Dean Scott: "Die besten Wii-Spiele sind fesselnder als PS3/XBox 360-Titel"

  • 05:21 - 25.06.2009
  • Industrie
  • Wii
Newsbild zu Dean Scott: "Die besten Wii-Spiele sind fesselnder als PS3/XBox 360-Titel"

Dean Scott (Codemasters // Overlord: Dark Legend) hat sich vor kurzem zu den aktuellen Videospielkonsolen von Nintendo, Sony und Microsoft geäußert. Er selbst ist der Meinung, das die besten Spiele auf der Wii fesselnder sind als jedes Spiel auf der Playstation 3 und/oder XBox 360. Auch wenn die Konsolen mehr Power unter der Haube haben.


Zitat

The other home consoles have more graphical horsepower, yet the very best Wii games are comfortably more engrossing. They draw you in. - Dean Scott, Codemasters



Quelle: GoNintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 33

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    Richtig so!!Mal Einer der die Wahrheit sagt!!immer diese Grafikblender auf den angeblichen Next-GenerationConsolen!mfg

  • Amagury

    Ein gesundes Wurzelgemüse

    Die Wii hat zwar eine große Lücke zwischen schlechten und guten Spielen; aber schafft es dann mal ein Spiel richtig zu begeistern - dann begeistert es richtig und ist meistens sogar noch innovativ!
    Diese ganzen Mainstream-Spiele (re5, DeadSpace, Prototype...) haben gegen echte Knaller (Mario Galaxy, Zelda, Okami, SSBB) keine Chance!! Und ich glaube mit the Conduit, RedSteel2, SMG2, Metroid und Zelda stehen und noch ein paar 90+ bevor!

  • DanielNX

    Old School

    Wahre Worte eines weisen Mannes.

  • Gloomilicious

    Turmheld

    Was nützt das alles, wenn mittlerweile 70-80% der Wii-Spiele Casualschrott sind?

  • Robin-Torwart

    RobinKrey92

    Es ist ehrlich so. Es gibt viel Müll, sehr viel Müll. Aber es gibt halt auch viel Gutes. Sehr Gutes :D
    Das es soviel Müll gibt liegt eindeutig daran, dass sich viele Wii-Spiele auf kleine Kinder beziehen.
    Das ist nunmal so, aber damit müssen wir leben.

  • Blaze

    Häuptling der CreedGamers

    richtig. zwar sind die schlechten spiele deultich in der überzahl aber die top games stellen alles in den schatten

  • Nandino

    Urgestein

    Wii halt. :D Aber das ist Fanboy gelabbere, ich denk mal solche Spiele wie Resident Evil 5, Dead Space, Star Ocean oder Final Fantasy für PS360 sind genauso fesselnd wie die besten Wii-Spiele. Ich seh da eher ein unentschieden.

  • Super_Mario

    :D

    naja... das ist geschmacksache, der eine mag das der andere das:D

  • Wiiland

    Turmknappe

    Sehe ich anders. Die Wii hat bis auf wenige Ausnahmen keine Spiele die mit Metal Gear Solid 4, Resident Evil 5 oder Dead Space mithalten können.


    @ Amagury RE5, DeadSpace und Prototype Mainstream Spiele? Aber Mario Galaxy, SSBB und Zelda nicht? Das musst du mir erklären.

  • Dirk

    Europäer

    sory resident evil 5 finden viele doch nur so cool wegen dem namen. ich fand es war der schlechteste teil der serie. little king story, mario galaxy, zelda, metroid, de blob ect sind so spiele für mich, die finde ich auf keiner anderen konsole und sind richtig top. währrend die 360 jeden monat gefühlte 20 ego shooter bekommt die alle gleich sind xD

  • Struppi

    Gammleric

    sory resident evil 5 finden viele doch nur so cool wegen dem namen. ich fand es war der schlechteste teil der serie. little king story, mario galaxy, zelda, metroid, de blob ect sind so spiele für mich, die finde ich auf keiner anderen konsole und sind richtig top. währrend die 360 jeden monat gefühlte 20 ego shooter bekommt die alle gleich sind xD

    Ich schließe mich dir da vollkommen an. Resi 5 suckt! Sorry, aber ist so...ich hab zwar "nur" die Demo gespielt, aber ich war ja sowas von enttäuscht...Resi 4 war ja richtig gut mit dem Konzept und als alleinstehendes Spiel wäre Resi 5 sicherlich gut...aber nicht als Teil der Serie.


