Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

ESA veröffentlicht Bericht zum Thema "Raubkopien"

14:33 - 18.02.2009 - Heute wurde von der Intellectuel Property-Alliance und der dazugehörigen Entertainment Software Association (ESA) ein Bericht veröffentlicht, welche zeigt, das Raubkopien in Europa ein bekanntes Thema ist. Im "Special Report 301" wurden im letzten Dezember 13 Spiele beobachtet, die auf Plattformen BitTorrent und eDonkey heruntergeladen wurden.

Insgesamt wurden 6.429.279 mal diese Spiele heruntergeladen. Die ersten beiden Plätze konnten ingesamt 4,8 Mio. Downloads erreichen. In 219 Ländern wurden die Statistiken bewertet und aufgezeichnet. Der größte Anteil an illegalen Downloads fand in Italien (17%) statt. Danach folgt Spanien mit 15,1%, Frankreich (7,9%), Deutschland (6,9%) und Polen mit 6,1%.

Mike Gallagher, Präsident der ESA ist auch der Meinung, das Raubkopien die größte Bedrohnung für Innovation, künstlerische Tätigkeit und technischen Fortschritt ist.


Quelle: 4Players



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

3 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline Sonic7
Master Kommentator
Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:42

Bei uns wird wohl nicht so viel heruntergeladen..... knapp 7%.... Ich Kaufe meine Spiele ja auch alle!!!


Nachricht
Avatar
Offline Ratte

Geschrieben: Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:57

So blöd das auch klingt bei Firmen die Millionen verdienen, aber grad für Wii kauf ich meine Spiele original, damit ich die Firmen supporte.


Nachricht
Avatar
Offline Blo0dy

Geschrieben: Donnerstag, 19. Februar 2009, 00:15

Bittorrent ist ein client und keine plattform! die plattform die du meist Daniel ist Torrent ;)


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum