Zocker sind sozial aktiver

  • 10:36 - 30.10.2008
  • Industrie
  • Wii
Newsbild zu Zocker sind sozial aktiver

IGN und Ipsos haben eine Studie an insgesamt 3000 Internetnutzer im Juni 2008 durchgeführt. Befragt wurden Leute zwischen 12 und 54 Jahren aus den USA. Besitzer einer aktuellen Konsole, eines PCs oder Macs wurden dann im zweiten Abschnitt der Studie von IGN und Ipsos zum Teil zu Hause besucht und direkt befragt.


- Der durchschnittliche US-Spieler verdient mit 79.000 US-Dollar jährlich ein ganzes Stück mehr als Nicht-Spieler mit 54.000 US-Dollar.


- Die Umfrageteilnehmer sind innerhalb der Familie häufiger Ansprechpartner als Nichtspieler, wenn es ums Fernsehen, Kino oder Musik geht.


- 39 Prozent der Zocker sind in ihrem sozielen Kreis zudem beratend tätig, wenn es um eine Neuanschaffung im Bereich Unterhaltungselektronik geht.


- Die Spieler verbringen zwar wöchentlich mehr Zeit mit Internetsurfen, Fernsehen und Musik hören, gleichen das aber durch höhere soziale Aktivitäten wieder aus.


- Spieler machen 11% mehr Sport


- Spieler unternehmen 9% mehr mit ihren Freunden


- 55% der Befragten Personen sind verheiratet und 48% haben Kinder.


Quelle: IGN / Videogamezone / Ipsos

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 8

  • Weitenrausch

    Meister des Turms

    naja ohne world of warcraft sehe die quote besser aus xD

  • Ich

    Turmheld

    da muss ich dir zustimmen
    lol

  • Tschani

    Ehemaliger Datenpfleger

    lol wie kommt man auf so eine umfrage??? is ja interessant, hätte ich nich gedacht.

  • H.T.

    Turmritter

    Nun ja, die Konsole wird einmal gnaz normal zum Haushalt gehören, wie ein DVD Player. Nur hoffentlich nimmt die Qualität der Spiele nicht ab.^^

  • peNNy

    Wasser-Adept

    Sinnig, die ganze Stuide auf 3k Leute zu stützen .__.

  • Eliwood

    Nintendo Fan

    Komisch komisch,... so sagt man doch immer zocker sind "fette" männer/frauen bzw. kinder... ^^ aber 11% mehr sport ^^ beachtlich :D

  • Nandino

    Urgestein

    Aber vieles trifft auf mich zu xD außer des mit dem Sport :P

  • Pascal

    I'm not a cat

    Sinnig, die ganze Stuide auf 3k Leute zu stützen .__.


    Es gibt genügend Studien, die mit weniger Personen durchgeführt wurden, und trotzdem als repräsentativ erklärt werden ^^

Zurück zur Startseite