EU Club Nintendo - Neue Regeln sind ab sofort gültig

  • 10:54 - 06.01.2009
  • Industrie
  • Wii
Newsbild zu EU Club Nintendo - Neue Regeln sind ab sofort gültig

Wie GoNintendo berichtet, sind im europäischen Club Nintendo absofort neue Regeln geltend geworden, bezüglich der Star Cards bei den GameCube- sowie Game Boy Advance-Titeln. Wer nach dem 22. März 2009 eine dieser Cards registrieren will, bekommt die Nachricht, das dies nicht mehr möglich ist. Weitere Details erfahrt ihr aus der originalen Nachricht.


Zitat

You know that you can register the games that you buy to earn Stars in our Stars Catalogue, but did you know that registration cards expire after a period of time?


A game can be registered up to three and a half years after it first hit retail shelves. Although this doesn’t affect most Wii and Nintendo DS games, the first registration cards from the Game Boy Advance and Nintendo GameCube Systems are about to expire.


If you try to register a GCN or GBA game after 22 March 2009, you will receive the message “Product code entered is invalid.” If you receive this message, please check to see what system your registration card is for. If the card is for a new game, for example a Wii or Nintendo DS game, contact your Consumer Service Center to find out if the game is still within its registration period.



Quelle: GoNintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 11

  • Matt

    Puhh mich kann es nicht mehr treffen. :D Hab alle meine alten Star Cards schon bei Nintendo registriert.^^

  • abcd

    Turmknappe

    wiso nehmt ihr nicht einfach die deutsche Pressemitteilung:




    Vermutlich wissen Sie bereits, dass Sie Spiele, die Sie gekauft haben, registrieren können, um Sterne für Ihren Sterne-Katalog zu erhalten. Beachten Sie aber bitte, dass die Registrierungskarten nach einer gewissen Zeit ihre Gültigkeit verlieren.


    Ein Spiel kann bis zu dreieinhalb Jahre nach dem Erscheinungsdatum registriert werden. Obwohl dies keinen Einfluss auf die meisten Wii- und Nintendo DS-Spiele hat, läuft die Gültigkeit von Registrierungskarten für Game Boy Advance- und Nintendo GameCube-Spiele bald ab.


    Wenn Sie nach dem 22. März versuchen, ein GameCube- oder GBA-Spiel zu registrieren, erhalten Sie die Meldung: "Es muss ein gültiger Code eingegeben werden." Sollten Sie diese Meldung bei einem neueren Spiel - beispielsweise für Wii oder Nintendo DS - erhalten, so setzen Sie sich bitte mit unserer Kosumentenberatung in Verbindung, um herauszufinden, ob bei diesem Spiel die Registrierung noch möglich ist.

  • Daniel P.

    Ehemaliger ntower-Redakteur

    @ abcd: Ich hab so meinen Weg, wenn ich die Quellen durchsuche und hab erst später entdeckt, das NoE eine deutsche Fassund der PM hat.

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Ich habe gestern noch alle meine GBA- und GCN-Codes registriert, die ich noch finden konnte! :D
    Nur leider habe ich meine Codes bei vielen Spielen wie auch den Code von meiner Wii verschlampt... Damit hätte ich noch so viele Punkte sammeln können!

  • elision

    Turmheld

    verdammt, als ich mein neues Zimmer bekommen hab, hab ich gut und gerne 1000 punkte verschlammpt, naja, die kann ich ja bald eh nicht mehr einlösen.(das waren alles gba-codes)
    Aber schon schade, es geht steil bergab mit GBA und GC, naja was solls ......

  • Schüddy

    Turmfürst

    Also mich trifft es auch nicht. Habe eigentlich nur DS und Wii Spiele registriert, weil ich früher noch so dumm war und die damals noch Pappverpackung einfach weggeschmissen habe.^^

  • Nandino

    Urgestein

    Oh dann muss ich mal meine zusammenkratzen. Hab auf jeden Fall noch die von Paper Mario: DLVÄ und Luigi´s Mansion :D

  • Ironmorgoth

    Nachteule

    Ich finde es nur schade, dass ich die alten GBA- und Cube-Spiele, die ich mir ab und zu bei eBay besorge, dann nicht mehr registrieren kann, denn meistens bin ich auf der Suche nach noch eingeschweißten Spielen, und da war es immer schön noch die Sternekarte dabei zu haben.
    Aber was solls... die Welt geht nicht unter deswegen.

  • Tschani

    Ehemaliger Datenpfleger

    Jo ich hab alle meine alten Starcards bei der alten Nintendo-Seite eingetippt (als es die Wii noch nicht gab) aber da hat mir nichts im Katalog gefallen. Nachdem dann Nintende den Designwechsel vorgenommen hatte, konnte ich mich nicht mehr einloggen und ungefähr 5000 Sterne (aller meiner GC-Spiele) gingen verloren, da ich mich nicht mehr unter meinem alten Namen einloggen konnte ;( und jetzt kann ich die Karten nicht mehr registrieren, weil sie schonmal registriert wurden..

  • Dennis M.

    Administration

    @ Tschani


    Da hast du wohl die damaligen Bedingungen nicht zugestimmt.

  • killer6370

    Turmheld

    ???
    Ich kapier da was nicht,erst im Dezember hab ich bei NoE nachgefragt ob die älteren Spiele Registriert werden können weil die neuen ja ein Verfallsdatum haben,da haben die Gesagt das es auf die Alten GBA und Gamecube Spiele nicht zutrifft und nur die neuen nach 3 Jahren ablaufen und jetzt das? kann es sein das Nintendo keine ahnung von Nintendo hat?

Zurück zur Startseite