    Nunja, ich finde, es gibt auf jeder Konsole ein paar Titel die exklusiv sind und zudem noch fesselnd. Bei der Wii jedoch eindeutig mehr. Das stimmt wirklich. :3

  • World

    Turmbaron

    @MCDugster
    Die sind nicht alle gleich. Bei einigen Shootern musst du Aliens, die mit riesigen Raumschiffen unterwegs sind, besiegen, während du bei anderen Shooter Aliens, die mit riesigen Robotern unterwegs sind, besiegen. XD

  • Dirk

    Europäer

    World
    stimmt jetzt wo du es sagst, stimmt es natürlich xD

  • Schüddy

    Turmfürst

    Also wer so einen Müll glaubt, den kann ich einfach nicht nachvollziehen.


    Natürlich fesseln mich persönlich Wii Spiele mehr als zum Beispiel PS3 Spiele, aber das ist mein eigener Geschmack! Andere finden Little Big Planet, Uncharted usw. besser. Manche finden halt Grafik wichtiger, andere die Steuerung. Das ist die individuelle Meinung der Spieler.

  • ganondorf

    Turmritter

    Habe mir extra für Resident Evil 5 eine 360 gekauft (und ein paar andere Top SPiele GTA, Gears of War, Halo etc. insgesamt 13 Spiele) Und ich bin nicht nur von Resident Evil schwer enttäuscht... naja jetzt verstaubt meine 360 halt...vielleicht kommt mal wieder etwas das ich unbedingt brauche...!

  • Wiiland

    Turmknappe

    @MCDugster
    Die sind nicht alle gleich. Bei einigen Shootern musst du Aliens, die mit riesigen Raumschiffen unterwegs sind, besiegen, während du bei anderen Shooter Aliens, die mit riesigen Robotern unterwegs sind, besiegen. XD


    und was bitte ist The Conduit? Fanboys meinetwegen aber bitte objektiv bleiben.


    @Struppi
    du solltest mal das ganze Spiel zocken wenn möglich im Co-op. Absolut Genial!


    @Mcdugster für dich ein paar nicht Ego Shooter und dann zeig mir mal auf der Wii ähnlich viele und gute Titel.
    Gta4, Fable 2, Mass Efect, Street Fighter4, Oblivion, Fallout, Forza, Assasins Creed, DoA4, C&C, usw.

  • Dirk

    Europäer

    Wer sagt denn auch hier das tc ein revoltuionsshooter ist in sachen story?
    Kann ein Coop das SPiel retten? Sry aber re5 war für mich ein flop!
    GTA 4 schlechter als San Andreas und eig auch nur wegen dem namen zu kaufen...
    fable 2 war ein gutes rollenspiel keine Frage
    Mass Effect...oh ja...
    Street Fighter 4 ist mit das beste was die 360 zu bieten hat
    Oblivion fand ich net so toll
    Fallout lebte auch nur von seinen nebenquests
    Weiß net warum alle Assians Creed so feiern, für mich war es ein flop
    C&C ist exclusiv? Und seit wann ist C&C was neues...


    jetzt ich ok?
    Punch Out, Little King Story(da kommt für mich kein spiel der 360 ran dieses jahr!) capcom vs. irgendwas(xD) dc, de blob, ssbb, the godfather(konsolenübergreifend die beste version!) smg, zelda, mp3, Endless Ocean, wario world, sword and soldiers, anno usw, sind spiele die finde ich nun mal besser als jedes spiel auf der 360, und ich habe eine 360 von wegen fanboy.


    Auf der Wii kommen viele neue sachen wie little king story die man auf der 360 nie finden würde.GTA 4 und so sind alles wirklich kommerztitel die mit ihren namen glänzen können, diese gibt es auch auf nintendo ist ja klar, aber auf der 360 wird klar auf mainstream gezielt. dies bewieß auch re5 wie ich ich finde.
    tz TC nochmal, so einfallslos die story auch ist, die steuerungseinstelleungen und hud einstellungen tun ein kleines wenig das genre revolutionieren! Währrend re und gta immer stumpfer wird.

  • Mazzle

    Was einer gut findet und was nicht, das liegt gänzlich alleine beim Betrachter und dem Spieler.
    Jedoch muss man sagen, dass es auf der Wii bisher mehr neue Franchises gibt als auf der jeweiligen Konkurrenzplattform, so sehe ich das.
    Und immer jährlich erscheinende Spiele sind nicht Bruner und besser als ein Mario, Zelda, Brawl oder so.
    Nee nee.


