Gerücht: Micky Epic Entwickler Junction Point entlässt Mitarbeiter

  • 11:50 - 25.01.2011
  • Industrie
  • Wii
Newsbild zu Gerücht: Micky Epic Entwickler Junction Point entlässt Mitarbeiter

So wie es zum aktuellen Zeitpunkt aussieht, wird der Entwickler "Junction Point" zahlreiche Mitarbeiter entlassen. Einige Entwickler-Kollegen haben in den letzten Stunden per Twitter ihr Mitgefühl für die Mitarbeiter veröffentlicht, die beim Entwickler von Disney Micky Epic entlassen werden. Offiziell gibt es von Junction Point noch kein Statement zu dem aktuellen Gerücht.


Zitat

"Condolences to those folks laid off from Junction Point." - Bryan Cash, a programmer at Schell Games



"I hope my homies at Junction Point are alright. Hearing about layoffs there makes me very sad indeed." - Mike Jungbluth, a developer at WB Games Seattle


Der Wii-Exklusive Titel Disney Micky Epic hat sich bisher weltweit 1,69 Millionen mal verkauft und konnte in der Presse mit soliden Wertungen überzeugen.


Quelle: GoNintendo / Twitter

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 8

  • megasega

    Seganintendo

    Hm, was da wohl los ist? Wenns denn stimmt, versteh ichs nicht, die Verkaufszahlen sind mehr als ordendlich, es gab gute bis sehr gute Resonanz, also wird da entweder Disney seine Finger im Spiel haben, oder das Studio hat sich mit den Finanzen verkalkuliert.

  • fisto

    Turmfürst

    sicher dass es sich 1.69 ,illionen mal verkauft hat?
    allein in amerika hat es sich im Dezember 1.3 Millionen mal verkauft...


    Gerade auf 4Players gesehen

    http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/7001/2048734/Disney_Interactive_Studios|Entlassungen_bei_Junction_Point.html

  • Kirbyfan

    Falling Angel

    Zumindestens in Amerika hat sich das Spiel gut verkauft! Es hätte zwar mehr verdient aber sei es drum. Ich finde es auf jeden Fall besser als Mario Galaxy und die Kamera ist in Mickey Epic auch nicht besser als in (Rayman 2, Mario 64, GEX 64) Super Mario Galaxy!

  • Holger

    Administration

    Laut VGChartz hat sich das Spiel in EU nur grob 400.000 mal verkauft. In Amerika 1,2 Millionen mal und in Japan wurde es nicht veröffentlicht.

  • megasega

    Seganintendo

    Wundert mich, die Japaner mögen doch Disney sachen ziemlich. Und es gab auch schon Disney games in japan.

  • alfredo

    Leitende Persönlichkeit der CreedGamers

    An den Verkaufszahlen liegt es nicht die sind recht ordentlich, aber was erzähl ich hier eigentlich heutzutage ist jeder große konzern geldgeil und wollen immer mehr, da reichen dann 1, 7 millionen verkaufte einheiten nunmal nicht

  • gamekiller

    Game Killer

    Komisch vor kurzen haben sie noch gesucht! http://gonintendo.com/viewstory.php?id=147513
    Hört sich an wie ein ausmisten Programm..

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    die welt spinnt.vorallendingen es hat sich ja in amerika blendend verkauft.laut dezember charts dort.
    mfg

Zurück zur Startseite