Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Super Smash Bros. Brawl knackt die 10 Millionen

15:33 - 27.12.2010 - Ende Januar 2011 ist es drei Jahre her, dass Super Smash Bros. Brawl in Japan veröffentlicht wurde. Knapp ein halbes Jahr später durften auch wir Europäer sowie die Amis mit Mario, Link oder Kirby in den Kampf ziehen. Heute kam dann die erfreuliche Nachricht: Der auf den Multiplayer ausgelegte Titel konnte sich mittlerweile runde 10 Millionen mal verkaufen! Dabei haben die Amerikaner doppelt so häufig zugeschlagen wie die Japaner und die Käufer aus den EMEAA-Staaten (Europa, Mittlerer Osten Afrikas, Asien): So verlaufen sich die Verkaufszahlen in den USA auf 5,45 Mio., in Japan auf 2,16 Mio. und in den EMEAA-Staaten auf 2,39 Mio. Insgesamt verkaufte sich der dritte Ableger Smash Bros.-Serie damit fast doppelt so oft wie der erste Teil der Reihe für das N64 (weltweit: 5,55 Mio.).

Sehr interessant ist auch der Blick auf die Verkaufszahlen aller bisher erschienenen Titel für alle Konsolen. Nintendo kann sich in der Gesamtübersicht die ersten 16 Plätze sichern und taucht auch innerhalb der 50 meistverkauften Spiele immer wieder auf. Super Smash Bros. Brawl liegt auf dem 40. Platz, hat aber durchaus das Potenzial, die Verkaufsleiter noch weiter nach oben zu klettern.

Hier könnt ihr einen Blick auf die Gesamtübersicht werfen.

Quelle: VGCharts.com



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

15 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Sniizy

Geschrieben: Montag, 27. Dezember 2010, 15:43

Mit 10 Millionen verkauften Einheiten trotzdem nur auf Platz 40... Wow ^^


Nachricht
Avatar
Offline Kirbyfan
Falling Angel
Geschrieben: Montag, 27. Dezember 2010, 16:25

10 Mil. sind mehr als verdient!


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Montag, 27. Dezember 2010, 16:36

Audi famam illius! ♪ ♪ ♥
Brawl, ich liebe Dich immernoch ♥
10 Millionen sind stark :3 Dein Nachfolger schafft es noch besser!!


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Montag, 27. Dezember 2010, 16:38

Super! Ich hoffe wir können auf den nächsten Nintendo-Konsolen mit weiteren Ablegern der Serie rechnen! :)


Nachricht
Avatar
Offline Lady S

Geschrieben: Montag, 27. Dezember 2010, 17:21

Ziemlich gut.Ich habs allerdings noch nicht.Vielleicht wünsch ich es mir zum Geburtstag.


Nachricht
Avatar
Offline Mario-WL
Special Brawler
Geschrieben: Montag, 27. Dezember 2010, 17:40

@Lady S: Du würdest es unter keinen Umständen bereuen! Sei das Helferlein zur 11. Million! :D


Nachricht
Avatar
Offline lakilester
-lakilester4ever-
Geschrieben: Dienstag, 28. Dezember 2010, 15:22

brawl hats verdient


Nachricht
Avatar
Offline ILoveWii (Micha)
3. Lehrjahr, Systemelektroniker
Geschrieben: Dienstag, 28. Dezember 2010, 19:16

Wow 10 Millionen, ich spiele es ehrlich gesagt kaum noch. Ist irgendwie nicht mein fall.


Nachricht
Avatar
Offline World

Geschrieben: Dienstag, 28. Dezember 2010, 19:48

Nicht schlecht. Brawl landet immer noch für ein paar Kämpfe in meiner Wii ^^


Nachricht
Avatar
Offline Xx-Zero-xX
Master of Facade
Geschrieben: Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:33

Nicht schlecht, obwohl ich brawl vielleicht vor 5 Monaten oder so das letzte Mal gespielt habe. Es ist gut, doch der Onlinemodus suckt gewaltig und die Charakterwahl, da hätte man noch etwas machen können. Ich hoffe auf einen Nachfolger.


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Mittwoch, 29. Dezember 2010, 00:11

wer hätte das seit dem ersten teil auf den n-64 gedacht.ob ein neuer teil auf den 3ds oder dem wii-nachfolger kommt?
mfg


Nachricht
Avatar
Offline KIrbs
Mineralwasser
Geschrieben: Mittwoch, 29. Dezember 2010, 00:45

Als einziges Spiel, für das die Wii bei mir alle paar Monate noch herausgekramt wird, hat SSBB wohl einen Sonderstatus bei mir ...


Nachricht
Avatar
Offline SAM

Geschrieben: Mittwoch, 29. Dezember 2010, 23:27

Wird noch so lange gezockt bis endlich ein neuer Teil für den 3DS oder den Wii Nachfolger kommt. Gratulation!!!


Nachricht
Avatar
Offline F-Zero-Champion
BAM BAM BAM!
Geschrieben: Donnerstag, 30. Dezember 2010, 15:58

@SAM: Bin ganz deiner Meinung, obwohl ich finde, dass sowohl für den 3DS als auch für den Wii-Nachfolger ein Smash Bros. Titel erscheinen sollte (bei dem 3DS soll es aber kein Remake von dem N64 Smash Bros. sein!).


Nachricht
Avatar
Offline Aruji
2+2=5
Geschrieben: Freitag, 31. Dezember 2010, 12:04

lol. Ich hatte mir das Game 3-mal gekauft, weil ich das immer irgendwie kaputt gemacht habe.
Tolles Game!


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum