Miyamoto: "Das Beste wartet noch auf mich!"

  • 14:08 - 12.04.2010
  • Industrie
  • Wii
Newsbild zu Miyamoto: "Das Beste wartet noch auf mich!"

Shigeru Miyamoto ist für viele Nintendo-Fans der Mann der Firma. Auch diejenigen, die sich für das Thema "Videospiele" interessieren, rechnen ihm seine Erfolge an. In einem Interview mit der Zeitschrift GamesTM verriet der gute Mann, dass das Beste noch vor ihm liegt.


Zitat

In den vergangenen fünf Jahren habe ich an so ungewöhnlichen Spielen wie Wii Fit Plus und Wii Sports Resort gearbeitet. Zehn Jahre zuvor hätte ich mir ganz bestimmt nicht vorstellen können, dass ich solche Spiele machen kann. Deswegen kann ich sagen, dass das Beste noch auf mich wartet.


Dazu hat er sich noch zur nächsten Konsolen-Generation geäußert und erwähnt dabei die Nachfolger-Konsole Wii² beziehungsweise Wii HD.


Zitat

Technologie entwickelt sich immer weiter, und Nintendo - wie auch andere Firmen - wird diese Technologie in unsere neuen Produkte integrieren, während wir daran arbeiten. Es steht mir im Moment nicht zu zu sagen, ob das nun eine Wii HD, Wii 2 oder eine völlig neue Konsole sein wird. Ich denke, in der nächsten Hardware-Generation wird die Herausforderung darin bestehen, wie einzigartig und anders ein Produkt ist, das Nintendo herstellen kann.



Quelle: 4Players

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 16

  • Phaaze

    For the Payers

    Der Mann hat so ein Ehrgeiz und Kampfgeist. :thumbup: Einfach Spitze!
    Ich bin mir sicher,dass der gute Miyamoto ein paar neue Franchises erfinden wird.

  • Salamanda94

    ehem. Nintendo-Dog

    toll :D...dann bin ich auch mal gespannt :D

  • Gringo

    Wing Commander

    Der Letzte Satz klingt für mich am interessantesten.

    Zitat

    Ich denke, in der nächsten Hardware-Generation wird die Herausforderung darin bestehen, wie einzigartig und anders ein Produkt ist, das Nintendo herstellen kann.


    Bin ja mal gespannt was Nintendo wieder neu erfindet.

  • Treezcium

    Treez Wonderland

    Neu erfinden. Nichts. Die sollen einfach eine neue Konsole machen die nicht als Fuchtel oder Kinderkonsole abgestempelt wird, einfach eine Konsole die auf dem neuesten Stand ist und nicht untergeht. Nintendo kann ja ruhig weiterhin mit der Wii ihre Casuals füttern.

  • schroe

    Turmheld

    Einzigartigkeit allein ersetzt aber keine ausgezeichnete Technik...soviel kann ich zumindest aus meinem Erfahrungsbereich sagen: Kein einziges Game auf der Wii hat mich je so sehr mitgenommen wie mein erstes HD-Spiel Modern Warfare 2 - seither hab' ich die Wii praktisch nicht mehr angerührt...keine Bewegunssteuerung der Welt kann so eine Intensität und so ein Mittendrin-Gefühl verleihen wie eine nahezu photorealistische Präsentation, wenn sie mit einer rückständigen Grafik garniert wird...


    Einzigartigkeit muss die Garnierung sein, nicht die ganze Torte

  • Kleiner Professor

    B²Games_papcake

    @Treezcium


    Irgendwas muss Nintendo ja richtig gemacht haben, sonst würden nicht alle Kopieren ohne Ende.
    Also ich bin mal gespannt was da kommt. Ich hoffe das Sie Sony und so mal wieder in den Schatten stellen.

  • Light

    Klingt nicht gerade, als hätte er vor, bald den Ruhestand anzutreten. Gut so!

  • DanielNX

    Old School

    Naja das die nächste Nintendo Konsole HD ist , ist klar. Aber was kommt noch ? 3 D ??? Die Wii hat frischen Wind ins bis dato etwas verstaubte Konsolen-Geschäft gebracht das fand ich auch gut. Aber Natal z.B. finde ich schon wieder übertrieben. Und für 3D Technik brauch man ja auch wieder den entsprechenden TV. Keine Lust alle paar Jahre alles neu zu kaufen! . Naja bisjetzt hat Nintendo mich nie enttäuscht,mal abwarten was kommt.

  • GlaDOS

    :3 hihi

    Und Treez ich glaub kaum, dass du im Jahr 2052 noch lust auf die Xbox11437 mit der neusten Hardware aber es hat sich kaum wa Verändert. Denn das aktuelle Schema von Online Erfahrung kann man kaum noch verbessern. Das einzigste was dann anch dir verbessert wird ist die Grafik aber was bringt es dir wenn du Call of Duty 29 Future War 13 spielst ? Man braucht nunmal innovation ich kenn jetzt schon ein paar, die keine Lust mehr auf Videospiele haben da es atm immer das gleiche ist.

  • Super Mario

    Sternesammler

    Bin froh, dass er noch nicht an in Rente gehen denkt. Fänds toll wenn die nächste Konsole es irgendwie schafft Headtracking zu implementieren. Mit ner Kamera die sieht wie du deinen Kopf bewegst wär das schon geil. Naja wer weiß vielleicht sind ja schon Spiele für Natal die das unterstützen schon aufm Weg. Dann müsste Nintendo natürlich nachziehen .

  • Super_Mario

    :D

    also eine HD Grafik wäre geil! Bevor ich sterbe will ich noch ein Zelda spiel in HD sehen;-)


    Aber Grafik ist wirklich nicht alles, sonst würden wir heute kaum noch Zelda Ocarina of Time oder sowas noch spielen. Das letzte Spiel was ich durchgepielt habe war RE 5 und wenn ich es mit RE 4 vergleichen würde ich von Skala 1 bis 10 eine 5 geben.

  • Blaze

    Häuptling der CreedGamers

    Die Grafik ist wie ich finde langsam am Ende. Also bitte wie gut solls den noch werden? Okay details sollten besser aber auf was ich wert lege ist eine perfekte Physik. Sprich objekte reagieren realistisch miteinander bzw. will ich keine Kleider mehr sehen die durch irgendwelche Polygone durchgehen, außerdem denke ih werden sich Games nun langsam immer mehr um eine realisitsche KI bemühen, zum Teil gibts schon ordentliche KIs aber von realistisch ist es meilenweit entfernt. Außerdem was ich mir persönlich in Ego-Shootern wünsche, ist das dass Magazin, welches Mann austausch und noch Kugeln behält, vom Vorrat auch Abgezogen wird. Ein halbvolles Magazin sollte, dann auch als solches entweder ins Gepäck oder auf den Boden sein.

  • alfredo

    Leitende Persönlichkeit der CreedGamers

    Der Herr Miyamoto ist wirklich ein feiner Kerl, mal sehen was er und Nintendo mal wieder zaubern

  • World

    Turmbaron

    Find ich gut, dass Miyamoto noch nicht an Rente denkt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie Nintendo ohne Miyamoto klar kommt.

  • Treezcium

    Treez Wonderland

    @Blackcan, sorry aber das was du da schreibst ergibt keinen Sinn, ich rede von der jetzt-zeit und nicht von 2056. Vollkommen lächerlich der Vergleich das hat nichts mit dem zu tun was ich von Nintendo jetzt erwarte.

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    der gute mann verrät nie was!schade eigentlich!so heisst es bis zum juni warten.
    mfg

Zurück zur Startseite