Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Spielanleitungen und Co - Nintendo setzt auf das bewährte System

08:40 - 12.05.2010 - Am 20. April 2010 haben wir darüber berichtet, dass Ubisoft in Zukunft auf Spielanleitungen, die aus Papier bestehen, verzichten will. Jetzt hat Nintendo (of Europe) in einem Gespräch mit EuroGamer verraten, dass man auch weiterhin auf eine Spielanleitung in Papierform zurückgreifen wird und an dem Format nichts ändert.

Auch weitere Firmen haben sich zu diesem Thema geäußert. Was Activision Blizzard und Electronic Arts zu diesem Thema sagen, könnt ihr in diesem Bericht nachlesen.


Quelle: EuroGamer



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

9 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline kenshii

Geschrieben: Mittwoch, 12. Mai 2010, 09:36

Find ich gut von Nintendo. Die mache auch wirklich sehr schöne Anleitungen.
Da müssen andere Firmen echt nachbessern.


Nachricht
Avatar
Offline MCDugster
GRACIES PER TOTS PEP!
Geschrieben: Mittwoch, 12. Mai 2010, 11:24

Man kann ja Nintendo vieles vorwerfen, aber in Sachen Anleitungen und das ganze drum herum verdienen die einfach mal ein Lob! Die Qualität nimmt immer mehr ab, aber Nintendo gibt sich da die größte Mühe noch mit ein paar anderen Firmen. Besonders die etwas kleineren Firmen geben sich da mehr Mühe wie die großen alá EA und co.


Nachricht
Avatar
Offline Antiheld
Nerdus Maximus
Geschrieben: Mittwoch, 12. Mai 2010, 12:13

Gott sei Dank bleiben die Anleitungen bei Nintendo, ich finde sie gehören einfach dazu. Es gibt tausende Wege umweltfreundlicher zu sein und ich finde hier muss man nicht anfangen. Vor allem da man die Anleitungen doch aus voll recycelten Mitteln machen kann die sich auch wieder recyceln lassen.
Ich denke es ist sowieso nur eine Ausrede von Ubisoft, sie sparen sich Arbeit und deswegen lassen sie es. Keine Anleitungen, sehr penetranter Kopierschutz, ich frage mich womit Ubisoft die Käufer nun in Zukunft belästigt.


Nachricht
Avatar
Online Chris1984

Geschrieben: Mittwoch, 12. Mai 2010, 12:20

Ich finde Nintendo kann die Anleitungen auch entfernen. Man kann heute alles auf die DVD als Video/Sound oder Text-Datei speichern. Bei WiiWare und VC Titeln werden die Anleitungen auch in Form einer Text-Datei mitgeliefert.


Nachricht
Avatar
Offline Schniefelus
Zwei Jahre Kommentar-Abstinenz
Geschrieben: Mittwoch, 12. Mai 2010, 15:24

Sehr schön, habe es auch nicht anders erwartet. Die Anleitungen gehören einfach dazu, vor allem kann man sie auch während des Spielens nutzen. Obwohl ich zugeben muss, dass ich sie kaum lese ^^


Nachricht
Avatar
Offline Big Al
自由の戦士
Geschrieben: Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:12

Schön zu hören, mit den Digitalen Anleitung kann ich nämlich nicht wirklich was anfangen.


Nachricht
Avatar
Offline alfredo
Leitende Persönlichkeit der CreedGamers
Geschrieben: Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:23

Für einen Sammler sind Booklets ein muss


Nachricht
Avatar
Offline Goldfinger72

Geschrieben: Mittwoch, 12. Mai 2010, 19:01

Ich habe auch lieber Anleitungen in Papierform zum Schmökern.

Manchmal kann ich die Industrie auch nicht verstehen... da wird an allen Fronten gegen Raubkopien gekämpft und jetzt geht man hin und liefert denen auch noch die Anleitungen in digitaler Form gratis dazu... Gerade gut gedruckte Handbücher, Karten, etc. können ein Verkaufsargument sein. Wenn man sich mal z. B. die alten Flugsimulationen von Microprose anguckt. Handbücher so dick wie ein Telefonbuch. Das hatte noch was!


Nachricht
Avatar
Offline chef1973
For the Master!For Me!
Geschrieben: Donnerstag, 13. Mai 2010, 00:05

richtig so!wenigestens einer bleibt bei altbewährten!
mfg


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum