Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

PM zu Family Ski

10:39 - 05.05.2008 - Nintendo hat soeben eine offizielle Pressemitteilung zum kommenden Balance Board Spiel Family Ski veröffentlicht. Das Spiel wird am 13.Juni bei uns erscheinen.

Pressemitteilung:
Sommerliche Temperaturen hin oder her: Ab 13. Juni geht es für alle Wii-Fans auf die Piste! Denn Family Ski von NAMCO BANDAI Games Inc. ist ein Sportspaß für die ganze Familie, bei dem zu jeder Jahreszeit die Post abgeht. Bis zu vier Spieler gleichzeitig können in dem neuen Wii-Spiel die virtuellen Skier anschnallen, den Schneepflug trainieren oder mit Karacho schneebedeckte Hänge hinabsausen. Wer Lust hat, kann auch das Happy Ski Resort mit seinen zahlreichen Pisten erkunden und den Lifestyle dort genießen. Ob Anfänger oder alter Schnee-Hase, Family Ski begeistert sie alle.

Dafür sorgen jede Menge Herausforderungen auf Brettern, seien es atemberaubende Rennen oder haarsträubende Ski-Kunststücke. Aber auch Entspannung und Durchatmen in reiner Bergluft sind angesagt. Das Happy Ski Resort ist eine riesige Wintersport-Oase, die nur darauf wartet, entdeckt zu werden. Die Spieler können ihren Skiern auf den unterschiedlichsten Pisten freien Lauf lassen und dabei immer neue Gebiete und Charaktere kennenlernen.

Die intuitiv einfache Steuerung per Wii Remote und Nunchuk-Controller lässt sich nach Wunsch mit dem neuen Wii Balance Board kombinieren. Wii Remote und der Nunchuk-Controller dienen dabei als Ski-Stöcke und sorgen so für ein absolut realitätsnahes Ski-Erlebnis. Die Spieler bewegen die virtuellen Stöcke wie deren realen Vorbilder, um sich abzustoßen, zu beschleunigen oder Kurven zu fahren. Richtig Tempo nimmt das Spiel auf dem Wii Balance Board auf, das schon bei Wii Fit zum Einsatz gekommen ist. Das neue Bedienungselement, auf das sich die Spieler stellen, erlaubt es ihnen, ihr virtuelles Ich auf dem TV-Bildschirm zu steuern, indem sie sich wie beim echten Skifahren bewegen und ihr Gewicht abwechselnd von links nach rechts verlagern.

Aber in Family Ski geht es nicht nur um Sport, sondern auch um Lifestyle! Jeder Spieler kann seinem Mii, dem Charakter, der ihn auf dem Bildschirm darstellt, die unterschiedlichsten Skier und modischen Outfits verpassen. Alternativ ist es möglich, sich auch für eine vorgegebene Figur inklusive schicker Skiausrüstung zu entscheiden. Und wer bestimmte Aufgaben erfüllt, gewinnt damit Sternenpunkte, mit denen er noch mehr modische Accessoires erwerben kann.

Damit jeder Spieler mit Family Ski zurechtkommt, gibt es zahlreiche Pisten der unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade: von der Hasenbahn mit leichtem Gefälle bis zu den Steilhängen der Löwenspitze. Sie alle stehen nicht nur bei Tag, sondern auch nachts offen. Während Ski-Lifte die Spieler von Piste zu Piste bringen, können sie die atemberaubende Sicht auf das Resort genießen. Neulinge lernen in der virtuellen Ski-Schule alles nötige vom Parallel-Schwung bis zur Schussfahrt. Sobald sie die Grundlagen beherrschen, können sie an spannenden Wettbewerben teilnehmen, z.B. an Slaloms, Abfahrts- oder Buckelpisten-Rennen.

Zum Ski-Spaß kommen weitere spielerische Aufgaben. Mal geht es darum, ein vermisstes Kind wiederzufinden, mal darum, das Resort mit Essen zu beliefern. Obendrein gibt’s ein Ski Quiz, in dem alle Mitspieler beweisen können, was sie über die Pisten wissen!

Aber was wäre ein Ski-Urlaub ohne Erinnerungsbilder? Family Ski ermöglicht auch das. Wii-Spieler können Fotos von ihren Miis machen: Schnappschüsse in den unterschiedlichsten Ski-Posen oder professionelle Action-Aufnahmen von der Piste! Über das Wii Message Board kann man dann Freunde und Familie am Vergnügen teilhaben lassen.

Family Ski ist ein perfektes Familien-Spiel und ein absolutes Muss für Wintersport-Fans. Könner und Anfänger werden gleichermaßen Spaß daran haben und jauchzend über die Pisten jagen.

Quelle: Nintendo of Europe



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

0 Kommentare


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum