Itagaki spricht über die heutige Technologie der Konsolen

  • 08:40 - 03.08.2010
  • Industrie
  • Wii
Newsbild zu Itagaki spricht über die heutige Technologie der Konsolen

Tomonobu Itagaki, zuständig für die Beat 'Em Up-Videospielreihe Dead or Alive, hat in einem Interview mit der japanischen Fachzeitschrift Famitsu seine Meinung über den Wert der jetzigen Technologie der Videospielkonsolen geäußert. Er ist der Meinung, dass es bei der Entwicklung der jeweiligen Spiele nicht mehr darauf ankommt, die aktuellste Technologie zu verwenden, sondern dass die Spiele einfach unterhaltsam sind für den Endverbraucher. So sollen sich auch die japanischen Entwicklerstudios ein Beispiel an den westlichen Entwicklern nehmen, was die Technologie betrifft.



Zitat von Tomonobu Itagaki

Die Ära der Verfolgung von technologischer Überlegenheit ist beendet. Von jetzt sollten wir das Ziel verfolgen, Spiele interessanter und unterhaltsamer zu machen.



Quelle: Andria Sang

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 2

  • Gringo

    Wing Commander

    Da ist der Herr aber früh drauf gekommen. Ich dachte es geht/ging generell darum, Spiele unterhaltsam zu machen!?

  • Chris89

    Turmheld

    Er hat Recht mit seiner Feststellung
    Gringo er meint, dass es früher sehr wichtig für ein Spiel war auf dem neusten Stand, Grafik zu sein.
    Neuerdings ist jedoch das Gameplay wichtiger geworden. Da eine gute Grafik jetzt nichts mehr neues ist.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass auch heute noch kein wirklich Grafisch völlig ausgereiftes Spiel entwickelt wurde.
    Viel zu oft sind die Mimiken von Charaktern versaut.

Zurück zur Startseite