Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Nintendo blockt Hitler-Miis

09:09 - 17.05.2008 - Nintendo blockt momentan alle Mii´s die mit dem Namen Hitler betitelt sind. Dies melden einige User in amerikanischen Foren. Die Miis befinden sich anscheinend immer im Menü, können aber nicht mehr genutzt werden.



Quelle: GoNintendo



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

25 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Master of Brawl

Geschrieben: Samstag, 17. Mai 2008, 09:36

also das finde ich mal klasse.:D
ich kenne solche witzbolde die beim boxen und allem anderen überhaupt hitler nehmen und denken das ist irgendwie coolX( ich fass das nicht. sind die irgendwie meschugge? naja, ich könnte wetten die meißten sind aus deutschland. wenn man sich den mii wettbewerbskanal anschaut, findet man hitler unter den top 50 @___@
global allerdings zum glück nicht;) ist auch gut so. alle sagen dass nintendo alles falsch macht, aber die machen auch ab und zu mal was richtiges


Nachricht
Avatar
Offline Holger
Administrator
Geschrieben: Samstag, 17. Mai 2008, 09:41

Wenn de so beim Mii-Wettbewerbskanal schaust sind die meisten aus den USA, das find ich erschreckender...


Nachricht
Avatar
Offline Ratte

Geschrieben: Samstag, 17. Mai 2008, 09:46

Puh die verbieten nur den Namen, ich dachte ich müsste jetzt auf den keinen Adi verzichten.
Ich weiß garnich was ihr habt jede Runde Wii Sports Baseball wird aufgeheitert wenn Adi mal wieder nen Ball fängt...der hätte statt Diktaor lieber Baseballprofi werden sollen :D


Nachricht
Avatar
Offline Ikky
Mitglied
Geschrieben: Samstag, 17. Mai 2008, 10:06

@Ratte, das ist nicht dein Ernst, oder?

Gut das Nintendo den Namen gesperrt hat, aber am besten wäre es, wenn sie noch irgendwie das Gesicht sperren würden.


Nachricht
Avatar
Offline Sniizy

Geschrieben: Samstag, 17. Mai 2008, 10:53

Man sollte das Ganze nicht zu Ernst nehmen. Demnach sollte man auch Bin Laden Mii´s, Hussein Mii´s etc. löschen.
Klar war Hitler ein ganz besonders schlimmer Zeitgenosse, aber die Tatsache das er als Mii dargestellt wird und dann noch in Minispielen wie Baseball eingesetzt wird, macht ihn doch eigentlich zur Witzfigur. Ich glaube nicht das deswegen irgendjemand ihn als Diktator sieht. Man lacht über ihn.
Okay, es gibt bestimmt Menschen die das nicht zum Lachen finden. Jeder hat da seine eigene Ansicht. Letztendlich finde ich es okay das Nintendo das macht. Allerdings hält das nicht die Menschen ab ihre Mii´s Adolf, Adi oder etc. zu nennen. Also auch nur eine halbgare Lösung.


Nachricht
Avatar
Offline Hevn

Geschrieben: Samstag, 17. Mai 2008, 11:08

Wäh..also ich muss ja auch sagen, als ich zum ersten Mal in den Wettbewerbskanal geschaut habe (und das ist gar nich so lange her) war ich im ersten Moment schwer geschockt. Naja und im zweiten musste ich schon wieder schmunzeln. Letztendlich kann ich über Charly Chaplins Diktator genau so lachen wie über die Nazi Stromberg Adaption aus Switch. Wieso auch nicht auf der Wii so ne Karikatur zum Affen machen? Das der Name gesperrt wird find ich aber richtig. Grade jüngere sollten die Figur nicht schon gleich mit einem konkreten Namen in Verbindung bringen können.


Nachricht
Avatar
Offline Jurr

Geschrieben: Samstag, 17. Mai 2008, 12:24

@Ratte in Geschichte hattet ihr das Thema zweiter Weltkrieg schon oder??? Hitler war der größte Verbrecher der Geschichte. nja zum Topic gut das se das blocken wirklich ziemlich niveaulos das ganze aber die meisten die nen hitler mii machen werden so um die 10-13 sein weil sich mit dem thema kaum auseinandergesetzt wird.


