Monster Hunter Tri ist das meistgespielte Wii-Spiel

  • 14:20 - 16.11.2010
  • Industrie
  • Wii
Newsbild zu Monster Hunter Tri ist das meistgespielte Wii-Spiel

Im Nintendo-Channel gibt es für jede Konsole eine Statistik dafür, wie oft und wie lang man einen Titel gespielt hat. Aus diesen Werten werden jeden Monat die Top 20 der Spiele, welche weltweit durchschnittlich am meisten gespielt wurden, berechnet. Während bisher immer Nintendos Crossover-Prügelei Super Smash Bros. Brawl an der Spitze stand, wurde der Titel nun von Capcoms Monster Hunter Tri überholt. So wurde die Monsterjagd mittlerweile durchschnittlich 84:49 Stunden gespielt. Welche anderen Spiele es noch auf die Liste geschafft haben, könnt ihr hier selbst nachschauen:

1. Monster Hunter Tri - 84:49
2. Super Smash Bros. Brawl - 78:50
3. Animal Crossing: Let´s Go to the City - 75:22
4. Harvest Moon: Deine Tierparade - 65:33
5. Call of Duty: Modern Warfare: Reflex Edition - 60:26
6. Guitar Hero III: Legends of Rock - 56:51
7. Harvest Moon: Baum der Stille - 53:24
8. Fire Emblem: Radiant Dawn - 52:31
9. Call of Duty: World at War - 51:19
10. WWE Smackdown Vs. Raw 2010 - 51:02
11. Rune Factory: Frontier - 50:56
12. Lego Star Wars: The Complete Saga - 50:09
13. Rock Band 2 - 49:19
14. The Legend of Zelda: Twilight Princess - 47:49
15. Mario Kart Wii - 41:19
16. Tales of Symphonia: Dawn of the New World - 41:13
17. Wii Sports - 40:02
18. Pro Evolution 2010 - 39:44
19. FIFA Soccer 09 All-Play - 39:31
20. Guitar Hero: World Tour - 37:57

[Blockierte Grafik: http://www.wiitower.de/data/gallery/303/show/17989.jpg] 

Quelle: gonintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 18

  • Robin-Torwart

    RobinKrey92

    Da sind ja schon einige Überraschungen bei.
    Hätte ich nicht gedacht...

  • Exor

    Golden Sun 4 when?

    Ich habe Mh3 500 Stunden insgesamt gespielt. ;p

  • AnanasJonas95

    Träger der Minish Cap

    wundert mich nicht. es gab tage da habe ich 11 stunden ak stück das mit einem kumpel gespielt :0!

  • fisto

    Turmfürst

    hätte nicht ghedacht dass die beiden HMs in der Liste unter den besten 7 sind, aber sind auch gute Spiele

  • alfredo

    Leitende Persönlichkeit der CreedGamers

    Schließe mich AnanasJonas95 an...es gab tage da gehörte das zum standart..:O

  • DarthVader123

    Overlord: Dark Legend

    10. WWE Smackdown Vs. Raw 2010 - 51:02


    Das war ich :D

  • Mario-WL

    Special Brawler

    Ich hab Brawl etwa 700 Stunden - und bin jetzt echt enttäuscht.
    Bralw in keinen Verkaufszahlen-Listen mehr,
    Brawl nicht mehr auf dem Thron.....
    ich liebe es trotzdem =)

  • Big Al

    自由の戦士

    War ja klar, MH 3 ist halt ein unglaublich zeitintensives Spiel.
    Das war auch der Grund warum ich es mir nicht geholt habe.

  • francesco

    Turmritter

    mh tri steht bei mir mitlerweile mit 94 std zu buche. der spitzenreiter bei mir ist allerdings pes mit 223 std. ich denke allerdings, dass der nintendokanal die 8er, 9er und 10ner-versionen zusammengefasst hat.
    bissl seltsam, dass in meiner liste trackmania gar nicht auftaucht, was ich auch schon mindestens 15 std gezockt habe. dafür aber SSBB mit 8 minuten (letzteres ist nun gar nicht mein ding).

  • Robin-Torwart

    RobinKrey92

    @ francesco


    Es werden nicht alle deine Wii-Spiele im Nintendo-Kanal gelistet ;)

  • francesco

    Turmritter

    @robin-towart


    na ja, muss ja so sein, aber weshalb ausgerechnet dieses spiel. ich meine, ich habe schon so einiges auf der wii gezockt und trackmania ist wirklich der einzige titel, der in dieser kanal-liste fehlt! andererseits.... so wichtig isses mir eigentlich auch nicht.

  • Phaaze

    For the Payers

    MH Tri ist ein Zeitfresser, war doch zu erwarten. Ich habe mittlerweile fast 600std. investiert und ich zock es immer noch. Ist aber auch ein echt geniales Game sowohl im Singelplayer als auch im Multiplayer.
    Von daher völlig verständlich. =)
    Und SSBB waren es sogar fast 700std.
    Alles freizuspielen kostet nun Mal Zeit und ne Runde brawlen geht auch immer.

  • Robin-Torwart

    RobinKrey92

    @ francesco


    bei mir fehlen einige Spiele. Ich nenn mal nur einige Beispiele. Call of Duty WaW, Formel 1 2009, Fifa 08, Fifa 09 ...


    Das Call of Duty WaW auf meiner Liste fehlt wundert mich, denn hier in der News ist es ja auch vertreten auf Platz 9.

  • Knick

    Turmheld

    Für mich ist MH3 das Wii Spiel überhaupt! Spiele es immer wieder gerne, weil es einfach an die Konsole fesselt und deshalb sehr viel Zeit frisst. Besonders die Eventquest, die sich zwar oft wiederholen aber auch vereinzelnd neu sind, laden immer wieder zu einer Partie ein. Werd jetzt mal schauen, was es wieder für neue Events gibt :)

  • gamekiller

    Game Killer

    Ist ja klar bis man da voran kommt muss ja schon ein paar Tage Spielen.
    Aber wenn ich ab und zu mal rein zocke finde ich fast keinen der länger als 5 min im level ist!

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    mh.3 doch soviele.habs schon lange nicht mehr gespielt.aber freut einen das solche games auch beachtung kriegen bzw.gekauft werden.
    mfg

  • DanielNX

    Old School

    Auch für mich das Spiel des Jahres.

  • Bapman

    Turmheld

    ich finde es schon fast gemein das MHtri so viel zeit frisst....wäre ich nicht arbeitslos (bzw. auf mein studium wartend und nichts tuend) wäre es sinnlos zu spielen...bin bei 250 stunden fast und ich hab das gefühl das locker nochmal 250h draufgehen würden

Zurück zur Startseite