Mario Kart: Das einflussreichste Videospiel aller Zeiten

  • 09:59 - 27.02.2009
  • Industrie
  • Wii
Newsbild zu Mario Kart: Das einflussreichste Videospiel aller Zeiten

Laut der neuestes Guinnes World Records Ausgabe ist Nintendos Klassiker Super Mario Kart das einflussreichste Videospiel aller Zeiten. Mario Kart konnte sich aufgrund der hohen und konstanten Abverkäufe, über die Generationen hinweg, den Spitzenplatz ergattern. Auch Nintendos Mega-Klassiker Tetris konnte sich durch seine große Breite an Plattform-Versionen auf dem 2. Platz etablieren. Mit dabei sind natürlich auch die Jump´n´Runs wie Super Mario World oder das ultimative Action-Adventure Zelda: Ocarina of Time.


1. Super Mario Kart
2. Tetris
3. Grand Theft Auto
4. Super Mario World
5. Zelda Ocarina of Time
6. Halo
7. Resident Evil IV
8. Final Fantasy XII
9. Street Fighter II
10. GoldenEye
11. Super Mario 64
12. Tomb Raider
13. Metal Gear Solid
14. Call of Duty 4
15. Sonic the Hedgehog 2
16. GTA San Andreas
17. Super Mario Bros
18. Zelda: A Link to the Past
19. Gran Turismo
20. Final Fantasy VII
21. Pro Evolution Soccer 4
22. The Orange Box
23. Lego Star Wars Complete Saga
24. Tekken 2
25. Wii Sports
26. Pokemon Red/Blue
27. Guitar Hero
28. Project Gotham Racing 4
29. Super Mario Galaxy
30. Resident Evil
31. Ico
32. Chrono Trigger
33. Gunstar Heroes
34. Soul Calibur
35. Advance Wars
36. Ridge Racer
37. Super Metroid
38. Castlevania: Symphony of the Night
39. GTA Vice City
40. BioShock
41. Star Wars: Knights of the Old Republic
42. The Legend of Zelda: Link's Awakening
43. God of War
44. Sega Rally Championship
45. Starfox 64
46. Elder Scrolls IV: Oblivion
47. WarioWare Inc
48. Saturn Bomberman
49. Crash Bandicoot
50. Outrun 2


Quelle: Kotaku / Consolewars

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 12

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    Naja kann man drüber streiten!!und bin ich blind?!wo ist perfect dark für's n-64!also das muss rein mindesten's unter meinen top10 und goldeneye auf alle fälle vor halo!!geht nachher bestimmt mächtig ab zu dieser news!mfg

  • elision

    Turmheld

    hmm, ich denke auch, dass man sich drüber streiten kann, was jetzt das einflussreichste Videospiel war oder ist. Bei mir würde da an erster stelle wahrscheinlich Mario Bros. oder so stehen .... aber naja, wenn die das meinen ^^

  • kesc

    Turmheld

    Ich vermisse zudem noch Mega Man 2 und Donkey Kong Country.Außerdem sollte Super Mario Bros viel weiter oben stehen.

  • maxscha

    NAja, bei manchen Stimmm ich zu(Wie BEI GH; Tetris), bei anderen nur bediengt(Super Mario Kart) und bei anderen Garnnicht(star fox 64)

  • Tschani

    Ehemaliger Datenpfleger

    ich vermisse brawl... xD

  • DanielNX

    Old School

    Äh ich dachte immer Super Mario Brothers 3 wäre das erfolgreichste Game aller ZEiten (das nicht im Bundle verkauft wird) .Komisch das es nicht mal in der Liste auftaucht.....
    Ansonsten kann man über diese Liste wohl ewig streiten...
    Guiness World Records finde ich jetzt auch nich sooo kompetent fürs Thema Videospiele"

  • Toni#9

    Turmknappe

    Wo ist Final Fantasy X ??


    Aber wenigsten is Final Fantasy VII dabei

  • Sephiroth*

    Turmbaron

    Toni#9:


    ne bessere frage wäre, was FFXII VOR FFVII macht O.o


    FFXII is wirklich n sehr gutes spiel, aber meiner meinung nach kommt es lange nicht an FFVII ran!



    naja aber das is ja alles geschmackssache ^^


    immerhin bin ich mit dem ersten platz zufrieden, denn super mario kart ist nicht nur das beste mario kart spiel aller zeiten, sondern es überzeugt sowohl im 1 player als auch (vor allem!!) im 2 player modus...ich wünschte mir nintendo würde super mario kart genauso wieder rausbringen, nur mit dem unterschied dass es online spielbar is und dass man zu viert zoggen kann ^^

  • peNNy

    Wasser-Adept

    es geht um Einfluss, Prägung auf die nachfolgenden Spiele, nicht um Erolg .__.

  • Benutzername

    Schmetterlingsarten-Sammler

    Mario Kart hat seinen Platz verdient, sowie Platz 5, 8, 11, 12, 13, 14, 16 und 25!

  • Nandino

    Urgestein

    Mario Kart auf der 1!! So muss das sein :D Aber wo ist Smash Brothers....xD Naja Pokemon auf der 26, ist meiner Meinung unterpositioniert worden.

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Naja, meine Liste würde etwas anders aussehen, aber so wie sie hier steht ist sie ebenfalls gut. Nur finde ich auch, dass Pokemon etwas zu weit unten rumhängt, hätte auf jeden Fall einen der höheren plätze verdient! :)

Zurück zur Startseite