    Und auf der PS3 oder 360 gibts ja auch überwiegend Shooter die als Kracher angesehen werden.
    Sicher davon sind einige gut, das will ich nicht bestrieten aber so viele als die Topgames?
    Wenn schon ein Resident Evil zu so was mutiert, dann :S

  • Wiiland

    Turmknappe

    Wer sagt denn auch hier das tc ein revoltuionsshooter ist in sachen story?
    Hab ich behauptet das du das gesagt hast?


    Kann ein Coop das SPiel retten? Sry aber re5 war für mich ein flop!
    Für mich ja! Und sag mir doch bitte konkret was dich so an RE5 so gestört hat.


    Was ich aber mit meienm Post ausdrücken wollte ist das Spiele wie de Blob, Anno, The Godfather und Endless Ocean zwar gute Spiele sind. Aber bei weitem keine Hits wie die von mir gennanten. Das ist sicher geschmackssache aber das gesamte Wii Line up hat für mich zuwenige echte Kracher.

  • Dirk

    Europäer

    Die Steuerung bei re5 war müll und das ganze spiel war stumpf, es war kein re mehr und ein typisches 360 spiel am ende was viel zu hoch gelobt wird.
    P.S Ich wette du hast The Godfather net mal...

  • Wiiland

    Turmknappe

    Also ich fand die Steuerung nicht störend. Das es kein Typisches RE mehr ist stimmt. Bin auch Fan der ersten Stunde, finde aber auch Re 4/5 super.


    Ich habe The Godfather tatsächlich nicht. So what?

  • Dirk

    Europäer

    Ja wie kannst du dann sagen das es für dich kein top game ist?


    Nachdenken erst....

  • Wiiland

    Turmknappe

    weil ich es gespielt habe auf der X-Box und auf der Wii! Nur weil ich es nicht besitze heißt das nicht das ich nicht gespielt habe.

  • Dirk

    Europäer

    Auf der X-Box ist es rotz, ich glaube trotzdem net das du es auf der wii gespielt hast, wo hast du es denn her?

  • Wiiland

    Turmknappe

    Ein Kumpel hats sich aus Ösi Land importert. Ich hab mich durchaus ernst mit dem Thema beschäftigt da aber von dir nur noch billige Anfeindungen wie nachdenken erst oder ich glaube nicht dass... kommen höre ich jetzt auf zu Posten.


    mfg Wiiland

  • Dirk

    Europäer

    Du kommst doch hier an und nennst uns alle fanboys :)

  • Nandino

    Urgestein

    Jungs, bleibt mal auf dem Teppich es dürft doch einem nicht so schwer fallen dem anderens Meinung zu akzeptieren. Wiiland sieht The Godfahter nicht als einen Top-Titel, ist das so schlimm für dich MCDugster? ;)

  • Dirk

    Europäer

    Nein das net, ich dachte nur er hätte es net gespielt, das fände ich dann schlimm einen titel zu beurteilen was man selber net gezockt hat^^

  • Karu

    Turmheld

    @McDugster: Sobald du einem Gegenüber aber nicht mehr glaubst was er sagt, wird jede Diskussion müssig, da das einfach ein totschlag-Argument ist...

  • Dirk

    Europäer

    Ja eben nicht ich kenne viele die das spiel als dumm abstempeln obwohl sie noch net mal wissen das es das für die wii gibt. gerade the godfather weil das nie in ger erschienen ist^^

  • DanielNX

    Old School

    Ich finde es gibt schon sicherlich ganze große Titel auf der XBOX360 (PS3 will ich jetzt nicht nennen,weil das ist nun wirklich DIE SCHROTTKONSOLE dieser Generation) z.B. Mass Effect, Dead Space;Halo. Aber irgendwie ist die Wii doch die innovatiste Konsole dieser Gen. und vor allem ist sie vieeeeel kleiner,süßer,leiser und hübscher. MAl ehrlich die XBOX360 brummt wie nen staubsauger und das würde mich schon nerven!

  • Gringo

    Wing Commander

    Der gute Dean Scott hat einfach nur Recht.

  • wii2609

    Bayern Fan

    Da hat er vollkommen recht der Mann

Zurück zur Startseite