Nachricht
Avatar
Offline Def G

Geschrieben: Samstag, 17. Mai 2008, 13:15

Wie ich an einigen Comments hier erkennen kann, gibt es immer noch einige humorlose Menschen, die über so einen Idioten nicht lachen können... arm!


Nachricht
Avatar
Offline Phoenix_De
Dodge This!
Geschrieben: Samstag, 17. Mai 2008, 13:54

ich finde leute völlig gestört die sich hitler mii´s machen ich meine halloho!!!
geht einfach gar ned...


Nachricht
Avatar
Offline Def G

Geschrieben: Samstag, 17. Mai 2008, 14:53

@ Phoenix_De: Was genau ist denn daran schlimm? Ich habe auch einen kleinen Addi in meinen Mii-Kanal.. Und? Bin ich jetzt automatisch ein kranker Nazi? Nö! Ich habe auch Hitler nie bewundert oder ähnliches, ich kann nur über ihn lachen!


Nachricht
Avatar
Offline Terror-Pinguin
Technikassozialist - Bug Implementeur
Geschrieben: Samstag, 17. Mai 2008, 15:25

ich finde es auch gut das der Name gesperrt wurde. Aber man kann es leicht umgehen wenn man A.Hitler oder H!tler schreibt <_<

@ Def G

In wie fern kann man sich über den lustig machen wenn der im Mii-Kanal oder auf den Tennisplatz rumtollt? :rolleyes: Klär mich mal auf :S


Nachricht
Avatar
Offline Def G

Geschrieben: Samstag, 17. Mai 2008, 16:09

@ Terror-Pinguin: Findest du es nicht lustig, wenn so ein kleine Addi mit seinem strengen Gesicht und den kurzen Beinen Tennis spielt? Mir gefällst! :D


Nachricht
Avatar
Offline Tim 619
Gesperrt
Geschrieben: Samstag, 17. Mai 2008, 18:29

Haha das wust e ich schon aus eiggener erfahrung :D nennt euch doch mal schwanz das geht auhc ned aber es geht ja immernoch Mr.Arsch

(mein Hitler sah aber garniht so aus wie der echte das ist bei mir nurn typ mit nem falschrumen kopf )


Nachricht
Avatar
Offline Hevn

Geschrieben: Samstag, 17. Mai 2008, 20:15

Welche kreativen Ergüsse gingen in dir denn vor, als du deinen Mii "Schwanz" nennen wolltest und dann zu "Mr.Arsch" alternierst? o.O



Nachricht
Avatar
Online Dennis M.
Administrator
Geschrieben: Samstag, 17. Mai 2008, 20:20

Manchmal frage ich mich echt, was es den Leuten bringt, so ein Mii zu machen...


Nachricht
Avatar
Offline Tim 619
Gesperrt
Geschrieben: Samstag, 17. Mai 2008, 20:32

Mr. Arsch is doch ein cooler name oder ?


Nachricht
Avatar
Online Dennis M.
Administrator
Geschrieben: Samstag, 17. Mai 2008, 21:54

Naja, Leute im älteren Alter finden den Namen vielleicht ein bisschen Panne..


Nachricht
Avatar
Offline hand
You don't recover!
Geschrieben: Samstag, 17. Mai 2008, 21:59

Die Zeit heilt Wunden. Auch die von Deutschland. Und ich finde immernoch Lachen ist die beste Medizin. :D


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Ruto kicks ass!
Geschrieben: Samstag, 17. Mai 2008, 22:16

Also so langsam sollte Schluss sein damit, gleich alles verbannen zu müssen, was irgendwie mit dem dritten Reich zu tun hat. Sollen die Leute doch ihre Hitler Miis benutzen. In meinem Freundeskreis jedenfalls ist es genau so wie bei Ratte: es wird gelacht, wenn der Hitler Mii im Baseball Team auftaucht. Selber spielen tut mit ihm aber keiner. Wir waren damals nicht anwesend, und haben heute immer noch nichts damit zu tun. Es ist doch nur hilfreich, wenn man sich auch humorvoll mit solch schlimmen Zeiten/Personen auseinander setzen kann. Klar war es schlimm, was er gemacht hat. Aber guckt ihn euch doch mal an: er war doch sogar damals schon ne Witzfigur. Labert was von Ariern, und sieht kein bisschen danach aus. Wie heißt es doch so schön? Lachen ist die beste Medizin. Auch gegen einen schlechten Teil der Geschichte.


