Take Two will mehr 18er Spiele für die Wii produzieren

  • 11:13 - 11.03.2009
  • Industrie
  • Wii
Newsbild zu Take Two will mehr 18er Spiele für die Wii produzieren

Take Two Vorsitzender Strauss Zelnick ist in einem Gespräch auf das zukünftige Wii-Strategie eingegangen. Laut dem Dialog sieht sich der Publisher und Entwickler momentan als perfekten Lieferanten für reife und erwachsene Spiele auf der Nintendo Wii.


Zitat

"I do believe there is an opportunity for M-rated titles on Nintendo,on the DS and on the Wii. I believe we're the right company to be delivering that content."


Bereits seit längerem wird vermutet dass man einen GTA-Ableger für die Wii entwickelt. Allerdings kommentiert der Publisher diese Gerüchte nicht.


Quelle: Consolewars

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 14

  • lobo

    Die Konnotierung von Gewalt und core Inhalten wird diejenigen freuen, die in den Spielern potentielle Amokläufer sehen wollen.


    Durch Aussagen wie: "die zumindest Core-Fans erfreuen wird." wird denen direktes Futter gegeben...

  • Dark Conflict

    Jetzt geht es los! :)

    @lobo
    Deinen kompletten Post hab ich nicht verstanden.


    Hoffe Take Two bringt endlich ein GTA Wii raus! San Andreas Port? Oder sogar ein Chinawars speziel für Wii im Cel-Shadinglook ^^ mal gucken, hoffe es sind keine leere Versprechungen ;(
    Doofes Resi Dark Chronicles :(

  • gamekiller

    Game Killer

    Wird auch Zeit!


    Nee bitte kein GTA, will was neues haben!
    Will was Wii Exklusiv und kein Xbox DrehDichUm Port!

  • TigerClaw

    Turmknappe

    @Dark Conflic
    joa ich hoffe auch das mal ein gta wii raus kommt, obwohl es so ähnliches gibt wie Scarface und Driver auf der Wii ;) naja aber Scrubelicious hat auch recht ich will kein Xbox drehdichum Port liber etwas ganz neues.:D


    und lobo ka was du damit erzwingen willst...
    amokläufer kommen nicht von den spielen, wie du im Fernsehn bei Welt der Wunder wissen solltest. Amokläufer sind welche die schlimmes erlebt haben oder psychisch krank sind, kann ja sein das sie sowas spielen aber das kommt doch nicht vom Spiel...


    naja...

  • kersey

    Meister

    M 3 wär auch nicht schlecht.

  • lobo

    Ich versuche es mal verständlicher zu machen:


    Nehmen wir an,Person A möchte beweisen, dass Videospieler zu Gewalt neigen.


    Person A untersucht daraufhin verschiedene Webseiten auf denen News zum Thema Videospiele veröffentlich werden, wie diese hier.


    Dann findet Person A durch die Umschreibung von Holger in der News den Hinweis, dass sich die Videospieler über Gewaltdarstellungen in Videospielen freuen und diese herbeisehnen.


    Daher kann Person A nun davon ausgehen, dass Videospieler eine Afinität zu Gewaltdarstellungen haben.



    [Edit] anscheinend muss man es hier bei dieser Webseite dazuschrieben:
    Person A ist fiktiv. Ich bin es nicht.
    Es geht mir darum, wie "wir" Videospieler im allgemeinen dargestellt werden.


    Alle regen sich darüber auf, wenn als Auslöser von realen Gewalttaten Videospiele verantwortlich gemacht werden.
    Wenn allerdings in den News schon core-spiele mit gewaltspielen gleichgesetzt werden, und es niemanden ausser mir stört, dann scheint da ja vielleicht doch was dran zu sein.

  • Holger

    Administration

    Ich werde es für dich umformulieren, ich will ja nicht das irgendeiner wegen meinem Satz denkt das alle Videospieler Amokläufer sind... *achtungironie*. Allein die versuchte Thematisierung, die von mir nicht gewollt war (Weil Core auch mal irgendwann Hardcore bedeutete und auf Gewaltdarstellung bezogen war), ist mal wieder kleinkariert und oberflächig betrachtet.

  • BlueGumshoe88

    Incompetent Investigator

    Hehe, die XBox kriegt'n WiiPort :P Ne, ehrm... Gut zu wissen, dass Take Two sich als einen solch "perfekten Lieferanten für reife und erwachsene Spiele auf der Nintendo Wii" ansieht, trotzdem kann man ja wunderbar solche Sprüche klopfen. Den Gamern und besonders den Core-Gamern hilft das nicht viel, solange keine Core-Kost bald mal kommt.

  • lobo

    kleingeister.
    mal wieder so eine kinder wii seite, auf der polemisiert und nicht diskutiert wird...

  • Gringo

    Wing Commander

    tschüss !

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    Rockstar,klappe halten und machen!ganz einfach!das meiste ist äh nur marktteinggeplubber,leider!und ja ein gta in cell-shadinggrafik,warum nicht?!


    Edit: Huch,hab's vergessen!mfg


    Edit von Pascal: Bitte Doppelposts vermeiden. Ihr könnt eure Posts jetzt auch von der News-Seite aus editieren.

  • Tschani

    Ehemaliger Datenpfleger

    Das freut jeden Core-Gamer unter uns.^^ Jeder wird mal 18^^

  • !BuLL$hiT!

    Turmheld

    Hauptsache die Spiele werden gut und einfallsreich...es muss nicht unbedingt ein 18er Game sein, aber wenn Take 2 darauf besteht...über ein gutes GTA ala China Wars würde ich mich echt freuen.

  • Mazzle

    Ja, 18er Titel schön und gut, aber was nützt es wenn die scheiße umgesetzt wurden?
    Das Spiel soll einfach nur gut sein, aber ein GTA auf Wii wäre auch mal was. :D

Zurück zur Startseite