Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Miyamoto über das nächste Zelda-Abenteuer für Wii

09:52 - 09.10.2008 - Videospiel-Guru Miyamoto hat sich wieder über ein neues Zelda für die Wii-Konsole geäußert. Wir haben für euch die Kernaussagen zusammengefasst.

Man würde momentan sehr hart an einem neuen Zelda-Abenteuer für die Wii arbeiten. Es gibt zu einem das Wii-Team und das DS-Team. Aktuell haben man beide Teams zusammengefügt um mehr kreative Köpfe in das Projekt einzubinden. Das nächste Zelda wird nicht dramatisch erneuert, allerdings will man einen neuen Meilenstein mit ausgefallen und einzigartigen Ideen setzen.

Quelle: IGN



Du musst dich anmelden oder registrieren um Kommentare zu verfassen.

12 Kommentare


Nachricht
Avatar
Offline LTD

Geschrieben: Donnerstag, 9. Oktober 2008, 10:39

Dass das DS-Team mitarbeitet ist auf jeden Fall sinnvoll. Immerhin waren in Phantom Hourglass sehr viele Schmankerl drin, was die Steuerung und Ideen angeht. Größer und weniger stark auf sowas wie Schiffteile sammeln zugeschnitten darf es dann aber doch gerne sein. :rolleyes:


Nachricht
Avatar
Offline Shake_Chaze

Geschrieben: Donnerstag, 9. Oktober 2008, 10:46

Schön, dass wir jetzt doch nochmal was vom neuen Zelda-Abenteuer hören. Wäre ja fast ausgestorben ;)


Nachricht
Avatar
Offline nintendo_wii
Ich bin nur ein stinknormales Mitglied !!!
Geschrieben: Donnerstag, 9. Oktober 2008, 10:48

was ich gerne ma sehen würde ist ein wii spiel das sich mit dem das steuern lässt
wäre echt super

********************

*ds

Anm. von Daniel: Und dafür kreierst du einen Doppelpost? O_o Achte bitte besser mal darauf, einen Beitrag von dir zu editieren. Denn dann ersparst du beiden Parteien Zeit und Nerven.


Nachricht
Avatar
Offline ultrazai

Geschrieben: Donnerstag, 9. Oktober 2008, 11:23

dass sie am game arbeiten is schonmal ne super nachricht, denke aber nich dass es vor 2010 in japan rauskommen wird und bis es dann in good old germany ankommt kann es noch bis 2011 dauern :(


Nachricht
Avatar
Offline Holger
Administrator
Geschrieben: Donnerstag, 9. Oktober 2008, 11:42

Ich denke auch das es gegen Generationsende kommen wird. Ähnlich wie bei Twilight.


Nachricht
Avatar
Offline Marco_93
Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt
Geschrieben: Donnerstag, 9. Oktober 2008, 12:07

Gut von dem Spiel zu hören. Das heißt Nintendo hat es nicht vergessen.
Das mit dem DS-Team ist auch sinnvoll. Vielleicht machen die ja ein neues Spiel für Wii und den DS?!

Ich kann mir auch vorstellen, dass das Spiel erst recht spät erscheinen wird...
So als letzter größer Titel...?!


Nachricht
Avatar
Offline Treezcium

Geschrieben: Donnerstag, 9. Oktober 2008, 12:31

ich glaub der titel kommt noch nächstes bis übernächstes jahr, darin seh ich kein problem, SE schaffts ja auch ständig geniale spiele zu bringen, das schaffen die schon noch bis anfang-mitte 2010


Nachricht
Avatar
Offline Cruncher
°~...Jalhalla...~°
Geschrieben: Donnerstag, 9. Oktober 2008, 13:35

Denke das schafft Nintendo locker bis 2010 (tippe auf Juni ;) )
Schließlich war bei Twilight Princess alles neu zu entwickeln, falls das neue Zelda der Nachfolger ist und somit die gleiche Grafi hat, fällt so einiges an Entwicklungszeit weg. Zudem wurde es zwar erst zur E3 angekündigt, kann aber schon seit Twilight Princess in der Mache sein...


Nachricht
Avatar
Offline Schüddy
Moderatoren
Geschrieben: Donnerstag, 9. Oktober 2008, 14:35

Das sind irgendwie die einzigen Infos, die man aus Miyamoto herausquetschen kann. Ich hoffe, dass das nächste Zelda eine innovative Steuerung mit WiiMotion+ hat. Außerdem will ich mehr Sidequests. Sonst ist es mir relativ egal. Zelda kann nur gut werden! :)


Nachricht
Avatar
Offline Benutzername
Schmetterlingsarten-Sammler
Geschrieben: Donnerstag, 9. Oktober 2008, 15:23

Ist ja schön und gut, aber Miyamoto hat doch dasselbe auf der E3 erwähnt!


Nachricht
Avatar
Offline kesc

Geschrieben: Donnerstag, 9. Oktober 2008, 18:38

Stimmt.Es ist wohl keine 2 Monate her, da hat Miyamoto sich fast genauso geäußert. Würde mich aber schon interessieren ob Wii Motion Plus unterstützt wird.Bin da aber sehr zuversichtlich.


Nachricht
Avatar
Offline Pascal
Samus blasts it up!
Geschrieben: Freitag, 10. Oktober 2008, 22:30

Hm, sollte TP nicht das letzte Zelda sein, wie wir es kennen? ^^
Aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass das nächste Abenteuer Links anscheinend nicht großartig anders werden wird als die bisherigen Spiele. Never change a winning team :D


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum