Nintendo und American Heart Association gehen Partnerschaft ein

  • 12:59 - 18.05.2010
  • Industrie
  • Wii
Newsbild zu Nintendo und American Heart Association gehen Partnerschaft ein

Am Samstag haben wir darüber berichtet, dass Nintendo während eines Events das neue Zubehör Wii Vitality Sensor genauer vorstellen wird. Dies blieb leider aus, aber wie nun bekannt ist, ging man mit der "American Heart Association" eine Partnerschaft ein. Grund dafür ist ein gesünderes Leben für die amerikanischen Bürger. Rund 70 Prozent aller Amerikaner würden sich nicht ausreichend in der Woche betätigen.

So will Nintendo in Zukunft bekannte Spiele wie WiiFit Plus (unser Review) und WiiSports Resort (unser Review) mit einem Logo der American Heart Association versehen, die aktives, körperliches Spielen fördern. Auch die Wii-Konsole selbst soll dieses Logo tragen. Im Sommer soll die Kampagne beginnen.

Weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Video Games | Nintendo | Heart Association Partnership Doc

XBox 360 | Playstation 3 | Nintendo Wii

Quelle: Gamespot/GameTrailers

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 4

  • Iuzzolsa23

    Turmi seit 2009

    Ich finde es gut, was Nintendo und die AHA machen. Aber ob ein kleiner Aufkleber wirklich die Amerikaner zu mehr Sport motivieren kann, bleibt offen. ;)

  • alfredo

    Leitende Persönlichkeit der CreedGamers

    Find ich gut aber wie luzzolsa23 schon gesagt hat, ob ein kleiner Aufkleber die Amerikaner dazu bringt sich mehr zu bewegen?? Naja ich weiß ja nicht

  • HeBe

    Meister des Turms

    Ich will ehrlich gesagt nicht, dass das Design der Wii mit dem Aufkleber verschmutzt wird.
    Am sonsten klar immer gut wenn sich für so etwas engagiert wird, aber es wird so sein damit Nintendo der AHA Geld gibt damit sie den Aufkleber benutzen dürfen und Nintendo von sich sagt, dass ihre Produkte gut für den Körper sind und das wars dann. Sprich alles nur PR.

  • PikachuP.

    Turmheld

    Nintendo transformiert irgendwann zu einem Sportsoftundhardware Hersteller... und die Franchises werden an Sony verkauft!:D

Zurück zur Startseite