Nachricht
Avatar
Offline Tim 619
Gesperrt
Geschrieben: Samstag, 17. Mai 2008, 22:21

@Pascal
wow so gut könnte ich das nicht vormolieren :P

ich finds aber lustig das mein opa adolf heißt :D


Nachricht
Avatar
Offline Dennis I.
Hare Haka
Geschrieben: Samstag, 17. Mai 2008, 23:34

Adolf war damals ein ganz normaler Name... Daran ist nichts witzig.

Aber ich gebe Pascal recht. Über eine Witzfigur wie Hitler kann man nur lachen. Klar dürfen wir niemals vergessen was damals passiert ist, aber erreicht man das wirklich durch Zensur? Eher nicht.

Mir gehen nur die Kiddies auf die Eier, die den Mii vielleicht erstellen, aber keine Ahnung von Geschichte haben. Und ich denke das trifft auf die meisten Amis zu, die teils heute noch denken, dass Hitler an der Macht ist.


Nachricht
Avatar
Offline Tim 619
Gesperrt
Geschrieben: Samstag, 17. Mai 2008, 23:38

der wer dan wohl 110 jahre alt und sein geburts jahr iist das selbe jahr an dem nintendo gegründet wurde. Ein schönes und ein schlechtes jahr


Nachricht
Avatar
Offline Terror-Pinguin
Technikassozialist - Bug Implementeur
Geschrieben: Sonntag, 18. Mai 2008, 00:31

@ Terror-Pinguin: Findest du es nicht lustig, wenn so ein kleine Addi mit seinem strengen Gesicht und den kurzen Beinen Tennis spielt? Mir gefällst! :D


Mich kann man schon so ziemlich einfach zum Lachen bringen aber irgendwie trifft das was du mit sagst nicht so mein Geschmack^^

B2T:

Das die Meisten Adis aus der USA kommen war mir iwie klar. In verschiedenen Ecken hört man ja das sich die "Adi-Liebhaber" in Amerika breit machen :/

Und ich finde immernoch das Nintendo richtig reagiert hat.

Immer wenn ich an dieser Personen denken, muss ich auch an die Folgen denken :( Und dann hätte ich kein Bock dann gegen einen Verbrecher zu fahren. Keine Ahnung wieso es bei mir so ist. Sonst nehme ich so eine Sachen eigentlich ganz locker...

Manchmal gibt es auch Fälle wo ich über ihn Lachen muss, aber halt nur bei den Sketchen wo seine Persönlichkeit wiedergespiegelt wird (wie bei der Wixxer und der Stromberg Verarsche) aber die Geschichte mit den 2ten Weltkrieg weggelassen wird.

Wer sich umbedingt Hitler nennen will soll sich meine Umgehmöglichkeiten von meinen vorherigen Beitrag anschauen :D


Nachricht
Avatar
Offline Eisbeutel

Geschrieben: Sonntag, 18. Mai 2008, 01:23

weiss nich...habe auch extra für wii baseball nen hitler mii erstellt, unter anderem neben chuck norris, darth vader usw...
ich spiel den zwar selbst nicht, aber ich finde es einfach urkomisch wenn der wicht mit seinem ernsten gesicht an der base steht, oder wie es einer meiner freunde nach nem halben kasten bier zu sagen pflegte "WOLLT IHRRR DEN TOTALEN STRIKEOUT?!!!"
ich wünsch mir mehr humor in der zeitgeschichte und finde solche zensur unnötig, wenn nicht sogar kontraproduktiv wenn es um die aufbearbeitung von der damaligen zeit geht ;)


Nachricht
Avatar
Offline hand
You don't recover!
Geschrieben: Montag, 19. Mai 2008, 16:08

Nur zur Information: Hitler hat nie "Wollt ihr den totalen Krieg" gesagt. Des war glaub ich irgend so ein Minister^^


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum