Nachfolger Super Mario Galaxy 2 angekündigt. Der Titel soll 2010 in den Handel kommen.


Quelle: RuliWeb



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

14 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Nirbion
SOS団子
Geschrieben: Freitag, 19. Februar 2010, 11:29

In diesem Fall haben die Japaner absolut keinen Geschmack :P


Nachricht
Avatar
Offline BurningWave
Feuer & Wasser
Geschrieben: Freitag, 19. Februar 2010, 12:16

Japaner halt. Ich dachte, es hätte in Japan schon länger die Millionen-Marke geknackt aber nun ja.
Im ersten Satz des zweiten Absatzes fehlt "man" vor dem Komma.


Nachricht
Avatar
Offline BobQuentok
Arbeitet an GameGeeks.de
Geschrieben: Freitag, 19. Februar 2010, 13:18

Das hätte ich jt nicht gedacht, da die Japaner ja kaufen wie die blöden ôo


Nachricht
Avatar
Offline Phobe

Geschrieben: Freitag, 19. Februar 2010, 13:37

... hätte nicht mehr garan geglaubt, dass ich es in meinem Leben noch erlebe xD


Nachricht
Avatar
Offline Daniel
Ehemaliger ntower-Redakteur
Geschrieben: Freitag, 19. Februar 2010, 13:53

@ BurningWave: In der Tat. Da fehlte ein Wort. Danke, hab es soeben verbessert.


Nachricht
Avatar
Offline whesin2

Geschrieben: Freitag, 19. Februar 2010, 14:36

Erst jetzt die Millionen in Japan?
Man, die wissen gar nicht, was denen da entgeht :D
Spiele es zurzeit selbst nochmal mit Luigi um dort alle Sterne zu bekommen ( mir fehlen noch 18 ) ;)
Wundert mich aber echt, dass es sich da so 'schlecht' verkauft, wo doch andere Marken sich über unglaublisch lange Zeit in den Charts halten..


Nachricht
Avatar
Offline Light

Geschrieben: Freitag, 19. Februar 2010, 15:54

Wundert mich ebenfalls, dass sich die 3D Marios dort nicht so gut verkaufen. Galaxy war einfach spitze. Ich freu mich schon auf den 2. Teil.


Nachricht
Avatar
Offline Kyros

Geschrieben: Freitag, 19. Februar 2010, 16:59

Also micht wunderts nicht. Dass ich Super Mario Galaxy schlecht finde*, ist kein Geheimnis, aber in diesem Fall sind wohl mehr Japaner meiner Meinung als ich dachte. :ugly

*Ich bin kein Mario-Hasser, nur so nebenbei. xD
(Kann bloss nichts mit den "normalen Marios" anfangen, Super Paper Mario z.B. fand ich schlichtweg genial.)


Nachricht
Avatar
Offline Terror-Pinguin
Dieser Baum ist doof, gehen wir!
Geschrieben: Freitag, 19. Februar 2010, 17:06

@ Kyros

WTF, WIE BITTE! EY SACHMA HASTE SIE NOCH ALLE!!!??? JUNGE HÖR AUF MARIO FERTIG ZU MACHEN!... SUPER MARIO GALAXY IST EIN GENIALES SPIEL DU KAROTTENKOPF!!! KEIN GESHCMACK ODA WAT!? MARIO SPEILE SIND IMMER GUT SIEH ES DOCH EINFACH EIN!!!

</mario fanboy>

:ugly

Gut jetzt mal @ Topic:

Ich wusste gar nicht, dass Super Mario Galaxy in Japan nicht so der Brüller ist =S Also ich finde das Spiel genial und ich freue mich schon auf den Nachfolger :D


Nachricht
Avatar
Offline Nintendo-dog
TheGamingMan
Geschrieben: Freitag, 19. Februar 2010, 17:48

naja, spät, aber besser als nie :D
dachte auch die hättens längst, aber die sind selber schuld wenn sie es nicht kaufen :D


Nachricht
Avatar
Offline cobrakhan

Geschrieben: Freitag, 19. Februar 2010, 18:04

Das NEW SUper Mario Bros seinen großen 3D Bruder so schnell überholen würde hätte ich auch nicht gedacht!


Nachricht
Avatar
Offline Mazzle

Geschrieben: Freitag, 19. Februar 2010, 18:09

Für Japanoverhältnisse war das schon klar.
Die Japaner mögen 3D Abenteuer des Klempners nicht so sehr als seinen klassischen Stil. Ist bei Zelda ebenso.
Die haben eh einen etwas eigenwilligen Geschmack.


Nachricht
Avatar
Offline tuk
*There Is A Light That Never Goes Out*
Geschrieben: Freitag, 19. Februar 2010, 20:34

Super Mario Galaxy ist klasse und das wird der 2te Teil bestimmt auch.


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Freitag, 19. Februar 2010, 23:57

hat es auch verdient das game.
mfg


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum